Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich bin echt traurig... beste freundin

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von alein, 18 Oktober 2005.

  1. alein
    alein (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    103
    1
    Single
    Hallo

    entschuldigt wnn das hier lang wird aber ich muss das mal los werden.

    Es geht um meine beste freundin und mich.
    Info: Wir kennen uns seit einen Jahr.

    Waren mal kurz zusammen(vor der Freundschaft)

    Sie ist im 9. Monat schwanger (von ihrem freudn, bei dem sie auch wohnt)
    ich und sie telefonieren fast täglich miteinander...

    AM Anfang gab es viel streit aber die letzten 8-9 monata liefen an siche echt super :smile:
    seit so 3-4 wochen ist sie teilweise echt genevrt wenn ich anrufe.
    SIe ist immoment von allem genervt.

    Ob man das jetzt auf die schwangerschaft schieben kann weis ich nicht.


    Die lesten tage (genau gesagt seit fr) sind aber extrem :flennen: :flennen:

    Die meisten telefonate sind so gelaufen das sie am anfang sehr genervt war aber es im laufe des telefonates ginges war ok.



    gestern war ein fall (ich war so 2 stunden bei ihr) da musste ich echt mal schlucken. (wollte ihr helfen beim einkaufen/hab für sie eingekauft, soweit ja gar kein problem !)

    Sie meinte sie hätte ne telefonliste fertig gemacht fürs krankenhaus wo die leute sofort angerufen werden,wenn das baby da ist.

    der rest halt ein tag später.

    auf dieser liste stehen:
    beide elternseiten
    grosseltern
    paten
    monja (eine gute freundin von ihr)


    Ich steh auf der zweiten liste.
    das hat mich schon etwas gekränkt :geknickt:
    mir macht es ja nichts aus ein tag später zu kommen aber irgendiw ist es halt do komisch.


    aber heute das telefonat war echt der I Punkt, ich habe es mal versucht deutlich darzu stellen:



    Ich hab gesagt: Hi, ich binns..

    Sie : Ich hab gehofft das du heute mal nicht anrufst.

    Ich: hättest du mir das gestern gesagt hätte ich heute nicht angerufen.

    Sie: hab ich doch. ich hab vieleicht gesagt.

    Sie: Worum gehts denn? um die wohnung oder deine mutter (hab mit ihr halt
    immer etwas stress)... darum geht es ja meistens in letzter zeit (ganz
    normal hat sie das gesagt)

    Ich: *schluck* (ich denk mal sie hats gehört.)

    Ich: Wollte eigentlich hören wie dein arzt besuch war.

    Sie. Ich war nicht beim Arzt.

    Ich: Soll er dir ein neuen temin machen

    Sie: Mal schauen ob ich mir einen neuen Termin mache.

    Ich: Und hat christian (ihr freund) urlaub ab morgen?

    Sie: Weis er noch nicht

    ............

    ich: Soll ich morgen mal nicht anrufen??

    Sie: ja ist am besten wenn er morgen urlaub hat, da will ich meine ruhe
    haben.

    ich: kein problem, wenn was ist melde dich. wenn nicht melde ich ich mal am
    do.

    ..............

    AM ANfang war sie ziemhlich genervt und wurd dann im gesräch etwas besser.
    ich wurd halt immer trauriger zum gesprächsende hin.


    Kann sein das ich mich nur hinein steiger am bei sowas bin ich echt sentimental.
    eben standen mir echt die tränen in den augen. :geknickt: :flennen:


    Entschuldigt das es doch länger geworden ist.
    Ich hoffe es ist trotzdem noch verständlich.

    Würde mich über eure Meinugn freuen :smile:
    Was ich davon halten soll...


    Liebe Grüsse
    :winkwink:
    Marcus​
     
    #1
    alein, 18 Oktober 2005
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Wieso hat es mit euch denn nicht geklappt ? Kann es vielleicht sein das du dir immer irgendeinen Grund suchst sie (fast täglich) anzurufen ? Weil so wichtig schien der Anruf ja jetzt nicht gewesen zu sein... Ich hätte dann nämlich die Vermutung das du da irgendwie noch nicht so ganz drüber weg bist und deswegen ihren Kontakt suchst... Ich sprech da aus Erfahrung, war bei mir auch mal so.
     
    #2
    Chabibi, 18 Oktober 2005
  3. du bist ja schon fast ein staallker. ich würde mich auch terzen wenn ich meine UHR nach einem täglichen anrufer(in) stellen könnte, egal obs wat zu bereden gibt oder nicht.

    das würd mich irgendwann echt zur weißglut treiben
     
    #3
    LatinoLover22Kö, 18 Oktober 2005
  4. alein
    alein (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    139
    103
    1
    Single
    hat sich halt so "eingependelt" mit dem anrufen.

    was man scih ahlt so erzählt.. wer welche probleme hat wie der tag gestern noch so war.... gibt da eigentlich genurg zu erzählen...normaler weise hat sich ja auch immer gesagt ich kann anrufen oder hat zum beispiel ne zeit lang
    mich angeklingelt wenn ich mal nicht angerufen habe.

    Viele Grüsse
    Marcus
     
    #4
    alein, 18 Oktober 2005
  5. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit
    436
    101
    0
    Single
    Vielleicht eher du :angryfire

    Aber kommen wir zum Thema. Ich kann dich durchaus gut verstehen, wenn du sagst, dass ihr sehr gute Freunde ward und du dich um sie kümmerst! (@ Latino: sich um jemanden zu kümmern heißt net gleich, dass man stalkt!) Ich finde es sehr schön, dass du für sie sorgst, aber du musst auch anderseits eins bedenken: Sie ist vergeben und hat eine Familie. So traurig es auch klingen mag, hat sie etwas "wichtigeres" im Leben entdeckt und möchte dieses neue Leben beginnen, auch wenn es heißen muss, dass sie nicht mehr so viel Aufmerksamkeit schenken kann wie sonst und dich aus ihrem Privatleben "streicht". :frown:
     
    #5
    schnuckel88, 18 Oktober 2005
  6. alein
    alein (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    139
    103
    1
    Single
    @schnuckel88 :
    Vielen Dank für deine Worte. :smile: :knuddel:

    Als Stalker seh ich mich echt nicht.. aber das ist ja nicht das thema.

    Ich kümmer mich halt gerne um Freunde

    Was ich noch dazu sagen muss das ich sonst keine freunde hab (man hörst sich das immer arm an)

    Ich bin mit ihr ja noch richtig gut befreundet aber halt an so tagen ist es halt nicht grade leicht... weil ich mir das doch sehr zu herzen nehme.

    Es ist kein grosses problem (eigentlich kein), früher hatte ich schon etwas mit zu kämpfen/ hab mir gedanken gemacht.

    Was ich mir abgewönen (musste !?) ist diese angst sie zu verlieren.
    Die ersten 2 monate der freundschaft gab es halt auch viel streit ( viel auch ausgelöst durch personen die sich reingemicht haben und es auch nicht grade positiv gemeint haben :madgo: )


    Das sie dann nicht merh viel zeit hat ist mir klar aber eine gute freundschaft müsste sich ja trotzdem fortführeh lassen *hoffentlich* :anbeten:

    Liebe Grüsse :smile:
    Marcus
     
    #6
    alein, 18 Oktober 2005
  7. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Du solltest dir dann aber möglichst noch ein paar andere suchen. Wenn's deiner besten Freundin sonst dochmal zuviel wird könntest du sie evtl. auch noch verlieren...
     
    #7
    Chabibi, 18 Oktober 2005
  8. alein
    alein (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    139
    103
    1
    Single
    bn ja am schauen, bin mich grad am anfreunden.
    aber das ändert ja nichts daran das ich weiter gut mit meiner besten freundin befreundet sein will.

    Viele Grüsse
    Marcus
     
    #8
    alein, 18 Oktober 2005
  9. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit
    436
    101
    0
    Single
    @ alein: Kein Problem :smile:

    Was ich jedenfalls auch noch sehr wichtig finde, ist, dass du ihr zeigst bzw. klarmachst, dass du immer für sie da bist, wann immer sie dich auch braucht. (Dies kann geschehen, wenn du ihr es zum Beispiel im Krankenhaus sagst; allerdings musst du damit rechnen, dass sie die Worte nicht "wahrnehmen" könnte und dir die kalte Schulter zeigen könnte) Ich glaube, dass ich in deiner Situation auch sehr traurig wäre, jedoch aber für die nächste Zeit ein bisschen auf Abstand gehen würde. Es muss nicht gleich heißen, dass man überhaupt nichts mehr unternehmen soll :zwinker:, sondern einfach nur in der nächsten Zeit weniger mit ihr machen sollte. Sie ist sicherlich so erfreut über ihren Kleinen, dass sie zunächst die Zeit mit ihm verbringen möchte.

    Sobald du dann aber merkst, dass ihr Leben wieder ins Alltag zurückkehrt, und dass sie nicht mehr als Mutter sehr gestresst ist, würde ich sie z. B. zum Kaffee einladen und mit ihr über ihre, aber auch über deine Gefühle reden. (aber bis dahin wird es wohl noch eine Zeit dauern :frown: )

    Das wichtigste also ist, dass du ihr zeigst, wie wichtig sie für dich ist und dass du sie nicht im Stich lässt; auch, wenn sie jetzt noch sehr "kalt" reagieren sollte, wird sie früher oder später dir sehr dankbar sein :smile:
     
    #9
    schnuckel88, 18 Oktober 2005
  10. alein
    alein (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    139
    103
    1
    Single
    Hallo

    Wird eine kleine :smile:

    Ich bemüh mich schon ihr das zu zeigen. (sag ihr zum beispiel: wenn was ist meld dich!, weis sie aber auch)
    Mittlerweile (früher hab ich das nicht so gemacht) sprech ich sie auch drauf an wenn ich denke sie ist genervt bzw. sauer.

    Das letzte mal (muss letzte wo do) gewesen sein hat sie mir gesagt sie ist von jedem und allem genervt.
    War ja an sich für mich positiv ist.
    Ich denke die schwangerschaft macht ihr halt zu schaffen.

    Ich würde das natürlich "gerne" zu 100% auf die schwangerschaft schieben.

    Viel haben wir eh nicht miteinander unternommen. gesehen haben wir uns in der letzten zeit so 2 mal die woche (halt auch weil ich ihr geholfen habe/sachen gebracht habe...) davor so 1 mal.
    Halt zu 90 % bei ihr zu hause.

    Liebe Grüsse
    Marcus :smile:
     
    #10
    alein, 18 Oktober 2005
  11. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    alsoooo - ein freund von meinem ex, der hatte an sich keine freunde... (es war kein wirklicher freund, ein mitläufer) der hat sich mit der schwester einer freundin angefreundet (auch wer da nicht mit kommt, das ist unwesentlich...)
    sie allrdings hat es nicht als freundhsc´haft empfunden, sprich ihm auch nicht diese werte vermittelt. er allerdings hat das nicht geplant und ar "ihr bester freund" in seinen augen. für seine empfindungen hat er auch nicht genervt wenn er jeden tag mit ihr schnacken wollte, weil "macht man ja unter freunden".
    die freundschaft war einseitig... sie hat es ihm versucht zu vermitteln, indem sie halt nicht freundschaftlich zu ihm war, dass er sich selbst zurück zieht. denn er tat ihr auch leid... das hat aber nicht geklappt, also wurde sie richtig abweisend und später auch "gemein"... er wollte es einfach nicht schnallen... er hatte ja auch niemand anderes, ihm wollte es nicht bewusst werden.

    vielleicht solltest du sie in ruhe lassen - bis sie sich meldet! und dann auch nicht wieder jeden tag, sondern eine freundschaft ist ein geben und nehmen und jeder versucht etwas mit einzubringen und beiden parteien ist etwas dran gelegen.
    und wenn ihr sooo gut befreundet seid wie es sich von dir aus anhört, dann würde sich dich auch schon am ersten tag im krankenhaus sehen wollten - zumindest bei mir wäre es so! ...


    eine andere frage... du warst mit ihr vor 12 monaten zusammen.
    sie ist im neunten monat schwanger, muss also schon seit zehn monaten mit ihm zusammen sein. dann gleich schwanger und zieht bei ihm ein.
    das finde ich persönlich ja schon mal "interessant" :rolleyes2
    und sag mal - ihr freund hat nichts dagegen dass irh soviel kontakt habt? ich sag pauschal mal jeder den ich kenne, hätte mit diesem intensiven kontakt ein problem, weil man kurz zuvor erst zusammen war. wäre da snicht der fall, wäre der ex eine "lusche" der "nervt"...
     
    #11
    schnittchen, 18 Oktober 2005
  12. alein
    alein (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    139
    103
    1
    Single
    War am anfang so, hat sich aber gelegt/ist geklärt.
    Ich denke mal weil er wirklich sieht das ich hilfsbereit bin und keine "bösen" hinter gedanken habe.

    zu dem rest vom beitrag:

    Sie hat mir ja selber merhmals gesagt (ohne nachfrage) ich wär ihr bester freund ect.
    so wie deinem fall oben beschrieben ist es bei mir wohl nicht....

    Mit dem Krankenhaus weis nur sie selber bzw der liebe Gott :zwinker:

    Liebe Grüsse
    Marcus
     
    #12
    alein, 18 Oktober 2005
  13. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    nein - so war es auch nicht gemeint dass du genuso bist, dafür hattest du auch zu wenig geschrieben! ich wollte das nur mal aufzeigen, wie blöde man im endeffekt sein kann, wenn man es einfach nicht merkt oder merken möchte -egal wie hart nun der fall ist :zwinker:
    dann viel glück bei der durchstehung des problems :bier:
     
    #13
    schnittchen, 18 Oktober 2005
  14. alein
    alein (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    139
    103
    1
    Single
    Ja klar, da muss man schon aufpassen aber bei ihr bin ich mir sicher das die freundschaft auch von ihr kommt.

    Liebe Grüsse
    Marcus
     
    #14
    alein, 18 Oktober 2005
  15. alein
    alein (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    139
    103
    1
    Single
    *mal nach oben schieb*

    hätte gern nch weitere Meinungen.


    @ schnuckel88 : Hättest du dagegen wenn ich dir mal ne pm schicke in den nächsten tagen wegen dem aktuellen stand und so... ??
    dann könntest du mir vieleicht wenn du willst noch mals was schreiben.
    Kannst du hier natürlich auch sehr gern machen.
    Also
    Nochmal Danke
    wäre echt lieb :smile:

    Liebe Grüsse
    Marcus
     
    #15
    alein, 18 Oktober 2005
  16. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit
    436
    101
    0
    Single
    Na klar kannst du es machen :smile: Ich bin auch sehr gespannt, wie sich das alles bei euch entwickelt und ich hoffe sehr, dass es sich ins positive wenden wird! Ich drücke dir und auch ihr die Daumen :smile:....und Kopf hoch! :engel:
     
    #16
    schnuckel88, 18 Oktober 2005
  17. alein
    alein (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    139
    103
    1
    Single
    Danke

    (wenn ich mal das so sagen darf):
    Bist ja wirklich ein schnuckel :smile: :engel:

    Traurig bin ich immer noch aber mir geht es schon etwas besser. :grrr:

    Werd dir spätenstens mal übermorgen eine pm schicken :smile:

    Ganz Liebe Grüsse
    Marcus
     
    #17
    alein, 18 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - echt traurig beste
Tim_26
Kummerkasten Forum
24 Juli 2016
45 Antworten
Nazrulmix
Kummerkasten Forum
13 April 2016
17 Antworten
Lilimaus
Kummerkasten Forum
30 März 2016
4 Antworten