Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich bin eher die Unternehmerin.. Mein Freund EHER das Gegenteil..!?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Silvana91, 14 Juli 2006.

  1. Silvana91
    Silvana91 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    198
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Was soll ich da machen? So direkt stört es mich ja nicht, aber mein Freund macht wenn dann gerne mit seinen homies einen drauf. Die treffen sich dann zum quatschen und Bierchen trinken.. Aber ich würde ab und zu gerne ma was anderes größeres mit ihm Unternehmen. Ich tanze gerne auf Partys meiner Freunde, meinen Freund habe ich noch nie mitgenommen aber ich denke er würde auch gar net gerne mitgehen, da er die Leute ja gar net kennt. Falls er mitkommen würde, wie sollte ich es denn angehen dass er sich ein bisschen mit den Jungs & Mädels aus meinem Freundeskreis anfreundet?

    Hmm was könnte ich sonst noch mit meinem Freund machen? Wir sind jetzt schon 5 1/2 Monate zusammen, aber höchstens waren wir mit paar Freunden im Freibad. Kino wollen wir auch demnächst aber mehr fällt mir auch net ein was wir machen könnten. Er is eher der Typ der nur unter seinen Leuten hockt =/ Versteht ihr?

    Bin dankbar für jeden Tip :zwinker:

    Liebe Grüße; silVi
     
    #1
    Silvana91, 14 Juli 2006
  2. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    Eine mitm Löffel aufn Hinterkopf geben und mitschleifen.

    Nee im Ernst.
    Sag ihm einfach, dass du ihn gern mitnehmen würdest und ihn deinen Freunden vorstellen magst.
    Entweder er machts, oder er lässt es bleiben. Anders gehts ja gar nicht
     
    #2
    Ichicky, 14 Juli 2006
  3. Silvana91
    Silvana91 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    198
    101
    1
    vergeben und glücklich

    ja also ich hab ihn auch schon klar gemacht dass ich nach den ferien nen salsa-tanzkurs machen will und mir nen anderen tanzpartner suche, da er ja net will.
    zb tanzen ist ja net jedermanns sache aber er könnte auch ruhig ma was für mich versuchen oda^^
    aber ok.. wenn sich die nächste gelegenheit bietet zwinge ich ihn irgendwo mit..
     
    #3
    Silvana91, 14 Juli 2006
  4. MaOaM
    MaOaM (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, würde ich auch sagen.
    Frag ihn einfach mal ob er nicht mal mitkommen würde und sag ihm das du dich freuen würdest / es dir wichtig ist..

    Erstmal finde ich es wichtig das du anfangs an seiner Seite bleibst, er kennt deine Leute immerhin noch nicht und ist vielleicht ein wenig unsicher (oder schüchtern)..
    Dann stellst du alle vernünftig vor und ihr quatscht ein bisschen.. Alles andere ergibt sich von selbst - oder eben nicht. Freundschaften erzwingen kannst du ja nicht.

    Ach und zu dem problem das dein Freund nicht so der Weggeh-Typ ist.. Ich denke da müsst ihr Kompromisse machen. Schraub du deine Unternehmungen etwas zurück und animier ihn auf der anderen Seite auch hin und wieder etwas zu unternehmen.

    Das klappt schon. :grin:
     
    #4
    MaOaM, 14 Juli 2006
  5. keksspatz
    keksspatz (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja oder mach ihm einfach klar, wie wichtig es dir ist und dass er doch mal ein bisssschen aus sich rauskommen könnte.
    hatte das auch^^ hab meinem freund dann aber gesagt, dass es mir sehr wichtig ist, mal was zu machen und seit dem funktionierts :zwinker: also wir machen mehr :cool1: viel glück!
     
    #5
    keksspatz, 14 Juli 2006
  6. naich
    naich (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hey!!
    ohhhh jaaa dieses problem kenn ich....
    hm... also "zwingen" würd ich ihn nicht.... das verursacht nur streit... un was bringt dir das, wenn er etwas macht, wozu er eigentlich 0 bock hat und dann schlechte laune verbreitet....
    hm.. also bei meinem isses so, dass er sagt, das er gar nix unternehmen will, da ICH ja schon seine unternehmung sei. das klingt zwar sehr nach ausrede, ist aber bestimmt so.
    wenn er sich mit dir trifft, bist du für ihn alles was er grade brauch... also nimm das schon mal als positives zeichen :smile:
    ansonsten... geht doch mal in den zoo, oder nehmt euch eine decke und etw zu essen mit und legt euch in einen schönen park, see oder wiese... macht eine radtour. aber dann nicht dort, wo so viele leute sind.
    andererseits zeige ihm ruhig das du auch sachen, die du gerne machst, auch ohne ihn machen könntest un spaß hast. schwärm ihn dann ruhig davon vor... denn da hat er lust dich auch so glücklich zu sehn, wenn du das mit ihm machst... außerdem kannst du ja ein paar spitzen geben :zwinker: "du hättest ja auch dabei sein können, aber du wolltest ja nicht" dann noch der perfekte blick dazu und er wird von ganz alleine vorschlagen, das du das dann mal mit ihm machst... denn er bekommt bestimmt ein paar schuldgefühle...
    so das warn meine erfahrungen. ich garantiere nicht für erfolg, aber probiern kann man(n)s ja mal... ich hab viel zu viel geschrieben ^^
    also viel spaß und glück. liebe grüße.
     
    #6
    naich, 14 Juli 2006
  7. 0din
    0din (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, ein schlechtes Gewissen machen ist vielleicht doch nicht die verträglichste Art, ihn dazu zu bringen etwas mit dir zu machen... "Spitzen" können auch schnell nerven und führen zu Streit, wohl eher Frust statt Lust! Vorschwärmen ist meiner Meinung nach nutzlos, da er ja offensichtlich zufrieden mit der Situation ist, demnach auch kein änderungsbedarf besteht.

    Sag ihm einfach, dass es dir sehr wichtig ist, etwas mit deinen Freunden/Bekannten und dir gemeinsam zu unternehmen. Wenn er allerdings nicht will nicht Sauer sein. Vielleicht hat er ja auch Lust etwas mit dir allein zu machen?
    Wer sich liebt kann auch Kompromisse schließen!

    Hast du denn schon mal was mit "seinen Leuten" gemacht? -Vielleicht hätte er das auch mal gerne?


    Auf ner Party würde ich ihn einfach allen Vorstellen und mich mit ihm zusammen zu deinen Freunden setzen, auch wenn er sie nicht kennt, wird er Schneid genug haben sich auch an Gesprächen zu beteiligen... ausser man lacht sich Stundenlang über "Insider-Witze" kaputt.

    Der Mensch ist normalerweise ein soziales Wesen und strebt somit sozialen Kontakten entgegen, was Unterhaltungen fast unumgänglich macht, wenn man länger zusammensitzt! - Also keine Angst!!!
     
    #7
    0din, 14 Juli 2006
  8. Silvana91
    Silvana91 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    198
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Joa also wir kennen uns hier alle weil wir an einem Ort wohnen^^ Paar Straßen / Ecken auseinander. Aber meine Klassenfreunde und zB meine beste Freundin gehören zu nem anderen "Freundeskreis"..
    Hmm und seine Kumpels kenn ich halt viele..
     
    #8
    Silvana91, 14 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - eher Unternehmerin Freund
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
sarahthefra
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Juni 2016
14 Antworten
Marc1989
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Januar 2015
5 Antworten