Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich bin ein halbes Jahr jünger, als sie...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Farian, 5 März 2006.

1. Farian
    Farian (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    Single
    Hallo,
    Ich habe schon gestern einen Thread aufgemacht mit dem Titel:"Liebt sie mich? Kann sich etwas zwischen uns entwickeln?"

Dort habe ich versucht zu erklären, wie ich ein Mädchen kennengelernt, bzw. Lieben gelernt habe. Ob es wirklich Liebe ist, weiß ich nicht. Was ich weiß ist, dass ich starke Gefühle für sie empfinde.

Es ist nunmal so, dass dieses Mädchen ein halbes Jahr älter ist, als ich. Sie ist 18 und ich bin "noch" 17. Ist es denn wirklich schlimm, dass ich nicht wesentlich älter bin, als sie? Genauso könnte ich die Frage stellen: Ist es ein veraltetes Klischee, dass der Mann älter sein muss, als die Frau? Ich selbst kann es nicht nachvollziehen. Denn was spielt das Alter schon für eine Rolle. Für mich kommt auf die Reife an. Mit irgendwelchen 14, oder 15 Jährigen Mädels kann ich nunmal nix anfangen.

Vielleicht hab ich mit jüngeren Freundenin einfach auch zuviel schlechte Erfahrungen gemacht. Ich kann ja noch nich mal von mir behaupten, dass ich wirklich durchschlagene Erfahrungen mit Mädchen gehabt habe, aber entweder waren sie sich ihren Gefühlen zu unsicher oder sie konnten sich ganz einfach nicht binden.

Bitte erzählt mir doch, was ihr für Erfahrungen mit dem Alter eurer Partner gehabt hat und ob es wirklich "zwingend" notwendig sein muss, dass der Mann älter ist, als die Frau.

Farian, 5 März 2006
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ich hatte zwei Freunde, die jünger waren als ich. :zwinker:

*lupus*, 5 März 2006
  3. SoulExpression
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    Single
    Also meine Exfreunde sind durch die reihe weg fast alle jünger als ich.

Mein letzter freund war ein ganzes jahr jünger, der andere 1 1/2 jahre... n anderer nur n paar monate....

bei den Jungs ist es aber denke ich nicht am Alter gescheitert. Wenn man mit ihnen geredet hat oder auf körperlicher basis hat das schon geklappt. So an sich waren wie reif genug. Das problem war dann nur andere individuelle dinge, die meiner meinung nach nichts mit dem alter zu tun haben. Also mach dir da mal keinen kopf.. ich denke nicht, dass da ein halbes jahr alterunterschied von dedeutung ist... solange der junge größer ist als das mädchen :-D

SoulExpression, 5 März 2006
  4. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    Es kann funktionieren, aber 99,9% der Mädels stehen nunmal auf ältere weil sie mit denen Geld/Status/Erfahrung (irrtümlich auch als "Reife" bezeichnet) verbinden. Du kannst es versuchen, wird aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit fehlschlagen. Vielleicht findest du ja eine, die jünger ist als du, aber nicht kindisch ist. Da stehen die Chancen jedenfalls besser als wenn du es mit der älteren versuchst.

Viel Glück

concept, 5 März 2006
  5. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Ein halbes Jahr ist nichts! Sch... egal, es macht keinen Unterschied, es sei denn, im Kopf. Und das hast du ja nun selbst in der Hand.

Bambi, 5 März 2006
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich hatte einen Freund, der ein Jahr jünger war. Na und? :smile:

Numina, 5 März 2006
  7. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

Golden_Dawn, 5 März 2006
  8. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Die Standardantwort die du dutzendfach kriegen wirst ist "Das Alter spielt keine Rolle wenn man sich liebt und es passt".

Dem widerspreche ich - im allgemeinen. Zwar mag es Ausnahmen geben (wenn Sie in der Entwicklung etwas weniger weit fortgeschriotten ist, Er dafür seinen Altersgenossen etwas voraus), im Regelfall ist es aber so dass ein 17 jähriger und eine 18jährige nicht auf einer Ebene liegen.
    Daher dürfte es schwer sein eine stabile Beziehung aufzubauen/zu führen.

Ich könnte mir keinesfalls eine Beziehung mit einer Frau vorstellen die älter ist als ich, würde mich daher erst gar nicht darauf einlassen.

Mr. Poldi, 5 März 2006
  9. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    Versetze dich doch einfach mal in ihre Lage...

Wieso sollte sie dich nehmen, wenn sie andere kriegen kann, die:

1. vielleicht schon ne eigene Wohnung haben
    2. Auto haben
    3. Geld haben
    4. evtl. auch noch besser aussehen

Es ist hart, aber so läuft es nun mal.

concept, 5 März 2006
  10. SoulExpression
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    Single

weil er n mensch ist und charackter hat und die anderen vielleicht blöde spießer sind? keine ahnung aber wo ist das problem... es ist nur ein halbes jahr

11. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

Golden_Dawn, 5 März 2006
  12. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Das ist doch Schwachsinn. Das sind nur ein paar Monate. Klar, ein zu großer Altersunterschied geht selten gut, aber wieso ein gerade 18 gewordenes Mädel jetzt einem noch-17-Jährigen so unheimlich viel voraus haben sollte, ist mir schleierhaft.

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 5 März 2006
  13. SoulExpression
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    Single

14. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    Das weiß sie aber nicht. :zwinker: Sie sieht nur 2 Typen:

Typ 1 hat Geld, Auto, Wohnung usw.
    Typ 2 lebt bei Eltern, geht zur Schule

Bei Typ2 würde sie ja noch nicht mal das Date annehmen, geschweige denn eine ernsthafte Beziehung erwägen.

concept, 5 März 2006
  15. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nö, das ist meine Meinung :smile:
    6 Monate machen in dem Alter verdammt viel aus, denn wenn man den Entwicklungsvorsprung der Mädels berücksichtigt sind das ca. 3-4 Jahre.

Oder glaubst du etwas dass es Zufall ist dass in vielen Beziehungen der Altersunterschied ungefähr in dieser Größenordnung liegt? Mitnichten :zwinker:

Mr. Poldi, 5 März 2006
  16. SoulExpression
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    Single

Das mädchen ist 18 und keine 25 mit großen zukunftsplänen, kinderwunsch etc. Sie ist doch selbst noch kind. das is zwar bisschen krass ausgedrückt aber es ist doch so. Und nicht alle Mödels sind so oberflächlich. Was will ich denn mit nem Kerl, der zwar auto hat und Kohle aber total oberflächlich ist... ja ich weiß, nict alle kerle mit auto und kohle sind oberflächlich.

Aber wenn ich ne lieben Jungen haben kann, der voll cool drauf ist, dann lass ich mich doch nicht von dem mit dem auto und der kohle aushalten

Die these von wegen mädels sind in dem alter viel reifer kannst du übern haufen werfen. Es gibt durchaus genug mädels, die auf dem stand einer 16 jährigen sind... wenn nicht sogar einer 14 jährigen, die man dann gegebenenfalls eher als evolutionsbremsen bezeichnen kann. Ich würde das alles nicht so über einen kamm scheren..... bei manchen kann es klappen

17. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

Golden_Dawn, 5 März 2006
  18. Eilonwy
    Eilonwy (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    vergeben und glücklich

Meine Fresse, es ist ein halbes Jahr! Nun macht da doch nicht gleich wieder aus einer Mücke einen Elefanten. :rolleyes:

Und auf eine die nur nach den äußeren Sachen geht, kann man eh verzichten, finde ich. Wär mir ne Spur zu hohl.

Eilonwy, 5 März 2006
  19. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    also alle die dagegen sprechen sollen mal die bälle flach halten!mein gott es sind nur n paar monate und keine jahre!also was da gegen ne beziehung sprechen soll weiß ich beim besten willen net1ausser sie will net!

User 12216, 5 März 2006
  20. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    Es spricht ja auch nichts dagegen, das habe ich nie gesagt. Aber sie wird ihn nicht nehmen, da könnt ihr euch relativ sicher sein.

concept, 5 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test