Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"ich bin eine Bestrafung"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von happylove, 16 März 2010.

1. happylove
    happylove (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    12
    26
    0
    nicht angegeben
    hallo :zwinker:

ich will mich hier mal kurz äußern, was meine so tolle freundin heut gesagt hat. sie meinte zu nem freund, dass es eine "bestrafung" sei mit mir unterwegs zu sein :geknickt:
    ich sehe gerade den grund gar nicht, sie sagt mir immer, dass es ihr spass macht mit mir was zu unternehmen. sie scheint auch spass zu haben. koennt ihr mir vllt sagen was sie damit meint:hmm:

happylove, 16 März 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie wäre es, wenn du sie fragst?!

krava, 16 März 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. User 95143
    Meistens hier zu finden
    899
    148
    459
    vergeben und glücklich
    Vielleicht war es im Scherz gemeint. Wenn du nur einen Teil des Gesprächs kennst, fehlt dir der Zusammenhang. Frag sie danach. Vielleicht klärt sich das dann.

User 95143, 16 März 2010
  4. Lady_Conny
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    103
    13
    nicht angegeben
    Ich würde wieder meine Glaskugel befragen, aber leider ist sie gerade in der Reinigung. Dir bleibt wohl nichts anderes über, als Deine Freundin zu fragen - es sei denn, andere Leute außer mir haben hier hellseherische Fähigkeiten.

Lady_Conny, 16 März 2010
  5. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Woher sollen wir wissen was sie damit meint? Wir kennen weder deine Freundin, noch eure Beziehung, noch die Situation in der dieser Satz gefallen ist.

Woher weißt du überhaupt, dass sie das gesagt hat und wieso sprichst du sie nicht darauf an, wenn es dir so ein Kopfzerbrechen bereitet?

dollface, 16 März 2010
  6. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    mehr als: "frag sie selber" wirst du hier ohne nähere infos kaum hören. und auch dann kann niemand wissen, was deine freundin damit gemeint hat. man kann nichtmal sagen, ob es nun als scherz gemeint war oder nicht.

squarepusher, 16 März 2010
  7. aiks
    Gast
    0
    Kontext, Baby, Kontext!

aiks, 16 März 2010
  8. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich sag aus Spaß manchmal viel schlimmere Dinge zu meinem Freund.

Legt doch nicht immer alles auf die Goldwaage!

User 75021, 16 März 2010
  9. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    also das kann doch nur heißen das sie denkt das du gut ins militär passen würdest, als folter-werkzeug. Alter, das war ein kompliment u karrierevorschlag! bestimmt! anderst kann ich mir das gar nicht erklären!

kickingass, 16 März 2010
  10. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    vllt ironie?
    oder auf eine bestimmte situation bezogen? (rumgenöle deinerseits beim shoppen? :zwinker:)

frag sie!

User 90972, 16 März 2010
  11. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Ein Wahnsinn, was manche Menschen fragen...da muss einen ja Angst und Bange werden, ob sie überall und immer so hilflos sind und nicht selber auf die einfachsten Dinge kommen.

munich-lion, 16 März 2010
  12. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Autsch, welche Antwort hast du Dir denn durch diesen Thread erhofft?

User 85918, 16 März 2010
  13. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Woher sollen wir das wissen? DU kennst sie doch, also frag sie einfach. Wie hast Du das eigentlich erfahren, dass sie das von Dir behauptet hatte?

User 48403, 17 März 2010
  14. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Wenn du den Grund nicht kennst, warum fragst du uns und nicht sie? Wir können nicht Hellsehen.

*Luna*, 17 März 2010
  15. happylove
    happylove (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    12
    26
    0
    nicht angegeben
    sie meinte, dass es ein scherz gewesen sei...:hmm: aber ein schlechter scherz meiner meinung nach.

ich weiss nicht, ich mache mir jedes mal nen kopf wenn sie sowas sagt.
    ich mag es einfach nicht, wenn sie "schlechtes" (auch wenn es scherzhaft gewesen sein sollte) ueber mich gegenueber anderen sagt.

und sie macht es dennoch immer und immer wieder.

happylove, 17 März 2010
  16. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    hast du ihr schon gesagt, dass dich das verletzt?

ich persönlich sag sowas auch oft und dann lachen mein freund u ich. wenn er sowas über mich sagen würde, würde ich höchsten gespielt-böse ein "hey" sagen u ihn dann leicht knuffen und dann lachen.

ich kann daher schlecht nachvollziehen, wie man, in so einen banalen scherz, so viel hinein interpretieren kann. würde sie dich wirklich als strafe sehen, wäre sie doch nicht mit dir zusammen!

kickingass, 17 März 2010
  17. feline_soul
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    113
    23
    vergeben und glücklich
    och, solche Dinge sag ich auch ständig, sogar zu meinem Freund selbst :zwinker:
    Freundinnen von mir meinen ab und zu, wir gehen sehr böse miteinander um, sehr rauh, aber andererseits wars schon immer so, who cares *gg*

Ich sagte auch schon zu ihm
    "Was würd ich bloss ohne dich mache?"
    und er:
    "Glücklich mit einem anderen zusammen sein"

..soviel zur Selbstironie *lach*

feline_soul, 18 März 2010
  18. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Dass Deine Freundin immer wieder solche Dinge zu Dir sagt, obwohl Du ihr mehrfach mitgeteilt hast,dass Dich das verletzt, kann in meinen Augen verschiedene Ursachen haben.

Eine Variante wäre, dass sie es nicht als schlimm ansieht und sich deswegen denkt "ach, der soll sich mal nicht so anstellen"...sie also quasi nicht anerkennt, dass es für Dich sehr wohl ein Problem ist. Ich kenn das umgekehrt von meinem Freund, dem ich auch erst beibringen musste, mich ernst zu nehmen, wenn ich sage "Wenn Du das und das tust, fühle ich mich unbegehrt etc pp". Er sagt dann stets "Aber ich begehr Dich doch" und damit ist das für ihn erledigt. Dass das er das nicht so meint, ändert aber nichts daran, dass er mir dieses Gefühl vermittelt. Diesen Zusammenhang musste er auch erst kapieren. Könnte bei Deiner Freundin ähnlich sein.

Zweite Variante ist eine etwas Schwierigere, denn da müsstest Du Dich ändern. Ich kenne es von mir selbst, dass ich meinen Freund teilweise (unbewusst) provoziere, um ihn zu Widerworten zu kriegen. Er ist nämlich ein sehr sanfter, ruhiger Mensch und würde fast alles für mich tun. Das nervt mich aber, weil ich keinen unterwürfigen Kerl an meiner Seite will, sondern einen MANN mit einer eigenen Meinung, der sich nicht alle meine Launen bieten lässt. Ich bin ja nicht mit ihm zusammen, um meinen persönlichen Butler zu haben, sondern weil ich ihn und seine Persönlichkeit will. Am Anfang der Beziehung hat er erstmal eins auf unabhängig gemacht und mehr auf seine Meinung bestanden, sie auch kundgetan - das fand ich viel spannender und darin hab ich mich verliebt.
    Meine Provokationen, seitdem er so superlieb ist, waren teilweise auch schon richtig fies und sehr verletzend.
    Ich bin nicht stolz drauf und denke nicht, dass das richtig ist (arbeite auch daran). Aber ich möchte Dir eine Anregung geben, dass es bei Deiner Freundin vielleicht auch so ist. Bist Du vielleicht sehr weich? Gibst Du ihrem Willen oft nach? Richtest Du Dich oft nach ihr? Reagierst Du schnell angegriffen und nimmst Dinge persönlich? Es kann durchaus sein, dass sie sich wünscht, dass Du auf solche Bemerkungen von ihr nicht mit einem "Mimimi, das verletzt mich jetzt aber" oder "Schön, dass Du mich als Bestrafung siehst *schmoll*" sondern einem "Na Du wirst doch gern bestraft, also beschwer Dich nicht :zwinker: " reagierst. Probiers doch aus und schau, wie sie reagiert. Selbst wenn sie erstmal ein wenig schmollt - ich bin auch erstmal ein bisschen stinkig, wenn mein Freund mir Widerworte gibt, aber eigentlich find ich es toll (himmel, sind wir Frauen bizarr). Zumindest dann, wenn seine Sprüche nicht allzu sehr unter die Gürtellinie gehen (gibt da so ein paar Tabuthemen wie Gewicht :zwinker: ) und er einfach nur seine Meinung sagt. Und vor allem dann, wenn ich gerade wieder ein bisschen am Rad drehe und er mir so einen Riegel vorschiebt, bevor ich es weiter treiben kann :rolleyes:
    Ich möchte mich ab und zu ein bisschen reiben können - und ich hab schon von ein paar Freundinnen sehr ähnliche Klagen gehört. Geht das nicht, wird der Mann schnell unattraktiv (= weniger Sex) und frau verliert den Respekt vor ihm (= fiese Bemerkungen, über ihn lustig machen - letzten Endes Trennung).

Ich denke, es ist wichtig, dass Du herausfindest, welche Variante zu eurem Problem führt. Und es dann angehst. Ob darüber reden hilft weiß ich nicht, denn wenn es Variante zwei sein sollte, wird sie das selbst sehr wahrscheinlich gar nicht wissen/erkennen. Oder leugnen (wer will sowas auch zugeben :zwinker: ).
    Veränder Dein Verhalten, probier aus, wie Du sie erreichst.

Bailadora, 18 März 2010
  19. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    ich finde du bist zu kleinlich, was dumme und freche bemerkungen angeht.

ich sage oft zu meinem freund (er geht auf die 30 zu und ihn deprimiert das zutiefst): "du wirst ein Alter man, wer weiß wie lang ich noch was mit dir anfangen kann aber halt in einem ":zwinker:"-ton. oder auch wenn andere dabei sind einen frechen kommentar abgeben..

User 85918, 18 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...