Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich bin einfach zu unsicher...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von japanicww2, 12 Mai 2008.

Stichworte:
  1. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Hallo liebe Showfreunde...

    ... ja wo soll ich anfangen. Eigentlich geht es nur darum, dass ich in Bezug auf Frauen sehr unsicher bin, das macht mich irgendwie fertig. Also es ist nicht so, dass ich ihnen gegenüber kein Wort rausbringe, im Gegenteil, reden klappt prima, vor allem wenn wir uns schon etwas kennen. Aber sobald es darum geht irgendwie weiterzumachen, also Körperkontakt herzustellen, auch nur Umarmen, oder gar Küssen..., da geht bei mir irgendwie garnix mehr. Und das obwohl eigentlich relativ eindeutige Signale von ihr kommen. Keine Ahnung es ist irgendwie wie eine Blockade, die mich davon abhält, wahrscheinlich weil ich wohl Angst habe, dass sie es garnicht möchte. Ich weiß es klingt total doof, aber ich schaffs irgendwie nicht mich einfach so gehen zu lassen und sie dann mal zu umarmen oder zu kuscheln...

    Naja wollte das einfach mal niederschreiben und fragen ob es anderen ähnlich geht. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Frauen meine Unsicherheit fehlinterpretieren und meinen ich wäre nicht an ihnen interessiert, was meistens natürlich nicht der Fall ist. Letztendlich ist es mir viel zu oft passiert, einfach der gute Freund zu werden.. Ja das klingt irgendwie klischeehaft aber ich weiß auch nicht.. falls mir jemand nen Rat geben kann oder einfach was schreiben will, dann bitte^^
     
    #1
    japanicww2, 12 Mai 2008
  2. Fireman86
    Fireman86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    Hi,

    erstmal eines vorweg:
    Ich kann gut mitfühlen wie es dir geht, war früher selber
    total schüchern.

    Als ich deinen Text gelesen hab viel mir spontan ein:
    Dann sags ihr doch ;-)

    Nach dem Motto "Ich fand den Abend total schön, aber leider bin ich zu schüchtern um dich zu küssen... "

    Kommt natürlich auf die Frau an, aber es gibt bestimmt auch einige die das süß fänden. Denn "Mut antrinken" find ich pers. sch****.
     
    #2
    Fireman86, 12 Mai 2008
  3. japanicww2
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Ich habs ihr im Nachinein dann tatsächlich noch gesagt und ich glaube sie fand es wirklich nicht schlimm, jedenfalls sehen wir uns die Woche noch ein paar mal, mal sehen wie's weitergeht :smile:
     
    #3
    japanicww2, 13 Mai 2008
  4. Fireman86
    Fireman86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    Na das klingt doch schon ganz positiv :zwinker:

    Wie hast du es ihr den gesagt? Tel? SMS?
     
    #4
    Fireman86, 13 Mai 2008
  5. suzuki
    suzuki (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi. Ich kann dir nur mitteilen was ich machen würde wenn ich in so eine situation kommen würde: Erst mal muss du die Frau echt wollen, also heiss finden. Dann hörr auf zu "denken" sonder mach einfach was dir dein gefühl sagt, achte auf dein Hertz und küsse sie oder umarme sie oder für-n anfahng reichtes auch wenn du ihr ein kuss auf die stirn gibst und siehst wie sie reagiert. Dann entwicklet sich das ganze... Viel Glück :smile:
     
    #5
    suzuki, 14 Mai 2008
  6. japanicww2
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Also ich hatte es ihr über icq geschrieben und wir haben uns dann noch über alte Beziehungen unterhalten. Ich muss dazu sagen, dass ich auch noch keine richtige Beziehung hatte und auch schonmal abgewiesen und auf die Nase gefallen bin, deswegen meine Zurückhaltung. Hab ihr das dann auch so ungefähr geschrieben und sie war verständnisvoll, sie hatte nicht damit gerechnet, dass ich kaum Erfahrung mit Frauen habe, aber sie war wie gesagt sehr verständnisvoll. Wie gesagt heute oder morgen sehen wir uns wieder, ich bin zuversichtlich.

    Und die Frau in die ich derzeit wirklich verknallt bin :smile:herz: ) meint es definitv auch ernst und will was von mir. Trotzdem bin ich noch davor zurückgeschreckt "weiterzugehen"... naja werde dann beim nächsten mal einfach was riskieren... obwohl es nichtmal was mit Risiko zutun hat, denn sie hat mir schon ein dutzend mal zu verstehen gegeben, dass sie ne Beziehung mit mir eingehen will und das obwohl wir uns erst vor einer Woche wiedergetroffen haben.
     
    #6
    japanicww2, 14 Mai 2008
  7. Fireman86
    Fireman86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    Musstes grade grinsen, genau so hab ich das bei meiner ersten festen Freundin gemacht :smile:

    @ TS: Dann mal ran - und viel Erfolg :zwinker:
     
    #7
    Fireman86, 14 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - einfach unsicher
ColonelsLena
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2016
31 Antworten
Mittelfichte95
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2012
7 Antworten
Lalalu
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 August 2012
34 Antworten
Test