Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich bin enttäuscht von ihm...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von coconut., 9 Mai 2009.

  1. coconut.
    coconut. (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    562
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ...zurecht??

    Folgende Situation:

    Mein Freund und ich haben uns die ganze Woche nicht gesehen, ausser gestern Abend als wir mit meiner Familie essen waren (Oma hatte Geburtstag). Soweit ok... er meinte schon am Donnerstag, er gehe samstags vllt. weg mit ein paar Kumpels. Er war sich aber noch nicht sicher ob das wirklich stattfindet. Gestern hat er bei sich geschlafen und ich bei mir. (normalerweise schlafen wir am Weekend beieinander)

    Heute Nachmittag hat er angerufen und gesagt, er habe noch nichts von seinen Kollegen gehört und mich gefragt, ob wir ins Kino wollen. Ich meinte nein, da ich erkältet bin und deshalb etwas müde... er dann darauf hin "ok, dann komme ich zu dir"... ich hab was zu Nacht gegessen und mich dann auf ihn gefreut. Vorhin rief er an und sagte er komme jetzt doch nicht er fahre mit seinen Kumpels weg.... und ich??? Hocke alleine zu Hause, krank!! :mad:

    Ich bin total enttäuscht von ihm.. als er von seiner Operation schwach war usw, war ich jedes Wochenende bei ihm und hab ihn gepflegt... und jetzt lässt er mich zu Hause hocken weil ich zu uninteressant bin. Kommt mir vor als wäre ich ihm egal...

    Off-Topic:
    das gibt Sexentzug:mad:
     
    #1
    coconut., 9 Mai 2009
  2. Julezzz
    Sorgt für Gesprächsstoff
    265
    43
    6
    nicht angegeben
    Ach, nimm dir das doch nicht so zu Herzen. Er hatte doch schon gesagt, dass er gerne was mit einem Kumpel machen würde. Klar isses dann nicht die feine Art von ihm gewesen dich so sitzen zu lassen.. aber irgendwie kann man es ihm doch auch nicht verübeln? Er wollte einfach was unternehmen und da du krank bist war das ja nicht so möglich wie er wollte .. Denke ihr koennt euch sicherlich oft genug sehen (Morgen ? :smile: ) und seine Freunde sieht er vllt nicht so oft bzw. das Wochenende will man halt auch zum weggehen nutzen. Er wollte dir damit sicherlich nicht weh tun. Und eine Erkältung ist jetzt ja auch nicht der Weltuntergang. Kannst ihm ja sagen dass du dich auf ihn gefreut hast und enttäuscht bist und dass du ihn auch mal wieder sehen willst - aber ein Drama würd ich da jetzt nicht draus machen. Streit will doch keiner :smile: Wahrscheinlich würde es mir in deiner Situation auch ein bisschen blöd gehen und ich wäre sauer - aber man muss alles auch aus seiner Sicht betrachten. Mach dir nen' schönen Abend und vor allem verdirb ihm nicht seinen :smile:
     
    #2
    Julezzz, 9 Mai 2009
  3. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Dem stimme ich zu :smile:

    Außerdem ist Sexentzug 1. kindisch und 2. nicht die Lösung.
    Man sollte dem Partner keine Strafe auferlegen nur weil es mal anders läuft als man es will.

    Damit schadest du dir letztendlich nur selbst und der Beziehung.

    Mit so einem Gedanken solltest du mal schnell abschließen.
    Wärst du ihm egal dann wäre er nicht mit dir zusammen.

    Man sollte einige Sachen nicht überdramatisieren.
     
    #3
    Pink Bunny, 9 Mai 2009
  4. mäuschen169
    Sorgt für Gesprächsstoff
    17
    26
    0
    Single
    also ich denke auch das du ihm das so böse nehmen solltest.... er hatte ja schon gesagt das er mit seinen Kumpels weg geht....
    das das nicht geklappt hat und dann zu dir wollte und das dann doch geklappt hat und du eh krank bist.... und egal wirst du ihm nicht sein, sonst hätte er auch einfach sagen können das er mit freunden weggeht(als er noch nix gehört hat) um nicht zu dir zu kommen...

    das kannst du ihm verzeihen.. :zwinker:
     
    #4
    mäuschen169, 9 Mai 2009
  5. Julezzz
    Sorgt für Gesprächsstoff
    265
    43
    6
    nicht angegeben
    Was ich noch sagen wollte: Du bist doch nicht uninteressant für ihn ! Das ist Quatsch, glaub mir. Und wie gesagt versetz dich mal in seine Lage.. Wahrscheinlich hatte er mit seinen Freunden ja schon vorher mal gesprochen und als sie sich dann heute wieder (wenn auch spät) gemeldet haben, haben sie zu deinem Freund sicher auch gesagt "Hey, das kannste jetzt nicht machen, du musst mit, war doch schon alles abgemacht" etc. Da lässt man sich halt gerne mal "beeinflussen".
     
    #5
    Julezzz, 9 Mai 2009
  6. coconut.
    coconut. (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    562
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Danke für eure lieben Worte... ich weiss nicht ob ich überreagiere aber ich heul jetzt die ganze Zeit:ratlos: ich komm mir son unnütz vor. Sitze alleine zu Hause, Eltern sind weg (ok zum Glück) und meine beste Freundin ist mit ihrem Freund im Kino....

    Wir haben vorhin noch per MSN geschrieben, er meinte noch "es sei schade dass wir uns diese Woche nicht oft gesehen haben und täte ihm leid aber er habe die Kollegen schon länger nicht mehr gesehen und wollte mal wieder mit denen weg..." Aus seiner Sicht versteh ich natürlich auch obwohl es mich nervt. Er möchte morgen vorbei kommen aber ich hab gesagt dass ich lernen muss... (damit er nicht kommt). Ich bin so sauer und möchte ihn nicht sehen:geknickt:

    Damit meine ich nicht dass ich garnicht mehr mit ihm schlafe, sondern halt morgen und die nächste Woche nicht. Damit er merkt dass es mich gernervt hat was er abgezogen hat. Und kindisch naja, ich sag ja nicht dass es ein "Verbot" ist sondern ich block halt ab und sag ich hab jetzt keine Lust, basta.
     
    #6
    coconut., 9 Mai 2009
  7. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Ähm ja :ratlos:
    Sowas kann man aber am besten aus der Welt schaffen indem man mal ausgiebig redet.
    Dadurch merkt er auch nicht das er was falsch gemacht hat.

    Also das verstehe ich jetzt beim besten Willen nicht.
    Er versucht es wider gut zu machen und will morgen zu dir kommen.
    Warum willst du ihn denn nicht sehn ? Das ist es doch was du willst.
    Er hat sich doch schon entschuldigt, mehr kann er auch nicht machen und das er mal was mit Freunden machen will ist nicht verwerflich.
     
    #7
    Pink Bunny, 9 Mai 2009
  8. coconut.
    coconut. (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    562
    103
    2
    vergeben und glücklich
    So wie ich ihn kenne wird er morgen schon damit ankommen und das nochmals von sich aus ansprechen... ich weiss nicht ob ich einfach sagen soll "ok lass gut sein" oder ob ich noch sauer sein soll.

    Weisst du, manchmal bin ich nach einem solchen Vorfall den ganzen Tag mies drauf und mach ihn blöd an (auch wenns mir irgendwie Leid tut)... Und ich habe mich HEUTE ABEND, wo ich alleine bin, auf ihn gefreut und nicht morgen wo ich sowieso lernen muss....

    Grundsätzlich hab ich ja nichts dagegen dass er was mit seinen Freund macht, ich versteh das. Aber ich finde es einfach schei**e von ihm dass er mich angerufen und gefragt hat ob ich Zeit habe (Kino oder zu Hause bleiben), ich ja gesagt hab, und dann, als sich seine Freunde meldeten, ich Luft war... für mich kommt das so rüber als wäre ich nur die Notlösung für heute Abend gewesen. Verstehst du was ich meine??
     
    #8
    coconut., 9 Mai 2009
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    er wäre doch aber heute sowieso nich da gewesen.

    du bist doch eh krank, geh ins bett und morgen früh schreibst du ihm ne sms, dass du dich natürlich freust, wenn er noch vorbei kommt.

    was soll dein gezicke?
     
    #9
    Beastie, 9 Mai 2009
  10. coconut.
    coconut. (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    562
    103
    2
    vergeben und glücklich

    Hast du meinen unteren Teil noch gelesen? Da hab ich noch was hinzugefügt...um das gehts mir eigentlich.
     
    #10
    coconut., 9 Mai 2009
  11. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Ich nehme mal an das du ihn einfach selbstlos gepflegt hast und er nicht unbedingt drum gebeten hat oder ?

    Für sowas erwartet man doch keine Gegenleistung.
    Mit so einem Verhalten fällt man schnell auf die Nase. Warum kannst du ihm seinen Spaß denn nicht heute mal gönnen und wälst dich die ganze Zeit in Selbstmitleid ?
    Wärst du ihm egal dann hätte er nicht den Vorschlag gemacht morgen vorbei zu kommen.
     
    #11
    Pink Bunny, 9 Mai 2009
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    nee, aber jetze

    ich verstehe, was du meinst, aber ich denke, du reagierst über.
    denn wenn du nur eine notlösung gewesen wärst, hätte er vorher wohl sämtliche anderen kumpel mobilisiert, bevor er sich mit dir abgibt.
    hat er aber nich
    es sah so aus, als wenn seine kumpel nich können, also macht er das, was er sowieso am liebsten tut, nämlich seine zeit mit dir zu verbringen

    also, hör auf die verzickte zu spielen, freu dich lieber, dass dein freund noch ein eigenes leben und eigene freunde hat.

    kindergarten.. echt...:kopfschue
     
    #12
    Beastie, 9 Mai 2009
  13. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Wieso hätte er HEUTE zu Dir kommen können, aber MORGEN musst Du lernen? Du hättest auch heute lernen können statt morgen, wo er heute sowieso keine Zeit für Dich hat.

    Weil Du ihn sehen willst und er keine Zeit hatte willst Du ihn jetzt NICHT mehr sehen. Das ist einfach nur kindisch-zickig.
    Sexentzug ist auch kein Weg. Es gibt Momente, da ist man einfach sauer und hat deshalb tatsächlich keine Lust auf Sex. Aber sich zu überlegen, jetzt als Strafe keinen Sex mehr zu "wollen" obwohl man vielleicht doch Lust hätte, ist doch totaler Unsinn. Daraus lernt er nichts.

    Du solltest ihm sagen, dass Du enttäuscht und sauer bist weil er nicht zu Dir kommt während Du krank bist und noch dazu erst Hoffnung macht und sagt er kommt und dann doch noch absagt. Und dass Du aufgrund der Enttäuschtung und Wut im Moment grummelig bist und deshalb geschrieben hast, Du würdest ihn nicht sehen wollen.
     
    #13
    Flowerlady, 9 Mai 2009
  14. coconut.
    coconut. (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    562
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Diese beiden Sätze verstehe ich i-wie nicht so :ratlos: ?

    ok wenn man es so sieht... ist das Ganze schon weniger nervig.

    Wobei wir beim nächsten Thema wären. Wegen ihm hab ich meine meisten (männlichen) Freunde aufgegeben bzw. sie geben sich nicht mehr mit mir ab weil er sie "verjagt" hat... sonst würde ich vllt. auch nicht zu Hause sitzen.
     
    #14
    coconut., 9 Mai 2009
  15. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Weil du davon geredet hast :
    Off-Topic:

    Ich bin total enttäuscht von ihm.. als er von seiner Operation schwach war usw, war ich jedes Wochenende bei ihm und hab ihn gepflegt... und jetzt lässt er mich zu Hause hocken weil ich zu uninteressant bin. Kommt mir vor als wäre ich ihm egal...


    Das klingt für mich so das du jetzt erwartest das er für dich da ist. Egal was da kommen mag.
    Deswegen meinte ich das man für das pflegen seines Partners normalerweise keine Gegenleistung erwartet.
     
    #15
    Pink Bunny, 9 Mai 2009
  16. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    das is ne sache, die zu klären wäre, wenn du es anders haben willst

    aber jetzt geht es erst mal um heute und du bist eh krank
    und zwar nicht sooo krank, dass du den pc ausmachen müsstest :zwinker:
     
    #16
    Beastie, 9 Mai 2009
  17. coconut.
    coconut. (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    562
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Weil ich am Abend sowieso nicht lerne. Sondern am Nachmittag, und das ist morgen. Und heute Nachmittag hätte ich keine Zeit gehabt da ich mit meinen Grosseltern unterwegs war...

    Ja das werde ich ihm auch sagen wenn dieses Ereignis zur Sprache kommt.

    Bin ich auch, aber nicht so sehr, dass ich grad garnichts unternehmen könnte.. was trinken oder ein Eis essen würde drinliegen. Nur zum Party machen bin ich nicht so fitt :zwinker:

    Gegenleistung kann man dem nicht sagen, aber ich denke man kann von seinem Partner erwarten dass er sich um einen kümmert wenns dem andern nicht gut geht.
     
    #17
    coconut., 9 Mai 2009
  18. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Also, wenn Du unbedingt wieder Single werden oder Dir einen anderen Partner suchen willst, der bereit ist, für Dich ein willen- und lebensloses Schoßhündchen zu sein, geht das auch direkter. Du brauchst nicht erst rumzicken, um ihn von Dir wegzutreiben. Kannst auch gleich Schluss machen, das ist deutlicher und schneller und spart einige Monate des Leidens für beide...

    Wenn meine Freundin so ticken würde, wär ich weg.

    1. Er wäre ohnehin nicht da gewesen.
    2. Er wollte als Kontrastprogramm mir Dir ins Kino. Du hattest Gründe, warum das nicht geht.
    Was soll er - Dir beim Leiden zusehen? Sich auch noch bei Dir anstecken (sofern Du ansteckend bist)?

    Ich könnte es verstehen, wenn er das Kino abgesagt hätte, weil sich seine Kumpels doch noch gemeldet haben, aber Kino stand Deinerseits nicht zur Debatte, und da doch noch Rückmeldung kam, konnte er die ursprüngliche Planung wieder aufnehmen, und es ist nun doch genau so gekommen, wie es gekommen wäre, wenn sich seine Kumpel früher gemeldet hätten.

    So what?
     
    #18
    User 76250, 9 Mai 2009
  19. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Es war deine freie Entscheidung ihn zu pflegen als er krank war. Du hättest auch mit Freundinnen rausgehen und etwas unternehmen können. Ich kann schon verstehen, dass er lieber ausgeht und Spaß hat, als mit einer kränkelnden Freundin zu Hause rumzuhocken. Mach dir einen gemütlichen Abend mit Tee und Wärmflasche und gönne ihm seinen Spaß. Ich kann es jedenfalls nicht nachvollziehen, und finde es daher auch übertrieben, wegen so etwas in Tränen auszubrechen.
     
    #19
    xoxo, 9 Mai 2009
  20. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Dir geht es aber gut genug um ein Eis essen zu gehn ja ? ^^
    Du stirbst nicht vor Krankheit also muss er sich denke ich auch kein Bein ausreissen.
     
    #20
    Pink Bunny, 9 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - enttäuscht ihm
BMWM3FAN
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Februar 2016
22 Antworten
110011
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Mai 2015
1 Antworten
schwarzer kater
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Januar 2015
139 Antworten