Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich bin fertig...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von proda, 9 Oktober 2007.

  1. proda
    proda (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    nicht angegeben
    ach leute, was soll ich sagen...

    ich habe nach einer 4 jährigen Beziehung, in der mir ca 1 1/2 jahre fremdgegangen wurde, eine neue liebe gefunden...das war vor ca 5 mon...

    alles lief bisher so harmonisch, wir waren in urlaub zusammen, es war traumhaft...

    nun haben wir uns seid 3 wochen jeden tag gesehen...ich dachte das wäre garnicht schlecht, weil in einer woche beginnt das studium bei uns beiden wieder...

    doch heute morgen, sagt sie mir, dass sie sich von mir eingeängt fühle...dass eine barriere entstanden sei - sie mich aufgrund dieser weniger lieben würde...auch habe dazu beigetragen, dass ich sie denkt ich möchte sie verändern (sie raucht hin und wieder eine ...das versuche ich halt zu unterbinden...).

    ich verstehe die welt nichtmehr... :flennen:

    eben haben wir nochmal telefoniert und gechattet...sie sagte, dass sie nachdenken müsse...über allles...unsere beziehung stelle sie aber angeblich nicht in frage...

    doch wozu das alles frage ich mich...ich kann doch mit niemandem zusammen sein, der mich halb liebt, halb vermisst und mich nur mit halbem herzen küsst...sie sagte am telefon auch wieder "schatz" und ich kuschel so gerne mit dir und "ich brauche dich"...doch ich sehe grade total schwarz!

    ich habe angst, dass diese kurze zeit, die ich soooo unbeschreiblich aufregend und schön fand - jetzt schon wieder ein ende findet!
     
    #1
    proda, 9 Oktober 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Siehs doch mal nicht ganz so schwarz...

    Sie denkt darüber nach, hat sich also noch nicht entschieden und das mit den veränderten Gefühlen sieht sie vielleicht auch nur im Moment so!

    Ich denke, ihr habt euch einfach zu oft gesehen in letzter Zeit! Nicht jeder kommt damit klar, sich jeden Tag zu sehen.

    Also evtl solltet ihr es mal mit etwas mehr Abstand probieren!
     
    #2
    User 48246, 9 Oktober 2007
  3. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ich denke, dass du nicht nur das "unterbinden" (das Wort allein ist schon gruselig) willst, dass sie ab und zu eine raucht.

    Ich denke, dass du noch mehr an ihr "ändern" möchtest.
    Und auch schon in diese Richtung "gearbeitet" hast.

    Nimm einen Menschen, wie er ist. Mit all seinen Schwächen und Fehlern. Dann wird er dich auch "ganz" nehmen.
     
    #3
    waschbär2, 9 Oktober 2007
  4. proda
    proda (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    134
    101
    0
    nicht angegeben
    trauriger weise merkt man manche dinge einfach zu spät...und ich hoffe einfach nur, dass es in diesem fall nicht zu spät ist...
     
    #4
    proda, 9 Oktober 2007
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ich kann verstehen, dass sie das denkt - bei den Worten, die danach folgen...

    Lass sie machen und sag ihr, dass Du sie NICHT ändern willst, sie darf rauchen. Denn ja, das darf sie, sofern sie über 18 ist :zwinker:.

    Klar kannst Du ihr sagen, dass Du davon kein Fan bist, aber UNTERBINDEN schmink Dir mal schleunigst ab! Auch "lustige" Seitenhiebe oder Bemerkungen oder demonstratives Husten. Ich verstehe, dass Du das nicht magst, aber es ist ihre Entscheidung. Wenn sie aufhören will, dann weil SIE aufhören will, nicht weil irgendwer das "unterbindet"!

    Das kannst Du analog anwenden auf andere Angewohnheiten, Hobbys, Freundschaften, Vorlieben. Obs um verschiedene Schlafgewohnheiten geht, regelmäßigen Sport, Kontakte zu Leuten, die Du nicht magst - "unterbinde" nichts. Man hat anderen Menschen nichts zu verbieten in einer PARTNERSCHAFT. Wünsche äußern: ja. Meinung sagen: ja. Aber entscheiden wird jeder für sich selbst.

    Gesteh ihr zu, dass sie jetzt gerade für sich bilanziert. Vielleicht war es jetzt eine kleine Überdosis, die Brille ist nicht mehr ganz so heftigrosa eingefärbt.

    Kein Grund zur Panik, nur weil sie jetzt mal bremst und Bedenkzeit benötigt, um sich über manches klarzuwerden.

    Dass Du wohl was falsch gemacht hast und den Fehler einsiehst, würde ich ihr im Übrigen mitteilen.
     
    #5
    User 20976, 9 Oktober 2007
  6. proda
    proda (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    134
    101
    0
    nicht angegeben
    danke dafür dass ihr mir ein bisschen mut macht...

    ich sollte sie ja heute mal in ruhe lassen...habe das aber einfach nicht geschafft...habe ihr die ganze zeit im icq geschrieben...ich bin so ein idiot...

    ich kann nie mal irgendwas im raum stehen lassen, will immer alles klären und vom tisch haben...das ist echt so bescheuert...
     
    #6
    proda, 9 Oktober 2007
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    dann schalt den Rechner aus, geh raus laufen oder putz die Wohnung oder sonstwas, lenk Dich ab.

    Dir ist ja klar, dass Dein Verhalten sie vielleicht eher noch verscheucht - bemüh Dich um etwas Gelassenheit.

    Klar wär es schade, wenn es zu schnell vorbeiwäre, aber das MUSS ja nicht sein. Nicht gleich das Schlimmste annehmen.

    Und vor allem: Brems Dich. Dass Du "nix im Raum stehen lassen kannst", hast Du ja schon erkannt, beiß Dir auf die Zunge und versuch Dich zu bremsen.
     
    #7
    User 20976, 9 Oktober 2007
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    zumindest merkst du, dass das falsch war! Damit verschlimmerst du im schlechtesten Fall alles!

    Gib ihr doch Zeit und bedräng sie nicht. Auch wenn du es gern geklärt hättest... sie braucht eben noch ein wenig!

    Geduld und Ablenkung!
     
    #8
    User 48246, 9 Oktober 2007
  9. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Das Beste, was Du nun machen kannst, ist erst mal etwas Abstand zu ihr zu halten. Nur so hat sie die nötige Ruhe, um über alles nachzudenken. Wenn Du sie jetzt über ICQ was auch immer bedrängst, macht das die Situation nur noch schlimmer, und Du läufst Gefahr, dass sie sich ganz von Dir abwendet.
    Wenn sie raucht und Dich das stört, kann ich verstehen, aber ich denk mal, Du hattest sie damals schon so kennengelernt oder? Man kann nun mal einen Menschen nicht verbiegen, wie man möchte, das funktioniert einfach nicht.
    Auch wenn es noch so schwer ist, reiss Dich zusammen und gib ihr die Zeit, die sie braucht.
     
    #9
    User 48403, 10 Oktober 2007
  10. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    *unterschreib*
     
    #10
    Piratin, 10 Oktober 2007
  11. Snake81
    Verbringt hier viel Zeit
    578
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke nicht, dass es schon zu spät ist, aber es ist wichtig, dass ihr über eure Probleme redet, sie erkennt und dann handelt, sprich in der jetztigen Situation euch viel viel mehr Freiheiten gewährt.

    Und mal ehrlich.......3 Wochen lang jeden Tag den Partner sehen, man man man ich bekäme die Krise.....:smile:) *ich sprech jetzt von der Situation, wo man noch nicht zusammenwohnt*
     
    #11
    Snake81, 10 Oktober 2007
  12. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    das musst du nun aber mal. noch ist nichts verloren, sie sagt, dass sie dich noch liebt und nur nachdenken muss.

    gib ihr die zeit und dräng sie nicht zu einer entscheidung.
     
    #12
    User 77157, 10 Oktober 2007
  13. proda
    proda (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    134
    101
    0
    nicht angegeben
    hey leute!

    ich wollte euch mal auf dem laufenden halten...gestern abend, nachdem sie ja von mir doch wg. icq und telefon sehr genervt war, schrieb sie mir , dass ich mir nicht so viele sorgen machen solle...hab dich lieb usw...

    habe darauf nicht geantwortet...und 2 st. später schrieb sie, dass sie mich vermisst, kuscheln wolle und mit mir einschlafen möchte...dass sie am nächsten tag bei mir schlafen wolle...

    das ganze hat mich natürlich total happy gemacht...aber so gesehen ist die situation unverändert...

    ich war heute bei ihr, es war sehr schön - sie meinte sie bräuchte jetzt einfach zeit...aber sie könne mir nicht versprechen, dass die liebe so wiederkommen würde...sie hofft es aber...

    ich habe dann natürlich wieder ein bisschen gebohrt...wie hoch ist die chance denn und all so ein bla bla...

    das fand sie natürlich nicht so passend...

    heute abend macht sie videoabend mit paar mädels, schläft dann aber wohl morgen wieder bei mir...

    aber das problem ist, dass ICH mich ihr im mom nicht fröhlich zeigen kann...das ist einfach nicht möglich mit dem gedanken im hinterkopf...

    bin also immernoch traurig :frown:
     
    #13
    proda, 10 Oktober 2007
  14. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    lass dich mal :knuddel: .

    so kann es aber meiner meinung nach auch nicht weitergehen, wenn sie dich für ihre sehnsüchte"benutzt", du dir hoffnungen machst und sie diese hoffnungen dann wieder zerstört. würde deswegen entweder offen nochmal mit ihr darüber sprechen (da könnte sie sich aber evtl. unter druck gesetzt fühlen), oder ihr mal eine bestimmte zeit auf abstand geht, damit sie sich entscheiden kann, du aber nicht so zwischen dem fröhlich-traurig sein schwankst.
     
    #14
    User 77157, 11 Oktober 2007
  15. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Das drängt sich mir auch auf.

    Du hast sie so kennengelernt, also musst Du sie auch so nehmen wie sie ist. Man kann einen Menschen nicht einfach nach seinen Vorstellung umformen. Das macht einen kaputt und zerstört jegliche vorhandene Liebe.

    Versuch jetzt nicht alles auszudisskutieren. Manchmal ist es einfach besser sich zurückzuziehen und dem anderen den Freiraum zu geben, den derjenige benötigt. Und das scheint in Eurem Fall so zu sein.
    Reagiere auf sie, aber agiere nicht.

    Wenn man es nicht gewohnt ist 3 Wochen zusammenzusein, kann einem das wirklich auf den Magen schlagen. Was glaubst Du warum soviele Beziehungen ihre erste Krise im gemeinsamen Urlaub haben :zwinker:

    Seh nicht so schwarz :smile:
     
    #15
    User 67627, 11 Oktober 2007
  16. proda
    proda (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    134
    101
    0
    nicht angegeben
    sie meinte auch schon, dass mein gefrage sie gestern total genervt hätte...sie kommt gleich wieder vorbei, wir gehen trainieren...ich halte ab jetzt meinen dummen mund und sage nichtsmehr...lasse alles einfach auch mich zukommen...lasse es geschehen...fragen und drängeln bringt nichts, setzt sie nurnoch mehr unter druck...ich muss versuchen mich so wie am anfang zu verhalten, und nicht so übertrieben verliebt rüberkommen...

    manchmal habe ich dass gefühl, dass es besser ist eisern zu sein, auch mal die kalte schulter zu zeigen...den anderen abblitzen zu lassen. ich denke, dass meine zuvorkommende art einfach oft nach hinten losgeht...

    ich hätte ihr nie angst machen sollen mit meinem gerede über die zukunft, mit meinen ideen die ich habe...(was zum teil stimmt, zum anderen teil habe ich dinge auch geäußert weil ich dachte sie würde sich maßlos drüber freuen...)

    weitergehend hätte ich nie versuchen dürfen sie zu verändern...denn wenn ich sie liebe, dann liebe ich sie so wie sie ist...das habe ich jetzt begriffen...das alles doch ich glaube der zug ist abgefahren...

    ich denke einfach nicht, dass man gefühle die zurückgegangen sind wiederbelben kann...sie gibt uns die chance aus dem grund, weil sie die 4 vergangenen monate unbeschreiblich schön fand und das nicht einfach hinter sich lassen möächte...doch nun ist es ja so, dass sie dies zwar im hinterkopf hat, aber auf der anderen seite mich nichtmehr so vermisst wie früher und nichtmehr so fühlt wie früher...sogar beim küssen ist sie nun zarghaft geworden...und es ist ein grausames gefühl damit klarzukommen...

    aber ich verbleibe nun so, dass ich mein bestes gebe diese chance zu nutzen...auch wenn sie gering ist...dass ich ihr zeige, dass ich anders kann...dass ich einfach hoffe, dass sie sich auf das besinnt was wir alles miteinander hatten...

    wenn schluss sein sollte, muss ich mich zurückziehen...ich weiß nicht, ob ich die kraft hätte um sie zu kämpfen...denn wenn es wirklich zu ende geht, dann weil sie immer weniger fühlt...und wie kämpft man um jmd. der keine gefühle mehr hat...ich denke das wäre ein aussichtlose kampf...

    salut leute...
     
    #16
    proda, 11 Oktober 2007
  17. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    Na das klingt doch sehr gut jetzt!

    Viel Glück euch beiden!!
     
    #17
    User 48246, 11 Oktober 2007
  18. proda
    proda (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    134
    101
    0
    nicht angegeben
    ich denke spätestens nächste woche werden wir mehr wissen...
     
    #18
    proda, 11 Oktober 2007
  19. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    halt uns auf dem laufenden :zwinker:
     
    #19
    User 48246, 11 Oktober 2007
  20. proda
    proda (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    134
    101
    0
    nicht angegeben
    es ist aus leute...die schönste Beziehung die ich bisher hatte ist vorbei...sie hat mich aufgegeben...

    und ich habe mich mit dummen aussagen selbst ins aus katapultiert...

    ich glaube nicht, dass sie sich je wieder melden wird...auch wenn ich es über alles auf der welt hoffe...sie felht mir so...ihre weiche haut, ihr lächeln...ihre augen in denen ich jedesmal aufs neue versinken konnte...

    das alles ist vorbei...und ich muss irgendwie damit zu recht kommen...auf der einen seite möchte ich schnell abschließen...auf der anderen nicht...denn sie ist das wunderbarste was ich je erlebt habe...doch ich...habe scheinbar das fasclhe "rezept" benutzt...

    machs gut bibischatz...
     
    #20
    proda, 13 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fertig
leftright
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 November 2016
14 Antworten
Knuddeltyp
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Februar 2016
8 Antworten
clari1208
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 November 2015
11 Antworten