Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich bin Gehbehindert

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Rob1981, 29 August 2007.

  1. Rob1981
    Rob1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    Habe ich deswegen kein recht auf Liebe, Zuneigung, Zärtlichkeit?
    Warum kommt es mir so vor als wenn man wegen meiner Behinderung nichts mit mir zu tun haben will, ok ich bin nicht der einzige ohne Freunde aber jede Frau lehnt mich ab mit Spüchen, ich sei zu nett usw. oder sie sagen gar nichts.
    Können Frauen, Mädchen bei sowas nicht ehrlich sein?
    Ich bin doch auch nur ein Mann mit bedürfnissen.
     
    #1
    Rob1981, 29 August 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Nicht alle Frauen sind gleich!

    Und du wirst sehen, irgendwann findest du eine, die dich liebt so wie du bist!
     
    #2
    User 48246, 29 August 2007
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Klar ist es so, dass jeder gleich behandelt werden sollte, und natürlich hat jeder es verdient so geliebt zu werden wie er/sie ist. Aber das ist nunmal leichter gesagt als getan.
    Denkst du, dass es dich so belastet, dass du deshalb keine positive Ausstrahlung mehr hast? Das ist die erste Hürde, die du nehmen musst. Ein Pessimist mit Gehbehinderung findet viel weniger Frauen als ein Optimist mit Gehbehindetung, eine positive Ausstrahlung ist der erste Schritt jemanden kennenzulernen. Es ist schwer jemanden zu lieben, der sich selbst nicht leiden kann, da muss derjenige nichtmal gehbehindert sein :zwinker:
    Nicht jede Frau wird dich so nehmen wie du bist, da muss man sich gar keine Illusionen machen. Aber unmöglich ist es deshalb noch längst nicht jemanden zu finden. :smile:

    Bist du denn dadurch sehr eingeschränkt im täglichen Leben oder ist es "nur" das Gehen?
     
    #3
    Numina, 29 August 2007
  4. Rob1981
    Rob1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single
    Danke, auch wenn ich es schon oft gehört habe.

    Ich bin nur in den Beinen eingeschränkt, ausserhalb der Wohnung gehe ich an Stützen.
     
    #4
    Rob1981, 29 August 2007
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Was ganz klar ist, ist dass du eine Frau brauchst, die eben nicht darauf besteht mit dir dir Nächte in Discotheken durchzutanzen. Ansonsten ists vielleicht wichtig den Frauen klarzumachen, dass du bei vielen Aktivitäten, die man gemeinsam machen kann nicht eingeschränkt bist, beispielsweise Schwimmen gehen dürfte doch problemlos gehen? Ich denke, dass manche Frauen sich über so etwas durchaus Gedanken machen bzw. denken, dass viele Dinge, die man mit einem Nicht-Gehbehinderten so unternimmt mit dir schwierig wären. Dass das nicht so ist sollte schon durchkommen. :smile:
     
    #5
    Numina, 29 August 2007
  6. Rob1981
    Rob1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single
    Ich muss dir leider sagen, Schwimmen sieht schlecht aus, mit mir kann man reden, ich kann zu hören, ich suche für jedes Problem die Lösung, ich kann verantwortung übernehmen, man kann sich mir anvertrauen und trotzdem finde ich nicht die richtige, obwohl ich schon viele Bekanntschaften gemacht habe.
     
    #6
    Rob1981, 29 August 2007
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Hmm siehst du, gibt sicher einige Frauen, denen es gar nicht in den Kopf kommen würde sich in jemanden zu verlieben, der die eigenen Hobbies (seis zum Beispiel eben Schwimmen, Inlinern, Wandern etc) nicht mitmachen kann. Was natürlich nicht unbedingt klug ist, man kanns ja auch mit anderen machen, aber ich denke durchaus, dass sich wenige Leute einschränken lassen möchten und deshalb sozusagen automatisch nichts läuft. Das ist leider Realität, deine Gehbehinderung machts tatsächlich nicht leichter, das weisst du aber mittlerweile ja auch selbst :smile:
    Ich bin mir sicher, dass auch du jemanden finden wirst, der dich sieht und für dens keine Kopfbarriere gibt, hab selbst ja auch schon Gehbehinderte mit Partnern gesehen (meine Mum ist Ergotherapeutin), du brauchst nur mehr Geduld als viele anderen.
    Dafür wirst du dir sicher sein können, dass du jemand Besonderen gefunden hast :smile:
     
    #7
    Numina, 29 August 2007
  8. Rob1981
    Rob1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single
    Kaum bin ich hier und schon so liebevolle Wörter... Danke, ich lasse mich schon nicht unterkriegen.
     
    #8
    Rob1981, 29 August 2007
  9. grosse-cora
    Benutzer gesperrt
    55
    0
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab auch eine behinderung und hätte nie gedacht, dass ich mal einen abkriege - hatte aber nie ein problem einen kerl zu finden oder von einem kerl gefunden zu werden ;-) ausserdem habe ich jetzt seit 2 jahren einen tollen partner *freu*
     
    #9
    grosse-cora, 29 August 2007
  10. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Du bist wahrscheinlich mehr "kopfbehindert" als gehbehindert ...

    Will meinen, dass du alles auf deine Behinderung projezierst.
    Hier gibt es massenhaft Threads von Personen, die rumjammern, dass sie nie einen Partner finden werden - aus dem und dem Grund.

    Es wird für dich sicherlich schwieriger sein, einen Partner zu finden, aber wenn du von vorneherein in der "Opferhaltung" bist und deine innere Einstellung dir selbst gegenüber negativ ist, dann wird es noch schwieriger.

    Wie du selbst geschrieben hast: Lasse dich nicht unterkriegen !!!
    Habe ein Lächeln im Gesicht und du wirst auch angelächelt werden.
     
    #10
    waschbär2, 29 August 2007
  11. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    guck dir mal dr house an.sei wie er und die frauen liegen dir zu füßen :zwinker:
     
    #11
    Sonata Arctica, 29 August 2007
  12. jenkins
    jenkins (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Bist du sicher, dass du Körbe aufgrund deiner Gehbehinderung bekommst und nicht vielleicht doch wegen deiner Niceguy-Ausstrahlung?

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass das wie waschbär2 gesagt hat mehr eine Kopfsache ist.
     
    #12
    jenkins, 29 August 2007
  13. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    das mag stimmen, trotzdem ist dieser spruch einfach extrem abedroschen.

    wenn ich so sachen lese wie "die wollen mit mir nur befreundet sein" dann frage ich mich, ob es an deiner gehbehinderung oder an deinem verhalten frauen gegenüber liegt, warum's oft beim freundschaftlichen bleibt.

    wenn DU lust auf veränderung hast, sag bescheid, ich schick dir nen link, der dir sicher weiterhilft.

    lg
    -RR-
    edit: ein paar hier teilen meine meinung, freut mich - du siehst, dass du hier keinen "behinderten bonus" ausfasst (ich hoff du verstehst wie ich das mein!), sondern ganz normal abgeurteilt wirst. es geht um DICH als person und nicht um deinen körper in diesem fall

    du hast übirgens schon ne nachricht von mir bekommen
     
    #13
    rough_rider, 29 August 2007
  14. little witch
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    103
    1
    Verheiratet
    Denk mal nicht an deinen Körper, denk an das, was in dir steckt, es wird auch Frauen geben, die dich deswegen lieben und nicht weil du in ein paar Aktivitäten eingeschränkt bist. Es gibt viele Dinge, bei denen man nicht so viel mit den Beinen machen muss. Vor allem, nimms nicht böse auf, nicht gleich jeder Frau erzählen, was für ein toller Typ du bist, lass es sie selbst heraus finden, das macht viel mehr Freude :zwinker: und ansonsten gilt das übliche, nicht unterkriegen lassen!
     
    #14
    little witch, 30 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten