Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich bin ihm doch scheißegal...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von CrushedIce, 22 Juni 2008.

  1. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    huhu!

    also, eigentlich suche ich gar keinen rat. ich wollte mich bloß mal auskotzen.

    ich hab das gefühl, dass ich meinem freund scheißegal geworden bin. okay, unsere Beziehung war von anfang an nie einfach. aber so, wie es jetzt ist, war es noch nie.

    mein freund ist ein sehr komplizierter mensch. er vermutet immer nur schlechtes in einem menschen. so auch in mir. er meint, wenn ich ins kino will und er mir dann sagt, dass er nicht will, ich dann sofort sauer bin und wir streit bekommen. war in 3 jahren beziehung noch nie der fall. aber er behandelt mich trotzdem so, als wäre ich schon sauer.

    läuft dann so ab: ich frage, ob wir ins kino gehen sollen. dann fängt er an rumzulamentieren von wegen teuer, der sprit, vielleicht findet er den film ja auch nicht gut, dann hat er so viel geld dafür ausgegeben....blablubb. ich sage dann, dass er oft viel mehr geld für dinge ausgibt, von denen er nicht weiß, ob er sie gut finden wird. und wir gehen fast nie ins kino. so, jetzt gehen ihm die argumente aus, er wird patzig und bricht einen streit vom zaun. na toll. ich wollte doch nur ins kino. anstatt aber den wahren grund zu nenne (keine lust) fängt er mit so nem mist an, weil er angst hat, ich wäre sauer, wenn er nein sagt. (jetzt, wo er krach mit mir angefangen hat und mir wegen irgendwas vorwürfe macht bin ich natürlich viel milder gestimmt....)

    ja, muss ich nicht verstehen. ihr auch nicht.

    das ist jetzt nur ein problem von vielen, kommt aber recht häufig vor.

    so, dann kommt es vor, dass er etwas will, was ich nicht will. das sage ich ihm dann auch. ich liefere ihm sogar den tatsächlichen grund. krieg ich wieder stress, weil er seinen willen nicht kriegt. dann fängt er an druck auf mich auszuüben. funktioniert das auch nicht, fängt er an mich zu provozieren. irgendwann werd ich dann auch mal sauer. er wird dann irrational. nach ner weile werd ich dann richtig laut, weil´s das ja wohl echt nicht sein kann.

    jetzt ist aber dann der punkt gekommen, wo ich schuld an allem habe und sowieso böse bin. und reden kann man mit mir ja schon mal gar nicht.

    ganz nebenbei interessiert er sich null für mich und mein leben. wenn ich mal etwas erzähle (kommt selten vor), was mich beschäftigt, dann geht das so:
    ich: schatz, heute auf der arbeit, da ist dies und jenes passiert.
    er: aha, ist ja nicht so toll. guck mal hier, ich hab gesehen, dass da und da ein tuningtreffen stattfindet, da wollte ich hin. da muss ich aber noch was am auto machen, nämlich.......blaaa....

    auch klasse, oder?

    sitzen wir dann mal im auto und ich erzähl nix, dann macht er mir deswegen allerdings auch wieder vorwürfe. er will sich schließlich unterhalten. *hust*

    so, jetzt hatte mein vater einen schweren motorradunfall, liegt auf intensiv, wird beatmet und künstlich ernährt.
    mein bruder und ich fahren 2x täglich zu ihm.
    glaubt ihr, mein freund würde sich wenigstens JETZT mal ein bisschen um mich kümmern? weil mich das ganze vielleicht belastet? weil noch niemand weiß, ob mein vater wieder laufen können wird?

    nein, er muss an seinem auto weitermachen, weil er das in ein paar tagen anmelden muss. und außerdem erzählt er mir jeden abend, dass ihm ja seine ferse so wahnsinnig weh tut...

    sind männer manchmal wirklich so blind und können manchmal einfach nicht sehen, dass es einem schlecht geht? oder ist ihm das schlichtweg verdammt egal? kann er sich nicht vorstellen, was für eine angst ich um meinen vater habe??

    dafür hasse ich ihn grad so....

    jetzt kam ja für mich heute echt ein hammer.

    wir haben uns für eine paarberatung entschieden anfang des jahres. waren erst 3x da, weil er entweder nicht konnte oder ihm ging es nicht gut. der letzte termin lag im februar. jetzt haben wir für kommenden einen termin (endlich). da fragt er mich doch glatt, ob wir den ausfallen lassen können, weil er das auto ja fertig bekommen muss.

    ich habe wortlos die wohnung verlassen. was für ein blödes arschloch!

    seit einer woche habe ich mich komplett zurückgezogen. selbst das scheint ihn nicht im geringsten zu stören.

    ich weiß, ich sollte ihn besser gestern als morgen abschießen. vielleicht mach ich das auch. dazu muss ich mich am montag mal schlau machen, welche möglichkeiten ich da habe. ich muss meine ausbildung selber finanzieren und habe deswegen auch kein geld. aber da wird sich doch sicher was machen lassen...

    so, danke fürs lesen. das musste mal raus.
     
    #1
    CrushedIce, 22 Juni 2008
  2. ~Miako~
    ~Miako~ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    352
    101
    0
    in einer Beziehung
    Meiner Meinung nach auch die beste Entscheidung denn wenn es ihn wirklich so extrem wenig kümmert soll er doch lieber mit seinem Auto eine Beziehung anfangen.
     
    #2
    ~Miako~, 22 Juni 2008
  3. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    806
    113
    53
    Single
    das hab ich ihm auch schon oft gesagt. dann war ich aber auch wieder die böse, weil ich ja so nen scheiß erzähle.
     
    #3
    CrushedIce, 22 Juni 2008
  4. ~Miako~
    ~Miako~ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    352
    101
    0
    in einer Beziehung

    Das kenn ich teilweise auch aber nicht so extrem das ist ja schon irgenwie krankhaft er versucht mit aller gewallt dir das schlechte gewissen zu zu schieben damit er sich keins machen muss :ratlos:
     
    #4
    ~Miako~, 22 Juni 2008
  5. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    806
    113
    53
    Single
    Miako, da kannst du durchaus recht haben.

    mich verletzt das aber sehr.
    ich gehöre wirklich zu den unkomplizierten und gleichzeitig einfühlsamen und verständnisvollen frauen (jaaaa, das gibt es tatsächlich!). und er macht dauernd sowas.
    natürlich wehre ich mich dagegen und lasse mir das nicht gefallen. da fragt er mich doch glatt, wieso ich so hart geworden bin und ihm einen spiegel vorhalte.

    ich bin ja selten um worte verlegen aber da wusste ich echt nicht, was ich dazu noch sagen sollte.....
     
    #5
    CrushedIce, 22 Juni 2008
  6. ~Miako~
    ~Miako~ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    352
    101
    0
    in einer Beziehung
    Schon sehr schade das er sich so gibt besonders nach 3 Jahren Beziehung müsste er doch langsam mal merken was dir weh tut oder die betrückt und vorallem das es wichtigeres gibt als ein auto und deren tuning Treffen. Besonders das mit der Partner Beratung scheint ihm ja so garnicht wichtig zu sein..
     
    #6
    ~Miako~, 22 Juni 2008
  7. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Bin mir jetzt nicht sicher was ich schreiben soll...

    Schonmal drüber nachgedacht das er genau das gleiche von dir denkt?Und den Post hier ganz genau so verfassen könnte!?
     
    #7
    gert1, 22 Juni 2008
  8. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    806
    113
    53
    Single
    nein, könnte er nicht, denn ich behandel ihn so einfach nicht.

    im übrigen schraube ich an keinem auto rum. und ich habe auch sonst keine 20 sachen die ich lieber mache, als mich mit ihm zu beschäftigen.
     
    #8
    CrushedIce, 22 Juni 2008
  9. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo CrushedIce,

    ich hätte da mal eine Frage: in welchem "Bereich" eurer Beziehung läuft es eigentlich noch so, dass sie es wert ist, fortgeführt zu werden?
     
    #9
    malista, 22 Juni 2008
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Kino ist teuer, aber Tuning ?
    Er lügt dich an und ihr erzählt euch wohl beide wenig, redet nicht viel miteinander ?
    Du machst gerade eine schwere Phase durch und er unterstützt dich nicht ?
    Junge Junge, verrate mir was dich so sehr an ihm fasziniert, sodass du dich noch nicht getrennt hast ? :ratlos:
     
    #10
    xoxo, 22 Juni 2008
  11. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Nun ja , auch wenn dein Freund anch außen ganz nett wirkte, deneke ich doch, dass Eure Beziehung keine großen Chancen mehr hat. Anscheinend hat es bsiehr ja nur funktinoniert, weil du immer zurücksteckst: mit deinen Bedürfnissen, deiner Meinung etc....
    Irgendwann ist definitv der Punkt gekommen, an dem man an sich denken muss!
    Aöso ich hoffe für dich, dass du das alles gut hinbekommst!
     
    #11
    Tinkerbellw, 22 Juni 2008
  12. Liebesengel
    Verbringt hier viel Zeit
    378
    101
    1
    Single
    lass dich mal drücken- wenns kommt dann dicke hm *tröst*

    so wie das klingt hast du die beziehung für dich eh schon abgeschlossen....
    ich würde- als letzte möglichkeit - ihm einen brief schreiben. in dem du alles reinschreibst- was dich stört, was dich verletzt, wie er auf dich wirkt, aber auch warum du um die beziehung kämpfen willst, einfach alles!

    und mal seine reaktion abwarten. ändert sich nichts, dann geh.

    du tust mir grad voll leid :geknickt:
     
    #12
    Liebesengel, 22 Juni 2008
  13. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #13
    Mìa Culpa, 22 Juni 2008
  14. Shaelyn
    Shaelyn (39)
    Benutzer gesperrt
    97
    0
    0
    nicht angegeben
    Nein, eigentlich nicht. Du hast da glaub ich ein besonderes Explempar von Mann erwischt.
     
    #14
    Shaelyn, 22 Juni 2008
  15. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    806
    113
    53
    Single
    ich habe mich heute nacht von ihm getrennt...

    er hat mir gestern abend wieder so weh getan, ich halte es einfach nicht mehr aus.
    jetzt geht es mir total beschissen und ich heul nur noch.

    heute abend wollen wir dann genau besprechen, wie das weitergehen soll. wir wohnen schließlich noch zusammen. er hat schon gesagt, dass er das wohnzimmer und die küche will, weil er das bezahlt hat.
    ich hab ihm aber gesagt, er kann alles behalten. ich will nichts, was mich an ihn erinnert.

    vielleicht ist das auch noch nicht endgültig. aber es sieht so aus.

    ich geh kaputt....ich weiß grad nicht, wie es weitergehen soll....
     
    #15
    CrushedIce, 23 Juni 2008
  16. FireGirl911
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    103
    4
    Verheiratet
    Hat er die Trennung einfach so hingenommen? :ratlos:
     
    #16
    FireGirl911, 23 Juni 2008
  17. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    806
    113
    53
    Single
    hm, schwer zu sagen...

    er hat zwar dann irgendwann auch etwas geweint und mir gesagt, dass ich die beste frau war, die er je hatte und dass er mir viel zu verdanken hat. dass er durch mich sehr viel gelernt hat.

    aber er hat keine anstalten gemacht, noch irgendwie das ruder rumzureißen oder so.

    ich denke mal, dann spricht man von "er hat es hingenommen", oder? :cry: :cry: :cry:
     
    #17
    CrushedIce, 23 Juni 2008
  18. Liebesengel
    Verbringt hier viel Zeit
    378
    101
    1
    Single
    lass dich drücken...

    ich weiß nichtmal ob ich sagen soll "tut mir leid für dich"- weil so wie es sich angehört hat war es wahrscheinlich eh nicht so schlecht...

    ich wünsch dir auf jeden fall viel kraft die trennung durchzustehen!!
     
    #18
    Liebesengel, 23 Juni 2008
  19. FireGirl911
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    103
    4
    Verheiratet
    Seine Reaktion finde ich nun aber ganz schön hart... Das tut mir alles so Leid für dich. Kann das, was du nun durchmachst, sehr gut nachvollziehen. :geknickt: Was für ein Idiot!

    Auch wenn es jetzt noch richtig weh tut, die Zeit heilt alle Wunden. *in den Arm nehm*
     
    #19
    FireGirl911, 23 Juni 2008
  20. schokobonbon
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    101
    0
    vergeben und glücklich
    *drück* :knuddel:

    Das tut mir sehr leid, dass du das jetzt durchmachen musst. Aber ich finde, du hast die richtige Entscheidung getroffen, auch wenn es jetzt sau wehtut. Das was du auf Seite 1 geschrieben hast ... das klingt nicht nach Beziehung! :ratlos:

    So jemanden hast du wirklich nicht verdient!
     
    #20
    schokobonbon, 23 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ihm scheißegal
das-bin-ich
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2006
39 Antworten
Marla
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 März 2005
23 Antworten
Test