Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Bonn1983
    Sorgt für Gesprächsstoff
    52
    33
    1
    Single
    9 März 2017
    #1

    Ich bin im Urlaub...er meldet sich nicht

    Ich date seit Anfang Februar einen Mann und es war scheinbar alles okay vor meinem Urlaub. Letzte Woche hatten wir Mittwoch, Donnerstag und Freitag noch telefoniert bevor ich losgeflogen bin...er wollte Bilder geschickt bekommen. Er selbst ist momentan auf einer Messe...angeblich sehr stressig. Hatte ihm Samstag ein Bild geschickt...darauf kam auch "Viel Spaß" mit einem Kussmiley. Sonntags hatte ich ihm ein Bild geschickt und gemeint, dass er nur weitere Bilder bekommt, wenn er mir sagt wie die Messe so läuft...witzig halt...Montagfrüh kam dann ne Antwort, dass es sehr sehr anstrengend sei...ich schickte darauf mehrere Bilder und ein Kompliment, dass er in seinem Anzug gut aussieht. Keine Antwort darauf seitdem...seit fast 3 Tagen. Lediglich Montagabend hat er ein Bild von mir bei Facebook geliked. Meint ihr es liegt wirklich nur am Stress? Ich mache mir nämlich grad schon wieder Sorgen.
     
  • User 66223
    User 66223 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.529
    398
    3.046
    Verheiratet
    9 März 2017
    #2
    Wie lange dauert die Messe denn noch? Ich kenn das noch als ich selber auf Messen war. Da hatte ich kaum Zeit für was anderes...

    Blöde Frage aber was für Bilder schickst du ihm denn immer?
     
  • Damian
    Doctor How
    7.897
    598
    7.079
    Verheiratet
    9 März 2017
    #3
    Wenn er sogar Aussteller ist...dann hat er nicht einmal Zeit zum Atmen...
    Der kriecht jeden Abend auf dem Zahnfleisch ins Hotel...
     
    • Zustimmung Zustimmung x 9
  • User 150857
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    118
    570
    Verheiratet
    9 März 2017
    #4
    Ich war echt selten körperlich so fix und fertig wie nach mehreren Tagen Messe. :grin: Ich glaube, du kannst wirklich davon ausgehen, dass er gerade sehr wenig Zeit hat. Du kannst aber ja nochmal zwischendurch irgendwas Liebes schreiben, einfach, dass du an ihn denkst oder so? :smile: Freut er sich bestimmt drüber.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 4
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • Bonn1983
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    52
    33
    1
    Single
    9 März 2017
    #5
    Er wollte Bilder vom Urlaub haben. Das erste Bild mit den Grüßen war von mir und meiner Freundin...das nächste vom Hotel und dann die letzten von der Landschaft. Er kommt am Samstag von der Messe zurück. Genau wie ich dann auch. Seine Firma stellt dort aus und er arbeitet dort in der IT...musste im Vorfeld dort schon alles aufbauen. Deswegen haben wir es auch nicht geschafft uns vorher noch zu sehen.
     
  • User 66223
    User 66223 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.529
    398
    3.046
    Verheiratet
    9 März 2017
    #6
    Na dann ist aber alles klar. Der wird wirklich auf dem Zahnfleisch daher kommen. Ich bin dann abends auch nur noch tot ins Bett gefallen und am nächsten Tag geht das ganze Drama wieder von vorne los.

    Schreib ihm, wie von @Greeny vorgeschlagen, was Nettes und dann passt das sicher.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • Damian
    Doctor How
    7.897
    598
    7.079
    Verheiratet
    9 März 2017
    #7
    HOLY HELL!
    Ich glaube anstrengender geht es kaum :grin:
    Ich würde lieber wieder 30 km mit 20 kg Gepäck in Stoffschuhen laufen...ist vermutlich angenehmer :zwinker:

    Schreib ihm was nettes, auf dass er mal lächeln kann. Die Zeit ist mit Sicherheit alles aber nicht angenehm. :smile:
     
  • Bonn1983
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    52
    33
    1
    Single
    9 März 2017
    #8
    Im Vorfeld meinte er zu mir, dass er danach bestimmt Urlaub braucht. Ich schau mal...aber wenn dann wieder keine Antwort kommt, bin ich nur enttäuscht.
     
  • User 68775
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.720
    348
    3.389
    Single
    9 März 2017
    #9
    Naja, also Messen find ich ja jetzt nicht so wahnsinnig anstregend, dass ich kein Lebenszeichen mehr versenden KÖNNTE, wenn ich denn WOLLTE.
    Aber das ist natürlich bei jedem anders, wenn man eh kein großer Fan das chattes ist, lässt man das natürlich wenn man gestresst ist.
    Aber dass eine Messe einen so killt find ich jetzt nicht... vielleicht ist das bei uns besonderer Schongang, kann ich mir aber kaum vorstellen...

    Ganz generell ist es aber ungesund, da in so einen Kreis aus Erwartungen und Enttäuschungen zu rutschen, bei Nachrichten. Da hat jeder andere Prioritäten, und es kann zwar, muss aber überhaupt nichts heißen - ich würde eher an Treffenswillen festmachen, ob sein Interesse irgendwie abkühlt, nicht an der Nachrichtenfrequenz.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 144187
    Verbringt hier viel Zeit
    968
    118
    591
    in einer Beziehung
    9 März 2017
    #10
    Mach dir keinen Kopf, entspann dich lieber und geniesse deinen Urlaub :smile: Ich war nicht mal Aussteller sondern nur Hostesse und habe ungelogen nach einer Woche Ausstellung erst mal 20 Stunden durchgepennt. Das fängt früh morgens an, den ganzen Tag durch ist man am Stand und Abends gehen die Aussteller oft noch Essen, gehen miteinander aus und Networken ein bisschen. Das sind volle Tage und manchmal hat man nicht mal Zeit um aufs Klo zu gehen.
    Pack dein Handy doch einfach mal ein paar Stunden weg, in den Ferien gibts doch genug anderes zu tun als am Smartphone zu hängen :zwinker:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • Bonn1983
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    52
    33
    1
    Single
    9 März 2017
    #11
    Er scheint bei Whatsapp auch immer mal online zu sein...so ist es nicht. Er ist erst seit 2 Jahren in Deutschland und hat noch ein bißchen sprachliche Probleme...also wenn wir schreiben, dann kommen immer kurze knappe Nachrichten...lange Texte schreibt er nie. Und wenn er sich meldet, dann so, dass wir dann direkt hin und her schreiben...also nicht so, dass der eine schreibt und der andere irgendwann antwortet etc und wenn er das nicht in Text formulieren kann, dann ruft er an. Wir hatten im Vorfeld auch nicht drüber gesprochen wie die Erwartungshaltung ist wie oft man sich schreibt...ich dachte einfach, dass es klar wäre...1x am Tag haben wir uns bisher immer gehört.
     
  • User 154004
    Meistens hier zu finden
    3.094
    138
    857
    Single
    9 März 2017
    #12
    Was?!

    Moment, du hast Urlaub, er viel zu tun. Ich war selbst schon Aussteller und wenn du einen Termin nach dem anderen hast, nebst Abendveranstaltung, dann bis du einfach fertig. Ich hatte nach der Messe gerade mal 20 Minuten Zeit mich für das Abendprogramm umzustylen und musste dann wieder weg. Müde, genervt und dann noch Programm.

    Lass ihn einfach wissen, dass du an ihn denkst, schicke im Bilder und dann schaue wie es nach der messe weitergeht.

    Off-Topic:
    Oh wie sehr ich doch die SMS vermisse....
     
    • Zustimmung Zustimmung x 4
  • User 144187
    Verbringt hier viel Zeit
    968
    118
    591
    in einer Beziehung
    9 März 2017
    #13
    Wie oft schaust du das denn nach? Falls du das Gefühl hast auf Abruf bereit sein zu müssen: Das ist sicher nicht so. Wenn es dich beruhigt, dann schick ihm doch ein Bild und schreib, dass du Abends wieder erreichbar bist. Das klingt für mich ja nicht nach einem sonderlich entspannten Urlaub.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  • User 107106
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.659
    348
    4.397
    Verheiratet
    9 März 2017
    #14
    Messe als aussteller war für mich immer der overkill. 10-12 std arbeiten, nzr stehen, lächeln: ätzend!
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • Damian
    Doctor How
    7.897
    598
    7.079
    Verheiratet
    9 März 2017
    #15
    Als Gast ist es schon anstrengend genug, wenn man ein paar Termine und Ziele hat...
    Je nach Messe und Interesse kann es gut sein, dass man 12 Stunden und mehr zu tun hat. Das Abendprogramm ist dann vielleicht sogar "Freizeit" in der man dann mit Kunden essen geht und sicher nicht einfach mal eben das Telefon zücken kann.

    Wenn er dann ohnehin kein so großer Schreiber ist, dann wird das als erstes weg fallen.

    Mach dich mal von dieser blöden Schreiberei frei. Die ist nett und kann amüsant sein. Ich selbst schreibe viel in Chats / Instant Messengern. Ich messe dem aber kaum Bedeutung bei. Die wichtigen Konversationen finden Face 2 Face statt oder per Telefon.

    Genieße mal deinen Urlaub, fang ein paar Sonnenstrahlen für mich mit ein (hier regnet es den 3. Tag und wird nur von Hagel und Schnee mal abgewechselt).

    Danach trefft ihr euch mal in Ruhe (lass ihm vielleicht noch mal 1 - 2 Abende Ruhe, wenn er darum bittet). Wenn du ihn nämlich, auch nur unterschwellig, unter Druck setzt, dann wird diese Beziehung schnell stressig. Stressig ist niemals schön. In dem Moment in dem eine Beziehung zur Belastung wird (man muss sich z.B. ständig rechtfertigen, weil man nicht oft genug schreibt oder X oder Y macht), ist sie eigentlich schon vorbei.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • Schicksmir
    Schicksmir (51)
    Benutzer gesperrt
    23
    1
    0
    Verheiratet
    9 März 2017
    #16
    Du schreibst, dass er nach dem letzten Kontakt (Übersendung von Bildern und dein Kompliment für den Anzug) nicht mehr geantwortet hat - aber du hattest ja offensichtlich auch keine Frage gestellt die zu "beantworten" wäre...
    Wenn er wirklich gerade im Stress ist oder sonst viel zu tun hat, dann ist es ihm im Moment evtl. echt nicht danach, den "Chat" neu anzustupsen (sondern eher froh, dass er da eben nix beantworten muss).
    Sichere dich diesbezüglich mal ab indem du ihm einfach eine reale aber unverfängliche Frage stellst, z.B. "...du Armer! Schwer im Stress?" o.ä.
    Wenn dann gar nix mehr kommt wird's komisch....
     
  • User 137391
    Sehr bekannt hier
    1.746
    188
    1.032
    offene Beziehung
    9 März 2017
    #17
    entspann dich doch mal.
    wenn du ihn auch noch im megastress anmachst, weil du dich im urlaub (statt dich zu erholen und mal abzuschalten) ständig vernachlässigst fühlst, dann wird er wohl zu recht gar nix mehr schreiben und ist einfach nur genervt von dir..
    sorry, aber ich glaube mal männer mögen "sowas" nicht :rolleyes::engel:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 4
  • Damian
    Doctor How
    7.897
    598
    7.079
    Verheiratet
    9 März 2017
    #18
    Frauen auch nicht :tongue:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  • User 137391
    Sehr bekannt hier
    1.746
    188
    1.032
    offene Beziehung
    9 März 2017
    #19
    stimmt wahrscheinlich.. :zwinker: mir würde das auch auf den keks gehen wenn ich an seiner stelle wäre :speaknoevil:
     
  • Bonn1983
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    52
    33
    1
    Single
    9 März 2017
    #20
    Wobei er meine Gedanken gar nicht mitbekommt. Das mache ich ja grad mit mir selber aus. Ich will ihn damit ja auch nicht nerven. Aber ich habe dann halt immer gleich die Gedanken, dass das Nichtmelden für Desinteresse steht. Wobei mir gesagt wird, dass es dafür keine Anzeichen ansonsten gibt. Sonst hätte er im Vorfeld nicht noch mit mir telefonieren müssen. Aber Desinteresse kann ja auch plötzlich kommen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste