Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich bin immer "nur ein Freund" für die Frauen :(

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von SchüchternerBär, 11 April 2006.

  1. Hi, ich bin inzwischen ganz schön verzweifelt und hoffe, dass ihr mir helfen könnt! In den letzten Monaten hab ich einige male probiert mit Mädchen zusammen zu kommen, aber immer wenn ich Andeutungen gemacht hab, obwohl ich mich immer mit ihnen gut verstanden hab, haben ALLE immer so was gesagt wie: "Du bist ein guter Freund, aber mehr wird leider nicht... nehms mir bitte ni übel" oder "Ich glaub aus uns beiden wird nichts, aber ich würde mich freuen wenn wir trotzdem Freunde bleiben". Was machen andere anders als ICH, um diese "nur Freunde" barriere zu überschreiten? Viele Mädchen mögen mich als Freund, das merke ich auch, aber ich habe es nie geschafft, dass eine mit mir zusammen sein möchte :flennen: Viele würden vielleicht schreiben "liegt es an meinem Aussehen?" oder so... Ich habe aber selber kein Problem mit meinem Aussehen und fühle mich auch nicht hässlich, viele Mädchen haben dass mir sogar schon ins Gesicht gesagt, dass sie mich gut aussehend finden! Ich bin vielleicht ein wenig schüchtern, aber ich geb mir die größte Mühe das nicht zu sein. Ich versuche mich immer mit den Mädchen interessant zu unterhalten, aber ich weis NIE über was ich mich unterhalten soll, weil ich dann immer das Gefühl habe jedes Thema würde sie langweilen. Manchmal schaffe ich es wirklich SIE so neugierig zu machen, dass sie immer total erstaunt schauen und dann nachfragen aus Neugier, aber nach 5min. is dann immer "der Saft aus", dann weis ich auch nicht mehr, worüber ich mich unterhalten soll. Alle meine Freunde haben eine Freundin und sie sind auch etwas "chaotischer" als ich. Sie sind mehr, ich sag mal, "witzig aktiv" und machen blödsinn, aber ich bin mehr so einer, der lässige witzige Sprüche ablässt. Ich bin bei meinen Freunden selber sehr beliebt und sie freuen sich wirklich, wenn ich auf eine Party komme. Wieso bin ich nur für die Mädchen ein Freund? :cry: Vielleicht ward ihr ja in einer selben Situation und könnt aus Erfahrung sprechen, wie ihr das überwunden habt. Ich bitte euch mir zu helfen, würde mich auch über weiblicher Teilnahme freuen. Falls ihr irgend etwas über mich erfahren wollt, dann schreibt es ruhig. Ich bin wirklich verzweifelt!!
     
    #1
    SchüchternerBär, 11 April 2006
  2. baskogirl
    baskogirl (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Single
    Mmh, vielleicht suchst du zu angestrengt nach ner freundin.
    ich meine, warst du denn in die mädels mit denen du versucht hast zusammenzukommen verliebt?
    Darf ich mal fragen wie alt du bist, nur so aus interesse.
     
    #2
    baskogirl, 11 April 2006
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Dein Problem ist eigentlich ganz einfach: Du bist zuviel nett und zuwenig Arschloch :smile:
     
    #3
    Mr. Poldi, 11 April 2006
  4. Sleepless
    Sleepless (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    nicht angegeben
    hi Schüchternerbär

    mein Tip>
    Geh ein wenig mehr aus dir heraus. Red nicht so mit einer Frau als ob du gleich mehr von ihr möchtest. Belass es doch am anfang auch nur als Freund oder nur als ein kleiner Tratsch. Aus erfahrung weis ich, dass es nicht gut ist, wenn man schon gleich am Anfang sich voll die RIESEN Hoffnungen macht. Weil, wenn du nicht immer gleich auf das hinsau willst bist du automatisch nicht mehr so schüchter, weil du hast kein Grund mehr dazu. Ist auch nicht wirklich schwer ein wenig spassig zu sein oder schon?

    Und eins noch lass dir von den Mädls nicht alles gefallen. Nicht immer zu allem ja und amen sagen. Vertritt auch mal deine eigene Meinung, wenn dir mal was nicht passt sags ihr.

    Achja was ich noch vergessen hab, falls dir die Mädls immer die Ex-Freund geschichten auftischen. Und nachher du der Kummerkasten
    bist. Sag ihr du willst sowas nicht wissen, warum auch ist ja nicht dein Kaffee. Du bist wichtig nicht ihr Ex-Freund.

    Warum erzählt ihr Frauen das überhaupt den Typen immer für was habt ihr den ne beste Freundin die eh alles schon weis?
     
    #4
    Sleepless, 11 April 2006
  5. baskogirl
    baskogirl (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Single
    Also diesen Spruch hör ich so oft von Männern. Wie kommt ihr bloß darauf??? Okay, in der Pupertät verknallt man sich in so manchen Arschloch, aber wenn man die endlich überwunden hat, dann sucht man (bzw. frau) doch nach jemanden der vor allem nett ist. Naja, leider stellt sich meistens raus, dass derjenige nur freundschaft will, oder doch nicht so nett ist wie man dachte.
     
    #5
    baskogirl, 11 April 2006
  6. Sleepless
    Sleepless (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    nicht angegeben
    Es sind Tatsachen. Sag mir bitte eine Frau wo am Morgen aufsteht und nicht denkt heute möchte ich im sturm erobert werden. Nun die, die im sturm kommen sind nicht die angeblich "Netten" Typen. Einer der zu allem Ja und Amen sagt ist nicht interessant, will ich was, was uniteressant ist?
     
    #6
    Sleepless, 11 April 2006
  7. baskogirl
    baskogirl (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Single
    Wenn jemand nett ist, muss er doch noch lange nicht zu allem ja und amen sagen. wie definiert ihr denn nett?
     
    #7
    baskogirl, 11 April 2006
  8. seelenlos
    seelenlos (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    nicht angegeben
    Verdammt seid ihr alle schnell mit dem posten hier. Naja, ich schicke meinen Beitrag mal trotzdem ab:tongue:


    Herzlich willkommen im Forum erstmal!


    Hier mal ein paar Gründe dafür, wieso man in die "guter-Freund" Schublade rutscht.

    Ein Großteil der Kerle hier haben Probleme mit ihrem "netter Kerl" Image.
    Versteh mich nicht falsch. Es nicht verkehrt nett zu sein, bloß solltest du ein paar Dinge dabei beachten.
    Viele der "netten Jungs" agieren einfach zu spät auf sexueller Ebene. Sie sehen es als verpöhnt an Frauen auf eine sexuelle Weise zu berühren bevor sie ihre feierliche Liebesbekundung gemacht haben und sich dann ihren wohlverdienten Korb abgeholt haben.
    GESTEHE NIEMALS EINER FRAU, DIE DU HABEN WILLST, DEINE GEFÜHLE!!!
    Zeige einer Frau stets, dass du ein Mann und damit ein sexuelles Wesen bist!
    Du kannst deine Sexualität umarmen und trotzdem nicht zum "Macho" werden.
    Wie kann eine Frau wissen, dass du auf sie stehst, wenn du dich bis auf das kleine Liebesgeständnis am Ende nie entsprechend verhalten hast?

    Dieser Fehler wird von "netten Kerlen" sehr oft begangen und die Schuld meist dann der Frau zugeschoben. Eine Möglichkeit dem entgegenzuwirken ist verstärkter Körperkontakt. Berühre sie einfach ab und zu. Wichtig ist hierbei, dass es natürlich rüberkommen muss, sonst kannst du es gleich lassen.

    Ein anderer Punkt ist, dass du dich in der Regel nur eine begrenzte Zeit in dem engeren Freundeskreis einer Frau aufhalten darfst, da Frauen einen relativ schnell in ihren Köpfen zu einem "guten Freund" machen. Und aus dem Gefängsnis brechen nur sehr sehr wenige wieder aus.
    Es ist von entscheidender Bedeutung, dass du lernst mit Körben/Zurückweisungen umgehen zu können und dass du insgesamt schneller auf den Punkt kommst.


    Just my 2 cents
     
    #8
    seelenlos, 11 April 2006
  9. Sleepless
    Sleepless (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    nicht angegeben
    @baskogirl seelenlos hats eindeutig auf den Punkt gebracht.
     
    #9
    Sleepless, 11 April 2006
  10. blacksheep24
    Verbringt hier viel Zeit
    658
    103
    10
    nicht angegeben
    ...ich kenn das alles nur zu gut, was du schreibst.

    Manche Männer scheinen für die Mädels halt gut als "seelischer Mülleimer" oder als "BAN" (Besser als Nichts) herzuhalten, ich gehöre auch zu diesen Spezies.:cry:

    Mir ist es bisher, trotz intensiver Nachforschungen, nicht gelungen herauszufinden, wie und wann die Mädels eine Entscheidung darüber treffen, ob man(n) nur "Freund" ist oder ob da mehr draus wird. :ratlos:
    -Am Aussehen scheint es nicht zu liegen
    -Am Alter scheint es nicht zu liegen

    Allerdings habe ich auch ganz vage den Verdacht:
    Wir betroffenen sind einfach zu lieb, und das ist vllt. zu langweilig?:geknickt:

    Ich weiß es nicht, freu' mich natürlich (wie du wohl auch) über Antworten von Mädels, damit mal Licht in dieses Dunkel kommt!!

    @seelenlos: glaub', du hasts schon fast auf den Punkt gebracht...

    So, dann...
     
    #10
    blacksheep24, 11 April 2006
  11. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Das Problem hab ich auch schon gehabt. Und ich hab auch schon dies und das probiert. Meine Erfahrungen sind nicht gerade berauschend, die ich mit den Alternativen gemacht habe.

    Da wäre zum Beispiel die Sache mit dem Zuhören. Wenn sie mal wieder vom Ex oder ihrem aktuellen Schwarm erzählt; es bringt nicht wirklich was, da zu sagen: Nein, ich möchte das nicht hören. Dann kommt ein betretenes Schweigen und schließlich ein paar Smalltalk-Alibi-Themen. Ich hab sowas wie einen Bruch in der sozialen Beziehung erlebt. Das steht dann zwischen einen. Sie redet nicht mehr mit dir über solche Themen, wenn Du sie nicht wieder deutlich dazu einlädst. Über andere Themen wird sie sich mit Dir aber auch nicht unterhalten, dass war vorher schon nicht so interessant, warum sollte es das jetzt werden?

    Überhaupt hast Du als "Netter" erstmal mit Vorurteilen zu kämpfen: Du sagst zu allem Ja und Amen. Selbst wenn Du das nicht tust, gemäß der selektiven und sehr subjektiven Wahrnehmung wird man bei Dir erst mal nichts anderes sehen. Und wenn dann doch, dann bist Du nicht nett. Was zunächst mal gut erscheint, aber im nachhinein doch sehr schlecht ist, weil das "nicht nett" in Form von Unhöflich und Unfreundlich an einem kleben bleibt. Womit sie dann wieder auf Abstand geht.

    Auch freundschaftliches Verhalten geht schnell in die falsche Richtung. Du wirst Geschlechtslos. Und wenn Du dann noch ein "toller Zuhörer" wirst, verpasst sie Dir eine Geschlechtsumwandlung und Du wirst zu ihrer "besten Freundin". Keine gute Position, wenn man was von ihr will, aber die beste, wenn Du alles über ihre Exfreunde wissen willst und Dinge über ihren aktuellen Freund erfährt, die Du nie wissen wolltest.


    Der Schlüssel, wie ich glaube, liegt nicht in freundschaftlichen Beziehungen oder Annährungen, sondern in einer sexuellen und intimen Annährung. Was ich salopp mit "Du musst ihr mit Sex kommen" formuliere, heißt nichts anderes als Dich ihr zu nähren ohne es in Worte zu fassen. Freunde benutzen Worte, zukünftige Beziehungpartner machen das ganze ohne Worte. Worte haben den Nachteil, dass man ihnen schnell mißtraut oder sie missversteht.
    Es wurde hier bereits genannt. Berührungen, kleine, unauffällige Berührungen. Und das immer wieder. Und was noch schwieriger ist, sei bestrebt immer in die Richtung Sex zu gehen. Natürlich nicht mit der Tür ins Haus fallen, sondern sachte, aber bestimmt.
    Wenn sie Dich mag, wird sie nicht davon laufen. Wenn sie Dich nicht "auf diese Weise" mag, dann ist sie weg und Du weiß sofort bescheid: Entweder aus dem Sinn und aus dem Leben oder aber höchsten die "beste Freundin" werden.
    Wie man das am besten macht, kann niemand genau sagen, weil es doch sehr inviduell ist und viel von der Chemie abhängt. Der Teil ohne Worte ist dabei der Wichtigste. Und vielleicht auch der allein bestimmende. Reden... ja, muss man ja irgendwie. Spar Dir geistig Hochtrabendes oder tief emotionale Gespräche. Vor allem aber von anderen Frauen und Leidensgeschichten - egal von wem. Tiefgründig kann man später immer noch werden. Hauptsache der Geist ist irgendwie beschäftigt und funkt nicht dazwischen. So kann man dann körperlich mehr kommunizieren ohne das der Geist immer dazwischen funkt und stört.

    Und noch was. Sei Zügig. Also schnell und nicht so zögerlich. Frauen haben meist wenig Geduld, wenn es ums anbandeln geht. Schnell wird daraus "der hat doch kein Interesse an mir, sonst hätte er schon was gemacht". Zumal auch die Konkurrenz nicht schläft - und die hat zu allem übel mehr Übung und ist fixer bei der Sache. Die kann man nur ausstechen in dem man zügig voran geht und sie so für sich gewinnt. Ist sie man sich dann näher, hat sie keine Augen mehr für die Konkurrenz.

    Selbst wenn Du innerlich nicht so schnell bist. Kleine Notlügen sind erlaubt, deine Gefühle kommen schon irgendwann nach. Nur warte nicht darauf, sonst sind ihre Gefühle bereits bei der Konkurrenz. Also erstmal die Schäfchen ins trockene holen, notfalls Gefühle vortäuschen bis sie nachgekommen sind. Klingt nicht toll, ist aber so meine Erfahrung. Ich hab immer gewartet, bis meine Gefühle vom "toll finden" und "verknallt sein" zum "verliebt" geworden sind - und da wars dann schon in irgendeiner Form zu spät.
     
    #11
    Gravity, 11 April 2006
  12. croy1
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn die Frau erst mal gemerkt hat, dass der Mann bzw "gute Freund" alles für sie tut, nutzt sie das auch aus...

    Ich denke da so an sachen wie
    "Kannste mich mit meinem Freund nach xy fahren?!"..

    also soweit darf man's nicht kommen lassen...

    wenn sie nicht gleich am anfang will, abschießen..nix mit freundschaft..was will man damit schon..

    alles oder nichts

    d.h man muss einfach offensiv und direkt draufzugehen..
    und nicht dumm nachplappern...
     
    #12
    croy1, 11 April 2006
  13. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Der beste Spruch aus diesem unsägliochen Casanova Film:

    "Ich habe Euch nun lange genug mit meinen Ansichten dazu gelangweilt, mich interessiert vielmehr was Ihr über die Angelegenheit denkt!"

    Soll heißen: frag doch die Mädels nach ihrem Leben, Interessen, Ansichten, Vorlieben, Abneigungen etc.. Schmeiss ein Thema auf den Tisch und hör dir an was sie dazu zu sagen haben. Die meisten Menschen erzählen gerne von sich selber. Deshalb wirkt das interessanter als jeder lässige Blödispruch.

    Übrigens, nett ist nicht gleich langweilig.....du solltest dafür sorgen, dass du was zu erzählen hast. Abboniere doch mal den Spiegel, PM, GQ, whatever, und lies dich schlau, da sind interessante Sachen drin die die Menschen gerade so bewegen. Frauen sind auch bloss Menschen und unterhalten sich gern über Kram.
     
    #13
    Piratin, 12 April 2006
  14. lonesome_wulf
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    103
    3
    in einer Beziehung
    Nun denn ein paar Tips vom Wolf.

    Wie gesagt, Gespräche über andere Männer besonders über die, die sie vielleicht interessant findet im Keim ersticken.

    Neck sie ab und zu mal. Die meisten Frauen, zumindest die paar die ich kenne sind um die Bauchgegend extremst kitzelig. Das sollte Mann ausnutzen und es fällt noch nicht unter die Kategorie grapschen.

    Irgendwie hab ich schon auf so einen Post gewartet. Ich denke mal
    • dass unterbewusst entschieden wird, wer ein potentieller Partner ist und wer nur ein guter Freund.

    • jede Frau gerne so einen netten Jungen zum Ausheulen hätte und sich dies nicht ändern soll.

    Den Satz du bist nett finde ich beleidigend. Denn nett = blöd
     
    #14
    lonesome_wulf, 12 April 2006
  15. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    :ratlos:
     
    #15
    Piratin, 12 April 2006
  16. croy1
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja klar..wenn man schon so anfängt kommt man ganz schnell auf diese "beste freunde" schiene. das ist doch son softy gelaber..
    ne ne glaub nicht das es funktioniert...

    da ich weitaus mehr lebenserfahrung habe als du, musste mir leider glauben :tongue:
     
    #16
    croy1, 12 April 2006
  17. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Du bist mit deinen 18 Jahren auch viel älter als ich, ich sehe es ein.

    "Du bist nur ein netter Freund!" ist nicht immer gleich netter Freund. Das ist ein Sammelbegriff für häßliche Typen, langweilige Typen, unbeholfene Typen, definitivnichtinfragekommende Typen.....und hin und wieder sogar tatsächlich ein netter Freund (der das Ganze dann meist aber auch genau so sieht und nicht mit hängender Zunge uns trotzdem immer hinterherläuft).

    Wir Frauen schonen euch nur gern. Ich bin dafür, dass die Floskel mit dem netten Kerl ab sofort aus dem Frauenwortschatz gestrichen werden soll, da die Frauen die sich einen netten Freund wünschen durch vermeintliche männliche Anpassungsversuche mit einer Machoschwemme gestraft werden. :grin:
     
    #17
    Piratin, 12 April 2006
  18. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wer hat euch Frauen eigentlich den Unsinn erzählt dass das schonend wäre? Der Spruch ist einfach nur scheisse und zum :madgo: :wuerg: :kotz:
    Wenn der Typ langweilig ist, dann sagt ihm dass er langweilig ist. Wenn er hässlich ist, dann sagt ihm dass er hässlich ist. Das wäre eine klare Aussage mit der jeder etwas anfangen kann, obendrein macht es das ganze viel einfacher!
     
    #18
    Mr. Poldi, 12 April 2006
  19. Lynx
    Lynx (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Joa nee, daran kanns auch nicht liegen. Hab schon beides ausprobiert, egal ob Arschloch oder der viel zu nette Loser, beides funktioniert nicht:mad:. Eigentlich schade...:flennen:
     
    #19
    Lynx, 12 April 2006
  20. croy1
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gut. Einsicht ist der erste Weg zur Besserung ..:zwinker:


    Aber du hast jetzt ja nur die Folge beschrieben bzw die Bedeutung von "netter Freund"...

    soweit soll es ja garnicht erst kommen..
    und deshalb ist dieses "necken" usw auch ne gute sache im prinzip.

    verstehe nicht was du dagegen hast? ist aufjedenfall besser als son gequatsche..über irgendwelche hobbies die eh keinen interessieren...^^
     
    #20
    croy1, 12 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - immer nur Freund
aley_
Kummerkasten Forum
2 April 2015
21 Antworten
UnerfahrenesGirl
Kummerkasten Forum
24 Juli 2014
14 Antworten
leth97
Kummerkasten Forum
6 Mai 2013
8 Antworten