Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich bin in meine beste freundin verknallt, sie in mich, aber ich bin vergeben

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von zahlwerk, 26 Dezember 2006.

  1. zahlwerk
    zahlwerk (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    hallo

    ich hab ein riesen problem... ich bin verliebt in meine allerbeste freundin, die ich schon 1 jahr lang kenne. das selber ist kein problem, aber die umstände:

    sie hatte einen freund bis vor 3 tagen. und ich bin seit 2 wochen mit einer freundin von ihr zusammen... (haben uns erst 3 mal gesehen, da ich am timmendorfer strand wohne, und sie in lübeck und ich nur am wochenende zu ihr kann (beide wohnen in der gleichen ecke). nun hat sie sich von ihren freund getrennt und mir gestanden, das sie mich auch schon lange liebt, aber sie konnte es mir nicht sagen... ( sie hat auch mit mir öfter geschmust und wir haben uns auch 2-3 mal richtig geküsst).

    sie hat mich mit ihrer freundin verkuppelt, ich dachte, das wird nix... und ich fühle mich deutlich mehr zu meiner besten freundin hingezogen als zu meiner jetzigen (das umfeld geht gar nicht... sie ist christlich, wenn ihre eltern wüssten, das sie mit einem 2 jahre älteren zusammen ist (für schnellrechner: ich bin 18), und einem nicht-christlichen zusammen ist, die würden doppelmord begehen... und irgendwann würde es so oder so rauskommen.....

    ich weiss nicht, was ich machen soll???? !!!!!

    gruss :frown:
     
    #1
    zahlwerk, 26 Dezember 2006
  2. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    wenn du dich nicht so sehr zu deiner freundin hingezogen fühlst, wie zu deiner besten freundin, solltest du du ehrlicherweise mit deiner jetzt-freundin schlussmachen.
    so machst du ihr ja mehr oder weniger bewusst nur was vor.

    ob du und deine beste freundin dann zusammenkommen, ist was anderes, aber es nützt ja so weder dir noch der jetzt-freundin was, wenn du für eine andere mehr empfindest.
     
    #2
    User 12529, 27 Dezember 2006
  3. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Dass Du 18 bist, steht oben gleich direkt neben Deinem Namen, trotdem danke für den Hinweis...

    Was genau meinst Du mit "christlich"!? Sind das in unserem Land nicht die meisten :confused_alt: Welcher Konfession gehörst Du denn an!?
     
    #3
    Fördefeger, 27 Dezember 2006
  4. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Vielleicht ist er der Kirche ausgetreten :zwinker:

    Nu ja, sollte man eine Liebe nicht daran ausmachen, ob man jemanden liebt oder an der Religion der Eltern? Akzeptieren Christen keine andere Glaubensrichtung? Schade.
     
    #4
    Witwe, 27 Dezember 2006
  5. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Richtig der Meinung bin ich auch. Was bringt das bitteschön? Es bringt dir nichts, deiner besten Freundin nichts und deiner Freundin am wenigsten.
     
    #5
    *Luna*, 27 Dezember 2006
  6. zahlwerk
    zahlwerk (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    Single
    ich bin heide (gehöre keiner religion an)

    um das mal abzukürzen: meine beste freundin heisst marina, meine ichtige sarah.

    ich telefonier eigentlich fast jeden tag mit marina eigentlich jeden tag mindestens ne halbe stunde. jetz, wo ich kurzzeitig in hamburg bin (ferien, in timmendorf kann ich in der zeit nicht bleiben, da meine ausbildung in der zeit geschlossen ist.), hab ich ne telefonflat... und wir telefonieren eigentlich mindestens 2 stunden am tag :drool: :engel: . mit sarah kann ich das nicht, da sie mir nicht ihre festnetznummer gibt, ich keine sms schreiben darf und auch nicht anrufen kann, weil das ja sonst die eltern mitbekommen können... und wenn ich anrufen darf, dann 2 mal die woche, wenn sie am zeitung austeilen is...

    ich hab das mit marina gestern abend besprochen, und sie sagt, das sie sich raushält, wenn ich will. ich mach das auch lieber alleine, weil ich den bockmist ja angezettelt hab... jo.

    kurz und knapp: ich mach mit sarah schluss und werde mit marina zusammenkommen.

    und wir haben uns auch schon über familie unterhalten, über verlobung und was in 10 jahren ist... :smile:

    gruss
     
    #6
    zahlwerk, 27 Dezember 2006
  7. R4g3
    R4g3 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    Single
    ähm tjo... also ich würd sofort mit sarah schluss machen und mit marina zusammenkommen.. was du mit dieser sarah da hast ist doch keine Beziehung.. :frown:
     
    #7
    R4g3, 27 Dezember 2006
  8. KleinerRomeo
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    103
    2
    Single
    Du musst dich schon entscheiden! Aber sei auf jeden fall ehrlich egal wie deine entscheidung ausfällt einer ist immer der Verlierer in solchen "Dreiecks" Beziehungs geschichten.
     
    #8
    KleinerRomeo, 27 Dezember 2006
  9. zahlwerk
    zahlwerk (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    Single
    am samstag ahre ich zu marina, schlafe samstag af sonntag bei ihr, und silvester machen wir auch durch. samstag früh fahgr ich los, bin gegen 11 da. marina holt mich ab, wir kaufen knallkram ein, gehen zu ihr und m laufe des tages kommt sarah rüber. dann werde ich es ihr sagen, das fnormale freundschaft ok ist, aber mehr ist da nicht...

    problem ist: ich bin sehr einfühlsam und mitfühlend. und deshalb werde ich es so sagen, das ich sie möglichst nicht zu hart verletze.

    gruss
     
    #9
    zahlwerk, 27 Dezember 2006
  10. R4g3
    R4g3 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    Single
    hab ich das richtig verstanden, dass du mit sarah schluss machen willst? oder willst du das mit der freundschaft marina sagen?


    Das Problem mit dem einfühlsam sein kenne ich.Du musst nur aufpassen, dass du aus Angst sie zu verletzten dich drückst und sozusagen die ganze AKtion abbläßt.
     
    #10
    R4g3, 27 Dezember 2006
  11. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das du schluß machen willst ist gut, denn es zeigt sich ja dass Marina die Frau ist in die du dich verliebt hast. Aber an Sylvester mal nebenbei mit deiner Aktuellen Schluss zu machen geht gar nicht. Das arme Mädchen.
     
    #11
    LaPerla, 27 Dezember 2006
  12. zahlwerk
    zahlwerk (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    Single
    nicht nebenbei.. auf keinen fall. ich nehme mir dafür zeit und werde ihr es langsam sagen.. ich hatte noch nie eine solche situation. hatte auch noch nie eine feste Beziehung... und meine erste grosse liebe ist marina. mit ihr möchte ich meine erste feste beziehung haben, mit ihr die liebe erlernen und, wenn sie bereit ist und es auch will, auch mein erstes Mal mit ihr haben.

    das ich beim schluss machen fehler mache, ist logisch. ich hab vorher ja nie schluss gemacht. tut mir leid

    ich will mit sarah schluss machen, das hast du scho richtig verstanden... mein :herz: schlägt für marina. das ich mit sarah was angefangen hab, war ein fehler... ich hätte es von anfang an sein lassen sollen. so hätte ich diese situation jetz nich, und ihr und mir eine menge gefühlschaos erspart. aber ich wusste auch nicht, das es so kompliziert ist...
     
    #12
    zahlwerk, 27 Dezember 2006
  13. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aber was willst du überhaupt sagen? Sorry ich bin in Marina verliebt? Und Marina sitzt im Zimmer nebenan. Tolle Sache. Ich würde das ganze schon vorher klären, denn diese Situation ist für die Aktuelle bestimmt nicht schön. Sei wenigstens fair zu ihr.
     
    #13
    LaPerla, 27 Dezember 2006
  14. zahlwerk
    zahlwerk (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    Single
    wie würdest du es denn machen? ich hab das doch noch nie gemacht.

    würdest mir damit sehr helfen, wenn du mir sagen würdest, wie man das am besten macht.. :frown:

    gruss
     
    #14
    zahlwerk, 27 Dezember 2006
  15. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du hast dich doch schon längst für Marina entschieden oder nicht? Dann sag es ihr so früh wie möglich. Da ihr euch ja nicht sehen könnt aufgrund der Entfernung, ruf sie an und sag ihr das ihr reden müsst (oder schreib ihr halt ne SMS). Im Gespräch bist du ehrlich und direkt. Klären heißt klären, also nichts sagen was sie falsch verstehen könnte oder ihr weiterhin Hoffnungen machen. Was du ihr jetzt genau sagen sollst, kann ich dir natürlich nicht sagen, aber wenn du fair sein willst beende es so schnell wie möglich und bleib bei der Wahrheit!!!
     
    #15
    LaPerla, 27 Dezember 2006
  16. LoveLucy
    LoveLucy (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    103
    1
    Verliebt
    mhm... der meinung bin ich auch... nicht dass sarah sich sofort zu marina stürzt und es dann heftigen streit zwischen den beiden gibt >< ich find es auch klasse von dir, dass du es sarah wenigstens langsam erklären willst, damit sie nicht sooo sehr davon betroffen wird usw... :knuddel: ich wünsch dir noch viel glück und hoffe für dich dass alles gut läuft :zwinker:
     
    #16
    LoveLucy, 27 Dezember 2006
  17. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Ich finds absolut daneben, Sarah zu Marina kommen zu lassen, um ihr dann (bei Marina zu hause, wenn ich das richtig verstanden hab) zu sagen, hey, sorry, tut mir echt leid, aber ich hab mich in deine Freundin verliebt und das mit uns ist vorbei...

    Verstehst du, sie kommt erst her, und dann wird ihr sowas erzählt. Das ist echt ne üble Sache. Geh doch wenigstens zu ihr nach Hause oder trefft euch an einem neutralen Ort. Ich fänds sogar fast fairer, mit ihr am Telefon Schluss zu machen (ihr seid ja eh erst ganz kurz zusammen), anstatt dass sie sich wahrscheinlich freut und dann so ne Abfuhr bekommt.
     
    #17
    Immortality, 27 Dezember 2006
  18. zahlwerk
    zahlwerk (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    Single
    das stimmt. da haste natürlich recht... dann mach ich das lieber im park, der da in der nähe ist, oder am see... ich hoffe, das sie trotzdem noch mit normaler freundschaft einverstanden ist dann...
     
    #18
    zahlwerk, 27 Dezember 2006
  19. zahlwerk
    zahlwerk (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    Single
    von sarah hab ich mich jetz getrennt. sie hatte lunte gerochen und wollte unbedingt wissen was los is... ich wurde quasi gezwungen, es am telefon zu machen... sie ist aber gott sei dank nicht sauer... :smile:
     
    #19
    zahlwerk, 28 Dezember 2006
  20. Robby-a-d-Hood
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    Wünsch dir viel Glück. Wann triffst dich mit deiner noch ,,besten,, Freundin?
     
    #20
    Robby-a-d-Hood, 28 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - beste freundin verknallt
Yuffy
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Juni 2011
9 Antworten
home-homer
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Oktober 2010
1 Antworten
Phoe-Nix
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2007
20 Antworten