Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich bin in mir gefangen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von andy24, 10 April 2006.

  1. andy24
    Benutzer gesperrt
    11
    0
    0
    nicht angegeben
    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Ich weiß, dass ich bei Frauen ganz gut ankomme, wenn ich locker bin und wenn ich ich selbst bin und habe auch schon des öfteren Komplimente über mein Aussehen bekommen. Ich bin kein Schönling, aber es reicht allemal und ich bin zufrieden mit mir (das ist das Wichtigste).
    Ich kann mich mit Frauen prima amüsieren (und jetzt kommt das eigentliche Problem), wenn sie eine der folgenden Eigenschaften besitzen:

    - Ich finde sie nicht attraktiv.
    - Ich finde sie attraktiv, aber sie ist nichts für mich.
    - Sie ist zu alt für mich
    - Sie ist vergeben

    Dann mache ich Scherze, lache, tanze, flirte (mehr so zum Spaß, kein ernstgemeinter Flirt - schwer zu erklären) usw. und später ist die Verwunderung groß, dass ich keine Freundin habe.

    Ich wundere mich jedoch gar nicht, denn sobald ich bei einer Frau nur einen Hauch der Hoffnung sehe, dass daraus mehr werden könnte, blockiere ich. Ich kann mich dann immernoch normal unterhalten, manchmal auch stundenlang, aber nur über Alltagsthemen, mir kommen keine Komplimente über die Lippen, ich scheue Körperkontakt und meine Scherze finde ich selbst langweilig, weil sie irgendwie nicht mehr echt, sondern gestellt sind (auch schwer zu erklären). Ich habe dann einfach keine Ideen und mein Kopf ist leer. Selbst bei Dates fange ich irgendwann an mich zu langweilen, über diesen öden Redestoff, den wir da so verzapfen.

    Es kam sogar mal soweit, dass ich mich mit einer Frau gelangweilt unterhalten habe und als sie meinte, dass sie einen Freund hat, war auf einmal alles anders und wir haben uns super verstanden. Eigentlich sollte das doch umgekehrt sein.

    Manchmal denke ich, ich hätte zu hohe Ansprüche, aber das kann es irgendwie auch nicht sein, denn wenn mir eine Frau nicht gefällt, dann gefällt sie mir nicht, da kann ich doch nicht einfach sagen, so, ich schraube jetzt meine Ansprüche runter und auf einmal finde ich sie super!?! Ich habe das sogar mal probiert und kam zu folgendem Ergebnis: Ich war wieder nicht ich selbst.

    So, das ist jetzt ziemlich lang geworden, aber das musste ich mir mal von der Seele reden.
     
    #1
    andy24, 10 April 2006
  2. WOLF359
    WOLF359 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    Single
    du machst dir darum einfach einen zu großen kopf
    vergeben oder nicht
    zualt oder nicht usw.

    was soll das werden
    sein doch einfach zu allen gleich das ist doch nur eine blockade in dir selbst
    wenn du hofnug siehts setzt du dich zu sehr unter druck das es nie was werden kann
    du siehst das zu verbissen locker bleiben
     
    #2
    WOLF359, 10 April 2006
  3. andy24
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    11
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich bin gar nicht unbedingt so nervös, zumindest kommt mir das nicht so vor. Mir fehlen einfach die Ideen und meine Spontanität ist weg. Ich weiß, dass das nur eine Kopfsache ist und ich glaube auch, dass ich das irgendwann in den Griff bekomme (hoffentlich), aber zur Zeit ist es leider noch so. Wäre schön zu hören, dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht und vielleicht gibt es einige, die über diesen Punkt hinweg sind und mir sagen können, wie sie das geschafft haben.
     
    #3
    andy24, 11 April 2006
  4. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    kopf ausschalten und LEBEN,dann erledigt sich der rest von ganz allein!
    wie schon gesagt wurde,du machst dir zu viele gedanken!
     
    #4
    Sonata Arctica, 11 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mir gefangen
Gitarrista
Kummerkasten Forum
16 Dezember 2007
4 Antworten
olinski
Kummerkasten Forum
13 September 2007
3 Antworten
Berufspenner
Kummerkasten Forum
19 August 2007
5 Antworten