Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich bin "krankhaft" Eifersüchtig und habe Alk-Problem

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von CojaX, 22 Januar 2006.

  1. CojaX
    CojaX (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Single
    Hallo.

    Meine Freundin und ich sind schon seit 6 Monaten zusammen und alles ist super. Vor ihr war ich ziemlich Alkoholabhängig. War schon Mittags betrunken und so.

    Habe aber das Ruder in die richtige Richtung gerissen und mich für Sie und nicht den Alk entschieden.

    So, mein zweites Problem:
    Ich habe es nicht gerne, wenn wir zusammen weg sind und andere Typen den Arm um sie legen. Und wenn ich dazu noch Alk im Blut habe, sehe ich nach einer Zeit eben rot.

    Egal mit oder ohne Alk, ich bin "krankhaft" Eifersüchtig sagen mir einige Bekannte. Aus meiner Sicht ist dies nicht krankhaft.

    Oder habt ihr es gerne, wenn andere Typen, die sie alle paar Wochen vielleicht ein mal auf einer Party sieht, den Arm um sie legen.

    Nunya, wir haben geredet und so. Und ich habe nun eben meine letze Chance "mich zu benehmen" :geknickt:

    Heißt im Klartext: Ich darf nie wieder Alkohol trinken und darf nicht Eifersüchtig sein.

    Das ist ihre Meinung.

    Wie findet ihr diese Situation und was soll ich am besten tun oder lassen ?

    Ist auch gut mir das ganze mal von der Seele zu schreiben.
     
    #1
    CojaX, 22 Januar 2006
  2. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Also das mit dem Alk weglassen wäre sicher eine gute Maßnahme..das mit der Eifersucht..na ja..ich denke mal, das wäre man, egal ob man jetzt Alk getrunken hat oder nicht, ne? Also das ist ne Sache, die meist noch schwieriger abzustellen ist. Aber ich denke, ich würde vorschlagen, dass ihr einen Kompromiss eingeht: Du trinkst keinen Alk mehr und sie lässt sich dafür nie wieder von diesen Typen innen Arm nehmen---mich würde so was auch stören, wenn mein freund das mit anderen Mädels machen würde.
     
    #2
    User 52152, 22 Januar 2006
  3. X-Dream
    X-Dream (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    458
    101
    0
    vergeben und glücklich
    lass dir finger vom alkhol und sei ncih eifersüchtig ^^

    naja - also ich denke mal, dass du es nun mit dem alkohol geschafft hast, oder nicht?! - wenn du sagst dass du für sie den alk aufgegeben hast ... trink auch am WE nichts ... es macht einfach nru probleme und sorgen ... merkst du ja selbst ...
    und solange deine freundin nur mal in den arm genommen wird ist das doch okay ...
    DU bist mit ihr zusammen weil SIE DICH WILL ...
    also mach dir bei sowas keinen kopf ... lass sie machen und wenn der typ weg ist kannst du sie ja innen arm nehmen und meietwegen auchmal die zunge innen rachen stecken :zwinker: ...
    wenn sie dich nicht wollte wärest du nicht mit ihr zusammen ... also kopf machen lohnt nich ...
    und in den arm nehmen ist doch nix schlimmes :zwinker: - machst du das ncih auch mit freundinnen?!
     
    #3
    X-Dream, 22 Januar 2006
  4. Problem
    Gast
    0
    Jaaa endlich mal jemand der genauso eifersüchtig ist wie ich :grin: Dachte sowas gäbe es nicht! Ich find das auch korrekt! Sollen die typen sich doch nich in der nähe DEINER freundin sulen! Das mit dem Alk solltest du aber wirklich durchziehen! Hab übrigens mit meiner Freundin schluss gemacht, weil sie auch immer nah an anderen typen sein muss! Find ich auf dauer unausstehlich!
     
    #4
    Problem, 22 Januar 2006
  5. CojaX
    CojaX (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    Single
    Kompromiss is leider nicht möglich.

    Ich habe sie schon einmal wegen dem Alk verloren, eben vor diesen 6 Monaten mit ihr. Also der Alk fällt definitiv für mich flach.

    Nur das mit der Eifersucht, "es ist ja mein Problem" und ich muss damit klar kommen.
     
    #5
    CojaX, 22 Januar 2006
  6. Problem
    Gast
    0

    Das mit der eifersucht sagt man als "nicht-eifersüchtiger" immer so leícht! Das is nich so einfach leute! Du denkst immer, es stimmt etwas nicht, wenn du das hast!
     
    #6
    Problem, 22 Januar 2006
  7. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Hm, also das mit dem Alsk...es wäre wirklich besser, wenn du es mit aller Macht versucht alles komplett wegzulassen...und ich kenn so was Eifersucht auch..also ich frag aber trotzdem mal nach wie die Sache mit in den Arm nehmen gemeint ist: jetzt wirklich ne Zeit lang Arm inA rm da sitzen bleiben oder sich nur zur Begrüßung in den Arm nehmen?
     
    #7
    User 52152, 22 Januar 2006
  8. CojaX
    CojaX (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    Single
    Er hat den Arm um sie gelegt um ihr etwas ins Ohr zu sagen. Und er hatte den Arm auch nicht lange um sie. So hat sie es mir erzählt.

    Nur ich und andere Anwesende haben gesehen, dass der Arm dort länger war und er ihr nix ins Ohr gesagt hat. Oder zumindest nicht die ganze Zeit.
     
    #8
    CojaX, 22 Januar 2006
  9. büschel
    Gast
    0
    1) alk weg
     
    #9
    büschel, 22 Januar 2006
  10. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Hm..also wenn das nämlich wirklich so sein sollte, dass das länger der Fall wäre..also mir würde so was echt mega die Laune auch verderben und misstrauisch wäre ich auch! Vertrauen gehört natürlich dazu..aber ich würde es auch von mir aus nicht machen, mich von anderen typen lange Zeit umarmen zu lassen, wenn ich weiß, dass meinem freund das weh tut. Versteht sie das denn gar nicht?
     
    #10
    User 52152, 22 Januar 2006
  11. büschel
    Gast
    0
    und das für dich;

    und der rest ist normale beziehungsproblematik;

    lass locker; wenn sie dann abhaut hätte zwang auch nichts gebracht; wenn sie trotzdem bleibt hast du sie;

    so einfach ist das :smile:
     
    #11
    büschel, 22 Januar 2006
  12. miezmiez
    miezmiez (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ziemlich egoistisch von ihr, dich da mit deinem problem alleine zu lassen und zu sagen "es ist ja dein problem" :kopfschue
     
    #12
    miezmiez, 22 Januar 2006
  13. CojaX
    CojaX (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    Single
    So war sie schon immer. Es sind aus prinzip immer die anderen und "sie macht doch nie was".

    Aber ich bin da normal auch nicht anders, auser wenn es um meine große Liebe und meine Freunde geht.
     
    #13
    CojaX, 22 Januar 2006
  14. Lulane
    Lulane (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    422
    103
    1
    nicht angegeben
    ich weiß zwar, dass mein freund nie was machen würde...aber bin trotzdem derbe eifersüchtig... hätte nie gedacht und wollte auch nie so sein, aber je enger wir uns kommen (sind auch 6 mon zusammen) desto eifersüchtiger werde ich -_-. aber er lacht dann immer und ich habe ihm auch ernsthaft schonmal gesagt, dass ich weiß das ich voll schlimm darin bin und das einschränken will... aber er findet es nicht so schlimm, er lacht dann immer^^
     
    #14
    Lulane, 23 Januar 2006
  15. DeRChallenGeR
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm, weiß jetzt nich ob ich's überlesen hab, aber wie äußert sich den bei dir das "rot sehen"? Also wenn du hingehst und ihn sofort ausknockst, dann kann ich sie verstehen :grin:

    Aber ansonsten zeigt ein wenig eifersucht doch nur, das jemand einem wichtig ist .... wenn's nicht zu viel wird, is das doch oke, gehört halt dazu ....
     
    #15
    DeRChallenGeR, 23 Januar 2006
  16. hulla66
    hulla66 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Junge, du bist 16 und hast ein Alkohol-Problem. Schon mittags betrunken? Das ist heftig. Da würde ich dir zuerst mal eine Entzug-Klink deines Vertrauens an Herz legen. Findest du nicht, dass das bissl früh für dich ist?
    Wenn der Alk weg ist biste auch wieder ein ganz anderer Mensch. Sieh zu, dass dich ein Arzt einweist in so eine Klink, aber ZZ; ziemlich zügisch
     
    #16
    hulla66, 23 Januar 2006
  17. CojaX
    CojaX (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    Single
    Erst lesen, dann schreiben :what:!

    Ich hatte ein Alk-Problem, und habe es nicht mehr. Nur wenn ich eben auf Partys bin dann trinke ich eben gerne mal.

    Zumal ich bei dem Abend eh nicht viel getrunken habe, mir aber erst gestern gekommen ist, dass ich Antibiotika genommen hatte :geknickt:

    Und zum Thema "wann sehe ich rot":

    Wenn ich zu Ihr und dem Typen, der sie im Arm hatte, hingehe und sage "Lass die Finger von meiner Freundin".
    Sie setzt sich dann für ihn ein, indem sie mich anmacht und er dann mich auch noch schwach von der Seite anlabert, dann sehe ich rot!
     
    #17
    CojaX, 23 Januar 2006
  18. CojaX
    CojaX (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    Single
    Sorry für den Doppelpost, aber: Es gibts News :cool1:

    Hab mit ihr gerdet und so.

    Der Alk fällt wie gesagt für mich komplett weg,
    und ich muss die Eifersucht runterschrauben, sagt sie. "Es ist nur ein Bekannter" für sie.

    Ich muss wohl einfach versuchen mich nicht aufzuregen, einfach nicht daran denken und mich ablenken :kopfschue

    Finde zwar nicht in Ordnung das sie mir nicht entgegenkommen will, aber ok, ich werds schon überleben.
     
    #18
    CojaX, 24 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - krankhaft Eifersüchtig habe
CrazyLazy
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 September 2014
10 Antworten
linalinalina
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Juni 2014
25 Antworten
freche63
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 März 2014
5 Antworten
Test