Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich bin krankhaft eifersüchtig

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Unerfahren, 2 Juli 2003.

1. Unerfahren
    Gast
    0
    Hallo ihr,

ich habe seit 2 Monaten eine Fernbeziehung über eine Entfernung von ca. 200 km.
    Ich bin überglücklich und liebe sie sehr... mein Problem ist jedoch, dass ich verdammt eifersüchtig bin.
    Ich kann es nichtmal ertragen, dass sie schon Freunde hatte und damit verbunden auch Sex... der Gedanke macht mich traurig...
    auch wenn sie nur mit nem Mann redet, dann fühl ich mich gleich minderwertig oder so... wenn eine SMS kommt oder jemand für sie anruft oder nur in ihr virtuelles Gästebuch liebevolle Grüße schreibt, dann werd ich gleich traurig und stell sie zur Rede...
    sie macht das echt fertig, sie sagt ich soll ihr vertrauen und, dass sie treu ist...
    ich verstehe das auch aber es geht einfach nicht anders, ich habe echt starke Angst, dass sie einen anderen findet oder mich verlässt...
    als wir dann letztens darüber geredet haben, dass man nie wissen kann was passiert, da konnte ich nicht mehr.. sie meinte, dass das alles noch frisch ist und ich die JETZIGE Zeit genießen soll, aber ich frage mich, warum? Wenn eh alles vorbei sein wird, wie bei fast allen Paaren, klar, dass das zu Brüche geht oder? Ich binde mich sehr stark an einen Menschen, ich könnte es nicht ertragen, wenn sie mich einmal verlassen wird, ich will immer bei ihr sein, mein ganzes Leben, auch wenn ich erst 18 bin kann ich das sagen... sie sagt, dass man das noch nicht sagen kann, wahrscheinlich hat sie auch Recht aber ich ertrage den Gedanken nicht, dass sie vielleicht einmal "ich liebe dich" zu einem anderen sagt oder mit ihm schläft und mich dann vergessen hat...

Unerfahren, 2 Juli 2003
  2. du solltest ihr vielleicht auch mal nen bissl freiraum lassen, weil so wie du das beschreibst, denk ich kaum das sie sich das noch so lange gefallen lässt. nicht mal nen männliches wesen darf in ihr gästebuch schreiben ohne das du sie zur rede stellst? sorry aber sie ist nicht deine eigentum, wo sich wegen jedem kerl in ihrem gästebuch rechtfertigen muss. du hast bestimmt auch weibliche freunde, un sie hat noch nie was gesagt. denk mal drüber nach, denn so denk ich nicht das es noch lange halten wird.

[DeepBlackGirl], 2 Juli 2003
  3. Unerfahren
    Gast
    0
    Du hast ja recht, aber denkst du nicht auch, dass es ein Liebesbeweis ist, wenn man sich so sehr Sorgen macht, was sein könnte? Ich mein ich mach das doch nur, weil ich Angst vorm Ende hab, will sie nicht verlieren :frown:

Unerfahren, 2 Juli 2003
  4. denk mal das das ende so näher rückt, also wenn du ihr einfach ihren freiraum lassen würdest. fändest dus gut, wenn du dich vor jemanden dauernd rechtfertigen musst?
    find nicht das das nen liebesbeweis ist, wäre eher einer, wenn du ihr das gefühl gibst, das du ihr voll und ganz vertraust. und find das merkt man aus den eifersüchteleien überhaupt nicht, eher das man den andern nur für sich haben will. so sieht des aus find ich.

5. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    mit diesem verhalten hast du sogar fast eine garantie dafür, dass sie dich bald verlassen wird...es muss kein anderer mann im spiel sein, aber welche frau hält so eine kontrolle über einen längeren zeitraum aus??...
    es gibt keine garantie für die zukunft, also genieße die jetzige zeit mir ihr und mache das nicht mit deinem verhalten kaputt...

Speedy5530, 2 Juli 2003
  6. Unerfahren
    Gast
    0
    Es ist aber so schwer, ich kann doch nicht meine Ängste unterdrücken :frown:

Unerfahren, 2 Juli 2003
  7. was issn so schwer da dran, deine jetzige zeit mit ihr einfach zu geniesen? sie macht doch gar keine anzeichen das sie fremdgehen will oder? auser sich mit jungs unterhalten, und das ist wohl das normalste der welt.

8. Unerfahren
    Gast
    0
    Du hast wohl Recht ... ich werd mich wirklich mal versuchen zusammen zu reißen, will es nicht zerstören, es ist mir sehr wichtig, vielleicht sieht sie das auch als Liebesbeweis an, wenn ich versuche mich zu ändern...

Unerfahren, 2 Juli 2003
  9. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    versteife dich nicht so sehr auf die liebesbeweise..aber wenn du ihr zeigst dass du dich ändern willst, könnte sie das schon als positiv ansehen...

Speedy5530, 2 Juli 2003
  10. Schattenregen
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du musst dir immer klar werden, dass der jetzige Freund der Beste ist und alle davor schlechter (warum sollte sie sonst auch jetzt mit dir zusammen sein und nicht mit einem ihrer Ex Freunde?). Wenn das so siehst ist die Sache schon ein bisschen besser... Hatte früher das gleiche Problem, aber seit meine Freundin mir das gesagt hat, ist das kein Problem mehr für mich. Und vertrau ihr mehr, sicher ist es schwer, aber mit der Zeit kommt das Vertrauen und dann geht das alles einfacher, nur bis dahin musst du erstmal kommen. Also mehr vertrauen, sie wird dich nicht betrügen.

Schattenregen, 2 Juli 2003
  11. Engelchen212
    0
    Deine Freundin liebt dich wahrscheinlich genauso wie du sie liebst, sonst wäre sie wohl kaum mit ihr zusammen. Versuche einfach ihr mehr zu vertrauen und sie nicht so einzuengen. denn so eine eifersucht hat schon manch eine Beziehung kaputt gemacht. deine freundin ist bestimmt auch etwas eifersüchtig, das ist wohl jeder. Nur du solltest versuchen dies auch im normalen Rahmen zu halten. Denn wenn ihr jemand ne sms schreibt, da ist doch nichts dabei. Du bekommst doch auch bestimmt ab und zu sms von nem mädchen, oder? Und hat deine freundin dann aus deiner sicht einen grund zur eifersucht? Bestimmt nicht. Also versuche mal nicht so eifersüchtig zu sein, sie liebt dich und du sie, also genieße das zusammen sein mit ihr.

Engelchen212, 2 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...