Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich bin leider ein Idiot.

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Hackk, 23 April 2003.

  1. Hackk
    Gast
    0
    Hallo,

    meine Infos könnt ihr ja in meinem Profil nachsehen.
    Ich bin jetzt mit meiner freundin zwar erst 3 Wochen zusammen und ich hatte erst auch zuvor nur 3 Freundinnen aber das hier jetzt ist um ein vielfaches intensiver und heftiger alls alles bisherige.
    Alles Lief super bis sich vor drei Tagen ihre Eltern scheiden liessen und Sie jetzt in ne mega Depri-Phase stolpert. Sie isst nichts hat angefangen mit Spitzen gegenständen an sich rum zu stochern und weint oft. Ich habe Sie glaube ich dazu gebracht das schneiden zu lassen und ihr etwas freude zurück zu geben aber ich bin mir trotzdem noch total unsicher wir kennen uns ja nunmal erst nur seit 3 Wochen. Es war seltsam ich habe letzte nacht davon geträumt das Heute etwas schief geht und tatsächlich ging Sie nicht an's Handy auch nachdem ich Sie mehrmals angerufen hatte. Ich hoffte dann Sie bei meinem Kumpel aufzufinden bei dem Sie mitgefahren ist(andere geschichte, unwichtig). Da war Sie dann auch. Naja bla bla bla ich überspring jetzt bischen was ... Wir haben dann jedenfalls uns in einen Nebenraum verzogen und geredet. Sie wollte mit mir schluss machen weil Sie meinte ich hätte was besseres Verdient als Sie weil sie ja immer nur scheisse drauf wäre.( Kann einer Frauen verstehen ? Ich nicht!) Naja jedenfalls waren wir zum schluss weinend arm in arm verschlungen dran gelegen und alles ist erstmal in Butter hoffe ich.
    Ich habe ihr jetzt dann ganz Spontan einen Brief geschrieben den ich hier unten anhänge. Ich könnte es Ihr auch sagen aber ein Brief ist irgendwie bequemer. Das meiste darin haben wir eh schon beredet.

    Wär dankbar für ein paar Meinungen.

    Liebe Andrea,

    ich will dir mit diesem kleinen Brief sagen wie dankbar ich dir dafür bin das ich dein Freund sein darf. Ich mache oft Fehler, glaube ich zumindest, du sagst ja immer das Gegenteil, dass du meinst du würdest welche begehen =-). Ich versuche zumindest immer das Richtige zu tun aber vielleicht sollte ich auch alles einfach auf mich zukommen lassen? Ich kann nicht immer sein wie ich es gern hätte, ich bin halt wie ich bin, ich kann es nicht ändern. Ich danke dir wenn du mich so akzeptierst. Ich verspreche dir immer erlich zu sein, bei allem und ich werde dir alles über mich erzählen was auch immer du nur wissen willst. Über manche dinge kann ich noch nicht reden ausser du würdest direkt fragen. Naja ich habe gerade dein Bild vor mir von dem du meinst das du darauf "blöd" aussiehst aber es ist das einzige das ich habe und es gefällt mir auch. Ich muss es ständig ansehen. Hättest du wirklich "Schluss" gemacht weiss ich nicht was ich gemacht hätte, ich wäre nicht zur Arbeit gegangen ich wäre nicht mehr raus gegangen,
    ich hätte mit niemanden mehr geredet und ich weiss nicht wie lang und was ich dann mit mir gemacht hätte.... diese Gedanken sind mir in dieser Situation durch den Kopf geschossen. Das Klingt jetzt blöd aber egal was du denkst oder fühlst, ich will das du es mir sagst! Friss es nicht in dich hinein denn ich merke es wenn etwas nicht stimmt und alles wird nur schlimmer. Egal ob du denkst das es mich verletzt ich will das du mir alles sofort sagst denn ich will nicht mit jemandem zusammen sein der mich belügt. Mit der Wahrheit werde ich immer, besser zurecht kommen als mit einem verlogenen spielchen. Ich hätte nieeee geglaubt das DU denkst du wärst es nicht wert mit mir zusammen zu sein. Du bist der einzige Lichblick den ich habe in einem Leben zwischen Aral-EDEKA und Arbeit :smile: OK das war jetzt übertrieben aber du gibst mir einfach Hoffnung und noch mehr...
    Das aller schönste in einer Beziehung finde ich, ist es wenn man seinem Partner vertraut, über alles Redet und sich einfach geborgen fühlen kann. Ein Mensch an dem man sich festhalten kann auch wenn die Zeiten mal sehr schlimm sind wie Sie eben bei dir im Moment sind. Ich weiss jetzt das ich dich Liebe aber ich fühle mich schuldig das ich es dir noch nie gesagt habe während ich dir in die Augen gesehen habe. Es sind zwar nur drei wörter aber diese Wörter haben sooo viel Wirkung das es einen echt umhaut. Ich will das du es immer weisst das ich das tue auch wenn ich es nicht jedes mal sage aber ich denke es. Es ist jetzt 1:42 ich sollte langsam ins bett Gehen sonst penn ich in der Arbeit wieder ein die kotzt mich im Moment sowieso total an.

    Ich glaub ich hatte jetzt soeben nen Sentimentalen....

    in Liebe,
    dein Arthur!

    PS: Gefundene Rechschreibfehler dürfen behalten werden!
     
    #1
    Hackk, 23 April 2003
  2. Blümle84
    Gast
    0
    Das was mir jetzt ganz spontan durch n Kopf ging als ich das gelesen hab: Du musst n Engel sein der für das Mädel geschickt wurd!

    Aber: Sei dir darüber im klaren! Am Anfang einer Beziehung hat man oft noch die rosa-rote Brille auf und sieht alles schöner und besser als es eigentlich ist!
    Ich mein, das Mädel ist zur Zeit dermaßen labil!Die kann keinen brauchen der se nach ner Zeit fallen lässt weil er sich in der Liebe zu ihr "getäuscht" hat!Liebst du sie auch ohne Mitleid?!

    Hört sich doof an, aber ich sprech aus Erfahrung und mein es ernst!

    :engel:
     
    #2
    Blümle84, 23 April 2003
  3. Hackk
    Gast
    0
    Ich werde sie nicht fallen lassen niemals. Ich habe mitleid aber das ist nicht der Grund weswegen ich mit ihr zusammen bin ! Ich werde meine Meinung auch nicht mehr ändern ich habe schon sehr oft und genau darüber nachgedacht.
     
    #3
    Hackk, 23 April 2003
  4. Vivian
    Gast
    0
    Also ich bin in einer ähnlichen Situation...nur bin ich halt wie Deine Freundin...auf Grund einer Situation in meiner Familie bin ich psychisch ziemlich labil und es ist einfach das wundervollste Kraft und Unterstützung von seinem Freund zu bekommen...
    Ich kenne diese "du hast eine viel bessere freundin verdient....ich ziehe dich mit meinen probs nur runter" etc -Sprüche nur zu gut...da ich sie auch oft denke und auch sage...
    man will ja auch kein Mitleid oder so...aber in der Situation hat man echt solche Gedanken...
    Das Beste ist, dass Du Deiner Freundin diesen Brief gibst und dass Du ihr vermittelst, dass sie zu Dir steht...es gibt Tage, an denen man sich am liebsten in einem Loch verkriechen möchte und auch Tage (wie bei mir jetzt) wo es einem recht gut geht...Nur Du als Partner musst lernen mit den Launen, die schnell schwanken können umzugehen...das ist echt nicht leicht...aber gerade so etwas schweißt unheimlich zusammen...man wird dadurch ein Team und es ist total schön,wenn man sich bei seinem Partner ausheulen kann...
    es kommen bessere Tage, wo Du dann auch gut mit ihr darüber sprechen kannst...

    ich wünsche euch ganz viel Glück und ganz viel Kraft!!!


    Ich weiß, ich habe den Text etwas durcheinander geschrieben...hoffe Du verstehst aber in Etwa, was ich Dir mitteilen wollte :smile:
     
    #4
    Vivian, 23 April 2003
  5. Blümle84
    Gast
    0
    uiii *träum* hast du echt schön geschrieben!!
     
    #5
    Blümle84, 23 April 2003
  6. delicacy
    Gast
    0
    also du musst wirklich total verliebt sein!
    Ich stimme blümble zu, du musst wirklich ein Engel in der Not sein :zwinker:
    Echt totaaal süß! gib ihr den Brief auf jeden Fall, denn der gibt ihr jetz Kraft.. zurzeit leidet sie an mangeldem Selbstbewusstsein, wie ich gerade rausgelesen habe.. mach ihr deswegen ab und zu kleine Komplimente, aber nicht zu oft und schleim nicht *g* denn das wird dann zur Routine mit der Zeit.. Sag ihr dass du immer für sie da sein wirst, und dass du sie liebst wie sie ist, und dass du über ihre kleinen fehler und stimmungsschwankunen hinwegsiehst. Egal was du sagst, es sollte wirklich ernst gemeint sein und aus tiefstem Herzen kommen, denn nur das hilft ihr aus ihrer Krise hinaus. sag ihr dass du nicht aus mitleid mit ihr zusammen bist sondern weil du sie gesucht und gefunden hast und du dir eine super Zukunft mit ihr vorstellen könntest...
    ahh.. da muss ich wieder nachdenken wenn ich das hier les :verknallt:
     
    #6
    delicacy, 23 April 2003
  7. Imrahil
    Imrahil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    In diesem Punkt kann ich Vivian nur zustimmen. Du musst dir im klaren sein, dass solche willkürlich schwankenden Launen einen manchmal echt in den Wahnsinn treiben können. Aber wenn sie es dir wert ist (und so hört sich den Text zumindest an), dann werdet ihr diese sch*** Zeit durchstehen!
    Ich wünsch dir viel Glück. . . und lass dich nicht unterkriegen. . .
     
    #7
    Imrahil, 24 April 2003
  8. Hackk
    Gast
    0
    Naja is sowieso alles scheisse, scheiss leben alles mist. Vielleicht war alles verarschung. Sie wollte mich den ganzen Tag nicht sehen und als ich Sie heut abend doch noch am Telefon erreichen konnte hat Sie schluss gemacht. Ich will nicht mehr ich glaube an nichts mehr. Von meinem Kumpel der den Tag bei ihr dabei war musste ich erfahren das Sie mich für langweilig hält. Hey ich kapier das nicht wir kannten uns 3 Wochen ich hätte alles für Sie getan ich hab mich langsam rangetastet und wollte nicht gleich alles raus hängen lassen. Ich wollte nichts falsches sagen vielleicht hab ich dann zu wenig gesagt aber hey man kann sich doch nicht in 3 Wochen kennenlernen oder? Sie hat mich echt extrem belogen und gedemütigt mit dem was Sie mit mir gemacht hat ich will einfach nicht mehr. Ich werde meine Einstellung warscheinlich ändern, ich dachte Sie würde mich mögen... ach nein verdammt es ist gemein absolut unfair. Es war wohl alles nur ein Spielchen. Den Brief konnte ich ihr auch nicht mehr geben das wäre sowieso ein Fehler gewesen. Ich hätte mich nur total ernidrigt. Wenn ich nicht erfahren hätte wie Sie über mich denkt dann wär ich wohl jetzt irgendwo runter gesprungen oder mit dem Auto gegen nen Baum gefahren. Aber im mom hab ich so ein richtiges am Arsch lecken Gefühl. Das ist so scheisse ich bin bis jetzt jedes mal nur ausgenutzt worden nie hat mir jemand die wahrheit gesagt und ich bin zum schluss immer wie ein depp dran gestanden. Wie so sagen meine Freunde nicht das ich langweilig bin wieso sagt es meine Freundin die ich geliebt hatte????
    Muss man denn einen Joke nach dem anderen reissen können um eine Frau zu behalten? Was ist mit dieser scheiss Welt los? Wieso bin ich immer der Penner? Wieso mache ich immer alles und bekomme nie was zurück? Wieso? Hey ich hab Nase so voll. Verdammt... ich weiss nicht was ich denken soll es tut mir so weh und auch leid aber irgendwie kann ich doch nichts machen ich kann Sie doch nicht festhalten wenn Sie nicht will. Es ist so beschissen. Ich kann hier nicht alles runterschreiben aber mir kommt jetzt gleich das Kotzen!
     
    #8
    Hackk, 24 April 2003
  9. Imrahil
    Imrahil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    Sicher, dass sie das nicht nur gemacht hat um sich aus der Affaire zu ziehen?
    Ich weiß ja nicht, aber es hört sich nach nem ganz billigem Versuch an sich die Sache leichter zu machen. . . Bist du sicher, dass sie alles so gesagt bzw. gemeint hat wie es dein Kumpel dir gesagt hat?
     
    #9
    Imrahil, 24 April 2003
  10. Hackk
    Gast
    0
    Ich bin mir bei überhaupt nichts mehr sicher.
     
    #10
    Hackk, 24 April 2003
  11. Imrahil
    Imrahil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    Versuch erstma en klaren Kopf zu bekommen. Schlaf ne Runde, geh morgen in Ruhe spazieren und lass dir alles !!in Ruhe!! durch den Kopf gehen.
    Vielleicht fällt dir ja ein, wie du am besten aus dieser scheiss Situation rauskommst. Ich würde auf jeden Fall versuchen das Mädchen zur Rede zu stellen.
    Wenn schon keine Entschuldigung, dann wenigstens ne Erklärung für ihr Handeln.
    Aber wie gesagt, ich bin mir gar nicht so sicher, dass sie das wirklich so ernst meint bzw. das es nur en Versuch ist aus ihrer schweren Lage irgentwie zu flüchten.
    Es könnte ja sein, dass es einer dieser genannten Stimmungsschwankungen ist. . .dann weißt du direkt was ich meinte mit "die können einen in den Wahnsinn treiben"
     
    #11
    Imrahil, 24 April 2003
  12. Vivian
    Gast
    0
    Das würde ich auch sagen...Schlaf erstmal ne Nacht drüber und reg Dich nicht zu sehr auf (auch wenn es schwer ist)...dann musst DU auf jeden Fall sie nochmal zur Rede stellen..versuch das bitte in aller Ruhe...dann wird sie Dir hoffentlich die Wahrheit sagen...
    Aber mit der Begründung, dass sie Dich "langweilig" findet...das find ich schon ziemlich...naja wie soll ich sagen...sch***e!
    Für mich hört es sich auch so an, als ob sie sich nur locker flockig aus der Affäre ziehen will...
    Rede mit ihr....und such den Fehler nicht bei Dir...sie ist es nicht wert, wenn sie wirklich auf einmal (nach allem was war) schluss macht...wiedu schon gesagt hast...in 3 Wochen kann man einen nicht richtig kennenlernen..und es ist auch blöd, es dann von einem Kumpel zu erfahren, was angeblich die Gründe sind!!
     
    #12
    Vivian, 24 April 2003
  13. spacko
    spacko (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    da hast du dir aber ein schweres Päckchen zu tragen ausgesucht.
    Mir schiessen da so ein zwei Gedanken durch den Kopf:

    Ihre Eltern haben sich gerade Scheiden lassen. Das bedeutet bestimmt auch, dass sie in der letzten Zeit viele gemeine Worte und Demütigungen miterleben musste. Vielleicht hjat sie Angst genau das gleiche mit dir durchmachen zu müssen und versucht sich so vor der Erfahrung ihrer Eltern zu schützen. Ich glaube nicht das diese Trennung etwas „mit dir zu tun hat“. Ich glaube auch nicht dass sie dich nicht liebt. Deine Freundin steckt hgerade in einer ganz tiefen Krise und versucht das erlebte irgendwie zu verarbeiten. Du fungierst im Moment als der Blitzableiter, den sie unbedingt braucht.
    Daher mein Rat nimm das was sie sagt oder tut nicht persönlich, denn es hat eigentlich gar nichts mit dir zu tun. Nimm deine Freundin ernst und sei für sie da. Gib ihr die chance immer wieder auch zurückzukommen, wenn sie dir etwas böses an den Kopf geworfen hat.
    Ach ja, wenn deine Freundin wirklich angefangen hat sich zu ritzen, sollte sie überlegen einen Therapeuten aufzusuchen. Mit so etwas ist nicht zu spassen und deutet darauf hin, dass es ihr noch viel schlechter geht als sie zugeben würde. Mach sich aber auch darauf gefasst, dass sie so etwas nicht gerne hören wird. Überlege dir im Vorfeld genau mit wem du noch reden kannst, dem sie wirklich vertraut. Aber achte auch darauf, nicht indiskret zu sein. Das letzte das sie jetzt gebrauchen kann ist das Gefühl von dir verraten worden zu sein.
    Ich sagte ja es ist ein schweres Päckchen, aber deine Freundin braucht die und ihre Freundin jetzt mehr als je zuvor.
    Es ist übrigens absolut nichts ehrenrühriges daran, wenn man nach so einer Erfahrung professionelle Hilfe in Anspruch nimmt. Man geht ja auch zum Arzt, wenn man einen Schnupfen hat.

    So viel erst mal dazu, wenn du mehr über das erfahren willst, was noch alles auf dich zukommen kann melde dich. Aber verlass dich zu allererst auf dein Gefühl, denn das ist meist der beste Ratgeber.

    Mitfühlen ja, aber nicht mitleiden. So kannst du am besten helfen.

    Gruß
    Spacko
     
    #13
    spacko, 24 April 2003
  14. User 2404
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    103
    4
    Single
    Falls sie das mit dem schlussmachen wirklich ernst meint und nicht nur ne Panikreaktion ihrer ziemlich tiefen Depriphase ist,so rat ich dir ihr schlechtes gerede über dich ned all zu tief an dich ran zu lassen.

    Du hast die Begründung schon selber geschrieben,weil sie dich noch gar nicht gut genug kennt.Sonst ziehst du dich nur unnötig weit runter.
     
    #14
    User 2404, 24 April 2003
  15. Blümle84
    Gast
    0
    man, du armer Sack!
    kann Imrahil erst ma recht eben: versuch ma n klaren Kopf zu bekommen! Wenn mir alles bis oben hinsteht ,schmeiß ich einfach alles weg, schnapp mir meinen Disc-man und latsch stundenlang durch die Gegend!Einfach um ma wieder Luft zu kriegen!

    Wie siehts aus?!Hat sich noch was ergeben?
     
    #15
    Blümle84, 24 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - leider Idiot
besucha
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 März 2016
3 Antworten
Buri99999
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 August 2016
44 Antworten
catslove
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Dezember 2015
2 Antworten