Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich bin mal wieder ratlos...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von LoveForever, 23 Januar 2004.

  1. LoveForever
    0
    Hi Leute!

    Also, ich hab irgendwie ein Problem... Ich hab vor zwei Wochen einen Jungen aus meiner Para-Klasse, nachdem ich ihm zwei Monate davor schon nen Brief geschrieben hatte, gefragt, ob er mal was mit mir machen will. Der wurde halt irgendwie knallrot und hat dann aber gemeint im Moment nicht, das würde aber nicht an mir liegen... :cry: Weiter hat er nichts dazu gesagt, also nicht konkret warum... Meine Freunde ham dann fast alle gemeint, dass er wahrscheinlich im Moment einfach noch keine Beziehung will, da er sonst auch nicht wirklich was mit Mädchen redet. Nun gut, ich hab mich so halbwegs damit abgefunden, auch wenn ich immer noch gern was mit ihm machen würde, von mir aus auch freundschaftlich. Auf jeden Fall will meine Freundin jetzt nen Tanzkurs mit mir machen und hat gemeint, sie geht jetzt nochmal zu ihm hin und fragt, ob er mit mir dahin gehen will... Aber irgendwie hab ich kein so gutes Gefühl dabei, weil ich denk, das würd ihn einfach nerven und er sagt sowieso nur nein. Meine Freundin hat dann noch gemeint, dass sie ihm auch irgendwie klar machen könnte, dass ich einfach nur rein freundschaftlich was mit ihm machen möchte. Aber ich weiß einfach nicht. Einerseits würd ich wirklich voll gern nen Tanzkurs mit ihm machen und mehr als nochmal nein sagen kann er ja nicht, aber andererseits will ich ihn eigentlich auch nicht nerven und es war ja auch egal aus welchem Grund ein nein von seiner Seite aus... Na ja, ich wollt jetzt nur mal wissen, was ihr dazu meint?!?! Ich bin mir einfach so unsicher... Glaubt ihr es gibt ne Chance, dass er ja sagt?? Würd mich echt über eure Hilfe freuen, ich bin wirklich ratlos... :cry:
    Ganz liebe Grüße
     
    #1
    LoveForever, 23 Januar 2004
  2. Nopsi
    Gast
    0
    Hallo zurück!

    Also erst einmal muss ich feststellen das Tanzen bzw. ein Tanzkurs einfach IN ist! Jeder macht einen, jeder will es können... Meiner ging gestern los! Super viel Spaß hat er ja schon gemacht, aber es ist mir noch nicht so geheuer... ;-)

    Zu deinem Problem,

    ich würde sagen du frägst ihn einfach mal persönlich! Warum soll deine Freundin ihn Fragen ob er mit dir einen Tanzkurs machen will?? Sind wir im Kindergarten??

    Ich denke er wird NEIN sagen. Aber nicht aus dem Grund weil du es bist, weil er dich nicht attraktiv findet, sonder weil er sich nicht traut einen Tanzkurs zu machen. Solltest du ihn darauf ansprechen, wird er nur sagen ich kann Tanzen, aber es liegt nicht an dir! Das ist so...

    Falls er nein sagt, frag ihn doch ob er mitgehen will und ob er dannach noch was unternehmen will, natürlich mit DIR! Deine Freundin sollte nicht dabei sein, denn da fühlt sicher junge Mann total bescheuert!!

    Mal sehen was geht, NEO
     
    #2
    Nopsi, 24 Januar 2004
  3. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Wie ist er denn sonstz so zu dir?
    Ich mein, wenn ihr euch Briefe schreibt, muss da ja schon ein gewisses Maß an Freundschaft sein, denn mit jemandem, den ich nicht leiden kann, würde ich keine Briefe schreiben..
     
    #3
    Mieze, 24 Januar 2004
  4. LoveForever
    0
    Also wir kennen uns eigentlich nicht wirklich, wir laufen uns halt jeden Tag in der Schule über den Weg. Auf den Brief, den ich ihm geschrieben hab, hat er nicht geantwortet. Als ich dann hin bin, hat er dann gesagt, dass er grad einfach keine Lust auf so was hat... Was auch immer das heißen mag...
    Wegen dem Fragen: Ich weiß selber, dass das blöd kommt, wenn meine Freundin da hingeht, aber ich glaub einfach nicht, dass ich mich nochmal trau da hinzugehen, wenn er wahrscheinlich eh nein sagt. Wahrscheinlich ist die Idee mit dem Tanzkurs sowieso ziemlich scheiße...
     
    #4
    LoveForever, 24 Januar 2004
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Laut Profil bist du 14, also wird der Junge, in den du verliebt bist, wohl auch ungefähr so alt sein. Na ja, bei mir im Verein ist die komplette Schülermannschaft so ungefähr in dem Alter, und ehrlich, mit Freundin könnte ich mir keinen von denen vorstellen.
    Ich weiß nicht, sie unterhalten sich über Sport, Computer, Filme und sowas - und was Beziehungen und alles was damit zusammehängt angeht, darüber wird eigentlich nur gekichert. Klar kommt schonmal "Hey, der Martin will was von der Lena, komm, gib's doch zu!", aber dann lachen sich alle nur total kaputt. Das hat auch nix mit dem Mädel zu tun, vielleicht hatte Martin sie ja auch wirklich total gern, aber in dem Alter ist es glaube ich ziemlich "uncool", vor seinen Freunden zuzugeben, daß man verliebt ist.
    Nicht, daß kein Interesse bestünde - aber ich glaube, die wenigsten 14-jährigen Jungs werden vor ihren Kumpels sagen: "Hey, die finde ich total goldig und richtig nett, meint ihr, die will mit mir zusammen sein?" Bei Mädels ist das glaube ich anders, da ist es normal, den Freundinnen zu erzählen, wenn man sich verliebt hat, aber ich glaube als Junge braucht man da vielleicht auch eine gewisse "Überwindung", wenn man über das Thema Freundin/Beziehung nicht nur aus der "Entfernung" lachen und kichern und sich lustig machen will, sondern plötzlich wirklich selber was in der Richtung unternehmen soll.
    Da kommt's wahrscheinlich auch auf die Einzelperson an und darauf, welche Art von Kumpels man hat, aber ich könnte mir vorstellen, daß er vielleicht echt nix gegen dich hat, aber sich halt ein bißchen "überrumpelt" und überfordert gefühlt hat...

    Sternschnuppe
     
    #5
    Sternschnuppe_x, 24 Januar 2004
  6. LoveForever
    0
    Mmh, da könntest du wohl recht haben, wahrscheinlich gehört er genau zu der Kategorie, die du grad im Moment genannt hast... Aber habt ihr vielleicht ne Idee was ich dagegen machen kann oder so? Ich könnte ja wirklich erstmal freundschaftlich mit ihm anfangen, aber ich weiß halt nicht wie, weil er eben auch nicht so drauf ist, dass man zu ihm hingehen und ihm irgendwas erzählen kann... Er ist mir einfach voll wichtig, auch wenn ich ihn nicht kenn... Ich weiß nicht, ob das wer verstehen kann, aber jedes Mal wenn ich ihn seh, denk ich, dass wir uns einfach super verstehen würden... Und dafür würd ich auch so ziemlich alles machen, denk ich!!

    Ach ja, danke schon mal für eure Antworten!!
    Liebe Grüße
     
    #6
    LoveForever, 24 Januar 2004
  7. nachtschwärmer
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    naja

    Hi nochmal

    Ich weiss nicht, aber verwexhselst du da liebe mit freundschaft?? (nebenbei guck mal auf deine pn
     
    #7
    nachtschwärmer, 24 Januar 2004
  8. LoveForever
    0
    Ja im Moment ist es ja weder das eine noch das andere. Es ist halt einfach so, dass ich mir am meisten ne Beziehung mit ihm wünschen würde, weil ich wirklich Schmetterlinge und so im Bauch hab, wenn ich ihn seh. Aber ich würd mich auch schon total über ne Freundschaft freuen oder wenn ich ihn einfach nur kennenlerne, weil das mit der Beziehung will er ja so wie's aussieht grad eh nicht...
     
    #8
    LoveForever, 25 Januar 2004
  9. LoveForever
    0
    So, sorry, dass ich euch schon wieder nerven muss, aber vielleicht könnt ihr mir ja nochmal helfen, wär echt lieb!!!
    Also am 14. ist ja Valentinstag, wie hier ja schon mehrfach erwähnt wurde ;-) und da gibt's bei uns in der Schule so ne Aktion, wo man an alle Klassen Briefe verschicken kann... Und jetzt wollte ich euch fragen, was ihr davon haltet, wenn ich dem oben schon erwähnten Typ nochmal nen Brief schreib, indem ich ihm einfach sag, dass er immer zu mir kommen kann, falls er sich das mit dem Treffen vielleicht nochmal überlegt oder dass wir vielleicht einfach auch so mal was zusammen machen können. Er muss darauf dann nicht antworten oder so, ich will nur das er's weiß und dann würd ich ihm noch alles Gute wünschen... Aber ich hab keine Ahnung, wie das dann für ihn kommt und ob ich ihn dann nicht nur damit nerve... Das Problem ist halt, dass das dann wahrscheinlich auch wieder seine ganze Klasse mitkriegt, weil die Briefe ja öffentlich ausgeteilt werden, aber ich trau mich net nochmal so mit ihm zu reden... Also was meint ihr? Würd mich echt über ein paar Antworten freuen, auch wenn ihr mich jetzt vielleicht für total durchgeknallt oder was auch immer haltet!!

    Liebe Grüße
     
    #9
    LoveForever, 3 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mal ratlos
thomas19
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Dezember 2011
18 Antworten
MiG2k2
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Mai 2009
5 Antworten