• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich bin manchmal so zickig zu ihm...

F
Benutzer62563  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo alle zusammen...
Ich habe ein totales Problem mit mir selbst :geknickt: :
Ich werde manchmal einfach auf einmal schlecht gelaunt und werde total abweisend zu meinem Freund und zicke ihn nur noch an......ohne Grund :flennen:
Das kommt wirklich so oft vor...
Es geibt wirklich meist nie einen Grund dazu...meine Laune ändert sich von Min. zu Min.
Es kam sogar schon vor das mein Freund mich einfach in seinem Zimmer sitzengelassen hat, als ich wieder diese Zickenattacke hatte. Und er kam dann wirklich erst nach einer halben Stunde wieder und hat kein Wort mit mir geredet, bis ich mich bei ihm entschuldigt habe dafür...dann war auch alles in Ordnung wieder...
Er meinte zu mir, das wolle er ab jetzt immer machen wenn ich wieder zickig werde .
Aber trotzdem habe ich Angst das er mich wegen dieser Sache irgendwann verlässt...auch wenn er meint er kommt damit klar weiß ich das es ihm sehr wehtut :geknickt:
Ich versuche mich auch schon zu ändern...wirklich...es ist auch schon besser geworden, aber ab und zu bekomm ich das wieder und muss mich echt zurück halten...
Das ist echt blöd...wenn ich wenigstens Gründe hätte auf ihn sauer zu sein...aber das habe ich nicht...
Gibt es hier vllt welche die das selbe Problem ab und zu haben?

Gruß Freshminze
 
Mausebär
Benutzer58194  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
okay, ist es wirklich ohne Grund?

Dann beobachte doch mal, was genau passiert, wenn es wieder soweit ist. Was hat er gesagt und was du. Oder was hast du kurz vorher gefühlt, welche Gedanken hattest du? Was habt ihr gerade zusammen gemacht.

Vielleicht lässt sich ein Muster erkennen.

Ich gehe mal davon aus, dass es nicht nur zur Zeiten des PMS ist.

Auf jeden Fall kriegste das weg! Davon bin ich überzeugt, denn der erste Schritt ist gemacht und du willst es ja nicht mehr.
 
W
Benutzer54085  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Hey Freshminze.

Ich leide mit dir:flennen:
 
F
Benutzer62563  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
B
Benutzer61325  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du keinen Grund für deine negativen Gefühle hast. Vielleicht ist es nichts offensichtliches, vielleiche eine ganz unterschwellige bestimmte Art deines Partners, die dich "zickig" macht. Wenn ich so von seinen Erziehungsmassnahmen lese, könnte ich mir das durchaus vorstellen. Vielleicht gibt er dir oft das Gefühl, kindisch zu sein und genauso reagierst du dann. Beobachte wirklich mal die Streitsituationen und zwar nicht nur aus dem Blickwinkel, dass du die einzige bist, die agiert, zum Streit gehören immer zwei.
 
T
Benutzer15535  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Also das kommt mir sehr bekannt vor. Meine Ex-Freundin war genauso. Immer grundlos von min zu min angefangen zu zicken.
Am Ende wurde es dann schon so schlimm das es mindestens einmal pro Tag war. Naja den Grund weiß ich jetzt und der Grund war auch der, wieso wir uns getrennt haben.

Sie hat unbewusst angefangen mich zu hassen obwohl sie mich liebt. Halt einfach so Kleinigkeiten die ich mache. So meine kleineren Fehler. Haben sie am Ende schon echt zum ausrasten gebracht. So streitereien wegen nix. Und das schlimmste von allem, sie hats mir nie gesagt was los ist. So hocke ich neben einer zieckenden Freundin und weiß nichtmal warum und was los ist. Nicht grad fair. Aber vielleicht hat sie es ja selbst nicht gewusst.

Naja jetzt sind wir seit ca 2 Wochen getrennt und sind Freunde geblieben.

Gruß
Blub
 
F
Benutzer62563  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Nee aber so ist es bei mir nicht...ich fange nicht an ihn zu hassen...
 
T
Benutzer15535  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Freut mich für dich. Und noch mehr für deinen Freund.
Nicht grad sehr angenehm zu erfahren das die Person die man liebt und mit der man Jahre lang zusammen war einen nicht mehr so gut leiden kann :ratlos: :kopfschue
 
U
Benutzer45556  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ist das nicht eine normale weibliche Verhaltensweise ? Ich hab bisher noch nie eine Frau erlebt die das nicht drauf hat, und ihre Meinung und ich Verhalten innerhalb von Sekunden ändert.
 
K
Benutzer22116  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Hey freshminze

Ich fühl mit dir.. hab das auch ab und zu (wobei es bei meinem derzeitigen freund viel besser ist als beim letzten!)

Also, das is meist wirklich was unterbewusstes! Dich stört irgendeine kleinigkeit und dadurch wirst du zickig. Wenn du das zurückhalten kannst, bist du echt gut, bei mir ging das nich so gut (dadurch ist auch meine letzte beziehung kaputt gegangen)
Naja, ich kann dir nur raten, zu beobachten, was passiert kurz bevor du so reagierst... es könnte gut sein, dass es irgendwas unauffäliges ist! Das musst du dann aber auch deinem freund erzählen!!! Es ist wichtig, dass ihr drüber redet und er nich einfach abhaut, das machts nich besser und du fühlst dich zusätzlich schlecht! Redet darüber!!!

Ich wünsch dir viel Glüch in deiner beziehung!! Das wird scho wieder... :grin:
 
Loomis
Benutzer37188  Meistens hier zu finden
  • #11
Hallo Freshminze,

willkommen im Klub.. :kopfschue Ich tue das leider auch dauernd und es tut mir hinterher immer total leid. Mein armer Kerl sitzt dann ziemlich bestürzt da und fragt sich, was er nun falsch gemacht hat - dabei liegt es gar nicht an ihm (nur in den allerseltensten Fällen).

Ich hab auch total Angst, dass er mich deshalb mal verlässt und ich könnte es ihm nicht einmal verübeln, denn wie oft denke ich bei meiner Mum "warum bratzt du mich an, nur weil du mal wieder schlechte Laune hast". Wie unfair, die schlechte Laune an anderen Leuten auszulassen.

Es ist total schwer, das abzustellen - hoffentlich weiß hier jemand eine Lösung dafür.

Aber immerhin, Freshminze, du bist keinesfalls allein mit diesem Problem. :knuddel:
 
T
Benutzer62785  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Oh ja ich kenn das Problem
Hab meinen Süssen vorhin am Telefon echt angezickt und das nur wegen so einem total bescheuerten Missverstädnis. (wen's intressiert: hatte versucht ihn zu erreichen er is grad jmd besuchen und kommt morgen wieder und wollte ihn fragen ob wir uns wieder sehen. naja mein handy sagte irgendwas von aufgelegt oder so. dachte ich er hätte mich weggedrückt. nochmal versucht ne zeitlang später da war sein handy aus. hab ihm dann wutentbrand ne sms geschrieben und nachher nochmal angerufen. hab den auch schon voll zickig begrüsst. und der arme war total perplex was los sei. sagte mir dann auch dass sein handy schon die ganze nacht am aufladegerät hing. hab ich nur gesagt ja ist schon klar. ihm nach dem gespräch noch ne sms geschickt dass es mir leid tut und ich ihn echt gern sehen würde. hab das mit dem handy eigentlich net mehr erwähnt. kam ne sms zurück ist so wie ich sagte handy war wirklich aus hab dich echt nicht weggedrückt etc. naja und jetzt fühl ich mich soooo scheisse kein plan wie ich das wieder gut machen soll. will ihn ja gar nich anzicken :flennen: )
arbeite auch an mir dass ich net mehr so zickig bin aber bisher leider erfolglos.
 
F
Benutzer62563  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Das ist schön das ich nicht die einzige mit diesem Problem bin :zwinker:
Ich habe letztens mal drauf geachtet wann ich zickig werde...
Wir waren letztens mal wieder bei seinen Eltern....(er wohnt noch zu hause, aber ab 1.09 hat er ne wohnung) ja und er ignoriert mich wenn seine ganze Familie dabei ist. Ich finde es ja wirklich in Ordnung das er so ein gutes Verhältnis zu seinen Eltern hat, aber mich deswegen gleich immer in der Ecke stehen lassen?
Es ist nicht so das ich ihn keinen Freiraum lasse, aber ist es denn zuviel verlangt einfach nur einen kleinen Kuss ab und zu mal zu bekommen oder eine Umarmung, um zu merken...ja ich bin auch noch da!!!
Das kam jetzt schon des öfteren vor...und ich bin dann wirklich immer sehr sauer auf ihn, und er fragt mich dann irgendwann mit der Zeit was ich habe!!!Das macht mich dann noch wütender...wenn er nicht mal selber drauf kommt was los ist!!!
Aber das merkwürdige ist, dies ist nur bei seinen Eltern so...wenn wir mit Freunden mal unterwegs sind beachtet er mich immer...umarmt mich einfach mal so oder küsst mich!!!!
Vllt kann mir ja jemand irgendwie helfen!!!???



Aber trotzdem kommt es bei mir vor das ich auf einmal ohne grund zickig werde :ratlos: :ratlos: :ratlos:

Gruß Freshminze
 
T
Benutzer62785  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Naja bei den Eltern ist das immer so ne Sache.
Viele machen das nicht so gerne vor den Eltern. Keine ahnung wieso. mir ist das dann auch irgendwie immer unangenehm gewesen.
ich lern am freitag seine eltern kennen und hab da auch irgendwie angst vor.
weiss nicht eltern schüchtern mich irgendwie immer ein :ratlos:
 
S
Benutzer Gast
  • #15
Ich frag mich, wenn Ihr es wisst, warum Ihr es dann noch macht?

Es gibt weitaus schlimmeres als mal von seinem Freund kein Kuss vor den Eltern zu bekommen. Wenn er nicht mir dir reden würde, würde ich das ja noch verstehen, aber so? Ne.

Ab und an zickig sein kann man ja noch verstehen, aber aus heiterem Himmel? Das würde ich persönlich nicht sehr lange mit machen/ gefallen lassen.

Vll mal dran gedacht das du so zickig bist, weil Ihr zu wenig über eure Beziehung redet? Er kann das leider nicht riechen, was dich bedrückt, auch wenn man sagt Mann muss das so erkennen. Mal dran gedacht das wenn du zickig wirst, es auch nicht besser wird? Was bringt es dir Ihn anzuzicken? Nichts, außer das er es nicht versteht! Erkläre im einfach im normalen Ton was dich stört und schon musst du nicht mehr zicken.

Was euch fehlt ist einfach das Reden über eure Beziehung usw. Glaubt nicht das es der Gegenüber immer an den Signalen erkennt, macht einfach mal die Luke auf und redet, sollte ja wohl nicht schwer fallen.

mfg
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer Gast
  • #17
Ich würde bei so einem Verhalten lang gesehen durchdrehen.

Es gibt nix schlimmeres als grundlose Zickigkeit. Wenn es nicht euer Freund betrifft dann lasst Ihn auch mit eure Zickigkeit in Ruhe, oder soll er den Ärger über andere an euch auslassen? Würdet Ihr mit Sicherheit nicht mögen, genauso wenig wie euer Freund es mag, wenn Ihr Ihn grundlos anzickt.

Vll sind es auch einfach pupertäts Schwankungen, aber das halte ich eher für unwahrscheinlich.

mfg
 
T
Benutzer62785  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
aber wie du sicherlich aus den ganzen beiträgen rausgelesen hast tut es den meisten auch total leid dass sie so zickig sind und wissen nicht genau wie sie es abstellen sollen.
mir tut es auch immer voll leid, aber manchmal kommt es irgendwie automatisch aber naja ich arbeite ja schon dran...
 
S
Benutzer Gast
  • #19
aber wie du sicherlich aus den ganzen beiträgen rausgelesen hast tut es den meisten auch total leid dass sie so zickig sind und wissen nicht genau wie sie es abstellen sollen.
mir tut es auch immer voll leid, aber manchmal kommt es irgendwie automatisch aber naja ich arbeite ja schon dran...

Ich sagte auch nicht das es euch nicht Leid tut, oder Ihr schlechte Menschen seid.

Ich hab jediglich davon geredet das man den Tonfall schon erkennen kann und daraufhin dann reagieren kann.

Aber so lang eure Freunde euch so akzeptieren ist es doch ok.

mfg
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #20
Hi!
Könnt von mir sein der Beitrag. Ist bei mir auch so schon seit Wochen. Da telefonieren wir ganz normal miteinander und auf einmal zick ich ihn voll an. Er sagt auch manchmal zu mir ich sei ne Zicke. Ich merke auch selber. Das ist schon mal gut, aber irgendwie krieg ich das nicht weg. Keine Ahnung was ich dagegen machen kann/soll?!

Wirklich konnte ich dir nicht aber du siehst du bist nicht alleine. :geknickt: :zwinker:
 
F
Benutzer62563  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Mein Freund nennt mich auch schon Zicke....er sagt öfters zu mir "Na meine große Zicke".
Mich regt das einfach auf, wenn wir bei seinen Elter sind und er mich nciht beachtet...es ist ja nciht so das ich nur keinen Kuss bekomme...reden tut er auch nicht wirklich mit mir!!! Weil wenn ich dann schon ab und zu versuche seine Nähe suchen, und er dann immer weg geht (ich weiß nicht ob er es im vollen bewusstsein macht)...ist das schon scheiße mit der Zeit...
Wir haben aber darübe schon einmal geredet...da war nämlich noch eine Situation mit seiner Family im Spaßbad...die ganze Zeit war ich bei seiner Schwester weil er mich keines Blickes gewürdigt hat, bis ich hin danach mal angesprochen habe warum er das tut...das meinte er, ihm ist das gar nicht aufgefallen, das er sich sehr wenig um mich gekümmert hat!!! Und er meinte ich solle ihm das immer sagen, weil er mich nicht verliern will...
Aber wenn ich jetzt wegen jedem pipapo zu ihm renne, stellt er mich auch irgendwann als anhänglige Freundin da...das will ich nicht...
Ach man ich weiß doch selber nicht weiter...

Gruß
Freshminze
 
T
Benutzer62785  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
mein schatz und ich handhaben das jetz so
wenn wir telefonieren und wir beide merken jetz werde ich zickig sagt er meistens "hey süsse ich glaub es wär besser wenn wir nachher weiter telen" ich versteh den wink dann auch und kann mich dann meistens abreagieren.
wenn wir uns sehen und ich werd zickig, meint er bloss "na werden wir wieder zickig?" dann nimmt er mich in den arm und küsst mich einfach.
das handhaben wir jetz seit ein paar tagen und es klappt ganz gut. werden es auch beibehalten. wir fahren jetzt zusammen ne woche weg (ab freitag) und ich mach dir da auch keine sorgen, weil er mir irgendwie manchmal die zickigkeit nehmen kann. bin echt froh dass ich so nen verständnisvollen freund hab. naja vll könnt ihr das ja auch mal probieren, vll funktioniert es bei euch ja auch.
 
S
Benutzer Gast
  • #23
Immer dieses "Kümmern" seit ihr ein Baby? Oder muss euer Freund ständig an euren Lippen kleben?

Man sollte auch mal akzeptieren wenn Freund sich nicht 24 std um ein kümmert, so hört sich das auf alle Fälle an. Was is daran wenn er sich mal nicht um dich kümmert?

Wenn Ihr vll mal zusamm zieht, seit Ihr Beide glaub ich froh wenn Ihr euch nicht 24 std seht usw.

Dieses Erwartungsdenken, wenn Freund bei mir ist muss er sich zwangsläufig alle 5 Min bei mir melden und sich um mich kümmern, nene.

Naja, vll bin ich auch zu lang eingerostet um das noch irgendwie nach zu vollziehen, aber sowas wäre nen Beziehungskiller.

Ich bin mir aber trotzdem sicher, dass DU und dein Freun das schaffen werdet und euer Problem in den Griff bekommen werdet.

mfg
 
F
Benutzer62563  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
ja ich werde das vllt auch mal so probieren, und mit meinem Freund darüber reden.

Ich danke euch für eure Beiträge, die haben mir wirklich ein wenig weitergeholfen...

Gruß an alle :winkwink_alt:

Freshminze
 
Ichicky
Benutzer33284  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Ich kenne das.
Bist du vielleicht unausgeglichen? Oder haste zu viel Stress?
Da reichen manchmal schon die kleinsten Funken und man wird zickig oder rastet aus, ich kenn das.
Hör mal genau in dich hinein und dann wirste bald merken was der Grund ist.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es sich bessert.
 
F
Benutzer62563  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Naja ich bin in einer Ausbildung, und meist gehe ich nach der Arbeit zu ihm und bleibe da auch bis abends, bis ich irgendwann mal nach hause fahre...ja und dann immer wieder jeden morgen um 6 Uhr aufstehen...kann schon sein das ich leicht unausgeglichen bin...:ratlos:

Gruß
Freshminze
 
M
Benutzer62782  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
mir passiert das auch ab und zu.und ich versuche auch mich zu ändern aber esgeht irgendwie nicht.mein freund ist dann immer sehr verständnisvoll und so.mir tut das immer so leid.ich weiß auch net warum des passiert.
ich wünschte ich könnt es abstrellen.
LG MaJu
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #28
Freshminze schrieb:
Das kam jetzt schon des öfteren vor...und ich bin dann wirklich immer sehr sauer auf ihn, und er fragt mich dann irgendwann mit der Zeit was ich habe!!!Das macht mich dann noch wütender...wenn er nicht mal selber drauf kommt was los ist!!!

sorry, aber was soll das denn? :ratlos:

er merkt, dass du sauer bist, und fragt nach dem grund. und du? erwartest, dass er deine gedanken lesen kann. und wirst wütend, weil er nachfragt, was los ist... nee, also das finde ich wirklich daneben.

:kopfschue und das ist ein verhalten, was ich als typisch weibliches zickentum ansehe...mag ich gar nicht.

vorschlag:
führ mal ein gespräch mit ihm, erklär ihm, dass du es selbst nicht magst, wenn du so zickig bist, und oft den grund nicht weißt. dass du versuchst, dich zu beherrschen, und dass dir klar ist, wie schlimm das für den angezickten, also ihn, sein muss.

und wenn dich was stört, dann sags rechtzeitig und wart nicht ab, dass er es errät!

du willst mehr beachtung. nun ja. ob er dich wirklich "zu wenig" beachtet, weiß ich nicht, aber du kannst ihm dein gefühl ja mal in ruhe erklären. und auch, dass du eben öfter seine nähe benötigst, auch wenn ihr nicht allein seid. es wirkt so, als wartest du ab, bis er mal auf dich zukommt - und wenn er das nicht rechtzeitig tust, wirste sauer. wie wärs, wenn du auf ihn zugehst?
 
F
Benutzer62563  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Ich habe mit ihm doch schon des öfteren drüber geredet....er meint ja immer er ändert sich, und das es ihm selber leider nicht auffällt...
Aber wenn es sich nicht ändert, kann ich auch nix dafür...ich kann ihn doch nicht immer drauf ansprechen

Gruß
Freshminze

PS: Aber wie gesagt, ich werde jetzt öfters mit ihm reden...es zumindest versuchen
 
N
Benutzer61384  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
minze, versuche, deinem freund IMMER zu sagen was dich stört, wenn dich was stört. viele männer tun sich schwer, eure gedanken und gefühle zu erraten bzw. warum das jetzt so ist. auch wenn es für dich ganz klar ist, warum du jetzt sauer bist, für ihn ist es das nicht und er möchte aber wissen was in dir vorgeht, sonst würde er nicht fragen. versuche in ruhigem ton seine frage zu beantworten oder überhaupt ihm zumindest ins ohr zu flüstern, was dich jetzt stört, und versuche möglichst von deinen gefühlen zu reden und ihn nicht aggressiv anzufahren, das ist nämlich kontraproduktiv.
wie gesagt, wie selbstverständlich deine gefühle für dich selbst auch sein mögen, für niemand anderen ist das was du fühlst wie für dich. und manche leute sind eben ganz anders als du, so auch dein freund, freu dich doch lieber dass es ihn so interessiert, was in dir vorgeht, dass er fragt! viele männer ignorieren sowas einfach oder fragen gar nicht weil sie aus dem weg gehen wollen.
versuch es ihm leichter zu machen, auf dich einzugehen!
 
F
Benutzer62563  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Ja ich werde es versuchen...

Gruß Freshminze
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Ich bin manchmal so zickig zu ihm...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren