Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich bin manchmal so zickig zu ihm...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Freshminze, 21 Juli 2006.

  1. Freshminze
    Freshminze (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    Single
    Hallo alle zusammen...
    Ich habe ein totales Problem mit mir selbst :geknickt: :
    Ich werde manchmal einfach auf einmal schlecht gelaunt und werde total abweisend zu meinem Freund und zicke ihn nur noch an......ohne Grund :flennen:
    Das kommt wirklich so oft vor...
    Es geibt wirklich meist nie einen Grund dazu...meine Laune ändert sich von Min. zu Min.
    Es kam sogar schon vor das mein Freund mich einfach in seinem Zimmer sitzengelassen hat, als ich wieder diese Zickenattacke hatte. Und er kam dann wirklich erst nach einer halben Stunde wieder und hat kein Wort mit mir geredet, bis ich mich bei ihm entschuldigt habe dafür...dann war auch alles in Ordnung wieder...
    Er meinte zu mir, das wolle er ab jetzt immer machen wenn ich wieder zickig werde .
    Aber trotzdem habe ich Angst das er mich wegen dieser Sache irgendwann verlässt...auch wenn er meint er kommt damit klar weiß ich das es ihm sehr wehtut :geknickt:
    Ich versuche mich auch schon zu ändern...wirklich...es ist auch schon besser geworden, aber ab und zu bekomm ich das wieder und muss mich echt zurück halten...
    Das ist echt blöd...wenn ich wenigstens Gründe hätte auf ihn sauer zu sein...aber das habe ich nicht...
    Gibt es hier vllt welche die das selbe Problem ab und zu haben?

    Gruß Freshminze
     
    #1
    Freshminze, 21 Juli 2006
  2. Mausebär
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    nicht angegeben
    okay, ist es wirklich ohne Grund?

    Dann beobachte doch mal, was genau passiert, wenn es wieder soweit ist. Was hat er gesagt und was du. Oder was hast du kurz vorher gefühlt, welche Gedanken hattest du? Was habt ihr gerade zusammen gemacht.

    Vielleicht lässt sich ein Muster erkennen.

    Ich gehe mal davon aus, dass es nicht nur zur Zeiten des PMS ist.

    Auf jeden Fall kriegste das weg! Davon bin ich überzeugt, denn der erste Schritt ist gemacht und du willst es ja nicht mehr.
     
    #2
    Mausebär, 21 Juli 2006
  3. wirbelsturm
    Ist noch neu hier
    723
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Freshminze.

    Ich leide mit dir:flennen:
     
    #3
    wirbelsturm, 21 Juli 2006
  4. Freshminze
    Freshminze (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    Single
    Hast du das selbe Problem?

    Ja ich werde glaub ich wirklich mir mal die Situationen merken, wann ich wieder diese Zickenattacke habe...

    Gruß Sabrina
     
    #4
    Freshminze, 21 Juli 2006
  5. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass du keinen Grund für deine negativen Gefühle hast. Vielleicht ist es nichts offensichtliches, vielleiche eine ganz unterschwellige bestimmte Art deines Partners, die dich "zickig" macht. Wenn ich so von seinen Erziehungsmassnahmen lese, könnte ich mir das durchaus vorstellen. Vielleicht gibt er dir oft das Gefühl, kindisch zu sein und genauso reagierst du dann. Beobachte wirklich mal die Streitsituationen und zwar nicht nur aus dem Blickwinkel, dass du die einzige bist, die agiert, zum Streit gehören immer zwei.
     
    #5
    Britt, 21 Juli 2006
  6. theblub
    theblub (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    in einer Beziehung
    Also das kommt mir sehr bekannt vor. Meine Ex-Freundin war genauso. Immer grundlos von min zu min angefangen zu zicken.
    Am Ende wurde es dann schon so schlimm das es mindestens einmal pro Tag war. Naja den Grund weiß ich jetzt und der Grund war auch der, wieso wir uns getrennt haben.

    Sie hat unbewusst angefangen mich zu hassen obwohl sie mich liebt. Halt einfach so Kleinigkeiten die ich mache. So meine kleineren Fehler. Haben sie am Ende schon echt zum ausrasten gebracht. So streitereien wegen nix. Und das schlimmste von allem, sie hats mir nie gesagt was los ist. So hocke ich neben einer zieckenden Freundin und weiß nichtmal warum und was los ist. Nicht grad fair. Aber vielleicht hat sie es ja selbst nicht gewusst.

    Naja jetzt sind wir seit ca 2 Wochen getrennt und sind Freunde geblieben.

    Gruß
    Blub
     
    #6
    theblub, 21 Juli 2006
  7. Freshminze
    Freshminze (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    Single
    Nee aber so ist es bei mir nicht...ich fange nicht an ihn zu hassen...
     
    #7
    Freshminze, 21 Juli 2006
  8. theblub
    theblub (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    in einer Beziehung
    Freut mich für dich. Und noch mehr für deinen Freund.
    Nicht grad sehr angenehm zu erfahren das die Person die man liebt und mit der man Jahre lang zusammen war einen nicht mehr so gut leiden kann :ratlos: :kopfschue
     
    #8
    theblub, 21 Juli 2006
  9. Unripe
    Unripe (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    Ist das nicht eine normale weibliche Verhaltensweise ? Ich hab bisher noch nie eine Frau erlebt die das nicht drauf hat, und ihre Meinung und ich Verhalten innerhalb von Sekunden ändert.
     
    #9
    Unripe, 21 Juli 2006
  10. kiri
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey freshminze

    Ich fühl mit dir.. hab das auch ab und zu (wobei es bei meinem derzeitigen freund viel besser ist als beim letzten!)

    Also, das is meist wirklich was unterbewusstes! Dich stört irgendeine kleinigkeit und dadurch wirst du zickig. Wenn du das zurückhalten kannst, bist du echt gut, bei mir ging das nich so gut (dadurch ist auch meine letzte Beziehung kaputt gegangen)
    Naja, ich kann dir nur raten, zu beobachten, was passiert kurz bevor du so reagierst... es könnte gut sein, dass es irgendwas unauffäliges ist! Das musst du dann aber auch deinem freund erzählen!!! Es ist wichtig, dass ihr drüber redet und er nich einfach abhaut, das machts nich besser und du fühlst dich zusätzlich schlecht! Redet darüber!!!

    Ich wünsch dir viel Glüch in deiner beziehung!! Das wird scho wieder... :grin:
     
    #10
    kiri, 21 Juli 2006
  11. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Hallo Freshminze,

    willkommen im Klub.. :kopfschue Ich tue das leider auch dauernd und es tut mir hinterher immer total leid. Mein armer Kerl sitzt dann ziemlich bestürzt da und fragt sich, was er nun falsch gemacht hat - dabei liegt es gar nicht an ihm (nur in den allerseltensten Fällen).

    Ich hab auch total Angst, dass er mich deshalb mal verlässt und ich könnte es ihm nicht einmal verübeln, denn wie oft denke ich bei meiner Mum "warum bratzt du mich an, nur weil du mal wieder schlechte Laune hast". Wie unfair, die schlechte Laune an anderen Leuten auszulassen.

    Es ist total schwer, das abzustellen - hoffentlich weiß hier jemand eine Lösung dafür.

    Aber immerhin, Freshminze, du bist keinesfalls allein mit diesem Problem. :knuddel:
     
    #11
    Loomis, 21 Juli 2006
  12. träumerin88
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Oh ja ich kenn das Problem
    Hab meinen Süssen vorhin am Telefon echt angezickt und das nur wegen so einem total bescheuerten Missverstädnis. (wen's intressiert: hatte versucht ihn zu erreichen er is grad jmd besuchen und kommt morgen wieder und wollte ihn fragen ob wir uns wieder sehen. naja mein handy sagte irgendwas von aufgelegt oder so. dachte ich er hätte mich weggedrückt. nochmal versucht ne zeitlang später da war sein handy aus. hab ihm dann wutentbrand ne sms geschrieben und nachher nochmal angerufen. hab den auch schon voll zickig begrüsst. und der arme war total perplex was los sei. sagte mir dann auch dass sein handy schon die ganze nacht am aufladegerät hing. hab ich nur gesagt ja ist schon klar. ihm nach dem gespräch noch ne sms geschickt dass es mir leid tut und ich ihn echt gern sehen würde. hab das mit dem handy eigentlich net mehr erwähnt. kam ne sms zurück ist so wie ich sagte handy war wirklich aus hab dich echt nicht weggedrückt etc. naja und jetzt fühl ich mich soooo scheisse kein plan wie ich das wieder gut machen soll. will ihn ja gar nich anzicken :flennen: )
    arbeite auch an mir dass ich net mehr so zickig bin aber bisher leider erfolglos.
     
    #12
    träumerin88, 21 Juli 2006
  13. Freshminze
    Freshminze (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    Single
    Das ist schön das ich nicht die einzige mit diesem Problem bin :zwinker:
    Ich habe letztens mal drauf geachtet wann ich zickig werde...
    Wir waren letztens mal wieder bei seinen Eltern....(er wohnt noch zu hause, aber ab 1.09 hat er ne wohnung) ja und er ignoriert mich wenn seine ganze Familie dabei ist. Ich finde es ja wirklich in Ordnung das er so ein gutes Verhältnis zu seinen Eltern hat, aber mich deswegen gleich immer in der Ecke stehen lassen?
    Es ist nicht so das ich ihn keinen Freiraum lasse, aber ist es denn zuviel verlangt einfach nur einen kleinen Kuss ab und zu mal zu bekommen oder eine Umarmung, um zu merken...ja ich bin auch noch da!!!
    Das kam jetzt schon des öfteren vor...und ich bin dann wirklich immer sehr sauer auf ihn, und er fragt mich dann irgendwann mit der Zeit was ich habe!!!Das macht mich dann noch wütender...wenn er nicht mal selber drauf kommt was los ist!!!
    Aber das merkwürdige ist, dies ist nur bei seinen Eltern so...wenn wir mit Freunden mal unterwegs sind beachtet er mich immer...umarmt mich einfach mal so oder küsst mich!!!!
    Vllt kann mir ja jemand irgendwie helfen!!!???



    Aber trotzdem kommt es bei mir vor das ich auf einmal ohne grund zickig werde :ratlos: :ratlos: :ratlos:

    Gruß Freshminze
     
    #13
    Freshminze, 24 Juli 2006
  14. träumerin88
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Naja bei den Eltern ist das immer so ne Sache.
    Viele machen das nicht so gerne vor den Eltern. Keine ahnung wieso. mir ist das dann auch irgendwie immer unangenehm gewesen.
    ich lern am freitag seine eltern kennen und hab da auch irgendwie angst vor.
    weiss nicht eltern schüchtern mich irgendwie immer ein :ratlos:
     
    #14
    träumerin88, 24 Juli 2006
  15. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Ich frag mich, wenn Ihr es wisst, warum Ihr es dann noch macht?

    Es gibt weitaus schlimmeres als mal von seinem Freund kein Kuss vor den Eltern zu bekommen. Wenn er nicht mir dir reden würde, würde ich das ja noch verstehen, aber so? Ne.

    Ab und an zickig sein kann man ja noch verstehen, aber aus heiterem Himmel? Das würde ich persönlich nicht sehr lange mit machen/ gefallen lassen.

    Vll mal dran gedacht das du so zickig bist, weil Ihr zu wenig über eure Beziehung redet? Er kann das leider nicht riechen, was dich bedrückt, auch wenn man sagt Mann muss das so erkennen. Mal dran gedacht das wenn du zickig wirst, es auch nicht besser wird? Was bringt es dir Ihn anzuzicken? Nichts, außer das er es nicht versteht! Erkläre im einfach im normalen Ton was dich stört und schon musst du nicht mehr zicken.

    Was euch fehlt ist einfach das Reden über eure Beziehung usw. Glaubt nicht das es der Gegenüber immer an den Signalen erkennt, macht einfach mal die Luke auf und redet, sollte ja wohl nicht schwer fallen.

    mfg
     
    #15
    Sit|it|ojo, 24 Juli 2006
  16. träumerin88
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    aber manchmal ist man ja auch zickig ohne dass der freund was dafür kann. einfach weil jmd grad alles aufregt und dann der freund irgendwas macht oder nicht macht und bumm der zeiger geht von normal auf zickig über.
    aber klar reden ist wichtig. weiss nicht gibt es überhaupt ne frau die überhaupt nicht zickig ist?
    mein freund meinte mal es gibt keine frau die nicht ab und an zickig ist.
     
    #16
    träumerin88, 24 Juli 2006
  17. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Ich würde bei so einem Verhalten lang gesehen durchdrehen.

    Es gibt nix schlimmeres als grundlose Zickigkeit. Wenn es nicht euer Freund betrifft dann lasst Ihn auch mit eure Zickigkeit in Ruhe, oder soll er den Ärger über andere an euch auslassen? Würdet Ihr mit Sicherheit nicht mögen, genauso wenig wie euer Freund es mag, wenn Ihr Ihn grundlos anzickt.

    Vll sind es auch einfach pupertäts Schwankungen, aber das halte ich eher für unwahrscheinlich.

    mfg
     
    #17
    Sit|it|ojo, 24 Juli 2006
  18. träumerin88
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    aber wie du sicherlich aus den ganzen beiträgen rausgelesen hast tut es den meisten auch total leid dass sie so zickig sind und wissen nicht genau wie sie es abstellen sollen.
    mir tut es auch immer voll leid, aber manchmal kommt es irgendwie automatisch aber naja ich arbeite ja schon dran...
     
    #18
    träumerin88, 24 Juli 2006
  19. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Ich sagte auch nicht das es euch nicht Leid tut, oder Ihr schlechte Menschen seid.

    Ich hab jediglich davon geredet das man den Tonfall schon erkennen kann und daraufhin dann reagieren kann.

    Aber so lang eure Freunde euch so akzeptieren ist es doch ok.

    mfg
     
    #19
    Sit|it|ojo, 24 Juli 2006
  20. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Hi!
    Könnt von mir sein der Beitrag. Ist bei mir auch so schon seit Wochen. Da telefonieren wir ganz normal miteinander und auf einmal zick ich ihn voll an. Er sagt auch manchmal zu mir ich sei ne Zicke. Ich merke auch selber. Das ist schon mal gut, aber irgendwie krieg ich das nicht weg. Keine Ahnung was ich dagegen machen kann/soll?!

    Wirklich konnte ich dir nicht aber du siehst du bist nicht alleine. :geknickt: :zwinker:
     
    #20
    capricorn84, 24 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - manchmal zickig ihm
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2016
5 Antworten
zahlwerk
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juni 2015
22 Antworten
Lorne Malvo
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 März 2015
23 Antworten
Test