Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich bin mir nich über meine gefühle im klaren

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Puckie, 10 Dezember 2008.

  1. Puckie
    Puckie (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    76
    31
    0
    Single
    hallo ihr,

    ich hab vor ca. 2 wochen eine sehr liebevolle 4 monatige Beziehung beendet. aus verschiedenen gründen,und ein haubtgrund war, dass ich keine richtige liebe für ihn empfinde. was ich mir nur so erklären konnte, dass ich soviel stress habe letzter zeit und keine zeit für mich und meine gefühle.
    er war nicht sehr begeistert davon, weil er mich sehr liebt. ich wollte ihn aber nicht als freund verlieren und er meinte er macht alles solange ich damit glücklich bin.
    also hab ich jetzt zeit gehabt über mich nachzudenken, oder auch einfach mal in seiner gegenwart auf meine gefühle zu achten und zu gucken was ich empfinde.
    die zeit, die wir mit einander verbringen hat sich nicht geändert, wir mach auch noch die gleichen dinge wie als wären wir zusammen.
    aber aufeinmal fühle ich mich irgendwie , einerseits lockerer, freier ... und andererseit, tut er ,mir leid und ich willl diese bindung wieder haben.
    dazu kommt jetzt aber, das ich schon zum 2.mal schluss gemacht habe, weil ich mir in dem gesagtem punkt nicht sicher war.

    er meinte auch soetwas will er nicht, wenn jetzt schluss ist bleibt schluss.

    und jetzt hab ich angst, dass in der nächsten zeit doch noch meine gefühle (schmetterlinge im bauch) zum vorschein kommen, weil ich grade trainiere, nicht immer alles zu analysieren sondern einfach mal mich auf meine gefühle einzulassen.

    ich meine man versteht sich ja immernoch super gut, wenn nicht sogar besser, weil ich mich halt grade total verändere...

    ich hab halt total angst, in der hinsicht von ihm abgewiesen zu werden, weil er nach 2mal schluss nicht nochmal mit mir zusammen kommen wollte...

    ich glaube das würde mich total prägen und mich wieder dahin bringen wo ich angefangen habe...
    :cry:
     
    #1
    Puckie, 10 Dezember 2008
  2. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ich kann gut verstehen, dass er diese Ungewissheit und das Hin und Her nicht länger mitmachen will. Das ist nicht böse gemeint und sicher nicht absichtlich von dir, aber du spielst quasi mit ihm "heiß und kalt" - du willst ihn immer dann haben, wenn du ihn gerade nicht sicher hast. Das das auf Dauer kein Zustand ist, hat er wohl jetzt realisiert.

    Klar kann ich irgendwie verstehen, dass du dir unsicher bist, weil du selbst nicht zu wissen scheinst, was du fühlst. Vielleicht hast du unterbewusst nach 4 Monaten Beziehung mehr Gefühle erwartet. Die berühmten "Schmetterlinge im Bauch" bleiben allerdings aus. Kann es sein, dass du einfach nur freundschaftliche Gefühle für ihn hegst?

    Ich würde dir raten, in nächster Zeit auf Abstand zu gehen, um dir darüber im Klaren zu werden, ob du ihn wirklich willst. Ob er dir dann noch eine Chance gibt, steht allerdings auf einem anderen Blatt. Wichtig ist jetzt auf jeden Fall, dass du mal in dich hinein hörst und dir Zeit für deine Gefühle nimmst, ohne ihn noch weiter zu verletzen.
     
    #2
    khaotique, 10 Dezember 2008
  3. Puckie
    Puckie (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    76
    31
    0
    Single
    das ist ja das komische, ich habe nicht das gefühl ihn zu verletzten, weil er immernoch sehr viel ziet mit mir verbringen möchte, auch von sich aus.
    ich meine wir mögen uns ja...auch freundschaftlich, es hat sich quasie nichts an dem verhalten von uns miteinander geändert, nur das ich ihm gesagt habe das ich schluss mache weil ich darann kaputt gehe, wenn ich jetzt nicht mal anfange selbst klar zu kommen.
    ich finds sehr seltsam, weil ich ihn so gut kenne, aber mich nicht traue ihn zu fragen, wie es ihm dabei geht und was er denkt...
     
    #3
    Puckie, 10 Dezember 2008
  4. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Er will viel Zeit mit dir verbringen, weil er dich sehr liebt, wie du selbst schreibst, und weil er dich glücklich machen will, auch wenn es ihm selbst nicht gut dabei geht. Doch auf Dauer kann er damit sicherlich nicht umgehen, sonst hätte er ja nicht gesagt, dass beim nächsten mal auch wirklich Schluss ist.

    Du sagst, du gehst daran kaputt, wenn du dich nicht endlich mal um dich selbst und um deine Gefühle kümmern kannst. Doch auch, nachdem du Schluss gemacht hast, hat sich ja an eurer Beziehung zueinander nichts geändert, mal davon abgesehen, dass ihr nicht mehr "offiziell" zusammen ward. Ich denke nicht, dass euch das weiterbringt, deshalb würde ich dir auch empfehlen, ein bisschen auf Abstand zu gehen und dich ehrlich zu fragen, was du willst, um ihm dann auch klarzumachen, wie du zu ihm stehst, damit er nicht länger im Ungewissen bleibt.

    Kann es sein, dass du einfach Angst davor hast, dich wirklich fest zu binden?
     
    #4
    khaotique, 10 Dezember 2008
  5. Puckie
    Puckie (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    76
    31
    0
    Single
    ich weiss nicht recht, das ist halt der andere punkt warum ich schluss gemacht hab... weil da noch ein anderes mädchen ihm sehr nahe steht ( sein ex, mit der er 3 jahre zusammen war und jetzt seine beste freundin ist).
    die hat halt von anfangan immer rumgzickt und ihn sehr für sich beansprucht... ich war mir nie wirklich im klaren ob sie was von ihm will oder er noch gefühle für sie hat... das ist ne komische geschichte mit den beiden... "er sagt auch immer wenn ich sie haben wollte könnte ich sie mir einfach nehemn"

    das hat meinen eindruck irgendwie verfestigt..

    kann schon sein das ich den teil der beziehung nicht zurückhaben will, aber den anderen schönen teil... den ohne verlustängst :geknickt:

    nur wie soll man das anstellen?
     
    #5
    Puckie, 10 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mir nich gefühle
kinga22
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Dezember 2014
22 Antworten
handballer_
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Mai 2014
3 Antworten
Jim05
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 August 2013
0 Antworten
Test