• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich bin nicht mehr interessant genug für meine Freundin

F
Benutzer158961  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo alle,
seit paar Tagen quält mich das jetzt. Wie es angefangen hat .. nunja Kurzfassung, ich mittlerweile 23 sie 16. Ich weiß nicht die besten Voraussetzungen, wer erfahren möchte wie und warum wir zusammen gekommen sind könnt ihr hier nachlesen: Verliebt in eine 15J. Mittlerweile sind wir ein halbes Jahr glücklich zusammen, das ist zwar nicht lange aber trotzdem eine Zeit die ich ernst nehme. Sie weiß auch wirklich immer mit mir umzugehen wenn ich mal schlecht gelaunt oder traurig bin.

Bis auf seit ein paar Tagen / Wochen, da ist alles verändert. Angefangen hat es damit das meine Freundin einen neuen Freundeskreis gefunden hat, wo auch viele Jungs dabei sind, mit denen sie viel unternimmt. Sie hat langsam mit Zeit für sie eingeplant als für mich, das war zwar nicht einfach für mich aber ich gönne es ihr. Wegen Prüfungen hatte ich eh kaum Zeit. Jetzt sind meine Prüfungen vorbei, aber sie zeigt jetzt immer weniger Interesse an mir. Auf einmal scheinen die anderen Jungs viel interessanter zu sein. Ich hab versucht sie darauf anzusprechen, sie antwortet mir jedes Mal das ich nicht eifersüchtig sein soll, sie aber die anderen Jungs auch sehr mag. Ich hab dann versucht das so zu akzeptieren. Wenn ich ehrlich bin wurde ich schon paar Mal auf sehr unfaire Weise verlassen, das nagt noch an mir.

Die Jungs sind halt auch so typische Höhlenmenschen. Tanzen um sie rum, versuchen "auf Freundschaft zu machen", aber die ersten haben ihr schon gestanden das sie sich Hoffnung gemacht haben weil sie halt immer viel lacht und labert, und danach haben sie sich nicht mehr gemeldet. Ich sollte mich ja nicht aufregen das meine Freundin unbeabsichtigt flirtet, aber in Kombination was sonst passiert gefällt mir das gar nicht.

Die letzten Male als ich sie gefragt hab wann wir wieder was machen wollen, kamen erst Ausreden.. Bis ich sie dann leicht zornig/verletzt gefragt hab. Gestern hat sie es dann gesagt "wir machen ja eh nichts außer kuscheln und Anime schauen; aber ich wollte dich nicht verletzen". Ja da hat sie recht, ein halbes Jahr hat das so funktioniert, jetzt lässt das Kribbeln nach. Ich fühle mich grad selbst etwas dumm da ich in dem ersten Thread noch geschrieben hab "ja das passt schon". Jetzt aber wenn die erste richtige Phase der Beziehung anfängt geht das leider nicht mehr. Mal so logisch betrachtet würde so eine Beziehung ja keinen Sinn machen :/

Jetzt fühle ich mich sehr verletzt und traurig. Und während sie früher noch Einsicht hatte wenn es mir so ging rede ich jetzt gegen eine Wand. Sie stört es wenn ich versuche über uns zu reden, sie will sich da keinen Stress machen. Alles wo ich vor Wochen noch gesagt hab das es mir nichts ausmacht das sie jünger ist, muss ich jetzt alles zurücknehmen. Ich weiß jetzt auch nicht ob ich wütend oder traurig mit ihr reden soll.

Sie hat mir gestern auch (über Chat) geschrieben das es ihr grad nicht so gut geht und sie eigentlich Pause braucht von allem, wahrscheinlich meint sie Schule. Ich versuche für sie da zu sein aber ich glaub ich komm nicht durch.

Ich weiß grad nicht ob es Sinn macht das so weiterzumachen, es lief ein halbes Jahr so gut und das will ich nicht wegwerfen. Ich weiß halt auch nicht ob es Sinn macht iwas zu tun um "interessanter" zu werden. Ich verliere immer mehr das Gefühl das sie mich noch liebt, aber sie schreibt mir weiterhin das sie mich liebt, aber es kommt nichts mehr von ihr. Wahrscheinlich muss ich einsehen das sie einfach doch nicht so weit ist.
 
BigSnoopy
Benutzer12216  Sehr bekannt hier
  • #2
Tja sie ist eben einfach erst 16, ein alter in dem Freundschaften eben auch mal schnell wechseln.

Am besten du lässt ihr erst einmal den gewünschten Freiraum. Klaro musst du damit rechnen das es dann endgültig Schluss ist
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Sie hat mir gestern auch (über Chat) geschrieben das es ihr grad nicht so gut geht und sie eigentlich Pause braucht von allem, wahrscheinlich meint sie Schule. Ich versuche für sie da zu sein aber ich glaub ich komm nicht durch.

Ich denke, Sie meint eher Eure Beziehung, als Schule.

Ich weiß grad nicht ob es Sinn macht das so weiterzumachen, es lief ein halbes Jahr so gut und das will ich nicht wegwerfen. Ich weiß halt auch nicht ob es Sinn macht iwas zu tun um "interessanter" zu werden. Ich verliere immer mehr das Gefühl das sie mich noch liebt, aber sie schreibt mir weiterhin das sie mich liebt, aber es kommt nichts mehr von ihr. Wahrscheinlich muss ich einsehen das sie einfach doch nicht so weit ist.

Das SIE noch nicht soweit ist ? Junge, wach auf ! Auch auf die Gefahr hin, dass das weh tut, aber nach dem was Du schreibst, bist Du ein Langweiler. Klar ist eine 16 jährige deutlich flippiger als eine Frau in Deinem Alter. Aber auch mit einer gleichaltrigen würde das wohl kaum jahrelang gut gehen.

Ja, ich glaube schon das es etwas bringen würde, wenn Du Dich "interessanter" machst. Und damit solltest Du loslegen ... und zwar am besten GESTERN !
 
F
Benutzer158961  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ja, ich glaube schon das es etwas bringen würde, wenn Du Dich "interessanter" machst. Und damit solltest Du loslegen ... und zwar am besten GESTERN !
Ich kann dir da nicht widersprechen. Alles klar, sag mir wie
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #5
Naja, klingt erst mal böse, aber scheinbar ist es für sie wohl doch nicht so spannend, mit "einem Erwachsenen" zusammen zu sein.
In dem Alter ist ein halbes Jahr Beziehung doch schon eine halbe Ewigkeit. Und kuscheln und Anime glotzen ist jetzt in den meisten Fällen nicht das, was eine 16-jährige von einer Beziehung erwartet. Wahrscheinlich erst recht nicht von einer Beziehung mit einem 22-jährigen. Da wird sie ja was anderes erwarten...
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Es wird nicht funktionieren, wenn Dir andere sagen, was Du tun sollst. Das muß aus Dir selbst kommen und hängt natürlich auch von Deiner Freundin ab, über die ich nichts weiß.

Aber ein paar Tipps gebe ich natürlich dennoch. Mach mal spontan einen Ausflug mit Ihr. Wenn Ihr sonst nur zu Hause hockt ... fahrt raus und unternehmt etwas zusammen. Wenn Sie gerne ins Kino geht, lad Sie in einen Film ein, den Sie aufgrund Ihres Geschmacks toll finden würde. Oder eben in ein Cafe ... eine Disco etc. ...

Oder was Guinan hier eben auch andeutet ... vielleicht ist es Zeit, auch mal über das Kuscheln hinaus zu gehen. Da Sie nun 16 Jahre alt ist ...
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #7
Ich kann dir da nicht widersprechen. Alles klar, sag mir wie
Lass dir was Neues für euch einfallen :smile: Zoo, Museum/Mitmachmuseum, Kino, Spaziergänge, Pokemon jagen, schwimmen, klettern, zusammen kochen/backen, Spiele spielen,... Alles, nur nicht rumhängen und Anime schauen.
 
T
Benutzer36879  Benutzer gesperrt
  • #8
Als ihr zusammen kamt wart ihr 15, sie ist 16 und wird imer älter.... sie wird wohl langsam aber allmählich hippre Jugendsachen machen anstatt wie du oft zuhause zu hocken (ich weiß es nicht, aber nehme ich an, wenn ihr eigentlich nur Serien schaut und kuschelt).
Das wird sich bestimmt nicht legen, sie ist nunmal unternehmenslustiger als du. Sie wird sich in den nächsten Jahren stärker verändern als du, es gibt nur eine Pubertät und die hast du seit kurzem hinter dir.
 
H Exchange
Benutzer155869  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Kuscheln und Anime? Kollege, dann setz das Küken doch mal bei dir auf's Motorrad und fahrt mit 200 km/h auf der Autobahn! Glaub mir, die wird dich auf Knien anflehen, bis in alle Ewigkeit nur noch Anime zu schauen und auf dem Sofa zu hängen.

Ne, mal im Ernst, evlt. solltet ihr mal ein bisschen mehr zusammen machen. Sonst wird's halt langweilig. Nimm sie zum Beispiel mal mit in eine Disco rein oder besorg ihr ab und zu mal etwas Alk (ja, Alk, du musst nicht ihren Daddy spielen!). Eben mal was anderes als rumhängen.

Außerdem würde ich von ihr mal verlangen, das Geflirte zu lassen, wenn dich das stört. Musst dir nicht alles gefallen lassen, denk nur, was sie (mit Sicherheit) für ein Theater machen würde, wenn du es umgekehrt tätest. Da zieht auch kein "ist ja nur freundschaftlich".
 
F
Benutzer158961  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Hey Leute,
war gestern leider den ganzen Tag unterwegs, aber es sind ja einige Antworten gekommen. Ich denke niemand gibt gerne zu das er nicht männlich genug ist, oder seinem Alter nicht entsprechend .. aber da wird wohl einiges dran sein. Ich würds ja gern ändern aber so auf die schnelle bekomm ich das wohl kaum hin.

Eins ist aber etwas falsch rüberkommen. In Wirklichkeit bin ich derjenige der etwas draußen unternehmen möchte, und mit meinen Freunden bin ich auch oft draußen unterwegs, zwar nicht unbedingt Disco, aber Bars, Billiard oder Parkour etc. Nur meine Freundin mag nur dann an die frische Luft wenn ihr die Aktivität eindeutig Spaß macht, also Kino und essen gehen, was wir auch machen, aber da ist halt auch iwann die Luft raus. Und ja, ich weiß dass das sehr wohl ein Problem ist, niemand muss mir jetzt hinknallen das so eine Beziehung nicht funktionieren wird. Aber kann man da noch was machen? Lohnt es sich? Ich mein, ich liebe sie ja trotzdem und wär gern weiter mit ihr glücklich.

Off-Topic:
Ich bin übrigens kein Anime-Fan, ich schau zwar manche ganz gern aber Fan bin ich nicht

Off-Topic:
Wir kuscheln nicht nur, wir haben mittlerweile auch Sex, aber das wollte ich nicht so groß hinschreiben
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #11
Gestern hat sie es dann gesagt "wir machen ja eh nichts außer kuscheln und Anime schauen; aber ich wollte dich nicht verletzen".
Frag sie mal, was sie statt dessen gerne machen würde. Und dann mach genau das mit ihr.
Oder überleg dir ein paar neue Sachen, Vorschläge kamen hier ja genug. Was macht sie denn mit ihrem neuen Freundeskreis? Kannst du das mit ihr auch machen?

Vorwürfe und Eifersucht bringen aus meiner Sicht überhaupt nichts, damit treibst du sie nur von dir weg.
[doublepost=1468756537,1468756389][/doublepost]
Jetzt fühle ich mich sehr verletzt und traurig. Und während sie früher noch Einsicht hatte wenn es mir so ging rede ich jetzt gegen eine Wand. Sie stört es wenn ich versuche über uns zu reden, sie will sich da keinen Stress machen.
Es ist anstrengend, wenn man alle schlechten Launen des Partners ausgleichen muss. Und es wird anstrengender, je länger die Beziehung dauert. Kannst du da an dir arbeiten?
 
F
Benutzer158961  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Außerdem würde ich von ihr mal verlangen, das Geflirte zu lassen, wenn dich das stört. Musst dir nicht alles gefallen lassen, denk nur, was sie (mit Sicherheit) für ein Theater machen würde, wenn du es umgekehrt tätest. Da zieht auch kein "ist ja nur freundschaftlich".
Das ist bisschen komplizierter finde ich. Sie selbst flirtet ja nicht, aber sie redet halt sehr offen und lacht viel, das hat anscheinend so ne Wirkung auf Jungs. Und weil sie halt nie nein sagt denken diese pubertierenden Jungs halt das sie sie schon fast in der Kiste haben. So stell ichs mir halt vor, genauer weiß ich das nicht. In wie weit kann ich da sagen "Lass das bitte" ? Ich hab ihr schon versucht das zu erklären, aber dann sind wir wieder ich red gegen ne Wand, und das ist davor nie so schlimm bei ihr gewesen.

Was macht sie denn mit ihrem neuen Freundeskreis? Kannst du das mit ihr auch machen?
So wie ich das mitbekommen hab nix besonderes, die gehen nichtmal in Bars oder Discos. Jetzt halt noch bisschen Pokemon Go aber das kann ich nicht spielen.

Vorwürfe und Eifersucht bringen aus meiner Sicht überhaupt nichts, damit treibst du sie nur von dir weg.
Ja na klar, da hast du Recht, aber was kann ich stattdessen machen? Ihr gestehen das ich verletzt bin? Das macht mich leider noch weniger selbstbewusst..

Es ist anstrengend, wenn man alle schlechten Launen des Partners ausgleichen muss. Und es wird anstrengender, je länger die Beziehung dauert. Kannst du da an dir arbeiten?
Wie genau sieht diese Arbeit aus? Ich würde schon einiges tun wollen.
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #13
Für mich hört es sich so an, als habt ihr im Moment viele langweilige Momente und Probleme.
Verschaff euch schöne Momente. Habt Spaß gemeinsam, lacht miteinander. Ich glaube das ist die Quintessenz vieler Vorschläge hier.

Wie genau sieht diese Arbeit aus? Ich würde schon einiges tun wollen.
Hör auf schlechte Laune zu haben? :grin: Keine Ahnung, ich bin nicht besonders launisch. Hilft es dir, dich auf das Positive in deinem Leben zu konzentrieren? Auf die schönen Momente zu zweit. Was sonst gut ist. Und lass dich nicht hängen.

Weißt du, du kannst sie nicht ändern. Du kannst keinen anderen Menschen ändern. Nur dich selber.

Ja na klar, da hast du Recht, aber was kann ich stattdessen machen? Ihr gestehen das ich verletzt bin? Das macht mich leider noch weniger selbstbewusst..
Ja, da hast du allerdings Recht. Wie gesagt, gemeinsam möglichst viele schöne Momente erleben. Das schweißt zusammen.

Ich möchte übrigens nicht ausschließen, dass sie sich gerade schon von dir verabschiedet, weil sie merkt, dass es doch nicht passt. Mit 15 bzw. 16 kann man sich ja mal irren.

Würde dir trotzdem empfehlen, es zu probieren. Schöne Momente erleben ist nie ein Fehler. :smile:
 
Stan
Benutzer59936  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Naja, ihre neuen Freunde sind halt in ihrem Alter und die haben halt Action. Klar spricht das deine Freundin an. Mit 16 war ich auch nur unterwegs und habe Spaß gehabt. Eine Beziehung braucht eben Abwechslung, Spannung und viele schöne Momente. Da reicht kuscheln und Anime gucken nicht aus....nicht für zwei 25 Jährige und schon garnicht für eine 16 Jährige...
 
F
Benutzer158961  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Ja wir haben viele langweilige Momente und wegen ihren neuen Jungs auch Probleme, ich zeige es schon sehr (unfreiwillig) das mich das stört. Und jetzt komm ich einfach nicht mehr zu ihr durch, ich schlag Sachen vor, aber sie will einfach nicht. Aber sie sagt trotzdem noch das sie mich liebt.

Hätte ja gern bessere Laune, ich häng deswegen ja grad auch mit Freunden ab und lenk mich bisschen ab. Aber wenn man halt sieht das andere Jungs auf einmal interessanter sind zieht das schon runter.

Naja, ihre neuen Freunde sind halt in ihrem Alter und die haben halt Action. Klar spricht das deine Freundin an. Mit 16 war ich auch nur unterwegs und habe Spaß gehabt. Eine Beziehung braucht eben Abwechslung, Spannung und viele schöne Momente. Da reicht kuscheln und Anime gucken nicht aus....nicht für zwei 25 Jährige und schon garnicht für eine 16 Jährige...
Wahrscheinlich, wahrscheinlich. Aber nen halbes Jahr möchte ich jetzt auch nicht wegschmeißen, das halbe Jahr war ja echt schön und es lief alles so gut..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Stan
Benutzer59936  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Naja, wenn alles so gut gelaufen wäre, hättest du jetzt nicht diese Situation. Und um ehrlich zu sein, solltest du sie ernsthaft fragen ob sie die Beziehung noch will und auch etwas dafür tun möchte. Denn sonst ist deine Mühe wohl umsonst...
 
F
Benutzer158961  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Mit mir zusammen bleiben will sie. Aber für sie bedeutet Beziehung auch Arbeit, die sie nicht will. Grad sowas wie Eifersucht und sowas, damit will sie sich nicht rumschlagen.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #18
Ja, da merkt man dann eben doch noch so ein bisschen die fehlende Reife... Musst du wissen, ob du mit der Situation so wie sie jetzt ist weitermachen kannst und möchtest.
 
F
Benutzer158961  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Sie hat mir eben gesagt das ich ihr zu anhänglich geworden bin. Ja klar, so wie es jetzt auch läuft. Wird immer schlimmer .. ich kenns ja andersrum, Freundin nervt, man will Abstand obwohl man sie liebt, sie hängt mehr .. ich weiß wie das endet, ich hab nur keinen Ausweg bis jetzt gefunden.

Möglicherweise liegt das aber auch daran das ich bei meiner letzten Freundin auch unfair behandelt/verlassen wurde.
 
CreamyVanilla
Benutzer148906  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Möglicherweise liegt das aber auch daran das ich bei meiner letzten Freundin auch unfair behandelt/verlassen wurde.

Ich weiß, dass es schwer ist, sich davon abzugrenzen: Aber deine Freundin sollte nicht darunter leiden müssen, was andere Mädchen vor ihr möglicherweise verbockt haben. Dass du unfair behandelt worden bist, ist sicher sehr unschön gewesen, aber das führt wie du nun merkst dazu, dass du an ihr hängst. Eventuell auch, weil du Angst hast, sie zu verlieren?
 
T
Benutzer36879  Benutzer gesperrt
  • #21
Die beiden haben sich über Guild Wars kennen gelernt, im Teamspeak. Ich denke, dass der TE ein Gamer ist, sie zum Teil auch aber nun ist SIE langsam auf den Partytrichter gekommen. Denke nicht, dass das weniger wird , sie ist ja gerade mal 16.
Ich denke, mit fortschreitendem Alter wird sie erkennen, dass der TE ihr ein wenig zu fad ist. Das fängt ja jetzt schon an.

Japangirl hat es gut auf den Punkt gebracht in deinem anderen Thread:
Also meiner Erfahrung nach bestehen solche Beziehungen oft aus einer verträumten IHR, die meint dass sie besonders ist weil ein älterer was von ihr will, und einem IHM, der so unreif für sein Alter ist, dass er nur bei wesentlich jüngeren Mädels gut ankommt.

Da ich selbst sehr viele unterschiedliche Leute kenne (vom "superreifen, verantwortungsbewussten in jungen Jahren" bis zu "27, männlich, null Erfahrung"), decken sich solche Beziehungskonstellationen oft, wie es der TE hat. Das krasseste was ich kenne sind 27 und 16. Bei euch sind es zum Glück nur 5 Jahre, was für später null Probleme darstellt, aber in jungen Jahren ist das nunmal immens. Wäre sie 20 und du 25, kein Thema ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
F
Benutzer158961  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Die beiden haben sich über Guild Wars kennen gelernt, im Teamspeak. Ich denke, dass der TE ein Gamer ist, sie zum Teil auch aber nun ist SIE langsam auf den Partytrichter gekommen. Denke nicht, dass das weniger wird , sie ist ja gerade mal 16.
Ich denke, mit fortschreitendem Alter wird sie erkennen, dass der TE ihr ein wenig zu fad ist. Das fängt ja jetzt schon an.

Gut, was heißt Gamer, ich verbring halt unter der Woche jeden Abend mit meinen Jungs. Am Wochenende bin ich schon viel draußen. Klar, kennengelernt haben wir uns auch nur über reden, aber zusammen waren wir ja in echt.

Auf Parties geht sie ja nicht.

Aber so eben hat sie mir geschrieben: "Wir sollten reden, weil in letzter Zeit läuft es nicht". Gefolgt von "Wir sollten Abstand nehmen". Schließlich kam dann "ich verbringe ja so viel Zeit mit XY, weil der is auch verrückter als du, und der hat jetzt gesagt das er sich verliebt hat und ich weiß es noch nicht"

Ich schätze das war es nun :/
 
Aerombiose
Benutzer146448  (25) Benutzer gesperrt
  • #23
tja... abgesehen von allem was jetzt geschrieben wurde.. und ich weiss ich bin selbst nur 17.. aaber...

sie ist halt einfach 16...
 
M
Benutzer161983  (48) Benutzer gesperrt
  • #24
Villeicht offen darüber reden und wahrscheinlich beenden. Bringt nichts.
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #25
Hallo TE,

meine Antwort wird leider ein bisschen stereotypisch sein und muss nicht voll und ganz auf dich oder Sie zutreffen doch im Allgemeinen empfinde ich, dass es auf euch zutrifft.

Entschuldige auch meine hart gewählten Worte an mancher Stelle, es ist nichts persönliches nur meine Einschätzung der Situation.

1. Würden wir mal annehmen, deine Freundin wäre auch so Anfang 20 und hätte einen ähnlichen Thread nur von der anderen Seite aus gemacht (ala mein Freund ist langweilig und Eifersüchtig), hätte ich ihr wohl zur Trennung geraten.
Warum? Das "Mächteverhältnis" in der Beziehung stimmt nicht. Während du Bodenständig bist, teilweise orientierungslos und teilweise Unterstützung brauchst, scheint Sie eher Traumtänzer, die aber ihr Leben im Griff hat und keine Beziehung als Stütze braucht.

Jetzt ist es aber nicht so, dass ihr im selben Alter seit und das ist glaube ich auch ein ausschlaggebender Grund wie ihr überhaupt zusammenfinden konntet!

Bis auf seit ein paar Tagen / Wochen, da ist alles verändert. Angefangen hat es damit das meine Freundin einen neuen Freundeskreis gefunden hat, wo auch viele Jungs dabei sind, mit denen sie viel unternimmt. Sie hat langsam mit Zeit für sie eingeplant als für mich, das war zwar nicht einfach für mich aber ich gönne es ihr.
Wegen Prüfungen hatte ich eh kaum Zeit. Jetzt sind meine Prüfungen vorbei, aber sie zeigt jetzt immer weniger Interesse an mir. Auf einmal scheinen die anderen Jungs viel interessanter zu sein. Ich hab versucht sie darauf anzusprechen, sie antwortet mir jedes Mal das ich nicht eifersüchtig sein soll, sie aber die anderen Jungs auch sehr mag. Ich hab dann versucht das so zu akzeptieren. Wenn ich ehrlich bin wurde ich schon paar Mal auf sehr unfaire Weise verlassen, das nagt noch an mir.

Ich finde, es kling auch Eifersüchtig in diesem kleinen Text. Da wird auch was dran sein und gerade auf deine Erfahrungen hin kannst du wahrscheinlich noch nichtmal so viel dafür.

Doch grade bei dem Altersunterschied, würde es mich quasi völlig Überraschen, wenn Sie nicht neben deinem auch einen anderen Freundeskreis hätte in dem du nicht so aktiv bist.

Die Jungs sind halt auch so typische Höhlenmenschen. Tanzen um sie rum, versuchen "auf Freundschaft zu machen", aber die ersten haben ihr schon gestanden das sie sich Hoffnung gemacht haben weil sie halt immer viel lacht und labert, und danach haben sie sich nicht mehr gemeldet. Ich sollte mich ja nicht aufregen das meine Freundin unbeabsichtigt flirtet, aber in Kombination was sonst passiert gefällt mir das gar nicht.

Hier wird deiner Freundin unrecht getan.
Verstärkt durch deine schlechten Erfahrungen, traust du ihr einfach nicht zu 100% und das macht eine Beziehung krank!

Natürlich stehen die Jungs auf Sie. Sie sind ihrem Alter und rattig wie Hulle :grin:

Nur das ist kein Problem, wenn deine Freundin treu ist und die Beziehung Sie erfüllt, kann noch so ein toller
Typ kommen, mehr als Freundschaft ist nicht.
Wenn du das Vertrauen nicht in Sie hast, dann nagt das stark an den Mauern der Beziehung.

Die letzten Male als ich sie gefragt hab wann wir wieder was machen wollen, kamen erst Ausreden.. Bis ich sie dann leicht zornig/verletzt gefragt hab. Gestern hat sie es dann gesagt "wir machen ja eh nichts außer kuscheln und Anime schauen; aber ich wollte dich nicht verletzen". Ja da hat sie recht, ein halbes Jahr hat das so funktioniert, jetzt lässt das Kribbeln nach. Ich fühle mich grad selbst etwas dumm da ich in dem ersten Thread noch geschrieben hab "ja das passt schon". Jetzt aber wenn die erste richtige Phase der Beziehung anfängt geht das leider nicht mehr. Mal so logisch betrachtet würde so eine Beziehung ja keinen Sinn machen :/

Ich finde hier kann man herauslesen, dass Sie die Führungsrolle in der Beziehung annehmen muss und ich glaube damit
ist Sie nicht einverstanden.

Ich mein du bist soviel Älter. Eigentlich solltest du ihr die Welt mit Möglichkeiten eröffnen können und weiß ich nicht was für gute Dates aus dem Ärmel schlackern können weil du schon so viel Erfahrung hast.

Stattdessen fragst du Sie wann Ihr mal wieder was machen wollt und was. Das tut mir selbst schon weh, wenn Sie dir ins Gesicht sagt wir machen doch eh nichts anderes als kuscheln und Anime schauen.

Sorry ich weiß ja nicht ob du Geld verdienst aber als 16 Jähriger hat man nicht so die finanziellen Möglichkeiten wie du. Da ist ein Restauratbesuch schon das nonplus unlra und dein "Datingabend" mit ihr läuft über ein bisschen Kuscheln und Anime ab, nach einem halben Jahr Beziehung?

Wie wäre es mal mit einen Ausflug mit dem Auto zum Picknicken? Swingolf? GoKart? Tanzkurs? Bungeejumping?
gemeinsamen Urlaub?

Man muss ja nicht jedes Wochenende zum Knaller machen, aber wenigstens ein paar Sachen planen worauf man sich dann freuen kann. Es gibt so viele coole Dinge die man als Paar machen kann!

Jetzt fühle ich mich sehr verletzt und traurig. Und während sie früher noch Einsicht hatte wenn es mir so ging rede ich jetzt gegen eine Wand. Sie stört es wenn ich versuche über uns zu reden, sie will sich da keinen Stress machen. Alles wo ich vor Wochen noch gesagt hab das es mir nichts ausmacht das sie jünger ist, muss ich jetzt alles zurücknehmen. Ich weiß jetzt auch nicht ob ich wütend oder traurig mit ihr reden soll.

Ich denke einfach, dass in der Verliebtheitsphase solche Dinge nicht so die Rolle spielen, aber Sie hat jetzt wohl nicht mehr so die Lust die Erwachsene in der Beziehung zu sein, sorry das ich das mal so direkt schreibe.

Mir selbst geht einfach die ganze Zeit durch den Kopf, wie ich in dieser Situation reagieren würde und da stockt es innerlich einfach schon bei dem alter der Frau. Ich wüsste nichts mit einer 16 Jährigen anzufangen und sorry für alle lesenden Väter, wenn Sie heiß ist würde ich Sie maximal mal durchknallen aber danach wäre Sie Geschichte!

Die Freunde, die du als Höhlenmenschen bezeichnest, sind eben auch genau das irgendwo. Ich könnte nichtmal mit meiner Freundin weggehen um mich zu schämen was die Deppen dann für "Boa geil"-Sprüche labern und ich hätte keinen zum Reden. Psychologische Themen oder Politik wird sehr gerne in meinem Freundeskreis diskutiert. Das kann ich mir mit 16 Jährigen nur bedingt vorstellen.

Dann die Frau selbst. Kann sich keinen Alkohol kaufen und muss von mir zum Sport gefahren werden oder wie? Ich würde diese Beziehung zu Tode dominieren, weil Ich hier einfach keinen Partner auf Augenhöhe hätte.
Gerne Spaß ich mal über meine 1 Jahr jüngere Freundin, wie naiv Sie doch ist, aber wenn meine Freundin nicht mal den eigenen Mietvertrag Unterschreiben dürfte, würde mir auch das grinsen vergehen.

Sie hat mir gestern auch (über Chat) geschrieben das es ihr grad nicht so gut geht und sie eigentlich Pause braucht von allem, wahrscheinlich meint sie Schule. Ich versuche für sie da zu sein aber ich glaub ich komm nicht durch.

Ich weiß grad nicht ob es Sinn macht das so weiterzumachen, es lief ein halbes Jahr so gut und das will ich nicht wegwerfen. Ich weiß halt auch nicht ob es Sinn macht iwas zu tun um "interessanter" zu werden. Ich verliere immer mehr das Gefühl das sie mich noch liebt, aber sie schreibt mir weiterhin das sie mich liebt, aber es kommt nichts mehr von ihr. Wahrscheinlich muss ich einsehen das sie einfach doch nicht so weit ist.

Nun um das ganze mal erwachsen zu betrachten.
Du bist wie du bist und das hat gereicht um Sie zu erobern, aber auf lange Sicht wird es wohl keine für immer dauernde Beziehung.

Du schreibst ja selbst das dir das Alter nun mehr Probleme bereitet und ich denke auch deine rosarote Brille wird nun immer blasser.

Ich würde also auch dir zur Trennung raten, aber das musst du für dich wissen.


Was das "interessanter" werden angeht. Ich denke bei dir fängts erstmal beim Selbstbewusstsein an. Du bist unsicher und lässt dich leicht manipulieren, anders kann ich mir auch nicht vorstellen wie du mit einer 16 Jährigen zusammen gekommen bist da scheint das "Beziehungsniveau" einfach auf dem selben Alter.

Du musst dich hier mehr entwickeln. Mehr deine Meinung vertreten und durchsetzen.

Viel Erfolg!

MfG Boarnub
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #26
Off-Topic:
Sag mal boarnub boarnub , wie alt bist du?
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #28
Off-Topic:
Off-Topic:
28 wieso?
Rein Interessehalber. Du klingst, als könntest du dich gut in die Situation von TS und Freundin hineinversetzen. Da mir das schwerer fällt, je älter ich werde (wegen dem Altersunterschied), dachte ich, du müsstest recht nah am Alter des TS dran sein. Aber dafür klingst du viel zu erwachsen. :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren