Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich bin Pillenneuling!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von deziana, 19 Mai 2010.

  1. deziana
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    ich habe noch nie die Pille genommen und wollte ab heute damit beginnen, da ich heute meine Periode bekam.... nehme also ab heute die Pille, bin ich denn sofort geschützt, ablso mit Einnahme der Pille ab heute, könnte ich dann wenn ich sie genommen habe sofort ohne Kondom Sex haben, ohne das ich schwanger werde???


    LG

    Dezi
     
    #1
    deziana, 19 Mai 2010
  2. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Moment mal..? :ratlos:
     
    #2
    User 85918, 19 Mai 2010
  3. User 95143
    Meistens hier zu finden
    899
    148
    459
    vergeben und glücklich
    Ja, das stimmt so. Wenn man mit der Pille am ersten Blutungstag beginnt, ist man sofort geschützt.
     
    #3
    User 95143, 19 Mai 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn heute der erste Tag deiner Regel ist und du mit der Pille anfängst, dann hast du sofort Schutz.
    Allerdings würde ich persönlich niemals 1 Stunde nach der Pilleneinnahme schon ohne Gummi poppen! Ich würde die berühmten 7 Tage so oder so abwarten, denn das ist ja nicht lange, außerdem blutet man dann sowieso noch und so ist man einfach auf der ganz sicheren SEite. :zwinker:
     
    #4
    krava, 19 Mai 2010
  5. deziana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    101
    0
    nicht angegeben
    Da ich meine 1. Pille heute am Mittwoch einnehme, heißt das dann das ich im nächsten Monat bei der 2ten Packung auch wieder mit dem Mittwoch beginnen muss???
    Kann ich die Pille auch vor dem Essen einnehmen??
     
    #5
    deziana, 19 Mai 2010
  6. User 95143
    Meistens hier zu finden
    899
    148
    459
    vergeben und glücklich
    Ja. Du beginnst jeden neuen Blister mit einem Mittwoch.
    Klar kannst du die Pille vor dem Esssen nehmen, nur jeden Tag ungefähr zum gleichen Zeitpunkt.
     
    #6
    User 95143, 19 Mai 2010
  7. deziana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    101
    0
    nicht angegeben
    Aha, gut!
    Aber es stimmt auch wirklich, dass ich sofort geschützt bin, wenn ich sie jeden Tag einnehme?
    Es soll ja nicht heißen, dass ich Sex habe, wenn ich die Tage habe, aber meine Regel dauert meist nicht länger als 3-4 Tage.
    Angenommen ich hätte am 5 Tag Sex ohne Kondom, wäre ich doch egtl. gesichert und könnte nicht schwanger werden oder???
     
    #7
    deziana, 19 Mai 2010
  8. sososo
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    113
    34
    vergeben und glücklich
    ja, laut packungsbeilage bist du dann geschützt.
     
    #8
    sososo, 19 Mai 2010
  9. deziana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    101
    0
    nicht angegeben
    Was passiert, wenn ich ausversehen nicht mit dem Mittwoch sondern mit dem Monatg beginnen würde, ist es wirklich wichtig, dass ich bei der 2ten Packung auch mit dem Mittwoch anfange???
     
    #9
    deziana, 19 Mai 2010
  10. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Du darfst die Pause jederzeit verkürzen, aber bloß nicht verlängern! Wenn du länger als 7 Tage Pause machst bist du nicht mehr geschützt, weniger ist nicht schlimm.
    Du weißt, dass du bei Erbrechen oder Durchfall bis zu 4 Stunden nach Einnahme der Pille eine Pille nachnehmen musst bzw. nicht geschützt bist? Die Pille braucht 4 Stunden, um ihre Wirkstoffe abzugeben.
     
    #10
    User 65313, 19 Mai 2010
  11. deziana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich meine ich fing heute mit dem Mittwoch an, nehme sie jetzt 20 weitere Tage und dann 7 Tage Pause, müsste ich dann nicht wieder mit dem Mittwoch bei der 2ten Packung beginnen???
     
    #11
    deziana, 19 Mai 2010
  12. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Wenn du am Mittwoch anfängst, nimmst du am Dienstag deine letzte. d.h. du müsstest dann wieder am Mittwoch anfangen. Dann geht die Packung wieder bis Dienstag usw.

    Ich komme mit den 7 Tagen auch immer durcheinander und merke mir das damit, dass die letzte Pille immer einen Wochentag vor dem liegen muss, wo ich angefangen habe. Das ist ja auch logisch, wenn ich mittwochs anfange, ist 3 Dienstage später die letzte drin. Würde ich dann wieder Dienstags anfangen, wäre die letzte an einem Montag drin und es würde sich nach vorne verschieben.

    Du kannst dir zur Erinnerung auch einen Handytermin einrichten oder dir in den Kalender Stichpunkte schreiben wie "Letzte Pille!" und "Neue Pille!" Sowas hilft am Anfang gut, wenn man die Routine noch nicht hat. :smile:
     
    #12
    User 20579, 19 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten