Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich bin ratlos..einfach am boden zerstört...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von NicNac, 22 April 2002.

1. NicNac
    Gast
    0
    Hi

Ich kann nicht mehr..ich bin kurz vor dem verzweifeln...total am Boden..
    zur Erklärung:
    Meine Freundin ist gerade eine Woche in den Ferien..da die Telefonkosten zu teuer sind und sie kein Geld mehr auf dem Natel hat können wir nicht mehr telefonieren...sie war jetzt die ganze Zeit die einzige Person um die sich mein Leben drehte...Kollegen habe ich eigentlich keine...hatte ich schon vorher nicht..aber seit ich sie habe kann ich kaum mehr ohne sie sein...da sie jetzt weg ist bin ich einfach allein. Ich kann es kaum ausdrücken so dass es jemand von euch versteht und nachvollziehen kann, aber ich nehme momentan auch ein Medikament das starke Depressionen zur Folge hat (als Nebenwirkung, aber ob es nur darum ist...). Und vorhin am Telefon war sie so komisch (das letzte Guthaben auf der Karte haben wir aufgebraucht) und sagte weder sie liebt mich noch sonst was nettes, sie sagte nur dass sie es schön und lustig hat. was von vermissen hörte ich da nicht raus.
    Ich weiss nicht mehr was machen...
    Ich kann mit niemandem reden und niemand ist da der mich nett findet. Familie ist auch in den Ferien. Am liebsten würde ich mir jetzt endgültig das Leben nehmen. Ich kann einfach nicht mehr. Ich darf nicht so abhängig von jemandem sein..und sie hat einen besseren als mich verdient, einer der Kollegen hat und beliebt ist.

Nun eine Frage habe ich noch:
    Wie soll ich handeln?
    a) meiner Freundin ein SMS schreiben und ihr sagen wies mir geht? Bringt aber wenig, denn sie kann weder zurückschreiben, noch von dem Natel anrufen. Und zurück käme sie e nicht und das will ich ihr auch nicht antun und ausserdem habe ich sie schon (meiner Meinung nach zu oft) oft mit meinen Problemen belastet.

b) mir das leben nehmen (klingt sicher krass für euch..aber wenn ihr mal in meiner Haut stecken würdet könntet ihr mein Denken sicher nachvollziehen)

Bitte helft mir, ich bin am Ende und ich kenne niemanden dem ich diese Probleme erzählen könnte...

NicNac, 22 April 2002
  2. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    ließ dir deine eigene signatur durch und formulier nochmal!

und möglichkeit B fällt flach !!!

seti, 22 April 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. NicNac
    Gast
    0
    die signatur ist nich tmeine einstellung..nur ein spruch den ich immer relativ gut fand...trotzdem danke...aber signatur hin oder her..ich bin am ende...

NicNac, 22 April 2002
  4. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Hey, NicNac - so kenn ich dich doch gar net! Wo ist denn der lustige Kerl abgeblieben, der immer ein Scherzerl auf den Lippen hat und überall noch was positives findet? Ich war richtig perplex, wie ich deinen Thread gelesen habe.

Jetzt mach dir auf jeden Fall keinen Kopf - eine Woche ist ja nicht die Ewigkeit.... am besten, du versucht sie so schnell wie möglich rumzukriegen (viel Schlafen, fernsehen - und alles was du gern machst), wenns dir wirklich so sehr zu Herzen geht. Und dann schau mal weiter. Sie wirds sicher nicht mit Absicht gemacht haben.... wenn man Spaß hat und sich amüsiert, dann neigt man manchmal dazu, ein bisserl zu ich-bezogen zu sein und denkt gar net dran, dass es anderen vielleicht net so gut geht.

Und deine Freundin wird schon wissen, wen sie will. Und wenn sie dich will, dann isses so - und sie wird dich net mehr oder weniger gern haben, wenn dein Freundeskreis riesig oder gar net vorhanden ist.
    Allerdings ist es schon besorgniserregend, wenn du nur eine Person hast, mit der du dich austauschen kannst. Sowas ist nie gut und dann kommts halt auch zu solchen Komplikationen. Vielleicht solltest daran mal was ändern... net wegen deiner Freundin, sondern wegen dir.

Teufelsbraut, 22 April 2002
  5. NicNac
    Gast
    0
    danke teufelsbraut für deine antwort..hat mich echt gefreut was von dir zu hören..besonders der anfang hat mich aufgebaut, dass ich so auf dich gewirkt habe danke :smile:

ne ich weiss früher war ich anders..aber die letzte zeit war krass für mich...ich war schon immer am zweifeln aber ich hatte immer einige (naja oberflächliche) kollegen, aber eben nichts richtiges. Doch mein bester kumpel, so erfuhr ich von meiner freundin, erzählte ihrer freundin, dass ich e mal schwul werde und nur eine freundin habe um das hetero image aufrecht zu erhalten und sie schon längst mit einem betrüge...das machte mich so wütend, denn ich bin mehr hetero als der ganze männliche teil meiner klasse zusammen und ich sehe sicher einiges männlicher aus als dieser typ. kurze zeit später redete auch ein anderer kumpel schlecht über mich und deswegen fing ich an zu zweifeln. Und früher hatte ich viele kolleginnen, weil ich mit frauen einfach besser umgehen kann, meine freundin meint weil ich etwas sehr sensibel bin (aber ihr gefällts offenbar). Aber das kann ich jetzt nicht mehr machen, denn sie ist wie ich sehr eifersüchtig..darum bleibt mir nur sie und wenn sie nicht da ist bin ich einfach allein...das ist sowas von deprimierend...denn könnte ich wenigstens mit ihr telefonieren :frown:( oder mailen :frown: aber gar nix geht..wenn die nen anderen kennenlernt würd ich nicht mal etwas ahnen können...oh mann...ich weiss einfach nicht mehr weiter...
    ich sitze hier alleine in unserer wohnung, in der ganzen schweiz ist kein mensch mit dem ich reden kann...kein ort wo ich hingehen kann...

NicNac, 22 April 2002
  6. XXXKUSSXXX
    Gast
    0
    Ich glaube, du solltest die Woche warten und sie dann darauf ansprechen. Es ist wirklich so, dass man im Urlaub erstmal mehr an sich denkt und vielleicht nicht merkt, dass der andere einen wirklich sehr vermisst. Naja, warte erst mal ab und rede mit ihr darüber. So ist ja eigentllich alles ungekärt ....
    Es ist sicherlich hart, von den Leuten, die man für gute Freunde hält, enttäuscht zu werden, aber du solltest trotzdem ienfach mal versuchen neue Freunde zu finden. Am Anfang ist es sicherlich schwer, aber das geht schneller als du denkst.
    XXXKüsschenXXX

XXXKUSSXXX, 23 April 2002
  7. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt
    502
    101
    0
    Verlobt
    Ich kann meinen Vorrednerinnen nur zustimmen :grin:
    Die eine Woche hälst du schon durch!! Ich bin auch jemand der wenn er bei irgendwas en schlechtes Gefühl hat gleich alles ins negative zieht (also ich denk jetzt grad dran das sie dir am Telefon nicht gesagt hat das sie dich liebt, vermisst usw.)!! Aber meistens ist da wirklich nix, wenn nurnoch wenig Geld auf der Karte war wollte sie dir vieleicht schnell noch erzählen wies ihr geht usw. und hats dann vergessen!!
    Ich hab z.B. im Moment voll den Liebeskummer und wenn ich sie dann mal sehe mach ich mich selbst eigentlich voll depri nur weil sie mal irgend ne kleinigkeit macht bei der ich dann denke das wir nie zusammenkommen, obwohls es warscheinlich schwachsin ist aber das erkenn ich dann irgendwie auch net!!
    Bei dir ist es ja das du sie vermisst und so ziehst du warscheinlich jetzt auch alles ins negative..... Ich weis ist alles bissi blöd geschrieben aber ich hoffe du weist was ich meine :grin:
    Und von deiner Möglichkeit Nr. 2 will ich bitte nix mehr höhren, sitz selbst oft da und denk mir das alles scheisse ist und ich keine Lust mehr habe, aber sterben tun wir alle noch früh genug!! Also Kopf hoch !!!!!!!!!! hoffe ich konnte dir en bissi helfen!!
    Slim

User 2070, 23 April 2002
  8. NicNac
    Gast
    0
    Erstmal danke an euch alle...ihr helft mir wirklich sehr.
    Aber ich denke mal das Grundproblem von mir liebt eben beim mangelnden Freundeskreis: Denn ich denke weil eigentlich niemand (bis so auf einen, aber auch nicht grade das Gelbe vom Ei) gross was mit mir zu tun haben will färbt das vielleicht mal auf sie ab. Vielleicht bin ich einfach ein Arschl... und sie hat das noch nicht kapiert? Das ist meine grösste Angst.
    Heute konnten wir noch ein letztes Mal telefonieren und ich sagte ihr dass ich ziemlich Probleme habe und Angst dass sie vielleicht mal kapiert was ich für einer bin. Da sagte sie das habe sie schon lange, darum liebe sie mich. Hm das freute mich natürlich sehr und ich bin auch nicht mehr ganz so depri wie gestern. Es ist einfach so dass sie die einzige ist die ich momentan habe, denn mit der Familie läufts auch nicht gerade so rosig. Und wenn sie weg ist bin ich alleine und dann krieg ich auch immer Angst dass wenn sie mich mal verlässt immer so schlimm bleiben wird. Ich hoffe ihr blickt durch..darum ist diese Woche für mich die Hölle...

NicNac, 23 April 2002
  9. neo24
    Gast
    0
    meine freundin hat sich auch im Urlaub von mir getrennt!
    wir waren 4 jahre zusammen und sie hatte ihre abi-abschlussfahrt! sie hat sich kaum gemeldet und war auch sehr komisch zu mir am telefon! als sie zurückgekommen ist, hat sie sich von mir getrennt! für mich ist eine welt zusammengebrochen... ich dachte, es sei das ende!!!
    aber glaube mir, die welt dreht sich weiter und du findest bestimmt ein mädchen, die du lieben lernst und mit der du sehr glücklich werden kannst. Ich bin auch viel göücklicher nun!
    Aber, vielleicht ist ja wirklich nur ihr telefonkarte leer...
    oder sie konnte nicht frei sprechen, da andere leute mit dabei waren.
    Auf jeden fall ist selbstmord keine lösung! denka an alles, was dir im leben spass macht und an das, was du noch verpassen könntest!!!

neo24, 24 April 2002
  10. BockeRl
    Gast
    0
    hey nicnac!!!

lass disch ma nit unterkriegn hier!!!
    :smile:

das telefongespräch von ihr lässt doch eindeutig darauf schließen, dass ihre karte wirklich nur leer war und dass sie dich immer noch liebt, also mach dir keinen stress!!

und was das mit deinem nicht vorhandenen freundeskreis angeht! das wird auch, glaub mir.
    bei mir wars auch so, dass ich nur einen freund hatte und wir nur zusammen was gemacht haben immer. und das is rgendwann auch nervig!!
    und auf einmal, innerhalb von einem jahr, sind wir in ne neue clique reingekommen und jetzt sind wir 15 leute, alle mehr oder wenig gleich.
    das wird bei dir auch so sein!!
    kennst du denn gar niemand mit dem du mal weggehen kannst?

BockeRl, 24 April 2002
  11. NicNac
    Gast
    0
    @ bockerl

hm schon aber bei denen fühle ich mich nicht gerade wohl..die sind so ziemlich total anders als ich..darum will ich eigentlich mit denen ich kenne nicht gross weg und viele davon sind auch total falsch..zu dir mega nett und hinter deinem Rücken erzählen sie nur scheisse..das brauche ich nicht...aber eben du schenkst mir Hoffnung dass es doch mal klappt :smile: Naja we'll see

aber wegen meiner Freundin werde ich immer verunsicherter...zum einen wegen Neo's Beitrag und zum anderen: Sie kriegte jetzt noch etwas Geld von ihrem Vater...also sie hat eigentlich genug Geld...aber kein SMS, kein Anruf einfach nichts! Seit gestern Abend...ich hab solche Angst...echt...ich glaub ja nicht wirklich dass was schlimmes ist aber man weiss ja nie..und wenn ja ich wäre am Ende...:frown: oh mann ich halts wirklich nicht mehr aus

NicNac, 24 April 2002
  12. lexi
    Gast
    0
    hi

ich kenne das mit mein besten freund wenn er mal nicht da ist und nur noch die freundinenen von mir die fast keine probleme kennen von mir dennen ich noch nie ein geheimniss anvertraut habe ,komme ich mich so alleingelassen vor und dann wird mir klar das ich ohne meinen guten freund nicht leben könnte das ich ohne ihn nichts bin und das ist glaube auch deine sorge.und deshalb denke ich mir mal vielleicht willst du es ja auch garnicht aber du soltes dir vielleicht mehr freunde suchen oder noch eine bersohn mit der du über alles reden kannst und die vielleicht auch nur da sind für dich . aber mann kann dich ja auch nicht zwingen dazu .und vielleicht willst du ja auch nur deine freundin aber wenn sie mal irgendwann schluss macht oder du .bis du wieder so verzweiffelt und runter gekommen .es ist ja deine sachen ich hoffe das ich dir mit meiner langen geschichte etwas sagen konnte und das es vielleicht gehollfen hat.

ok by lexi

lexi, 1 Mai 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...