Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich bin ratlos...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Fenix, 7 Februar 2009.

  1. Fenix
    Fenix (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo Liebe Community, dies ist mein erster post und komme gleich zu einem (für mich) ernsthaftes Problem...

    ...und zwar folgendes: Ich bin seit diesem Schuljahr in einer völlig neuen Schule, Klasse und kannte bis dato niemanden. (11te Klasse) Mittlerweile habe ich mich recht gut in die Klasse und auch die Schule integrieren können, besser als ich es mir je erhofft hab.

    Nun ja, jedenfalls gibt es ein Mädchen in meiner Klasse, dass es mir ziemlich angetan hat seit ich sie das erste mal sah... Sie lächelt mich oft an, lobt mich oft, bittet mich bei irgendwelchen Problemen um Rat... und das zu mir, einem Jungen der noch völlig neu an der Schule ist, die anderen 32 Schüler kennt sie ja immerhin seit der ersten Klasse (Privatschule) und verhält sich mir gegenüber so nett.

    Jeder denkt jetzt wohl sofort, na sie wird dich wohl mögen... dachte/denke ich mir auch, aber das ist alles recht kompliziert. Ich bin mit einem Freund von ihr eigentlich mittlerweile recht gut befreundet und ich Trottel hab ihn tatsächlich darum gebeten, sie mal in einem 4 Augen Gespräch zu fragen, was sie von mir hält und später bat ich ihn noch ihr zu sagen, das ich mich in sie verliebt habe. Das ist jetzt eine Woche her... Bevor ich weitererzähle muss ich noch sagen, das sie und ich uns eigentlich bisher nur selten richtig unterhalten haben.

    Ich selbst gebe ganz offen zu das ich einfach schiss davor habe irgendetwas falsches zu sagen bzw. sie überhaupt persönlich zu fragen was sie von mir hält und daher ich einer Konversation aus dem Weg gehe was das Thema Liebe betrifft! Ich habe eine Theorie, das sie evtl. auch mich mag aber wie ich, sich nicht traut mich irgendetwas diesbezüglich zu fragen. Kann natürlich auch völlig daneben liegen. Nun ja, jedenfalls seit der kumpel ihr das gesagt hat, hat sich eigentlich nichts geändert... wieder nur diese lächenden Blicke ihrerseits die ich natürlich erwiedere.

    Der Kumpel sagte im Übrigen noch zu mir, was sie daraufhin sagte als sie von ihm erfuhr das ich in sie verliebt bin. Sie sagte, das sie momentan keinen Freund haben möchte da die Schule sie zu sehr stresst und das ich "nett und so" wäre. Jedenfalls wurde ich völlig unerwartet von ihr im icq geadded, kann mich selbst aber nicht daran erinnern ihr je meine Nummer gegeben zu haben. Das war gestern Abend... hatten auch nur eine kurze Unterhaltung weil sie anscheinend wieder gehen musste. Konnten uns nur fragen wie es uns geht (typische Frage), jedoch habe ich sie nicht gefragt woher sie denn meine icq Nummer denn hat. Jedenfalls bin selbst sehr passiv was dieses Thema betrifft, ich habe mich wie zuvor auch genauso verhalten, sie ebenfalls.

    Man das Mädel macht mich echt fertig. Bei einem Mädchen habe ich nie zuvor so den Verstand verloren wie bei ihr. Ich bin halt auch recht schüchtern was dieses Thema betrifft, ansonsten unterhalte ich mich mit dem anderen Geschlecht genauso wie mit dem männlichen, aber so bin ich wirklich zu feige und abgesehen davon bin ich ja auch noch recht neu in dieser Schule auch wenn mich alle mittlerweile ganz ok finden!... ich verstehe Frauen einfach nicht was Liebe betrifft und nun zu meinen Fragen:

    Wie würdet ihr euch an meiner Stelle verhalten? (Bin was Mädchen in Kombination mit diesem Thema betrifft, extrem schüchtern und passiv....)

    Das sie mich in icq geadded hat, zeigt doch das sie ein eventuelles Interesse an mir hat (In welchem Sinne auch immer) oder was würdet ihr dazu sagen?

    Was sagt ihr zu der Theorie, das sie sich ebenfalls nicht traut irgendetwas zu mir zu sagen...? (ich wage es fast zu bezweifeln...)

    Könnt ihr mir irgendwelche Tipps oder sonstiges bitte sagen, ich wäre echt dankbar denn sie macht mich wirklich mental fertig... andere lachen da wahrscheinlich, aber ich sage nur das wie ich mich fühle. (vor 2 Wochen fing das ganze erst richtig an mich zu belasten)

    Kann es unter Umständen auch sein das sie mich nur verarschen will oder einfach nur nett also "nur ein Freund aber mehr nicht"? Man, Man, Man ich bekomme sie einfach nicht mehr aus meinem Kopf... wahrscheinlich werde ich eh nur verarscht und da sie ja ein party girl ist (aber schüchtern zugleich :eek: ) wird sie täglich flachgelegt von irgendwelchen Assis oder sonstiges -.-

    :geknickt:

    Jedenfalls wäre ich für Rückmeldungen eurerseits wirklich dankbar...

    MFG
     
    #1
    Fenix, 7 Februar 2009
  2. Tonks
    Sorgt für Gesprächsstoff
    74
    33
    1
    Es ist kompliziert
    Hallo Fenix!

    Also meiner Meinung nach war das viel zu früh (und dann auch noch über einen Freund) ihr zu sagen, dass du in sie verliebt bist.
    Du sagst, ihr habt kaum miteinander geredet, gut, sie war net, usw. Es wäre besser gewesen, ihr hättet euch näher kennengelernt und hättet mal was unternommen. So kommt das ein bisschen merkwürdig rüber.
    Trotzdem hat sie auch gesagt, dass sie im Moment keine Beziehung möchte! Wenn sie wirklich total schüchtern wäre, hätte sie das nicht so deutlich gesagt, bzw. hätte sich (wenn sie denn was von dir wollte) still und leise gefreut.

    Und wieso sollte sie dich verarschen? Sie hat genau gesagt, dass im Moment keine Beziehung drin ist. Wenn sie ein netter Mensch ist, wird sie dich auch weiterhin grüßen und mit dir reden. Oder wie sollte sie sich sonst verhalten?
    Verarschen wäre, wenn sie dir Hoffnungen macht und dich dann fallen lässt. Sie tut genau das Gegenteil, sie macht dir keine Hoffnungen und wendet sich nicht von dir ab.

    Sie mag dich und will dich über ICQ usw. erstmal besser kennen lernen nach der Geschichte. Vielleicht könnte es ja wirklich noch was werden, wenn in der Schule nicht mehr so viel Stress ist (aber 11. Klasse ist eigentlich noch harmlos)

    Wenn dir an ihr wirklich was liegt, weiter in Kontakt bleiben, besser kennen lernen. Aber eher keine Hoffnung machen.

    Viel Glück!

    btw: und woher willst du wissen, dass sie eh ständig von irgendwelchen "Assis" flachgelegt wird????
     
    #2
    Tonks, 8 Februar 2009
  3. Fenix
    Fenix (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    Danke für die Antwort Tonks!

    Nun ja, du hast damit natürlich vollkommen recht... etwas aufdringlich ist das schon und jetzt fühl ich mich ein wenig schlecht/blamiert. Aber eins noch was wohl falsch rüberkam: Das sie momentan keine Beziehung will hat sie mir nicht persönlich gesagt, sondern dem Kumpel der es dann wiederum mir erzählt hat. ^^ Wir beide tun im Moment so als wüssten wir von nichts... das ist jetzt jedenfalls klar.

    Das mit den "Assis"... war eine reine Frustaussage... sry, bin sowieso gerade etwas verpeilt.

    mfg
     
    #3
    Fenix, 8 Februar 2009
  4. Tonks
    Sorgt für Gesprächsstoff
    74
    33
    1
    Es ist kompliziert
    Nein, das kam schon richtig rüber. :zwinker: Aber ich glaub nicht, dass das so einen riesen Unterschied macht. Und dass jetzt beide so tun als wär nix ist auch klar... Wie gesagt, bleib an ihr freundschaftlich dran aber mach dir keine großen Hoffnungen. lg
     
    #4
    Tonks, 8 Februar 2009
  5. User 83901
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.558
    348
    2.393
    nicht angegeben
    Hallo Fenix,

    es scheint dich ja ganz ordentlich erwischt zu haben. :smile:
    Eines direkt vorweg: auch wenn man schüchtern ist, ist es eigentlich ein No-Go, über einen Freund ausrichten zu lassen, dass man sich verliebt hat (vielleicht war das im 17./18. Jahrhundert so üblich, aber nicht mehr heute).
    Aber immerhin kannst du ja nun via ICQ mit dem Mädchen kommunizieren, was schonmal gar nicht schlecht ist.
    Du beschreibst sie zu Beginn ja ganz sympathisch, jedoch wundert mich dann diese Aussage von dir:
    Ist sie etwa so ein Mädchen, dass in der Öffentlichkeit (Schule z.B.) auf lieb und schüchtern macht, es aber de facto faustdick hinter den Ohren hat? :ratlos:
    Wenn dies der Fall ist, solltest du besser die Finger von ihr lassen, damit du nicht auch als Trophäe endest. Das würde dir selbst nur weh tun und dich auch entwürdigen, wenn du wirklich etwas für sie übrig hast.

    Aber die Frage ist: ist sie wirklich so ein "schlimmes" Mädchen?
    Und falls du nicht sicher bist, versuche doch einfach ein bisschen mehr mit ihr zu reden. :smile:

    Grüße
     
    #5
    User 83901, 8 Februar 2009
  6. sverige_emma
    Sorgt für Gesprächsstoff
    12
    26
    0
    nicht angegeben
    Also für mich schauts schon so aus, als hätte sie Interesse an dir, sonst hätte sie dich nicht bei ICQ geadded. Dass sie deinem freund sagt, sie will jetzt keine Beziehung finde ich völlig natürlich...
    Nach so kurzer Zeit wäre ich auch überrumpelt zu hören, dass der andere sich verliebt hat :ratlos:
    Da hast du wirklich etwas vorschnell reagiert...
    Aber da sie ja noch immer interesse zeigt, kanns ja so schlimm nicht gewesen sein :zwinker:
    Ich würde erstmal weiterhin bei ICQ kommunizieren, es langsam angehen lassen und diesen "Flirt" genießen...
     
    #6
    sverige_emma, 8 Februar 2009
  7. Fenix
    Fenix (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    Ich Danke euch für die Antworten :smile:

    Nun, das kann schon stimmen aber leider mache ich mir noch Hoffnungen...

    Absolut...


    Vermutlich hast du recht, aber diesbezüglich handle ich nie wirklich klug wie ihr schon bemerkt habt...

    Ja sympathisch ist sie in der Tat, jedoch war die Aussage mit den "Assis" wirklich nur reiner Frust... keine Tatsache... glaub ich jedenfalls :geknickt:

    Nach dem allem wie ich sie schon belästigt habe, warte ich damit lieber noch... natürlich (versuche) rede ich weiter mit ihr über normale Dinge aber über dieses Thema noch nicht. Wie schon sverige_emma sagte, habe ich sie wirklich etwas überrumpelt... wenn auch nur passiv. Eigentlich.

    Das mit ICQ hab ich mir auch schon so gedacht, hoffe dem ist auch so weil wieso macht sie sich dann schon die Mühe meine icq Nummer herauszufinden (ich habe sie ihr ja nie gegeben).

    EDIT: Mir fällt gerade noch zu dem fettgedruckten was ein in deinem Beitrag. Sie sagte das mit der Beziehung, obwohl mein Kumpel lediglich sagte das ich mich in sie verliebt habe. Von Beziehung war da noch keine Rede, aber anscheinend hat sie das so gedeutet... was auch immer das bedeuten soll, vielleicht hat sich mein lieber Herr Gesangsverein auch ein wenig verplappert, aber nehm ich ihm natürlich in keinster Weise übel...

    Naja, in ungefähr 10 Stunden blicke ich wieder in ihr schönes lächeln (hoffe ich doch :engel: )

    MFG
     
    #7
    Fenix, 8 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ratlos
schwarzer kater
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 März 2016
7 Antworten
Strellson
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Februar 2016
7 Antworten
redcape
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Dezember 2015
10 Antworten