Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich Bin Sauer

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Akico, 1 Mai 2006.

  1. Akico
    Gast
    0
    Hi ihr Süßen,
    ich muss mich erst mal bei euch Dampf ablassen!!!!!
    Ich habe eben gebadet, ist ja net das Drahma ABER dann kommt meine Mutter rein. Das is auch normal, erst während sie auf Klo war a weng am reden mit mir.
    Dann ging es wieder los "hast du endlich deine Tage?", man muss dazu sagen die letzte hab ich am Samstag genommen!
    Ich hab langsam das Gefühl sie zählt mit um mich zu kontrolieren, das is nicht mehr normal!!! Es ist ja nicht ab und an mal so sie fragt mich immer!!!!
    Dann in einem arogantem Ton " Du hast mir ja so stolz erzählt das man die Pille durchnehmen kann", ich habe dann gesagt das ich es ja net tu. Dann kam von ihr " Ja ich denke aber...", ich hab ihr dann mal gesagt das sie sich da bitte nicht mehr einmischt. Ich finde einfach das ich alt genug bin um damit klar zu kommen...
    Aja und wenn ich nich aufpasse und weiter so kontra bei allem bin gibts riesen Ärger und jetzt redet man nicht mehr mit mir-.- *sich fragt wer hier 17 is und 18wird und normal is und wer 57wir und wie ein kind ist*

    Machen das andere Mütter auch? Vielleicht sogar eure eigene? Was kann ich dagegen tun?

    Auch wenn ich sie in 1,5Monaten net mehr sehen muss, ziehe dann aus, möchte ich das endlich mal geklärt haben!!!!!

    MfG Akico:engel: *ich bin am brennen innerlich*
     
    #1
    Akico, 1 Mai 2006
  2. büschel
    Gast
    0
    mach ihr klar was deine sache ist und was ihre..

    du bist die souveräne deines lebens.. nicht deine mum
     
    #2
    büschel, 1 Mai 2006
  3. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Ach, die macht sich doch auch nur Sorgen. Irgendwie scheint da generell was in eurer Kommunikation nicht zu stimmen, wenn sie dir nicht mal zutraut, die ordnungsgemäße Einnahme der Pille selbsttätig durchzuführen.

    Immerhin bist du ja schon verlobt!!
     
    #3
    User 13029, 1 Mai 2006
  4. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Warum ist denn deine Mutter so misstrauisch? Meine war anfangs eher misstrauisch, weil ich sonst ein recht vergesslicher Mensch bin und sie meinte, das jeden tag kontrollieren zu müssen, ob ich die auch wirklich genommen habe..aber so weit ich weiß, vertraut sie mir da auch, weil sie weiß, dass es in meinem eigenen Interesse ist...
    Also gib ih deutlich zu verstehen, dass sie dir da schon vertrauen kann.
     
    #4
    User 52152, 1 Mai 2006
  5. MelANie881402
    0
    He bleib mal locker. Ist zwar nicht immer so cool, wenn Mütter sowas ansprechen, aber sehe es mal so, dass sie sich halt ihre Gedanken macht. Oder wäre es dir lieber, wenn ihr alles am Arsch vorbei gehst was dich betrifft?
    Und die Pille durchnehmen ist ja nicht gerade die beste Idee und schon gleich gar nicht so gesund.
     
    #5
    MelANie881402, 1 Mai 2006
  6. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Nee, so extrem ist das nicht. Meine Mutter fragt nur hin und wieder nach, wenn ich starke Kopfschmerzen oder sonstige Schmerzen habe, ob ich bald meine Tage bekomme. Wann ich meine Pille nehme, weiß sie sowieso nicht und das werde ich ihr auch nicht sagen. Ich nehme sie sowieso manchmal durch, da ich meine Tage nicht haben will, wenn ich meinen Freund sehe. Ich achte darauf, dass ich keine Einnahmefehler mache und wenn doch, dann vorsorge, damit nichts passieren kann. Ich halte mich für alt genug dafür, abgesehen davon nehm ich die Pille schon über 1 1/2 Jahre.
    Deswegen: Mach ihr die Grenzen klar, was dein Ding ist und was ihrs. Wenn sie mit dem Thema wieder anfängt, dann blocke ab, sage, dass du nicht mehr bereit bist, darüber zu reden, wenn sie sich so verhält. Das wird sie sicher zunächst erst mal ärgern, aber auf irgendeine Weise muss man ihr ja zeigen, wo die Grenzen liegen.
     
    #6
    Kuri, 1 Mai 2006
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Ist eine gute Idee und nicht ungesünder als mit Pausen.
    Die haben die Funktion einen normalen Zyklus vorzuspielen, unbedingt nötig sind die nicht. Sogar die Sicherheit in in einem LZZ leicht höher. http://www.langzyklus.de/ wunderbare Seite dazu :smile:

    Zum Thema: Ich wäre auch schrecklich genervt. Meine Mutter war teilweise auch so, allerdings nicht ob ich richtig nehme, sondern, dass die Pille zu nehmen doch nicht gesund sein kann. Sie hat die Erfahrungen von vor 30 Jahren, als die Hormone noch höher dosiert waren.
    Mehr als ihr erneut klarzumachen, dass du das ohne sie hinbekommst kannst du kaum tun.
    Ist ja bald vorbei :smile:
     
    #7
    Numina, 1 Mai 2006
  8. Akico
    Gast
    0
    Ich will ihr nicht am Arsch vorbei gehen, aber sie traut mir nix zu in der Hinsicht!
    Über das durchnehmen hab ich mal mit ihr geredet weil meine FÄ mir dazu geraten hat, weil ich immer sehr mit dem Kreislauf zu tun habe.
    Sie hat es nie intressiert als ich 12/13war das ich vor Schmerzen bei den Tagen nicht laufen konnte, ich zum Fa wollte weil das so weh tat und nun spielt sie sich so auf!!!
    Wenn ich bei meinem Freund bin oder wenn ich im Urlaub bin ruft sie mich sogar an, sorry das kann ich nicht mehr verstehen!

    MfG Akico:engel:
     
    #8
    Akico, 1 Mai 2006
  9. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Handys kann man ausschalten. :zwinker:
     
    #9
    User 13029, 1 Mai 2006
  10. Akico
    Gast
    0
    Das Handy werd ich wenn wir nach England fahren sogar daheim lassen.
    Mein Freund nicht, damit wir im Notfall eins haben. Er wird aber nich rangehen nur telefonieren^^"
     
    #10
    Akico, 1 Mai 2006
  11. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Sag einfach immer nein und wenn sie ein paar mal hysterisch geworden ist wird sie irgendwnan so genervt sein dass sie nicht mehr fragt :zwinker:
    Nein war ein doofer tipp. Find ich auch nicht normal dieses Verhalten.
    Und warum nimmst du die Pille nicht durch, weil sie es sagt? Das würd ich mir echt nicht vorschreiben lassen.
    Wenn dir deine FÄ dazu rät dann tu es auch!
     
    #11
    Sweetlana, 1 Mai 2006
  12. Akico
    Gast
    0
    Ich habe die Pille vorkurzem gewechselt. Da sollte ich noch Pause machen und beim nächsten mal schauen wie es bei der Pille is während der Pause. Das hat leider nicht geklappt weil ich von einer Magendarmgrippe heimgesucht wurde, also schau ich bei dieser Pause wie es mit der Valette ist und werde wenn es nicht so gut läuft durch nehmen. Werde ja merken wie es morgen beim Sport is^^"
    Und wenn es immer noch so mieß geht dann nehm ich auch durch, da lass ich mir von ihr grade von ihr net rein reden!!!

    MfG Akico :engel:
     
    #12
    Akico, 1 Mai 2006
  13. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Tut mir leid, ich verstehe nicht wieso du dich so aufregst.
    Meine Eltern wollen nach wie vor den Kontakt zu mir haben können und ich bin auch nicht genervt wenn meine Mutter mich anruft, ich freue mich dann vielmehr.

    So und das mit der Pille finde ich auch nicht weiter tragisch. Sie ist immerhin deine Mutter. Ich denke sie will einfach nur deine "Probleme" in der Hinsicht mit dir teilen, denke mal sie möchte mehr über dein Leben bescheid wissen.
    Es gibt viele Mutter-Tochter-Verhältnisse wo beide offen übere Sex und alles was dazu gehört reden.

    Ich verstehe deine Aufregung nicht.. :ratlos:
     
    #13
    envy., 1 Mai 2006
  14. Akico
    Gast
    0
    Sie versucht aufeinmal mit mir über alles zu reden und alles mit mir zu teilen.
    Tut mir leid was man 18 jahre net getan hat kann man nicht von jetzt auf gleich anfangen!

    Egal wann ich mal zu ihr gekommen bin ihr war es zu peinlich mit mir darüber zu reden...
    Ich seh das einfach nicht ein, das hätte sie sich eher überlegen müssen!

    MfG AKico
     
    #14
    Akico, 1 Mai 2006
  15. medice
    medice (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    Dito!....hab eigentlich nichts mehr hinuzufügen, ausser, dass ein totaler abbruch mit der mutter nicht gut ist...
    mfg medice:zwinker:
     
    #15
    medice, 1 Mai 2006
  16. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    @ Akico

    Anstelle so gereizt zu reagieren würde ich mich eher freuen, dass sie es überhaupt noch verstanden hat. Es gibt Mütter die lernen es nie.
     
    #16
    envy., 1 Mai 2006
  17. Akico
    Gast
    0
    Den Kontakt mit ihr will ich doch garnicht abbrechen! Nur wenn ich weg aus ziehe treten wir uns nicht ständig auf die Füße.
    Ihre Kontrollfähigkeit mir gegenüber nimmt auch ab, ich bin zwar dankbar das sie mir helfen will nur irgendwann reißt auch mir der Kragen. Dieser Zeitpunkt war gestern erreicht, heute Mittag haben wir beide darüber in einem vernümftigen Ton geredet.

    Danke fürs zuhören gestern

    MfG Akico:engel:
     
    #17
    Akico, 2 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sauer
Ichbinich<3
Kummerkasten Forum
7 März 2013
8 Antworten
NEVAD4
Kummerkasten Forum
25 Juli 2012
21 Antworten
Aily
Kummerkasten Forum
19 Dezember 2011
14 Antworten