Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich bin schuld, dass freundin durch fahrprüfung gefallen ist?!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von User 12900, 3 Juni 2006.

  1. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    ------
     
    #1
    User 12900, 3 Juni 2006
  2. -fleur-
    -fleur- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Single
    hey du!!

    ich denke, sie ist definitiv nur neidisch auf dich!! dass du eben beim 1. mal bestanden hast und sie beim 3. mal immer noch nicht. kann ich gut verstehen, dass dich das ziemlich wurmt (ich wäre übrigens auch an zu heulen gefangen :zwinker: )
    spontan würde ich dir raten, da einfach drüberzustehen, du hast dir nichts vorzuwerfen, sie ist einfach nur neidisch und böse, dass sie nicht bestanden hat und muss das jetzt zwangsläufig an dir auslassen, also dir die schuld geben, ziemlich schwach, aber solche leute gibt es :smile2:...

    lieben gruß
     
    #2
    -fleur-, 3 Juni 2006
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Albern. Klar, es ist hart, gleich mehrmals durchzufallen und ich kann ihren Frust und ihre Enttäuschung verstehen. Aber es ist nicht fair, das an dir durchzulassen. Du kannst nichts dafür, wenns ie durchfällt und auch wenn du sonbst mehr Glück im Leben haben solltest als die, ist das kein Vergehen. Ich denke mal, dass sie sich wieder beruhigen wird, aber ich finds dämlich, sich so aufzuführen. Man kann seinen Frust auch anders kompensieren.
     
    #3
    Ginny, 3 Juni 2006
  4. since.the.day
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Der Mythos von den "Quoten" der Fahrprüfer ist ja fast hartnäckiger als der mit dem Sperma in der Dönersoß... also deine "Freundin" hat einfach einen an der Klatsche, du solltest auf jeden Fall eine Entschuldigung verlangen, ist absolut unterste Schublade wie sie sich dir gegenüber verhält.
    Soll sie halt Autofahren lernen, dann fällt sie auch in der Prüfung nicht durch.
     
    #4
    since.the.day, 3 Juni 2006
  5. User 12900
    where logic cannot intervene Themenstarter
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    -----
     
    #5
    User 12900, 3 Juni 2006
  6. Teac
    Teac (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    721
    103
    4
    nicht angegeben
    Richte deiner Freundin ma nen schönen gruß vom Teac aus und sag ihr dass sie es besser gleich bleiben lassen sollte mit dem Lappen, wer offensichtlich zu blöd ist das gebacken zu kriegen fährt damit besser.(tolles Wortspiel :grin:) Mit solchen Freunden braucht man keine Feinde...
     
    #6
    Teac, 3 Juni 2006
  7. User 12900
    where logic cannot intervene Themenstarter
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    ------
     
    #7
    User 12900, 3 Juni 2006
  8. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ist schon traurig, wenn man sein eigenes Versagen anderen anlasten muß.

    Zeugt nicht wirklich von Reife.
     
    #8
    *lupus*, 3 Juni 2006
  9. Teac
    Teac (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    721
    103
    4
    nicht angegeben
    Genau das ging mir auch durch den Kopf.
     
    #9
    Teac, 3 Juni 2006
  10. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Da spricht für mich der pure Neid...Deine Freundin ist neidisch,weil du es im Gegensatz zu ihr geschafft hast.Aber wärst du nicht nach ihr gefahren sondern vor ihr und du hättest es geschafft,wäre sie ebenfalls durchgefallen.Es ist schwachsinn zu behaupten,dass DU daran Schuld bist dass sie so schlecht Auto fährt.

    Außerdem hat der Prüfer bei jedem offene Augen und beurteilt nach den Fahrkünsten.Seh doch einfach über das dumme Gelaber hinweg.Du kannst dich freuen,denn du hast jetzt den Lappen...:smile: (Herzlichen Glückwunsch)

    Man sagt sowas ja eigentlich nicht,und es ist eigentlich nich meine Art,aber bei der Scheiße die deine "Freundin"abzieht,gönne ich ihr dass sie es nicht geschafft hat!
     
    #10
    D in love, 3 Juni 2006
  11. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Menschen suchen nunmal immer einen Sündenbock.

    Klar spricht aus ihr da der pure Neid, aber wenn ihr wirklich gute Freunde seid, gib ihr eine Chance.
    Vielleicht merkt sie erstnach einer Weile, dass sie ungerecht zu dir war und nur ihre Enttäuschung an dir ausgelassen hat.
     
    #11
    Gucky, 3 Juni 2006
  12. Erchamion
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    [...]
     
    #12
    Erchamion, 3 Juni 2006
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    ja, sündenbock fiel mir auch als erstes wort ein...

    sie ist enttäuscht, ihr freund macht ihr vorwürfe - und jetzt schießt sie sich auf dich ein.

    wenn du an der freundschaft interessiert bist, würd ich an deiner stelle schon auf sie zugehen, ihr sagen, dass du es bedauerst, dass sie durchgefallen ist, und ihr natürlich ein bestehen gegönnt hättest. dass in der tat dein bestehen mit ihrem durchfallen nix zu tun hat und es irgendwelche prüfer-quoten nicht gibt, sondern schlicht ne legende ist. dass du es schade findest, dass sie dir die schuld gibt.

    ich denke, wenn sich ihre enttäuschung gelegt hat und sie einen funken verstand hat, kommt sie selbst drauf, dass sie enorm ungerecht zu dir war und das sehr dumm war von ihr, dich so anzugehen...

    du kannst auch einfach gras drüber wachsen lassen und das thema meiden - nimms dir nicht weiter zu herzen. bist halt der sündenbock - das ist unfair. aber enttäuschte menschen, die selbst versagt haben, sind eben oft unfair zu anderen. beweise du größe und nimms ihr nicht zu krumm.
     
    #13
    User 20976, 3 Juni 2006
  14. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Selbst wenn der Prüfer so eine Quote hätte nach der er persönlich sich richtet, dann hättest du nicht Schuld, dass sie durchgefallen ist, denn sie ist vor dir gefahren. Eher wäre sie dann "Schuld", dass du bestanden hast :tongue:
    Wenn sie weiter so rumzickt würd ich an deiner Stelle auf ihre Freundschaft verzichten und beim nächsten blöden Spruch von ihr antworten: "Ach ja, danke dass du extra durchgefallen bist um die Quote vom Prüfer so zu stellen, dass ich bestehe. War echt nett von dir!"
    :grin:
     
    #14
    Flowerlady, 3 Juni 2006
  15. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    ja, das hab ich auch gedacht.
    sowas dummes.
    lass dich nicht runterziehen, auf solche leute kannst du verzichten. außerdem achten die fahrlehrer auch drauf das alles mit rechten dingen zugeht. mein fahrlehrer hatte sogar schonmal einen prüfer rausgeschmissen, weil der sich unmöglich aufgeführt hat.

    also mach dir keine gedanken alles neid und missgunst.

    ich habe auch gerade eien sehr gute Freundin "verloren" und meinen besten Freund. Ich hab mir as 3 Jahre angetan doch in den letzten 3 Monaten wurde mir das zu heftig.

    ich bin auch sehr enttäuscht, aber sieh es als chance mit anderen leuten mehr zu machen.
     
    #15
    a-girl, 3 Juni 2006
  16. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Interessant finde ich auch die Reaktion ihres Freundes. Erst sie anschnauzen weil sie es nicht gepackt hat und am nächsten Tag gemeinsam mit dir dich angehen *kopfschüttel*

    Wenn sie weiterhin nicht mit sich reden lässt, würde ich abwarten, bis sie selbst den Führerschein geschafft hat, denn:
    Darfst ihr halt keine Streitvorlagen oder Provokationen geben, denn sonst heizt ihr euch so auf dass einiges an eurer Freunschaft daueraft kaputt gehen kann.
     
    #16
    Thorey, 4 Juni 2006
  17. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    hmm das ganze ist echt ein sehr absurder Vorwurf den dir deine Freundin da macht. Ich würd mich schämen jemanden anderen sowas haltloses vorzuwerfen.:schuechte
    Ganz schlimm find ich auch noch das ihr Freund in die "gleiche Kerbe schlägt". Der hat doch gar nix damit zu tun, und trotzdem macht er dir solche Vorwürfe.

    Tja ich würde sagen du kannst nur abwarten jetzt und evtl. auf eine Entschudigung von ihr hoffen. Nachrennen würde ich ihr nicht. Vielleicht war es auch echt nur die allererste Reaktion weil sie so maßlos enttäucht war.

    den Satz find ich allerdings auch nicht gut. Man kann natürlich auch dreimal Pech haben. Die Fahrprüfung ist halt nur eine ganz kurze (1/2 Std. ca.) Momentaufnahme - und da kann man schon Pech haben. Entweder weil man aufgeregt ist, in wirklich "doofe" Verkehrssituationen kommt oder weil man einfach mal nen BlackOut hat was auch nach Jahren der Fahrpraxis noch passieren kann.

    Sorry aber ich würde nie behaupten das jemand nur weil er dreimal durch die Fahrpraxis gefallen ist zu doof zum Autofahren ist. Aber genau das sagt dein Satz aus, und das ist auch nicht ok in meinen Augen falls du das so deiner Freundin gesagt hast:schuechte .
     
    #17
    brainforce, 4 Juni 2006
  18. User 12900
    where logic cannot intervene Themenstarter
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    -------
     
    #18
    User 12900, 4 Juni 2006
  19. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    wenn nochmal das gespräch draufkommt, dann sag ihr doch das: dass du ihr gewünscht hast, dass sie besteht.

    aber ehrlich gesagt würd ich das thema wohl von deiner seite aus ruhen lassen. sie ist frustriert und ihr ist es sicher auch peinlich, das ganze kostet ja auch, ihre freunde haben bestanden, sie nicht...blöd.

    es ist idiotisch, dir die schuld zu geben, aber wenn sie nicht völlig dumm ist, weiß sie das eigentlich auch. sei großmütig, verzeih ihr diese dummheit und fertig.
     
    #19
    User 20976, 4 Juni 2006
  20. User 12900
    where logic cannot intervene Themenstarter
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    ---------
     
    #20
    User 12900, 4 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schuld freundin fahrprüfung
Suzy
Kummerkasten Forum
9 November 2015
1 Antworten
daniel94
Kummerkasten Forum
25 November 2014
3 Antworten
**Kiwi**
Kummerkasten Forum
27 Juni 2008
23 Antworten
Test