Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich bin schuld

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Rettung, 27 August 2005.

  1. Rettung
    Gast
    0
    Hallo, ich habe scheisse gebaut, habe zwar keine richtige Beziehung zu dem Mädchen gehabt, da sie knapp 800km weit entfernt wohnt, aber sie hat gesagt, das ich ein netter junge bin, und wir uns kennenlernen wollen. heute morgen hab ich mich gefreut, dass wir wieder chatten, dann hat sie gesagt, das sie ihr zimmer aufräumen muss, ok. dann aber brannten meine sicherungen durch, ich weis nicht warum, ich hab ihr was geschrieben, dass sie als beschimpfung empfunden hat, jetzt hab ich mich mit mindst. bald 10 mails möchten entschuldigen aber sie antwortet nicht, ich habe starkes Herzstechen und Hyerventiliere (stärkeres Atmen)schnell, dass kann, weis ich zur bewustlosigkeit führen aber ich möchte gerne, dass wir uns unterhalten und das besprechen aber sie sagt, ich bin out für sie, für immer, und jetzt halte ich das nicht aus, ich sehe noch kommen, das ich einen Herzinfarkt bekomme, sonst hätt ich ja nicht das Herzstechen.
    wer kann mir helfen, währe dem/die so dankbar.
     
    #1
    Rettung, 27 August 2005
  2. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    was zum geier hast du ihr gesagt?
     
    #2
    Dillinja, 27 August 2005
  3. fruchtzwergi
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    nicht angegeben
    das würd mich auch mal interessieren.
    ansonsten: beruhig dich erst mal und bombadier sie nicht mit nachrichten, bei mehr als drei landen die nämlich ziemlich sicher ungelesen im müll und sie hält dich erst recht für nen psycho :eek:
     
    #3
    fruchtzwergi, 27 August 2005
  4. Rettung
    Gast
    0
    ach beruhigen , ich sehe schon, dsa ich am montag ins krankehaus muss, ich hab mich aufgeregt, das sie jetzt nich kann, da wir ausgemacht ahben das wir jetzt chatten und ich arsch *heul* ich könnte mich ohrfeigen ich verdammtes arschloch, das war edr fehler meines lebens, hier das was ich geschrieben habe:

    >Ja toll, mach nur weiter so, ich kann mir schon denken, warum du nur eine
    >freundin hast, wer weis ob die dich auch nur verarscht, wenn ich so machen
    >würde hätte ich auch niemanden, super, du bist wikrlich so toll, könnte dir
    >grad so in den arsch treten, das du 2 jahre nicht mehr sitzen kannst
    >
    >
    >
    >ich nheme mir extra zeit für huete morgen und du, "Muss mien zimmer
    >aufräumen" ja klar, verstehe ich ich zhal an soner schlampe, die dann mein
    >zimmer aufräumt. deswegen hab ich 24h zeit zu chatten


    Ja es hört sich brutal an, ich weis selber nicht dsa ich sowas geschrieben habe, ich kann nicht mehr bitte helft mir, ich halte es doch ohne sie nicht aus.
    und wenn ihr sagt, da bist du selber schuld, ja da habt ihr recht, ich arsch,
     
    #4
    Rettung, 27 August 2005
  5. fruchtzwergi
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    nicht angegeben
    ok, ich glaube , ich versteh sie.
    mein mitleid hält sich in grenzen!
    so was zu schreiben ist einfach nur :kotz: ! :madgo: :angryfire :wuerg:
     
    #5
    fruchtzwergi, 27 August 2005
  6. oger
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    Single
    Jo, das ist hart. Kann verstehen das die sich nicht meldet.
    Aber mal ein paar fragen:
    1.Wie alt bist du?
    2.Warum reagierst du so übertrieben?
    3.Warum kommst du nicht darüber hinweg? Ich mein, ich hab mich bestimmt schon zweimal im Urlaub in ein Mädel verschossen, hatte aber immer das glück(achtung IRONIE!!!), dass sie am anderen Ende der Republik wohnten! Hab sie immer vergessen können.
     
    #6
    oger, 27 August 2005
  7. Rettung
    Gast
    0
    ja du, ich weis nicht was ich mir dabei gedacht habe, ich bin sonst ein serh serh freundlicher typ, ich denke mir das meistens immer :wuerg: aber da war es es schoss :blablabla ras und weg war die mail.
    und jetzt möchte ich ihr das reklären da sie acuh meinte, mit Schlampe währe sie gemeitn was aber nicht stimmt, da ich ds anderst meinte.
    könnt ihr mir helfen???
    ich bekomme jetzt auch noch bauchschmerzen, kein hunger nichts, heule rum, ach bitte helft mir
     
    #7
    Rettung, 27 August 2005
  8. fruchtzwergi
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    nicht angegeben
    du bist ja n kleiner hypochonder. :tongue:

    übrigens hab ich um diese uhrzeit selten hunger :grin:

    jetzt steiger dich da nicht so rein, das machts nicht besser. versuch das halt morgen zu klären, heut wird das eh nix mehr...
     
    #8
    fruchtzwergi, 27 August 2005
  9. Rettung
    Gast
    0
    ich meine jetzt nicht, aber sonst, ich werde.....morgen klären??? von euch oder für sie???das habe ich nicht so verstanden
     
    #9
    Rettung, 27 August 2005
  10. fruchtzwergi
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    nicht angegeben
    häää? einmal für aufgescheuchte hühner bitte, ich versteh nix von dem was du willst!
     
    #10
    fruchtzwergi, 27 August 2005
  11. Rettung
    Gast
    0
    was ich jetzt aufhören soll, hier reinschreiben und morgen wieder reinschauen oder ihr schreiben :ratlos:

    was du damit meinst
     
    #11
    Rettung, 27 August 2005
  12. fruchtzwergi
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    nicht angegeben
    ok, es hat geklickt.

    hier reinschreiben kann ich dir nicht verbieten (will ich auch nicht :grin: )
    ich meinte du sollst sie heut in ruh lassen und frühestens morgen wieder versuchen kontakt aufzunehmen, wobei ich denke das du dir da schon ein ganz schönes stück geleistet hast!
     
    #12
    fruchtzwergi, 27 August 2005
  13. Rettung
    Gast
    0
    ja ne, heute schreibe ich ihr nich mehr, aber ich möchte sie auch gerne kennenlernen, aber wie wenn sie sauer ist, und ich glaube kaum, das sie jemals mit mir wieder chatten wird, dann ist für mich das leben zu ende, da ich sie liebe und mag, und ich ein sehr netter junge für sie war, sie *heul* aht immer zu mir "süßer hase" und sowas gesagt *heul*ach ich bin doch ein arschloch, hoffe, ich sterbe an meinem herzstechen
     
    #13
    Rettung, 27 August 2005
  14. zeitlos
    Gast
    0
    versuch einfach ein bissel ruhiger zu werden, ok, du hast mist gebaut, kannst es aber nicht ändern...oft kann der versuch sachen zu retten, sie nur noch schlimmer machen...sie mit mails bombardieren ist ja wie jemanden erdrücken...da würd ich ja selbst als typ angst kriegen :eek: laß ihr zeit...schreib ihr das es dir schrecklich leid tut und du doch gerne wieder von ihr hören würdest und sie soll sich melden wenn sie wieder möchte...wer ein glas fallen läßt muß auch die scherben aufheben, also bist du jetzt dran mit zähne zusammenbeißen. ist zwar hart, aber man kann im leben nichts erzwingen, erst recht nicht liebe....doch wenn sie dich mag, wird sie dir auch verzeihen...kopf hoch
     
    #14
    zeitlos, 27 August 2005
  15. Rettung
    Gast
    0
    sie HAT mich gemocht, sie hat ja nur eine wahre freundin..ich erzähle die geschichte jetzt nicht euch, geht ja niemanden was an, aber sie würde mich sicher umbringen, wenn sie hier ist, ich muss am montag anfangen zu Arbeiten (nach langer arbeitslosigkeit endlich was gefunden) ber ich muss morgens um 6:30Uhr aufstehen ich kann nachts aber nicht einschlafen, ich renne von eck zu eck und heule, sie hat sich auch so gefreut, wenn ic sie besuchen würde, aber jetzt ist alles aus *heul* und ich kann nich mehr, beruhigen kann ich nicht, wie denn wenn ich scheisse gebaut habe.
     
    #15
    Rettung, 27 August 2005
  16. zeitlos
    Gast
    0
    scheiße wird man immer im leben bauen, aber hey ! du hast doch keinen menschen umgebracht oder so...also versuch ruhiger zu werden...geh spazieren, guck dir die nacht an, guck dir die stadt im dunkeln an... ich hab mich in solchen situationen immer hier auf den berg gesetzt und mir die stadt im dunkeln angeguckt, die straßen und die autos die darauf um diese uhrzeit noch rumfahren...und dann hab ich mir immer gedacht, jeder von denen leuten wird seine probleme haben...und man fühlt sich dann doch irgendwie nichtmehr so alleine
     
    #16
    zeitlos, 27 August 2005
  17. Sweetsymphony
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    Das du nicht gedacht hast, hast du ja schon gemerkt. :bier:

    Ich wuerde sagen, du steigerst dich zusehr in diese Sache hinein.
    Chatbeziehungen sind mit Vorsicht zu genießen, bzw Chatbekanntschaften.
    Spreche aus eigener Erfahrung. :zwinker:

    Und genau das was du getan hast kommt dabei herraus.
    Wie die anderen schrieben, beruhige dich. :cool1:

    Habe das selbst erlebt, das mich eine Person "nett" fand in einem Chat.
    Nur eines ist ueberall wichtig, klammere nicht und ueberschuette die Person nicht mit deinen Gefuehlen. Das ruft genau das Gegenteil hervor was man hofft, meist zumindest. :frown:

    Man verrennt sich sehr schnell in einen Teufelskreis, glaub mir. :geknickt:

    Aber das was du damit angerichtet hast musst du leider Gottes selbst ausbaden. Da kann dir niemand etwas abnehmen.

    Das einzige was du tun kannst ist momentan warten.
    Mehr Mails verschlimmern es wohmoeglich nur.
     
    #17
    Sweetsymphony, 27 August 2005
  18. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Ganz ehrlich: Ich glaube, dein Problem liegt nicht darin, dass du was an diesem Verhältnis zwischen dir und diesem Mädchen kaputt gemacht hast. Dein Problem liegt darin, dass du dich zu sehr in Sachen reinsteigerst - und zwar in jeder Hinsicht.

    Und ich möchte dir dringend raten, was dagegen zu tun, da du sonst deines Lebens nicht froh werden wirst.

    Ich mein, überleg mal ganz genau, was du hier schreibst...

    - Du sagst, du liebst ein Mädchen, welches du noch nie in deinem Leben gesehen hast. Wenn sie keinen Kontakt mehr zu dir will, ist dein Leben laut deinen Worten beendet. (Man merke nochmals an: Du hast sie noch nie gesehen, sondern nur mit ihr gechattet!)
    - Du kriegst einen höllischen Wutanfall und wirfst mit Beleidigungen um dich, nur weil dieses Mädchen ihr Zimmer aufräumen muss und deshalb nicht mit dir chatten kann.
    - Du reagierst körperlich auf extremste Art und Weise. Du hyperventilierst und hast Angst vor einem Herzinfarkt, weil du dieses Mädchen nach deine nunzähligen Beleidigungen nicht mehr erreichst. Du hast sogar Angst, im Krankenhaus zu landen!

    Ich kann dir nur offen sagen, dass all das absolut nicht normal und gesund ist. Du reagierst in jeder Hinsicht vollkommen übertrieben und machst dich dadurch selbst unglücklich. Auch wenn du es vielleicht nicht hören willst: Man kann keinen Menschen lieben, den man lediglich aus dem Chat kennt. Ein abgesagter Chat ist kein Grund, wütend zu sein, solang das nicht am laufenden Band passiert. Und eine dermaßen heftige körperliche Reaktion auf die Tatsache, dass man ein Problem nicht auf der Stelle aus der Welt schaffen kann (dazu noch ein Problem mit einem Menschen, den man nie in seinem Leben gesehen hat!), ist entweder krankhaft oder eingebildet. Letzteres wäre wiederum krankhaft.

    Dein Problem ist nicht die jetzige Situation, Rettung. Dein Problem ist, dass du dich völlig fanatisch in Gefühle hineinsteigerst. Und ich möchte dir dringend raten, etwas dagegen zu tun! Es ist absolut ungesund und wird dich sehr, sehr unglücklich machen, wenn du weiterhin so heftig auf Dinge reagierst, die - vergleichsweise - nicht so dramatisch sind, dass sie einmalige Schicksalsschläge im Leben darstellen. Ich weiß, dass die jetzige Situation für dich durchaus einem Drama gleichkommt - aber, ohne dich demotivieren zu wollen, ähnlichschwerwiegende Erlebnisse wirst du immer wieder haben. So ist das Leben. Und letztendlich kann dir auch noch viel Schlimmeres passiren - es gibt eine Menge Schlimmeres.
    Und wenn du dich jedesmal so in diese Dinge hineinsteigerst, jedesmal so heftig reagierst, jedesmal körperliche Reaktionen zeigst, wirst du einess Tages wirklich im Krankenhaus landen. Mal davon abgesehen erleichtert dein Hineinsteigern in Emotionen deinen Mitmenschen den Umgang mit dir sicherlich auch nicht besonders.

    Mag sein, dass du jetzt wütend auf mich bist, aber das Risiko geh ich ein. Ich möchte dir nur helfen, deshalb sage ich dir, wie ich die Sache sehe und rate dir, etwas gegen deine unnormal überschäumenden Emotionen zu tun. Du darfst gern wütend sein - aber bitte denk wenigstens über meine Worte nach.

    Ich möchte dir wirklich dringend raten, in Therapie zu gehen. Damit sage ich nicht, dass du verrückt bist - vielen Menschen kann eine Therapie irgendwann weiterhelfen. Du hast ein Problem, und dieses solltest du lösen. Und meiner Ansicht nach steckst du in diesem Problem schon so tief drin, dass du dir professionelle Hilfe holen solltest.

    Denk drüber nach. Bitte.
     
    #18
    Liza, 28 August 2005
  19. Sweetsymphony
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    Hm, kann Liza da nur zustimmen.
    Habe in der Beziehung auch schon einiges erleben duerfen. Und das wuenscht man keinem, vorallem nicht wenn dieser Jemand so empfindlich reagiert wie du zB.
    Versteh mich nicht falsch, spreche aus Erfahrung.

    Was wichtig ist, verliere nicht den Kopf und werde dir bewusst das du momentan dich in eine Sache verrannt hast.
    Sicher mag es schoen sein jemanden so leicht "kennenzulernen".
    Nur ist es mehr Schein als Sein, wenn du weisst was ich meine.

    Wie Liza schon sagte. Verenne dich nicht in eine Sache, die am Schluss ein unschoenes Ende nehmen kann.
    Das Internet ist eine Gute Basis um ....sagen wir auszuwaehlen.
    Aber keinesfalls ist es da, um Gefuehle aufzubauen und diese darin auszuleben.
    Der Mensch dahinter wird immer anders sein als im Chat selbst.
    Kennen wird man ihn dann auch nur, wenn man ihn im realen Leben trifft und einschaetzen kann.

    Es ist verlockend und das ist das schlimme daran.
    Werde dir bewusst ueber deine Lage.
    Liza hat schon recht mit dem was sie sagt.

    In deinem Fall solltest du dir vielleicht schon Hilfe holen.

    Sorry wenn ich soviel "nachplappere" @Liza.
    Nur die Meinung ist schon richtig.

    Indemfall, Rettung, versuche es mit Vernunft zu sehen, auch wenn es unmoeglich scheint, versuche es.
    Da muss jeder Mensch in seinem Leben durch, manche mehr andere weniger.
    Nimm es als Erfahrung, dass naechste mal bist du dann ein wenig schlauer.

    Hoffe du wirst dir ueber die Situation bewusst.
    Zum Schluss noch ein Rat der dir wohl wenig zusagen wird.
    Gewinne Abstand von ihr, wenn sich dein Zustand normalisiert hat, dann kannst du dieses Ereignis mit gesunden, unbeeinflussten Gefuehlen betrachten.
    Nur so kannst du das alles Revue passieren lassen, bewusst und normal darueber nachdenken. Vielleicht lachst du dann auch darueber, wer weiss.

    Jemand den ich kenne hat das geholfen. Hoffe fuer dich das du darueber hinwegkommst, mit oder ohne Hilfe liegt bei dir allein.

    (Uff, ich sollte frueher ins Bett gehen......Satzbau war auch schonmal besser :tongue: )
     
    #19
    Sweetsymphony, 28 August 2005
  20. Rettung
    Gast
    0
    *lach* ist ja ein Halbes buch. Sollen wir es veröffentlichen*lach*
    also danke restmal an alle, ja, ich hab mich zu sehr da reingesteigert, aber was ich noch dazu sagen muss ist, dass sie:
    1. Keine gute Kindheit hatte,
    2. Das es noch eine geschichte gibt, die ich euch leider nicht erzählen kann, aber es geht um Jungs und so.
    In Behandlung??? ne soooooooo schlimm ist das jetzt auch wieder nicht, glaube ich, dass schaffe ich schon auch so.
     
    #20
    Rettung, 28 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schuld
micha93
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Januar 2016
11 Antworten
mandy2015
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 März 2015
8 Antworten
Fritti
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 November 2014
24 Antworten
Test