Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich bin so allein

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von o0marshmallow0o, 23 Mai 2009.

  1. o0marshmallow0o
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    in einer Beziehung
    Mein Problem ist, bzw. eins meiner Probleme ist, dass ich mich so unendlich alleine fühle.
    Ich habe vor ca 8 Monaten schon mal etwas geschrieben, da ging es um meinen Freund mit dem ich Schlussmachen wollte, es aber nicht übers Herz gebracht habe.
    Natürlich ist bis jetzt alles beim Alten geblieben..
    Meine Freundinnen haben alle irgendwie neue Freunde gefunden und den Kontakt zu mir abgebrochen. Das ist jetzt schon ca 3 Jahre her. Und ich habe das Problem neue Leute kennenzulernen bzw aus guten Bekannten richtige Freunde werden zu lassen.
    Ich habe an jedem irgendwas auszusetzen...
    Ich habe solche ANgst vor der Zukunft, habe Angst nie mit guten Freunden ( welche ich ja nicht habe) in die disco zu fahren, Spaß zu haben, zu grillen oÄ. Mein Leben zieht einfach so an mir vorbei.
    Ich bin immer alleine unterwegs, da mein Freund sehr lange und viel arbeitet. Unser We ist eigentlich immer gleich. Nichts besonderes machen..abends tv , das wars schon.
    Ich will nichtmehr mit ihm zusammen sein, ich will Leben, sonst bekomme ich noch Depressionen. Ich liebe ihn, aber ich weiß, dass er nicht der ist, mit dem ich altwerden will! Jetzt habe ich shcon fast 3 Jahre " verschwendet", nur weil ich es einfach nicht schaffe, Schlusszumachen. Wie soll ich das machen?? Mich vor ihn stellen, Schatz, äh Marco...und dann einfach fahren? Was, wenn er anfängt zu weinen, ich kann und will mir das alles einfach nicht vorstellen, weil mir das so Leidtut. Was soll er denn ohne mich machen?Er liebt mich so sehr und es tut mir so weh sein Herz zu brechen. Aber ich gehe kaputt dabei, wenn ich es nicht endlich mache!
    ...Nur wie?
    Bitte helft mir, ich weiß einfach nicht mehr weiter
     
    #1
    o0marshmallow0o, 23 Mai 2009
  2. bluegirl2404
    Sorgt für Gesprächsstoff
    60
    31
    0
    vergeben und glücklich
    wenn du endlich "leben" willst, dann musst du über dein schatten springen und mit deinem freund endlich schluss machen.... wenn du nicht mehr mit ihm zusammen sein willst.

    und trau dich mal leute anzusprechen, geh in die disko erstmal allein und nimm dein mut zusammen sprich leute an. oder melde dich mal bei alten Freunden und verabrede dich mit denen oder rede mit den erstmal einbisschen....

    du musst jetzt vor allem offener werden und oft über dein schatten springen, sonst wird das nix...

    viel glück
     
    #2
    bluegirl2404, 23 Mai 2009
  3. Kimi_ShOx
    Kimi_ShOx (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    207
    41
    0
    vergeben und glücklich
    Schluss machen ist immer schwer, aber in deiner Situation wohl unumgänglich. Ich hab das auch alles durchgemacht. Freund nie da, keine Freunde, neue Stadt, alles Mist. Und dann hab ich mich doch getraut, war ne furchtbare Zeit, aber es wird irgendwann besser. Ich hab mir über ein Internetforum Freunde in der neuen Stadt gesucht (über eine Gruppe im StudiVZ), und bin so froh, dass ich jetzt endlich ein Leben habe, dass ich rauskomme, was erlebe, Freunde habe. Du musst dich aber wirklich trauen, sonst kommst du da nie raus.
     
    #3
    Kimi_ShOx, 24 Mai 2009
  4. Martouf
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    103
    3
    nicht angegeben
    Wie wäre es, anstatt Schluss zu machen und eine langjährige Beziehung wegzuwerfen und den armen Kerl allein zurückzulassen, wenn ihr das Gespräch suchen würdet und gemeinsam das Problem aus der Welt schafft? Das hätte außerdem den Vorteil, dass du ihm deine Gefühlssituation nicht verschweigen musst und er um die Ernsthaftigkeit der Lage Bescheid weiß. Aber ihr würdet euch dann nicht gegenseitig das Herz brechen. Und wer sagt, dass es danach besser wird? Ich bin auch allein und finde keinen Anschluss, mit Freundin wär das eindeutig einfacher.

    Meine 2 ct.

    Martouf
     
    #4
    Martouf, 24 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - allein
limbua
Kummerkasten Forum
6 Dezember 2016 um 08:26
24 Antworten
Pitry
Kummerkasten Forum
27 September 2016
6 Antworten
vanillagrace
Kummerkasten Forum
29 Juli 2016
16 Antworten