Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich bin so anders...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Cinex, 22 Januar 2009.

  1. Cinex
    Cinex (28)
    Benutzer gesperrt
    82
    0
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

    Ich bin nun mit meiner Freundin seit 5 Monaten zusammen. Naja es war am Anfang immer so, dass man sich am Morgen Mal eine tolle SMS schreibt und auch zwischendurch Mal 2-3 oder mehr. Doch nun kommt irgendwie nichts mehr. Ich schreibe ihr und 4 Stunden später kommt Mal eine Antwort. Letzt waren es 6 Stunden. Am Tag dann also nur eine :ratlos: ... Naja das ist nun seit knapp 2 Wochen so. Wir schreiben dann am Abend noch etwas im Yahoo Messenger und nebenbei wird dann telefoniert. Sie ist dann aber auch noch in einem Chat, wo Sie sehr viele Jungs auf der Freundesliste hat. AUf dieser Liste ist leider auch ihr Ex bzw. ihre beiden Ex-Freunde. Und auch sonst nimmt Sie jeden Jungen den Sie nett findet auf diese Freundesliste auf. Dennoch sagt Sie jedem, dass Sie einen Freund hat. Dieses steht auch in ihrem Profil! Doch wenn ich soetwas mache, ist Sie beleidigt und total zickig, geht dann meinst Offline, mit den Worten: Einen schönen Abend noch, Bye... :kopfschue

    Doch was noch hinzukommt... Ich komme mir vor, als wenn ich in der Beziehung weit unter ihr stehe, als wenn Sie mein Chef ist. Sie hat ein sehr sehr hohes Durchsetzungsvermögen und bringt sehr schlagfertige Argumente an den Tag. Das alles kann/habe ich auch. Nur seit dem ich mit ihr zusammen bin, frage ich mich, wo ich meine Argumente und vorallem wo ich mein Durchsetzungsvermögen lasse :geknickt: Vllt muss ich einfach lernen, mich ihr gegenüber mehr durchzusetzen und auch zu zeigen, dass ich eine eigene Meinung habe (die ich bislang vor der Beziehung immer hatte).

    Was ist nur los?!
     
    #1
    Cinex, 22 Januar 2009
  2. LoveLina
    LoveLina (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    80
    31
    0
    nicht angegeben
    naja, ich würd jetzt nicht sagen, das es so schlimm ist wenn man nur mal eine sms am tag schreibt...
    hast du dir mal überlegt, ob sie sich nicht vllt zubombadiert von dir fühlt?
    wenn mir mein freund sooft sms schrieben würde, würde ich auch nicht immer zurück schreiben, weil es einfach irgendwann nervt.
    und wenn ich sauer bin, schreibe ich auch nur "alles kla bye" reicht voll und ganz!

    seh das alles mal nicht so schlimm....lass ich vllt mal ein bisschen freizeit von dir, denn wenn du sie nur bombadierst mit sms anrufen etc, dann wird sie irgendwann darauf keine lust mehr haben und dich vllt verlassen! und ich denk nicht, das du das möchtest!
     
    #2
    LoveLina, 22 Januar 2009
  3. pelendur
    Öfters im Forum
    265
    53
    27
    nicht angegeben
    Vielleicht willst du ja so viel wie möglich Harmonie in der Beziehung haben und widersprichst deiner Freundin deswegen nicht. Ich kann dir nur sagen, dass das über kurz oder lang nicht gut gehen wird. Sie wird sich daran gewöhnen, dass sie immer Recht hat und das wird schnell langweilig. Du solltest also so schnell wie möglich zu deiner Meinung stehen, auch wenn es mal im Karton rappelt.
     
    #3
    pelendur, 22 Januar 2009
  4. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Wenn du denen sagst das sie nen freund hat, oder wenn du anderen sagst das du ne freundin hast?

    Falls ersteres zutrifft ist es klar das sie sauer ist(da du als wachhund auftritts).

    Ansonsten solltest du die SMS etwas reduzieren und sie auch mal kommen lassen. Weniger needy halt. Dann solltest du aber auch ne AW von ihr erwarten.
     
    #4
    diskuswerfer85, 22 Januar 2009
  5. Führt ihr ne Fernbeziehung? Weil von gemeinsamen Treffen konnte man jetzt nichts rauslesen.

    Also wenn dich das stört... Red mit ihr 1:1, denn im Chat können Sachen vollkommen falsch rüberkommen und 2. kann sie, wie sie es ja auch immer macht einfach offline gehen.

    Wenn du dich unterdrückt fühlst, dann ändere was. Gib ihr Contra oder so etwas.
     
    #5
    chrissylein2204, 23 Januar 2009
  6. Muenzi89
    Muenzi89 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn ich dein Posting so lese, dann denke ich, dass du einfach zu nett bist.
    Ständig für sie da, der sms Kontakt geht ständig von dir aus, kurz um bei ihr ist das Gefühl entstanden, dass du ihr "sicher gehörst". Sie muss nicht mehr für dich kämpfen oder sich bemühen.

    Mein Vorschlag:
    Kontakt reduzieren. Ihr keine sms mehr von dir aus schreiben, beim antworten ewig brauchen, etwas desinteressiert tun usw.

    Sich als Mann durchzusetzen (natürlich nicht immer) finde ich aber auch wichtig. Welche Frau will schon ein Weichei, dass ständig macht, was sie sagt und sich von ihr rumschupsen lässt?
     
    #6
    Muenzi89, 23 Januar 2009
  7. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    auch hier wieder der fall: du bist zu greifbar, du meldest dich brav und artig, du unterscheidest dich nicht (mehr) großartig von den ganzen anderen hirnis auf ihrer freundesliste.

    was kannst du tun?

    1.) keine SMS mehr schreiben
    2.) auf chats verzichten (das sind KILLER!!!!!!!!!!!)
    3.) telefoniere statt dessen aber lass SIE anrufen und zwar solange bis du dir sicher bist, dass sie wieder echtes interesse an dir hat
    4.) entziehe ihr energie - du gibst zuviel und bekommst zu wenig - ein mieses ungleichgewicht das deine position weiter schwächt und dich bei ihr immer uninteressanter werden lässt
    5.) VERARSCH SIE wie sie mehr durchsetzungsvermögen hat als du
    beispiel:
    sie: komm heute zu mir
    du: häh? ich war doch schon beim bund und schon dort hat mir der befehlston nicht gefallen.
    sie: sehr witzig
    du: danke sehr, bin ein freund meines humors
    sie: jetzt hast schon wieder XYZ in deine freundesliste aufgenommen, ich hab dir doch gesagt, dass ich das nicht dulde
    du: mamaaaaa sie duldet es nicht, die kleine prinzessin hat angst, dass ich die tüten von XYZ besser als ihre finde

    NIMM - SIE - NICHT - ERNST!
    damit nimmst du ihr den wind aus den segeln.

    wenn sie zickt, schick sie nach hause oder geh einfach selbst.
    danach meldest du dich nicht bis sie sich wieder meldet.

    mach so weiter wie bisher und verabschiede dich bereits jetzt innerlich von ihr
    versuch's mal auf meine art (die du EWIG nicht mehr an den tag gelegt hast!) und schau was passiert.

    wenn du es einfacher haben willst: SEI UNBERECHENBAR!
     
    #7
    rough_rider, 23 Januar 2009
  8. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    ist es denn so wichtig für dich elektronische mitteilungen mit "hab dich lieb" usw zu erhalten?
    ich glaube sowas sollte man nicht übertreiben... und vor allem nicht so viel daran festmachen!
    ich zB HASSSE es sms zu beantworten, da kann das auch mal stunden dauern wenn ich grad was zu tun habe
     
    #8
    Beelion, 23 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten