Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich bin so eifersüchtig!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von bengi37, 26 Dezember 2006.

  1. bengi37
    bengi37 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo, kann mir jemand helfen? Ich weiß einfach nicht mehr weiter :geknickt:
    Also ich bin seit ca. 1 Monat mit meinem Freund zusammen. Alles scheint perfekt. Es war wie Liebe auf den ersten Blick, wir haben uns seit dem ersten Moment geliebt! Obwohl ich nie an so was geglaubt habe. Wir haben uns bisher erst 1x richtig gestritten und da hatten wir uns nach 5 Minuten schon wieder vertragen.
    Also irgendwie ja alles perfekt, denkt sicher jetzt jeder.
    Aber ich hab ein Problem und ich komm einfach nicht damit klar..
    Jeder kennt sicher den Chat Knuddels. Dort haben wir beide nen Nick, ich geh relativ oft on, er eher nicht.
    Will euch mal vorwarnen, is ne (relativ lange geschichte^^)
    Wir haben uns natürlich gegenseitig die Herzen geschenkt und unsere Mottos einander gewidmet, könnt gern mal schauen: Er heißt nemes1s und ich bengi37..
    Ich wusste bereits, dass er und seine ex sich sehr geliebt hatten und er sein erstes Mal mit ihr hatte und das er seine erfahrungen halt bei ihr gesammelt hatte.
    Rein aus interesse bin ich in seinem gbook gesurft und hab seine fotocommis durchgelesen, wirklich einfach nur so.
    dann fand ich ihre einträge...
    ich wusste, sie hatte ihn iwie verletzt, genaueres wollte er niht sagen.
    Ich denk mal, sie hat ihn betrogen, aber mehr weiß ich halt nich..
    sie schrieb, wie sehr es ihr leid tue, wie sehr sie ihn liebe und den ganzen shit. Ich war sooo verletzt. in seinem alten nick hatte er noch ne liebeserklärung an sie.
    überall sie und ihre einträge. ich musss sie immer wieder lesen
    und es macht mich fertig, wenn ich daran denke, dass er sie so sehr geliebt hat und dass er alles, was er mir sagt, wie er mich behandelt auch bei ihr gesagt/getan hat. Ich hab das gefühl, nichts besonderes mehr zu sein -.-
    ich weiß es ist nich richtig. er hat mir auch versichert, dass er mich mehr liebt und dass sie kein thema mehr ist. in seinem zimmer hat die schlampe seine wand mit liebeserklärungen voll gekritzelt... das muss ich jedes mal sehn, denn es geht nicht weg..
    immer wenn ich bei ihm bin, vergess ich das alles, aber wenn ich alleine bin, muss ich daran denken, seit wir zusammen sind, hat sich diese eifersucht was zurpckgezogen, aber ich weiß nicht, ob sie je ganz vergehen wird. ich hab das gefühl oder die angst, dass sie ihn vllt viel glücklicher gemacht hat, als ich es je können werde.
    was soll ich bloß tun. und meinen freund will ich damit auch nicht nerven, denn so könnte ich meine Beziehung gefährden. bitte helft mir
    mfg
    bengi37:kopfschue
     
    #1
    bengi37, 26 Dezember 2006
  2. Tigerlilly
    Tigerlilly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    Single
    also du musst dir mal im klaren sein, dass sie immer was besonderes für ihn bleiben wird, weil er seine erste freundin war.

    ich finde es irgendwie, sorry aber echt übel das du in seiner vergangenheit so stöberst. es geht dich nichts an!!!! es ist nun mal seine ex und die haben sich halt geliebt ja und? willst du erwarten das er das komplett aus dem leben streicht?
     
    #2
    Tigerlilly, 26 Dezember 2006
  3. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    ne kenn ich nicht
     
    #3
    ericstar, 26 Dezember 2006
  4. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Kann da Tigerlillys Meinung nur unterstreichen.

    Sie war seine erste Freundin. Das bleibt bis zum Lebensende was besonderes und er wird auch immer wieder dahin zurückdenken. Doch er hat dich JETZT und das zählt mehr. Er möchte dich jetzt als Freundin und du kannst ihm doch deine Liebe beweisen.

    Er möchte mit dir zusammen sein. Das sollte doch Grund genug sein, das man sich Vertrauen schenken kann.
    Und wühl bitte nicht in seiner Vergangenheit. Man lernt draus und schaut nach vorne in die Gegenwart/Zukunft.

    Alleine die Tatsache, das er dich jetzt als Freundin erwählt, sollte dich glücklich stimmen. Was interessiert dich seine erste Freundin. er hat dich ...
     
    #4
    ~Majo~, 26 Dezember 2006
  5. Tigerlilly
    Tigerlilly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    die antwort hat ihr jetzt sicher mächtig bei ihrem problem geholfen
     
    #5
    Tigerlilly, 26 Dezember 2006
  6. Skandinaver
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Single
    Hjj also meine erste große liebe mir ihr war ich auch 2 jahre und 6 Monate zusammen und ich habe sie überalles geliebt, und in mein herzen wird sie für immer bleiben, auch wenn ich jetzt ne neue freundin hätte und sie hätte damit ein problem kann ich doch nichts dafür, es ist halt meine erste große liebe gewesen und sie war auch was besonders, und wird sie auch immer bleiben, so wird es dann auch bei deinem freund sein, denn die erste liebe vergisst man nicht auch wenn er es sagt sie bleibt immer ein stück deines(seines) lebens, denk einfach nicht dran, und versuche sie nicht zu kopieren denn sowas ist falsch und bricht die Beziehung eher!:zwinker:
     
    #6
    Skandinaver, 26 Dezember 2006
  7. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ein Hoch auf die Satzzeichen!


    Ich versteh nicht, wieso du dich so aufregst.. dieses Problem müsste doch die halbe Menschheit haben, denn immerhin war fast jeder vorher schon mal mit jemand anders zusammen und hat denjenigen natürlich geliebt (alles andere wäre ja auch mehr als schäbig).

    Er hat nix schlimmes getan, es ist einfach seine Vergangenheit.

    Find dich damit ab, es wird dir noch öfter so ergehen, es sei denn, du suchst dir in Zukunft nur noch "unbeschriebene Blätter" - aber das ist doch auch langweilig.
     
    #7
    User 12900, 26 Dezember 2006
  8. Limi
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Single
    eben aus dem grund kann ich deine gedanken schon nachvollziehen.
    mir gehts genauso, mein freund ist meine 1. große liebe und ich bin seine 3. :cry:
    und SIE hat mit IHM schluss gemacht, was das ganze nicht schöner macht, denn ich denk mir, wenn sie es nicht beendet hätte, wär er vlt immer noch glücklich mt ihr.,.
    es stört mich nicht, aber manchmal ist es eben schon ein scheißgefühl. mal will ihm z.b. sagen, die ferien mit dir waren die schönsten meines lebens, und er wird es so nicht zurückgeben können, weil er mit seiner 1. freundin bestimmt mindestens genauso schöne ferien hatte.
    ich kann dich also sehr gut verstehen.
     
    #8
    Limi, 26 Dezember 2006
  9. Fünfte-Mal
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    Single
    Wenn die EX seine erste große Liebe war, dann wird sie vllt immer bei ihm im Leben umherschwirren.

    Sowas darf dich aber nicht belasten! Und es stimmt das du dir damit die Beziehung versaust.
    Aber das du bei ihm rumgeschnüffelt hast, ist schon nicht gut. Weiss er davon? Wenn ja und wenn er es zugelassen hatte, dann hat er auch zu Dir Vertrauen und zeigt Dir damit, dass er nichts zu verstecken hat. (seh ich so)

    Vergess die Sache, die EX sollte Geschichte für ihn sein. Dazu hat sie Schluß gemacht, also hatte sie schon einen Grund dafür.
    Er ist mit dir zusammen, nicht mir ihr. Lass sie laufen.

    mfg
     
    #9
    Fünfte-Mal, 26 Dezember 2006
  10. Limi
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Single
    seine öffentlichen gb-einträge im internet lesen nennst du rumschnüffeln?
     
    #10
    Limi, 26 Dezember 2006
  11. LoveLucy
    LoveLucy (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    103
    1
    Verliebt
    lol

    also wie die anderen schon erwähnt haben, ist es eben eher richtig, sich jetzt nur auf die gegenwart zu richten... und außerdem, was willst du schon machen? es ist doch wohl natürlich, dass sie ihm eben wichtig ist... und die ganze zeit seine vergangenheit nach zu stöbern, verletzt dich ja sowieso nur... wenn du so weiter machst, wird eure beziehung nur wegen dem gefährdet :kopfschue denk nicht mehr an seine ex... er hats vielleicht sogar noch schwerer als du, wenn man bedenkt, dass er noch an seine ex hängt... ich kann dich ja schon verstehen, aber willste schon dagegen machen? ihn zwingen sie zu vergessen? es war halt eben auch so eine liebe wie zwischen euch zwei jetzt und wenn er sagt, dass er JETZT NUR dich will, dann liebt er nur dich!!! Er hängt halt eben noch an seine ex ist ja wohl selbst verständlich... häng dich mal an seiner lage... wie würdest du dich fühlen? das zwischen ihm und seine ex ist längst vorbei... es hat ihm halt eben mitgerissen und jetzt braucht er dich. sei eben für ihn da und denk nicht mehr an seine ex... die ex spielt keine rolle mehr... jetzt gibt es nur noch ihn und dich :zwinker:

    sorry für den langen text :tongue:
     
    #11
    LoveLucy, 26 Dezember 2006
  12. Fünfte-Mal
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    Single
    Das ist auch noch sein Alter Nick, der wär für mich abgeschlossen. Ich finde das ist rumgeschnüffel, denn der neue Nick zählt.
    Meine Meinung.
     
    #12
    Fünfte-Mal, 26 Dezember 2006
  13. glashaus
    Gast
    0
    Du solltest dein Problem dringend bekämpfen. Sonst wirst du ja nie glücklich. Ich bin vermutlich Freundin XY meines Freundes und es stört mich nicht, schließlich ist er jetzt ja mit mir zusammen.

    Was war, ist gewesen und er liebt jetzt dich. Das hat auch nichts damit zu tun, dass man noch Erinnerungen an seine Exfreunde/innen hat...
    Das einzige was mich auch stören würde, wären die Liebeserklärungen an der Wand, aber die kann man ja streichen.
     
    #13
    glashaus, 26 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - eifersüchtig
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten
debated
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
134 Antworten