• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich bin so enttäuscht... aber er stellt mich als "Böse" dar

R
Benutzer29076  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
:cry: mein Freund und ich sind schon ein Jahr zusammen... heute ist etwas passiert, dass mich sehr traurig und wütend gemacht hat. Er wollte sich um 8 Uhr bei mir melden - als er sich um 10 immernoch nicht gemeldet hatte, habe ich Ihm die erste SMS geschrieben... keine Antwort... da habe ich mir schon ein bisschen Sorgen gemacht - er ist in der Feuerwehr und da weiß man echt nie was passiert ist... um 12 habe ich dann eine 2. SMS geschrieben, dass ich mir Sorgen mache - wo er denn ist und warum er den versprochenen Anruf nicht gemacht hat.
Um ein Uhr kam dann eine SMS, dass er bei einem Freund versumpft ist und sein Handy daheim liegen lassen hat... ich finde es echt unter aller Sau - er hätte auch von seinem Freund aus kurz anrufen können oder ne SMS schreiben, sein Freund hat meine Handynummer auch!!! ich habe mir echt sorgen gemacht, aber das versteht er nicht. Es ist zum Streit gekommen, weil er meint ich übertreibe... ich habe ihm geschrieben, dass wenn er nicht einsieht, dass ich mir Sorgen gemacht habe und dass ich das scheiße finde, dass er nicht wenigstens BEscheid gesagt hat, dann kann er am Wochenende zu Hause bleiben (Wochenendbeziehung im Moment) ... dann kam nur zurück "ok dann muss ich wohl daheim bleiben - und das alles nur weil ich mein Handy vergessen habe"

Reagier ich über??? Ich hab doch nicht gemeckert, weil er sein Handy vergessen hat, sondern weil er sich nicht andersweitig kurz gemeldet hat... ich finde ich bin im Recht, gerade wenn er so gefährliche Hobbies hat wie feuerwehr oder fitnesstudio zu dem er 20 Minuten auf Landstraßen hinfahren muss...
 
D
Benutzer76093  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Na ja, wie gefährlich jetzt das fahren auf der Landstraße ist, möchte ich jetzt mal dahin gestellt lassen.

Dein Verhalten ist Zickig und er ist stur. Ob das jetzt gut oder schlecht ist bleibt dir überlassen. Wenn ihr aber wegen so einem Schmarrn einen handfesten Streit vom Zaun brechen müsst, dann solltet ihr euch vielleicht wirklich dieses Wochenende nciht sehen.

Er hat nicht angerufen - macht man nicht – er hat es dir erklärt – du bist nicht bereit die Erklärung zu akzeptieren – er nicht bereit sich zu entschuldigen

Also, ich weiß nicht einer muss wohl auf den anderen zu gehen...
 
I
Benutzer23093  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Also ehrlich gesagt finde ich deine Reaktion vollkommen überzogen. Genau wegen solcher Geschichten (man macht sich ohne Grund Sorgen) haben meine Eltern schon in meiner STudienzeit immer darauf bestanden, dass ich mich an den Fahrtabenden nach der Ankunft nicht melde, da sie sonst bei Vergessen, technischen Problemen, Verpassen unnötig Panik bekommen. Aber das nur am Rande...

Also ich kann verstehen, dass es für dich unangenehm ist, wenn du daheim sitzt und besorgt bist, aber hat er denn wirklich gewusst, wie wichtig dir das Melden ist und wie deine Reaktion ausfallen würde? Wohl eher nicht. Sag ihm einfach, dass das demnächst so nicht mehr geht und er dann eben bei Handy vergessen / leer, whatever nen anderen Weg suchen soll sich zu melden, damit du dir keine Sorgen machst. Damit wäre die Sache für mich erledigt!

BTW: Meine Freundin ist grade auf Studienfahrt und hat gesagt, sie käme Donnerstag (also gestern) zurück. Sie hat ihr Handy schon seit Tagen aus und hat mir nur 1 mal von nem anderen Handy aus geschrieben, ich konnte aber nicht antworten, weil ich die SMS sofort reflexartig nach dem Lesen gelöscht habe und somit die Nr. nicht habe (und zu ihren Eltern hatte sie noch gar keinen Kontakt, die wissen also auch nix). Hab halt auf ihr Handy zurückgeschrieben und dann gemerkt, dass es aus ist. Soll ich ihr jetzt heute Abend auch ne Szene machen, weil ich mir gestern gewisse Sorgen gemacht habe und lange auf war und auf sie und ihren Anruf gewartet habe (hab dann erst ganz spät bei ihren Eltern angerufen, die dann gesagt haben, sie käme erst Freitag). Ist halt n Fehler, is ja ärgerlich, weil ich mich mies gefühlt habe, aber sowas passiert!
 
S
Benutzer48753  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich würde auch keine festen Zeiten ausmachen, wann sich wer bei wem zu melden hat. Weil man sich dann immer gleich Sorgen macht, wenn der andere aus irgendeinem Grund doch nicht gleich anrufen, simsen kann.

Wobei es mich bei meinem Freund mal voll genervt hat, dass er sich manchmal überhaupt nicht gemeldet hat. Weder früher, noch später. Da hab ich mich dann echt gefragt, was los ist.

Hab zwar öfter mit ihm geredet, hat aber nichts genützt.
Vor ein paar Monaten ist es aber zum ersten Mal passiert, dass ich vergessen hab, mich bei ihm zu melden. Er hatte mir geschrieben, aber ich hab absolut vergessen, mich zu melden.
Dann hat er viel später mal angerufen, weil er wissen wollte, was los ist.
Ergebnis: Seitdem hat er mich nie mehr vergessen. Vielleicht hat er dann mal gemerkt, wie blöd das für mich sonst immer war.
 
H
Benutzer77312  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich würde meinem Freund nach so einem Vorfall auch sagen, dass ich es nicht in Ordnung finde und ich mir Sorgen gemacht habe. Und vermutlich wäre ich auch sauer wenn er sich nicht dafür entschuldigt. Aber deswegen gleich das gemeinsame Wochenende absagen finde ich schon übertrieben und sehr hart. Verstehe schon wenn er dann auch eingeschnappt ist. Willst du ihn denn echt wegen so einer Kleinigkeit nicht sehen am Wochenende? War ja das erste Mal und nicht Normalität...
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Es ist doch wohl nicht dein Ernst, dass du die Autofahrt auf einer Landstraße als so gefährlich ansiehst, dass dein Freund sich deshalb bei dir melden muss? Das ist total überzogen und albern. Er ist doch kein Kleinkind und du nicht seine Mutter. Das finde ich lächerlich.

Die Feuerwehr ist in meinen Augen genauso harmlos. Das ist nichts, weshalb man sich Sorgen machen muss. Wie oft kommt es denn zu gefährlichen Einsätzen? Wahrscheinlich dreimal im Jahr.

Insgesamt finde ich deine Reaktion ebenfalls überzogen. Er hat sein Handy halt vergessen und gut ist. Wenn er sich dafür entschuldigt hat, sollte es doch wohl wieder gut sein.
 
L
Benutzer48192  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich kann deine Reaktion in manchen Zügen nachvollziehen. Wenn der Freund deines Freundes (hört sich gut an^^) deine Handynummer hat, dann wärs meiner Meinung nach richtig gewesen, kurz anzurufen und zu sagen, Schatz mach dir keine Sorgen ich hab mein Handy liegen lassen.
Aber da Männer oft (ich sag nicht immer) anders ticken, tun sie sowas nicht. Dass du dir dann Sorgen machst ist denk ich mal verständlich (aufgrund der Feuerwehr) allerdings kann ich nicht verstehen, warum du dir wegen der Landstraße Gedanken machst :ratlos:
Wenn dein Freund jetzt ein totaler Draufgänger ist, der im Winter bei Schnee und Eis mit ner Maschine mit 120 durch die Gegend brettert, dann vielleicht aber da ist doch nix dabei.
Überdenk nochmal deine Absage was das Wochenende angeht, das war wirklich etwas hart denk ich mal zumal wenn er sich entschuldigt hat. Wenn er zu dir kommt, kannst du ihm ja vielleicht erklären, warum du dir Sorgen gemacht hast und dann ist es gut. Deswegen zu streiten find ich naja albern...
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #8
Es ist doch wohl nicht dein Ernst, dass du die Autofahrt auf einer Landstraße als so gefährlich ansiehst, dass dein Freund sich deshalb bei dir melden muss? Das ist total überzogen und albern. Er ist doch kein Kleinkind und du nicht seine Mutter. Das finde ich lächerlich.

Die Feuerwehr ist in meinen Augen genauso harmlos. Das ist nichts, weshalb man sich Sorgen machen muss. Wie oft kommt es denn zu gefährlichen Einsätzen? Wahrscheinlich dreimal im Jahr.

Insgesamt finde ich deine Reaktion ebenfalls überzogen. Er hat sein Handy halt vergessen und gut ist. Wenn er sich dafür entschuldigt hat, sollte es doch wohl wieder gut sein.
Sehe ich auch so.
Reaktion ist total überzogen und an seiner Stelle würde ich mich von dir ziemlich kontrolliert fühlen.
 
R
Benutzer29076  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
... was ist daran bitte Kontrolliern?
Ich hab mir einfach Sorgen gemacht - es geht nicht darum dass er keine Zeit zum telefonieren gehabt hat, aber er hat einfach nicht daran gedacht, dass ich mir sorgen mache, wenn er sich den ganzen Tag nicht meldet und auch auf keine SMS reagiert... es geht nicht darum dass er nicht um 9 angerufen hat, von mir aus hätte er sich auch um 11 kurz melden können.... es geht einfach darum, dass er nichtmal kurz bescheid gesagt hat, dass es fast 2 in der nacht wird... dass ich mir keine Sorgen machen soll... wer würde sich da keine sorgen machen, wenn sein Freund bis um 2 weder ans telefon geht noch auf SMS antwortet??????????
Er hat gesagt "reg dich ab, streiten wir am Wochenende drüber" ... dann hab ich gesagt, dass wenn er nicht einsieht, dass das blöd war sich nicht zu melden, weil ich mir echt sorgen gemacht habe.. dass er gar nicht kommen braucht.... ich will einfach nur ne Entschuldigung, weil er sich von seinem Freund per SMS, Telefon oder ICQ hätte lurz abmelden können, dass alles ok ist und er nicht zu Hause ist

--- und NEIN er hat sich nicht entschuldigt!!!!!
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #10
Du hast schon überängstlich reagiert, auch wenn ich das von mir selber kenne. Ich mache mir auch viel schneller Sorgen um andere, wenn der Partner sich nicht meldet. (Noch unterstützt durch meine Verlustangst, weil bereits einmal ein Partner verstorben ist.) Im Laufe der Jahre hab ich allerdings gemerkt, dass gerade Männer das lockerer sehen und diese große Sorgen, wenn man sich mal nicht wie verabredet meldet, nicht nachvollziehen können. Inzwischen hab ich auch ab und zu die Erfahrung von der anderen Seite gemacht, indem ich mich mal nicht immer sofort gemeldet habe und sich dann etwa meine Mutter oder Freundinnen Sorgen um MICH gemach haben, obwohl alles okay war. Und man härtet auch ein bisschen ab mit der Zeit. Wenn du dich das nächste Mal sorgst, denk daran, dass es jetzt ja auch harmlos ausgegangen ist und er es wahrscheinlich nur wieder mal versäumt hat. Ganz kriegt man die Sorgen nicht weg, wenn man so "veranlagt" ist, aber es wird leichter und man wird relaxter.
Ihr solltest euch treffen anstatt sauer aufeinander zu sein und euch aussprechen. Er muss akzeptieren, dass du von der etwas besorgteren Sorte bist. Und du umgekehrt, dass nicht jedes Nichtmelden böse gemeint ist oder überhaupt was Schlimmes bedeutet - manche Menschen sind da einfach nicht ganz so zuverlässig und denken sich da nichts bei und man muss lernen, damit umzugehen.
 
R
Benutzer29076  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
... ich bin gerade so enttäuscht, weil er sonst wirklich zuverlässig ist und es noch nie vorgekommen ist, dass er sich gar nicht gemeldet hat! Wenn jemand sonst immer zuverlässig ist, dann macht man sich halt mal Sorgen, wenn um halb 2 immernoch keine Antwort auf meine 3 (im laufe des Tages) SMS´en da sind... aber das versteht hier ja anscheinend auch keiner :cry:
ICh will das Wochenende nicht absagen... aber ich hab auch keine Lust mir anzuhören, dass ich jetzt die Böse bin, weil ich böse bin... weil ich finde ich habe recht... man kann sich immer irgendwie melden, wenn mans versprochen hat, und wenns nur ist um zu sagen, dass man sich nicht länger melden kann!!!!

Von mir aus machen wir in Zukunft keine festen Zeit mehr aus... aber JETZT ist es passiert und ich will dass er sich wenigstens entschuldigt!
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #12
Bin ich die einzige, die die TS verstehen kann??? :ratlos:

Ich wär genauso enttäuscht und verletzt wie du!
Wenn wir ne feste Zeit ausgemacht haben, würde ich mir Sorgen ohne Ende machen, wenn er sich Stunden danach immer noch nicht gemeldet hat!

Und da gehts nicht darum , WAS die TS als gefährlich ansieht.... aber es besteht nunmal jeden Tag bei jedem die Möglichkeit, das was passiert!
Und mit Kontrolle hat das genauso wenig zu tun.

Gut, er kann nichts dafür, dass er sein Handy vergessen hat, aber er hatte 1000 andere Möglichkeiten kurz Bescheid zu sagen... und das hätte ich auch erwartet!

Das WE deswegen abzusagen... weiß nicht... hätt ich als Kurzschlussreaktion vermutlich auch gesagt, obwohl ichs nicht so meinen würde...
Trefft euch am WE und redet nochmal in Ruhe und persönlich darüber!

Ich denke, dein Freund wird deine Sorgen verstehen und ich glaub auch, dass er sich noch entschuldigen wird!

Du bist auf jeden Fall nicht die Böse!
 
T
Benutzer28635  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
... was ist daran bitte Kontrolliern?
Dass er sich bei dir nach bestimmten Aktivitäten innerhalb eines bestimmten Zeitraumes zu melden hat.

Ich hab mir einfach Sorgen gemacht - es geht nicht darum dass er keine Zeit zum telefonieren gehabt hat, aber er hat einfach nicht daran gedacht, dass ich mir sorgen mache, wenn er sich den ganzen Tag nicht meldet und auch auf keine SMS reagiert...
Richtig, er hat da nicht dran gedacht und wenn du nicht so nen Zickenterror gemacht, sondern ihm sachlich erklärt hättest, wie sehr du dich um ihn sorgst und dass er sich kurz hätte melden sollen wenn er weiß, dass es später wird, kann ich mir vorstellen, das da kein Streit draus geworden wäre.

es geht nicht darum dass er nicht um 9 angerufen hat, von mir aus hätte er sich auch um 11 kurz melden können....
Naja, er hat sich jetzt um 01:00 gemeldet. Machen die zwei Stunden jetzt wirklich so nen Unterschied? So wie ich das verstanden habe hat er sich zumindest gleich gemeldet, als er zuhause war.

es geht einfach darum, dass er nichtmal kurz bescheid gesagt hat, dass es fast 2 in der nacht wird... dass ich mir keine Sorgen machen soll... wer würde sich da keine sorgen machen, wenn sein Freund bis um 2 weder ans telefon geht noch auf SMS antwortet??????????
Du darfst dir ja Sorgen machen, aber auch wenn du es nicht wahrhaben magst, reagierst du über. So wie ich das sehe bin ich mit dieser Meinung nicht allein. Vielleicht gibt dir das ja mal zu denken.
Mit nem sachlichen Gespräch wär eurer Beziehung sicher mehr gedient gewesen.

ich will einfach nur ne Entschuldigung, weil er sich von seinem Freund per SMS, Telefon oder ICQ hätte lurz abmelden können, dass alles ok ist und er nicht zu Hause ist
Ich finds traurig, wie man so verbohrt sein kann, dass man wegen so einem Scheiß seine Beziehung aufs Spiel setzt.
Versteh mich nicht falsch, dein Freund hat sich nicht korrekt verhalten und ich hätte ihm auch den Kopf gewaschen, wenn er sich hier gemeldet hätte, aber gibts nicht wirklich schlimmeres? So wie du dich verhältst, verstärkst du nur noch seinen Trotz anstatt ne Besserung zu erwirken.

e:
Bin ich die einzige, die die TS verstehen kann??? :ratlos:
Ich versteh sie schon, nur verbessert sie durch ihr Verhalten die Situation auch nicht.
 
B
Benutzer56073  (36) Meistens hier zu finden
  • #14
wenn du dir solche sorgen machst, wenn er mal nicht pünktlich anruft, dann ruf du ihn doch kurz an?! dieses ganze gesimse find ich schwachsinnig. und es kostet ja auch nicht die welt, wenn man kurz übers handy telefoniert :rolleyes:


edit: ooops, hab überlesen, dass er es ja vergessen hatte :grin:
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #15
wenn du dir solche sorgen machst, wenn er mal nicht pünktlich anruft, dann ruf du ihn doch kurz an?! dieses ganze gesimse find ich schwachsinnig. und es kostet ja auch nicht die welt, wenn man kurz übers handy telefoniert :rolleyes:

wenn das Handy daheim liegt, bringt das aber ja wohl nicht viel... :kopfschue
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer Gast
  • #29
Bin ich die einzige, die die TS verstehen kann??? :ratlos:
Nein, bist du nicht. Wobei ein wenig übertrieben die Reaktion schon war... aber Sorgen hätte ich mir auch gemacht. Sogar ne Menge, falls mein Freund sonst immer zuverlässig ist.

Jetzt hilft wahrscheinlich nur noch reden, reden und nochmals reden.
Vielleicht versteht er es ja, wenn du direkt vor ihm bist und/oder ihr findet irgendeine andere Lösung?!
 
S
Benutzer54734  (38) Klein,aber fein!
  • #30
Er ist erwachsen und wenn er es einmal vergisst sich zu melden, dann ist das ja wohl kein Grund zur Zickerei.

Hättest ihm in einem ganz normalen Ton gesagt: Hey Maus, ich hab mir echt Sorgen gemacht, denk demnächst bitte daran dich zu melden.

Ich wette es wäre von ganz alleine ein Sorry gekommen.

So würde ich auch auf Stur stellen, zumal er ja nun wirklich sein Handy vergessen hat.

Kontrollzwang nenn ich sowas, keine Sorgen.
Wenn ich mir Sorgen mache, bin ich froh wenn derjenige sich dann meldet und alles ist in Ordnung ist. Er eine gute Erklärung hat.

Da setz ich aber nicht noch ein drauf und verzichte auf ein We mit meinem Schatz.

Kinderkram hoch drei für mich.
genau DAS mein ich ja.

Deine reaktion "ich will dich am WE dann nich sehen" kam einfach zickig an und wenn du in seiner situation gewesen wärst hättest du es genauso empfunden.

nochmal:

ER hat keinen fehler gemacht.er hat lediglich sein handy vergessen,das kann jedem mal passieren :smile:
 
N
Benutzer77130  Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Also wenn er sein Handy nicht dabei hat, dann weiß er logischerweise auch nichts vondeinen 3 SMS - ergo weiß er nichts davon, wie sehr du dir Sorgen machst. Und das er sein Handy vergessen hat, daraus kann man ihm ja nun wirklich keinen Strick drehen, sowas passiert halt.
Ich würde mir da echt eher Sorgen machen, dass du wegen so einem Kindergarten euer gemeinsames Wochenende riskierst.
Ich weiß wie es ist, eine Fernbeziehung zu führen. Und ich weiß, dass jedes Wochenende ein Geschenk ist. Und das wegen so einer Kleinigkeit aufs Spiel zu setzen... ich weiß nicht... Find ich schon sehr bedenklich...

Für die Zukuft rate ich euch übrigens, keine festen Uhrzeiten für Telefonate auszumachen. Sowas funktioniert NIE!! Und endet nur in Verletzungen...
 
R
Benutzer29076  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
... also er kommt heute Abend, haben gerade kurz geredet.

Ich bin wohl hier etwas anderer Meinung als die meisten hier - ich finde ein vergessenes Handy ist kein Grund, dass man sich nicht melden kann. Er war bei seinem Freund von dem er hätte einfach kurz bescheid sagen können, dass alles ok ist und er nicht, wie ausgemacht, telefonieren kann.... und ich finde das ist sehrwohl ein fehler, wenn man nichtmal dran denkt seiner Partnerin bescheid zu sagen wenn was dazwischengekommen ist - und jetzt nichtmal verstehen kann dass ich mir sorgen gemacht habe...
 
M
Benutzer26656  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Finde deine Reaktion etwas überzogen.

Wenn er dich richtig versetzt hätte und nicht zu einem vereinbarten Treffen erschienen wäre könnt ichs verstehen, aber man sagt desöfteren mal "hey ich ruf dich dann und dann an"....das vergisst man schonmal.

Klingt bissel als siehst du ihn als dein Eigentum der sich bei dir abmelden muss wenn er mal paar Stunden länger beim Kumpel versumpft.
 
S
Benutzer54734  (38) Klein,aber fein!
  • #34
... also er kommt heute Abend, haben gerade kurz geredet.

Ich bin wohl hier etwas anderer Meinung als die meisten hier - ich finde ein vergessenes Handy ist kein Grund, dass man sich nicht melden kann. Er war bei seinem Freund von dem er hätte einfach kurz bescheid sagen können, dass alles ok ist und er nicht, wie ausgemacht, telefonieren kann.... und ich finde das ist sehrwohl ein fehler, wenn man nichtmal dran denkt seiner Partnerin bescheid zu sagen wenn was dazwischengekommen ist - und jetzt nichtmal verstehen kann dass ich mir sorgen gemacht habe...
wie oft ist es dnen schon vorgekommen,dass er sich nich (Wie besprochen) bei dir gemeldet hat ?

hast du mal dran gedacht,dass er vl. garnicht gemerkt hat,dass er sein handy vergessen hat und die zeit aus den augen verloren hat...?

Ich denke du solltest erstmal ein wenig deinen kopf abkühlen bevor er zu dir kommt,denn wenn du so wie hier mit ihm redest,dann sehe ich den nächsten streit schon vorprogrammiert und deine sätze "er versteht mich garnicht und hat sich immernoch nicht entschuldigt" erscheinen jetzt schon vor meinem geistigen Auge.... :rolleyes:

übrigens:

14 (mich inklusive) von 16Usern sagen dir hier unabhängig voneinander,dass du ziemlich übertrieben reagiert hast...ich denke das spricht schon für sich und darüber solltest du mal nachdenken bevor du dich mit deinem Freund unterhälst,ihm vorwürfe machst und darauf bestehst,dass er sich entschuldigen soll....
 
R
Benutzer29076  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
.. ja da hast du recht - ich bin noch so böse und enttäuscht, dass es nicht gut wäre wenn er jetzt kommt! Zum Glück kommt er erst heute abend so um 10 oder 11 ... da hab ich noch ein bisschen Zeit mich zu fangen :zwinker:
ich weiß, dass ich manchmal überzogen reagiere, aber ich kann halt einfach nicht verstehen, dass man einfach seinen Partner "vergisst"...

... ich werde nicht verlangen, dass er sich entschudligt... entweder er macht es von sich aus oder eben nicht. Aber ich möchte eben, dass er sich in Zukunft meldet und bescheid sagt, weil ich mir einfach Sorgen mache... es bringt nichts jetzt auf gestern rumzureiten, das ist passiert... aber ich will, dass er einsieht, dass ers in Zukunft machen soll. Das hat nichts mit Besitz udn Kontrollzwang zu tun... er braucht mir von mir aus gar nicht sagen wo er ist, sondern nur dass was dazwischengekommen ist dass ich weiß dass nix passiert ist
 
S
Benutzer54734  (38) Klein,aber fein!
  • #36
... ich werde nicht verlangen, dass er sich entschudligt... entweder er macht es von sich aus oder eben nicht. Aber ich möchte eben, dass er sich in Zukunft meldet und bescheid sagt, weil ich mir einfach Sorgen mache... es bringt nichts jetzt auf gestern rumzureiten, das ist passiert... aber ich will, dass er einsieht, dass ers in Zukunft machen soll. Das hat nichts mit Besitz udn Kontrollzwang zu tun... er braucht mir von mir aus gar nicht sagen wo er ist, sondern nur dass was dazwischengekommen ist dass ich weiß dass nix passiert ist
das hört sich doch schonmal viel besser an :smile:

Komm runter, rede vernünftig mit ihm und gebe auch zu,dass du ein wenig zickig reagiert hast.Damit zeigst du ihm,dass du deine eigenen fehler auch einsehen kannst und gehst auf ihn zu.

Kannst uns ja ein feedback geben,wie euer gespräch verlaufen ist.

viel glück!
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #37
das hört sich doch schonmal viel besser an :smile:

Komm runter, rede vernünftig mit ihm und gebe auch zu,dass du ein wenig zickig reagiert hast.Damit zeigst du ihm,dass du deine eigenen fehler auch einsehen kannst und gehst auf ihn zu.

Kannst uns ja ein feedback geben,wie euer gespräch verlaufen ist.

viel glück!

Find ich auch...

Also viel mehr beruhigen musst du dich bis heute abend gar nicht... du bist schon auf dem richtigen Weg..

Mich würd auch interessieren wie es gelaufen ist!

Auch von mir viel Glück :jaa:
 
R
Benutzer29076  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
... na klar werd ich machen :smile:
 
B
Benutzer56073  (36) Meistens hier zu finden
  • #39
ja, du sagst ihm heute abend nochmal in einem ganz vernünftigen *g* ton, dass du es in zukunft gerne hättest, dass er bei dir - egal wie - bescheid sagen soll, wenn was dazwischen kommt und du entschuldigst dich einfach dafür, dass dein ton bei ihm zickig rübergekommen war. fertig. und dann seht ihr zu, dass ihr noch ein schönes we miteinander verbringt :smile:


ich weiß, dass man sich ganz schön dolle wegen irgendwelchen kinkerlitzchen streiten kann und umso ärgerlicher ist es dann, dass man die zeit, die man hätte zusammen verbringen können, mit sowas vergeudet hat.


manchmal muss man, auch wenn man denkt, man hätte recht, einfach nachgeben :zwinker:
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #41
...es geht doch nicht darum ob er sich so verhält wie ich es möchte - sondern darum, dass es einfach nicht sein kann, dann man sich den ganzen Tag nicht melden, nichtmal auf 3 SMS´en... wenn mans versprochen hat....
wenn er das handy vergessen hat,dann kann er doch nicht wissen, dass du schon 3 sms geschrieben hast.....
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #42
ich weiß, dass ich manchmal überzogen reagiere, aber ich kann halt einfach nicht verstehen, dass man einfach seinen Partner "vergisst"...

Dass du etwas enttäuscht bist, weil er sich nicht gemeldet hat, kann ich ja noch nachvollziehen, aber die Sache mit der Feuerwehr und Landstraße ist nun wirklich lächerlich. Tschuldigung, aber würde mein Freund sowas zu mir sagen, würde ich ihm einen Vogel zeigen. Du machst dir doch wohl nicht jedes Mal Sorgen, wenn dein Freund Auto fährt, oder? :ratlos:
 
R
Benutzer29076  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #43
... natürlich mache ich mir nicht jedesmal Sorgen, wenn er Auto fährt... aber die Strecke ist nunmal gefährlich und es passiert sehr oft was. Und wenn er dann sagt er geht nur ins Fitness und meldet sich dann bis um halb 2 in der nacht nicht, dann fragt man sich schonmal was los ist!

Wir haben das ganze inzwischen geklärt, er kann verstehen, dass ich mir Sorgen gemacht habe - findet es aber dennoch übertrieben. Er wird sich in Zukunft melden, allein um den Streit nicht nochmal zu wiederholen. Bzw. wir machen halt nichts mehr direkt aus, wenn er nicht weiß ob ers einhalten kann
 
Es gibt 13 weitere Beiträge im Thema "Ich bin so enttäuscht... aber er stellt mich als "Böse" dar", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren