Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich bin so groß.....

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von miri988, 17 August 2008.

  1. miri988
    miri988 (28)
    Benutzer gesperrt
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Es ist vielleicht nicht gerade ein richtiges Problem für mich, aber es stört mich schon seit vielen Jahren. Ich bin als Mädel sehr groß geraten, 1,88 m um genau zu sein. Schon seit der Grundschule war ich immer mit Abstand die größte in der Klasse, auch nach der Pubertät änderte sich nichts daran. Die meisten Jungs blieben kleiner als ich.
    Inzwischen habe ich mich zwar ein wenig damit abgefunden, dass ich ewig nach Klamotten in meiner Größe suchen muß, aber mich stört vor allem so, das mich immer alle so angaffen. Oft versuche ich, das zu ignorieren, aber manchmal machen die Leute das derart auffällig, das man sich wie sonstwas vorkommen muß. Es stört mich auch so, dass alle meine Freundinnen mindestens 10-15 cm kleiner sind als ich. Dazwischen komme ich mir immer wie ein riesiges Trampeltier vor. Vielleicht gibts es hier ja Mädels, die das Problem in ähnlicher Form haben. Würde mich sehr über Antworten freuen.....:smile:
     
    #1
    miri988, 17 August 2008
  2. Kyennh
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    103
    17
    Verheiratet
    kenn das nur zu gut!

    Hallo meine Liebe

    Ich bin 182 cm "klein" und hab genau das, was Du da beschreibst genauso erfahren und erlebt. Ich habe auch oft die Erfahrung gemacht, dass Jungs Angst vor mir hatten und nicht nur die Suche nach passenden (langen) Klamotten schwer war, sondern auch die Suche eines MAnnes an meine Seite etc.

    Es gibt eine geniale Seite mit Forum etc. die sich genau unserer Eigenart widmet. Hier der Link http://www.grosseleute.de/ Übrigens: dort sammeln einige dumme Sprüche, die man so als grosser Mensch immer wieder zu hören bekommt und man kann nicht nur online sondern auch über die Parties Kontakte zu grossen Menschen knüpfen und sich austauschen.
    Lustig fand ich selbst dort das Erlebnis im Chat, dass mir einer sagte, ich sei ihm zu klein. Er war 2,10 gross und wollte einMädel kennenlernen, das mindestens 195cm groß war.

    Ich hoff der Tipp ist hilfreich. Wenn Du noch Fragen hast einfach her damit.
     
    #2
    Kyennh, 17 August 2008
  3. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    ok, mit 1,88 kann ich mit meinen 1,60 nicht mithalten, aber ich kann dir sagen, dass es so auch nicht immer Zuckerschlecken war :zwinker:

    Die Klamotten mussten immer geändert werden, sprich, wenn du es nicht selbst machen kannst, werden sie teurer als es im Laden ehz schon war. Die Männer schauen meist auf dich herab, als seist du ein Zwerg :zwinker: und wenn du bei einem Konzert warst, wodu dich drauf gefreut hast, konntest du nichts sehen, weil du von Leuten umkreist warst, die minimum 1 bis 1 1/2 Köpfe größer waren :zwinker:

    Verstehst du? Ich kann dich verstehen, sicher nicht genau so fühlen, wie du es fühlst, aber schlussendlich genauso.

    Es gibt auch ganz sicher sehr große Männer, die sich händeringend danach umschauen, eine Frau zu sehen, die deine Größe hat und zu dem auch noch so hübsch ist, denn das bist du meiner Meinung nach. :smile:
     
    #3
    User 25480, 17 August 2008
  4. *PennyLane*
    0
    Hallo :smile:,

    ich kann dich gut verstehen, ich bin für eine Frau auch ziemlich groß, 1,84 m um genau zu sein. Die grosseleute.de-Seite ist auf jeden Fall schon mal gut um sich mit anderen auszutauschen, denen es genauso geht.

    Früher war das für mich auch ein Problem. Ich hab mich aber damit abgefunden, ich meine, was willst du machen? :smile: Du hast quasi die Wahl dich entweder so zu akzeptieren wie du bist, oder dein Leben lang gebückt zu gehen. Wenn nicht äußerlich, dann innerlich. Und das sind die paar cm wirklich nicht wert.

    Es ist wirklich nervig Hosen zu kaufen, und dass man mit hohen Schuhen NOCH größer ist als sowieso schon. Aber bei mir ist es so, dass ich meine Größe irgendwie gar nicht mehr merke. Ich hab auch nicht das Gefühl, dass mich alle anstarren. Fällt dir das denn wirklich so sehr auf?

    Der einzige Punkt in dem ich merke dass ich dann doch größer bin als die meisten anderen Frauen ist wenn es um Männer geht. Im Grunde sollten ein paar cm Körpergröße ja nicht darüber entscheiden, ob man einen Menschen attraktiv findet oder nicht. Oder sich mehr mit ihm vorstellen könnte. Aber dann kommt eben wirklich das Trampeltiergefühl hoch. Da ist das einzige was hilft: Selbstbewusstsein aufbauen. Auch wenn das leider schwierig ist :-(.

    Es kann echt eine Belastung werden, IMMER aufzufallen. Man ist eben keine kleine graue Maus, die nicht gesehen wird, man sticht iiiimmmmer raus. Jedenfalls hat man oft das Gefühl. Aber man muss eben daran arbeiten, damit umzugehen. Ne andere Chance hat man ja leider nicht...

    Und es gibt viiiiele Männer die große Frauen toll finden,d as stimmt schon :smile:. Geschmäcker sind immer verschieden.
     
    #4
    *PennyLane*, 17 August 2008
  5. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Wie interpretierst Du denn die Blicke überhaupt?

    Viele staunen bestimmt nur, weil sie es nicht "gewohnt" sind, große Frauen zu sehen.

    Ich denke mal, sie sehen Dich nicht böse oder belustigt an.

    Eine schöne große Frau *träum* :engel:
    Die schaut doch jeder gerne an :grin:

    :engel_alt:
     
    #5
    User 35148, 17 August 2008
  6. miri988
    miri988 (28)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Die Seite kenne ich :zwinker:
    Bei mir meinen immer alle, dass ich mich schon noch daran gewöhnen würde, so groß zu sein....aber ich bin ja jetzt schon fast 20 :ratlos:
    Ich weiß auch nicht, ich habe immer das Gefühl, das mich alle anstarren, weil ich durch meine Größe aus der Masse herausrage. Ich würde eigentlich gerne viel öfter mal hohe Schuhe tragen, aber beim letzten Mal wurde es mir durch eine blöde Bemerkung hinter vorgehaltener Hand dann doch wieder vermiest. Irgendwie lasse ich das wohl zu doll an mich ran....
    Naja, und an Männern sind mir bisher wohl auch nur die falschen über den Weg gelaufen.....häufige Aussage war sinngemäß:"Ich hab ja nichts gegen etwas größere Mädels, aber du bist so sehr groß....." :ratlos:
     
    #6
    miri988, 17 August 2008
  7. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Die meisten Männer wollen wohl kleinere Frauen... weil sie sonst Minderwertigkeitskomplexe haben... :kopfschue

    Aber wie alt waren die Kerle denn?
    Hab Geduld mit Dir, Du wirst bestimmt noch viel mehr Leute kennen lernen, und darunter einer, der auf Deiner Wellenlänge und Wellenhöhe steht :zwinker:

    Hmm höre nicht auf die neidischen Kommentare der anderen!

    Wenn Deine Beine länger sind als die ganze andere Frau "groß" ist,
    dann schürt das ungewollt Missgünste.

    Du willst hohe Schuhe tragen? Dann mach das doch!!!
    Und was dazu? Ein langes Kleid? Ein Mini (*lach* das wär vielleicht etwas... riesige Beine dann wären alle baff) oder einfach nur Hosen?

    :engel_alt:
     
    #7
    User 35148, 17 August 2008
  8. miri988
    miri988 (28)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hm naja, ich glaube nicht, dass andere neidisch auf mich sind. Denn im Prinzip bin ich ja schon fast abnormal groß :grin:
    Und meistens läuft das halt so ab, dass mich Leute angucken, und dann etwas miteinander tuscheln und mich dabei ansehen....:ratlos:
     
    #8
    miri988, 17 August 2008
  9. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Hmm dann sag denen einfach frech "Ja, da staunt ihr, was? Bin 1,88 und ich wachse noch :tongue: "

    Ok, Du bist schon sehr groß für Dein "Alter", aber so enorm groß ist 1,88 auch nicht. Es kommt darauf an, in welchem Umfeld Du Dich immer bewegst.
    Wenn alle Deine Freundinnen Zwerge sind... dann ragst Du sicher heraus.

    Aber versuch, das nicht so wichtig zu nehmen. Klar beschäftigt es Dich, klar stört Dich das Getuschele. Aber die Leute meinen das doch nicht böse!

    :engel_alt:
     
    #9
    User 35148, 17 August 2008
  10. I$che
    I$che (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Verliebt
    vielleicht gucken sie ja auch einfach weil du ein hübsches gesicht hast und schöne, auffällige blonde haare ^^
    ich bin auch 1,78m und hab dazu noch ewig lange blonde haare. damit wird man auch angegafft weil nunmal helle haare besonders auffallen und wenn man dann auch noch recht groß ist, wird das wohl irgendwie zum absoluten hingucker :ratlos:

    lass dich davon doch nicht runterziehen. ändern kannst du es ja leider eh nicht und das einzige was du tun kannst, ist, selbstbewusst auftreten und den leuten signalisieren, dass du dich toll so findest und dich deren meinung nicht interessiert.
    wenn über mich jemand tuschelt winke ich auch gerne lächelnd :grin: kann ja jeder auffassen, wie er will.... :zwinker:
     
    #10
    I$che, 17 August 2008
  11. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.092
    348
    2.105
    Single
    So etwas kann man sich aber auch nur einbilden...
    Ziemlich lange dachte ich auch, dass ich andauernd angestarrt werde und immer über mich getuschelt und gelacht wird...
    Vielleicht lästern die ja über meine Brille? - Oder über meine Art, zu gehen? - Oder weil ich so dünn und nicht besonders groß bin? - Oder über meinen Dialekt? - Oder meine Kleidung?
    Ich habe es aber geschafft, mir eine gewisse "leck mich am Arsch - Einstellung" anzugewöhnen und diese angeblichen Blicke und Tuscheleien zu ignorieren.
    Nach einer gewissen Zeit musste ich überhaupt nichts mehr ignorieren, weil ich gemerkt habe, dass ich auch nicht viel mehr angeschaut werde, wie jeder andere Mensch, der vorbei läuft und dass nicht jeder Lacher mir gelten muss, sondern dass genau so gut auch irgendjemand einen Witz erzählt haben könnte.


    Eine ehemalige Mitschülerin von mir ist auch ungefähr so groß wie du. Natürlich wurde sie oftmals angeschaut (so nach dem Motto :eek::drool::eek:).
    Natürlich stach sie aus der Masse der anderen Mädels raus.
    Aber das war bestimmt keine negative Eigenschaft!
    Sie wurde eher bewundert, weil sie einfach wunderschön aussieht, was durch die Körpergröße noch besser zur Geltung kommt. - Und sie wurde bewundert, weil sie trotz oder gerade wegen ihrer ungewöhnlichen Größe ein großes Selbstbewusstsein ausstrahlte (und auch wirklich sehr selbstbewusst war).
    Die Jungs rannten ihr entweder hinterher, oder sie fanden sie wunderschön und rannten ihr nur nicht hinterher, weil sie dachten, sie seien ihr viel zu klein :zwinker:

    Ich glaube kaum, dass du als "Trampeltier" wahrgenommen wirst... Viel eher stichst du auf Grund deiner Körpergröße aus der Masse heraus, so dass deine Schönheit von noch mehr Leuten wahrgenommen wird.
    Wenn ich so dein Profilbild sehe, werden das mit Sicherheit vor allem bewundernde und teilweise auch neidische Blicke sein.

    Allerdings kann ich mir schon ziemlich gut vorstellen, dass du Probleme damit hast, einen Freund zu finden.
    Nicht unbedingt weil viele Männer neben dir Minderwertigkeitskomplexe bekommen, sondern weil sie von der gesellschaftlichen und biologischen Norm geprägt sind, dass der Mann größer als die Frau sein muss (von der auch die meisten Frauen geprägt sind)...
    Vielleicht trauen sich viele Männer nicht, dich anzusprechen, weil sie glauben, dass sie sowieso sofort abgewiesen werden, weil sie dir zu klein sind.
    Wie siehst du es denn? - Möchtest du nur einen Freund haben, der größer ist, als du oder würdest du auch mit einem kleineren Freund klar kommen?
     
    #11
    User 44981, 17 August 2008
  12. Kakarotto
    Kakarotto (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Single
    was soll ich sagen..naja eine 1,88m grosse Frau hat genauso eine Arschkarte gezogen wie ein 1,59m grosser Mann.Ausnahmen gibt es immer :smile2:.

    Naja ich weiss dass fast alle Männer kleinere Frau wollen..aber natürlich kanns mit 1,88m zum Problem werden.


    Ich bin 1,72m gross und hab au von ner 1,75m grossen Frau n Korb bekommen weil ich ihr zu klein war so haben die Männer auch das Recht dazu dich weniger attraktiv als eine z.B. 1,60-1,70m Frau zu finden.. meine Kollegen: alle 3 von 1,80-1,95m finden auch kleinere Frauen ( so 1,65-1,75m)

    naja versuch dein Glück..kommt alles von der Ausstrahlung.:smile:
     
    #12
    Kakarotto, 17 August 2008
  13. IamINSANE
    IamINSANE (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Single
    Also ich find große Frauen toll! Ich bin selbst 1,88 und wenn die Frau jetzt 2cm größer wär würde mir das auch nix ausmachen. Überhaupt gibt es ne Menge Jungs die größer sind als du. Also gib nicht auf. Ein hübsches Mädchen wie du sollte eigentlich keine Probleme haben jemanden zu finden. Als kleiner Tipp.....so wie Frauen gerne selbstbewusste Männer wollen, mögen Männer es auch wenn die Frau sich selber attraktiv findet. Also mach dir mal kein Kopf um deine Größe.
     
    #13
    IamINSANE, 18 August 2008
  14. Kakarotto
    Kakarotto (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Single
    Edit:

    SRy hab dein Foto net gesehn..du siehst ja echt hübsch aus..versuch du mal die Männer in deiner Grösse anzusprechen.Gibts hier in Deutschland genug von.SIehst attraktiv aus..was bringt mir n Web dass 1,60m ist und ein total unattraktiv wirkt?
     
    #14
    Kakarotto, 18 August 2008
  15. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    *meld* hier auch ene von der Riesenfront, 1m83 ;-)

    Nachdem ich erastmal die Pubertät überlebt hatte ("Wenn du so weiterwächst kriegste aber keinen Mann!") und eine Sammlung unglaublich blöder Sprüche die mir von unglaublich blöden Zeitgenossen (meistens übrigens kamen die von kleinen, älteren Frauen!) an die Birne gehauen wurden, angelegt hatte: "Wie kann man nur so groß sein????!!!!" :wuerg: "Sag mal, du bist auch ganz schön groß für ne Frau, weißt du?" :wuerg: "Waaaaaahhhhh ist du RIESIG!!!!! Bist du größer als dein Freund??? --> mein damaliger Freund war 2m groß und stand neben mir :ratlos: ) nunja, nachdem ich das alles überlebt habe, bin ich egentlich froh und glücklich über meine Größe, und du solltest es auch sein. :smile:

    Hier sind ein paar Vorteile von großen Frauen (Piratins persönliche Erfahrungsliste):

    -man kann bem Konzert überall etwas sehen und muss nicht ausschließlich auf breite Männerrücken starren (es sei denn man möchte das *ggg*)
    -man hat im Gedränge selten einen Hintern im Gesicht
    -alle Leute denken dass wir Absätze tragen auch wenn wir barfuss sind, wegen unserer endlos langen Beine
    -wenn man mal 3 Kilo zunimmt verteilt sich das so unauffällig dass andere das gar nicht merken
    - man betritt einen Raum und steht sofort im Mittelpunkt, ohne irgendwas dafür tun zu müssen
    -die meisten Männer, die ich kenne, finden große Frauen toll
    -wir kriegen die richtig großen Männer ab, um die uns alle beneiden :grin: und wir sehen zusammen auf der Straße mit ihnen aus wie Ken und Barbie und nicht wie Vater und Kind :grin:
    -wir haben bei gleicher Kondition so gut wie bei allen Wettbewerbssportarten einen natürlichen Vorteil --> Sportvereine reißen sich um große Frauen!
    -die meisten Models und Gewinnerinnen von Misswahlen sind groß

    Ich glaub, das reicht erstmal um sich als große Frau etwas Selbstbewusstsen zu kriegen ;-)

    Hier mal noch ene Liste von richtig großen Frauen, umschwärmt und umjubelt

    Maria Stuart (schottische Königin): 1m83 (und wenn du denkst du bist heute groß musste dir mal vorstellen wie sich die gute Maria gefühlt hat: immerhin lebte sie in einer Zeit in der die durchschnittliche Frauengröße bei ca. 1m58 lag. Trotzdem war sie 3x verheiratet, davon 2 Liebesheiraten, und galt als die schönste Frau ihrer Zeit)

    http://www.ica-d.de/srv/chr/pic/m1558aac.jpg

    Claudia Schiffer (Supermodel): 1m82

    http://stock.royaltyfreeimages4u.com/claudia_schiffer/

    wetere: Cynthia Nixon (die Miranda aus Sex and the City): 1m82, Carol Campbell: 1m88, Brigitte Nielson: 1m85, Jody Kidd (Supermodel): 1m83
     
    #15
    Piratin, 18 August 2008
  16. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Ich persönlich kann zwar nur bedingt mitreden(1,78cm), aber meine Kollegin ist 1,90 cm groß.
    Ich beobachte das sehr oft, dass sie angestarrt wird, aber auch dass sie unheimlichen Respekt entgegengebracht bekommt.

    Sie selbst klagt darüber, dass viele Menschen vergessen, dass sie auch Gefühle hat. Viele Leute sind regelrecht geschockt, wenn sie mal Gefühle zeigt oder nehmen sie nicht ernst. Was die Männer anbetrifft, hat sie natürlich nicht sehr viel Auswahl. Sie selbst könnte sich nie in einen Mann verlieben, der kleiner ist als sie. Kann ich ja irgendwo verstehen, aber im Endeffekt tut sie dann ja genau das, was sie an anderen stört : Sie degradiert denjenigen, bzw. reduziert ihn auf die Größe.

    Ich jedenfalls hab den allergrößten Respekt vor ihr, wenn sie mit High Heels durchs Büro läuft. :grin:
     
    #16
    Chimaira25w, 18 August 2008
  17. Simon_25
    Simon_25 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    Also, ich kann von meiner seite nur sagen, große Frauen sind toll! Ich bin selber 2,05m und ich werde auch des öfteren angestarrt. Nach einer zeit bemerkt man diese Blicke gar nicht mehr. Ich würde sagen, die meisten sind fasziniert von unserer Größe. Das merkt man spätestens daran, wenn sie anfangen zu fragen, wie groß man ist, welche Schuhgröße man hat...usw.
    Es gibt so viele große Frauen in Dtl, und auch total viele große Männer. Denen muss das egal sein, was andere über sie denken. Und, abnormal sind sie auch nicht! Redet Euch das BITTE nicht ein.
    Es wurde ja schon öfters die Seite grosseleute.de erwähnt, die veranstalten auch parties, jeden Monat, abwechselnd in den Städten Berlin, Köln und München. Diese Parties sind echt der Hammer! Dort dürfen Frauen rein ab 1,80m und Männer ab 1,90m. Da bin ich schon einer der kleinsten:smile:
    Ok, die Partnersuche gestaltet sich schwieriger, da muss ich miri recht geben. Aber du brauchst in der Beziehung keine Angst zu haben. Ich meine, du siehst doch echt :herz: Hammer:herz: aus. Ich bin auch schon ziemlich lange Single, was auch zum Teil mit der Körpergröße zu tun hat.
    Falls jemand noch fragen zum Großsein hat, einfach melden!
    Viele Grüße
     
    #17
    Simon_25, 18 August 2008
  18. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Nach dem Profilbild zu urteilen: schauen dich andere vielleicht an, weil du gut aussiehst?

    - hoffe das wird jetzt nicht falsch verstanden
     
    #18
    User 18780, 18 August 2008
  19. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    :jaa:

    Ich bin für einen Mann relativ klein.

    Aber wenn ich dich auf der Straße sehen würde, würde ich dir auch hinterherhecheln :drool:

    Wahrscheinlich hast du auch noch schöne lange Beine, die sich sehen lassen können....

    Also: Deine Größe ist nichts, was andere abschrecken könnte.

    Und wenn ich mal als Mann ein wenig vulgär sein darf:
    Die Größe einer Frau ist mir völlig egal. In der Horizontalen spielt das keine Rolle. :link_alt:


    Wie du das siehst, ist natürlich deine persönliche Sache.
     
    #19
    waschbär2, 18 August 2008
  20. RescueGirl22
    Verbringt hier viel Zeit
    143
    101
    0
    Verlobt
    Hallo liebe TS,
    das problem kenne ich auch zu gut. Bin selbst 1,83m gross und kriege auch ständig blöde Sprüche zu hören..Bei mir kommt noch dazu, dass ich ziemlich zierlich gebaut bin, dann musss ich mir natürlich noch mehr Sprüche anhören--Aber inzwischen komme ich damit ganz gut klar, ich habe auch einen sehr lieben Freund, dem das alles egal ist :smile: Also man muss das richtige Umfeld haben, dann können einen die anderen mal an die Füße fassen :tongue:
     
    #20
    RescueGirl22, 18 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - groß
strawberries
Kummerkasten Forum
6 Juli 2016
41 Antworten
Lorne Malvo
Kummerkasten Forum
20 Oktober 2015
14 Antworten
schnorro
Kummerkasten Forum
6 Juni 2015
7 Antworten
Test