Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich bin so oberflächlich...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Hasipupsi, 30 August 2009.

  1. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr Lieben,

    je älter ich werde und je mehr Männer ich kennenlerne, desto mehr merke ich, dass meine Ansprüche in vielen Dingen viel zu hoch sind.
    Ich selbst bin nicht gerade die Schlankste und auch nicht die Hübscheste, trotzdem ist es mir super wichtig, dass ein Mann einigermaßen gut aussieht. Mit jemandem, der das (in meinen Augen) nicht tut, könnte ich nicht zusammen sein. Dabei ist es doch piep-egal, wenn der Charakter stimmt! Andererseits verlange ich, dass mein Freund keineswegs oberflächlich und auf Äußerlichkeiten fixiert ist.
    Ich möchte, dass ein Mann nicht dauernd an Sex denkt und von Sex redet,ausserdem soll er mich nach ner Woche Beziehung nicht schon versuchen, ins Bett zu kriegen. Ich selbst aber denke wahnsinnig viel an Sex und kann mich meist schon nach ein paar Tagen Beziehung nicht zurückhalten.
    Er soll intelligent sein und möglichst schon studieren, oder aber zumindest sein Abi machen.
    Bei mir hingegen sieht es ganz so aus, als würde ich mein Abi nicht schaffen und ich habe mich schon mit dem Gedanken auseinander gesetzt, eine Ausbildung zu machen.
    Er soll mein Aussehen so lieben, wie es ist und sich auch mit meinem Arsch und meinen Brüsten so zufrieden geben (nicht, dass ich die nicht mögen würde, aber er soll einfach nicht so oberflächlich sein, dass für ihn nur eine bestimmte Größe in Frage kommt), aber wenn wir mal Sex haben sollen ist es mir wichtig, dass sein "kleiner Freund" eben nicht zu klein ist.

    Ich weiß nicht, ob ich mit jemandem zusammensein könnte, der diesen Merkmalen nicht entspricht.
    Andererseits scheint mein Körper sich auch dagegen zu wenden, wenn alles super ist...

    Momentan ist es zum Beispiel so, dass ich einen netten Mann kennengelernt habe und es läuft auch alles ganz gut, wir haben sehr viele gleiche Interessen und er gibt mir das Gefühl, was Besonderes zu sein. Es geht ihm auch nicht nur um Sex, also eigentlich alles super. Er sieht auch sehr gut aus und ist riesengroß, worauf ich besonders stehe.
    Aber ich merke, dass es jetzt wieder an so Kleinigkeiten zu scheitern scheint. Zum Beispiel schreibt er bei icq immer so Sachen wie "*dich mal ganz lieb drück*" Ich haaaasse es, wenn jemand in so Sternchen schreibt. Das macht man doch mit 13/14, aber nicht mehr mit 23. Immer wenn er sowas schreibt, hab ich schon keine Lust mehr mit ihm zu reden..total albern!
    Ausserdem finde ich es ganz schrecklich, dass er wenn er redet öfter einfach mal so "oh mann" sagt. Das ist doch so albern, welcher Mensch würde sich an sowas stören? Ich! Aber warum? Er ist nahezu perfekt und ich bin so dumm und rege mich wegen sowas auf?? Ich ticke doch nicht mehr ganz richtig!

    Was ist nur los mit mir??? Kann man irgendwas dagegen machen? Ich selbst weiß ja, wie dumm das alles ist, aber wie soll ich es ändern?

    Tut mir leid, ich musste mich einfach mal ausjammern...danke fürs lesen und vorallem fürs antworten!
     
    #1
    Hasipupsi, 30 August 2009
  2. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Hmm, ich diagnostiziere einfach mal tierische Angst davor, deine Freiheit zu verlieren :zwinker:.

    Denn die von dir mokierten Eigenschaften sind tatsächlich winzige Kleinigkeiten.

    Kennst du das Buch "Jein"? Das handelt davon, dass Frauen oft davor zurück scheuen, sich wirklich an jemanden zu binden, und dafür dann immer neue Gründe und Vorwände finden. Ich empfehle dir, es bei Amazon einfach mal zu suchen.

    Edit: Ein großer bzw. genau richtig großer kleiner Freund ist aber tatsächlich wichtig. ^^. Klar, geht auch ohne - aber mit ist schon gut.
     
    #2
    Shiny Flame, 30 August 2009
  3. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    also ich mach das auch noch *schäm* :tongue:

    wenn es nach deiner beschreibung des perfekten partners geht, bin ich wohl genauso oberflächlich wie du. allerdings such ich nicht explizit nach fehlern und reg mich nicht über "kleinigkeiten" auf, wie du es tust.

    ich seh das so wie flame....du suchst nach möglichkeiten, dir deinen traummann schlecht zu reden. dich selbst davon zu überzeugen, dass er nicht der richtige für dich ist.
    über solche kleinigkeiten sollte man wirklich hinwegsehen können...:zwinker:
     
    #3
    User 67627, 30 August 2009
  4. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Weißt du, mein Traummann hat einige echt unerträgliche Eigenschaften. Er sagt in der gesprochenen Sprache (!) "Lol" und "Roflkopter", dabei ist er schon 23! Ich finde es unerträglich! Und wenn wir am Wochenende bei ihm zu Hause sind, dann rülpst er einfach so, hält sich noch nicht mal die Hand vor den Mund, und findet das sogar lustig! Und besonders groß ist er auch nicht.

    Bah, pfui! Dummerweise sieht er tierisch gut aus. Ist ne Granate im Bett. Hat warme, liebevolle Augen. Bringt mich zum Lachen, wenn es mir shclecht geht. Hat einen tollen Hintern. Ist verdammt sensibel für die Dinge, die mir wichtig sind. Schwimmt auf meiner Wellenlänge. Hat einen gemeinsamen Freundeskreis mit mir.

    Dummerweise ist er meiner. Selbst wenn er lieber Industrial und Elektro hört und ich lieber Metal - und er es neulich sogar an meinem Rechner gewagt hat, EBM-Radio anzumachen und nicht "Metal-only".

    Tja, dummerweise ist er einfach meiner. Keine Ahnung, wie das kommt. Und weil er meiner ist, muss ich halt sehen, wie ich mit seinen Macken und Ticks umgehe. Und ich bin seine - da muss er das bei mir halt auch. Wir wissen beide nicht so richtig, wie es gekommen ist. Aber da wir halt nun mal zusammengehören, müssen wir halt mit den ganzen anderen Sachen irgendwie umzugehen lernen.

    Und dann reicht es manchmal schon, wenn er nach dem Rülpsen die Hand vor den Mund nimmt und sagt "sorry, ich habs vergessen". Und manchmal reicht es auch, wenn ich meine nassen Handtücher dann doch noch vom Boden aufhebe und aufhänge. Und manchmal streiten wir uns auch heftig wegen all unserer kleinen Macken.

    Das ist halt der Unterschied zwischen Partnerschaft und "verknallt sein".
     
    #4
    Shiny Flame, 30 August 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Würd ich jetzt auch sagen... Mich stört es normalerweise auch, wenn jemand z. B. in Mails alles klein schreibt oder "ebend" sagt und so was^^, aber mein Freund macht das auch und bei ihm stört es mich wundersamerweise überhaupt nicht... Mir scheint es auch so, dass du aus Bindungsangst ein Haar in der Suppe suchst.
     
    #5
    User 92211, 30 August 2009
  6. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    hmm...darüber hab ich noch nie nachgedacht!

    Aber das Komische ist ja, dass ich mir immer so einen Mann wie ihn gesucht hab! Besser kann ich es eigentlich nicht treffen! Ich möchte ja gerne eine Beziehung, bin eigentlich total der Beziehungsmensch und hab die Zeit, die ich jetzt Single war, ziemlich gelitten. Und wie das dann halt immer so ist, sobald man sich damit abgefunden hat, trifft man DEN Mann! Ich bin ja auch ziemlich verknallt...und stell mir vor, wies wohl wär, wenn wir zusammen wären.
    In meiner Vorstellung ist das alles super! Aber dann kommt aber eben wieder so ein Moment, in dem er sowas sagt und ich denk sofort total negativ von ihm!

    An sich bin ich ja überhaupt kein oberflächlicher Mensch! Im Gegenteil! Nur was Männer angeht....dabei steh ich mir damit nur selbst im Weg! :frown:
     
    #6
    Hasipupsi, 30 August 2009
  7. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Du projeszierst alle Eigenschaften, die du an dir selbst nicht magst auf andere, in diesem Fall auf deinen möglichen Partner.
    Wenn du es schafst dich so zu aktzeptieren wie du bist, wird es dich auch nicht mehr stören, wenn dein Freund genauso ist wie du.

    ThirdKing
     
    #7
    ThirdKing, 30 August 2009
  8. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Ich würde wirklich mal ein bisschen zum Thema Beziehungsangst recherchieren. In meinen Augen bist du nämlich wirklcih nicht oberflächlich. Aber ich kenne viele Frauen, die ganz ähnliche Probleme haben wie du (inklusive mir am Anfang meiner jetzigen Beziehung...). Bindungsangst bei Frauen, die ein, zwei Beziehungen hinter sich haben, ist ein häufiges Phänomen. Sei es die Angst vor dem Verlust der Freiheit, sei es die Angst vor neuen Enttäuschungen...

    Und beim Lesen deines Beitrages musste ich fast lächeln, so sehr fand ich meine eine beste Freundin darin wieder. Von der habe ich den Tip mit dem Buch "Jein".
     
    #8
    Shiny Flame, 30 August 2009
  9. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #9
    Mìa Culpa, 30 August 2009
  10. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Das hört sich so an, als ob dein Partner alle guten Eigenschaften von dir auch haben soll, aber gleichzeitig keine einzige deiner negativen Eigenschaften haben darf...
    Du suchst also so ziemlich den perfekten Menschen. - Nur gibt es den leider nicht!
    Und selbst wenn es den perfekten Mann gäbe - warum sollte er sich mit einer nicht perfekten Frau wie dir abgeben?

    Du bist nicht perfekt (das weisst du ja selbst) und trotzdem bist du der Meinung, dass man dich lieben kann. - Warum solltest du dann nicht auch jemanden lieben können, der nicht perfekt ist?
    Dein Partner muss also mit deinen Macken zurecht kommen, während du keine einzige Macke akzeptierst? - Bei solchen Voraussetzungen gibt es einfach keinen passenden Partner.

    Ansprüche sind sicherlich gut und Wichtig, um einen Partner zu bekommen, mit dem es auch wirklich funktionieren kann. - Zu hohe Ansprüche und fehlende Akzeptanz machen es aber unmöglich, einen Partner zu finden.
     
    #10
    User 44981, 30 August 2009
  11. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Auch wenn er nahezu perfekt ist, kannst du dich ja doch über einige Sachen an hm nerven. Das ist einfach Menschlich. Du kannst ihn ja mal fragen, warum er solche Sternchen schreibt, das machen doch nur Leute in der Vorpupertät. :zwinker:
     
    #11
    Luc, 30 August 2009
  12. EmilyKlagemacht
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    103
    14
    nicht angegeben
    Ich glaube, dass du einfach noch nicht den richtigen gefunden hast und das unterbewusst auch weißt. Vielleicht bist du wirklich im Moment noch nicht bereit dich fest zu binden.
    Wenn es wirklich der Richtige ist, machen dir solche Kleinigkeiten bestimmt nichts mehr aus.

    Für mich hört es sich im Moment so an, als wüsste dein Herz schon, dass der Typ nicht der Richtige ist, dein Kopf allerdings denkt: Der hat doch fast alles, also nimm ihn.

    Hör lieber auf dein Herz! :smile:
     
    #12
    EmilyKlagemacht, 30 August 2009
  13. ProLogic
    ProLogic (37)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    62
    31
    0
    Single
    #13
    ProLogic, 30 August 2009
  14. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Wir sind Frauen. Entweder wir hängen uns an Details auf (eine Freundin von mir hat ihren Traummann wegen einem Rechtschreibfehler in einer sms abgeschossen) oder wir verklären auch große Macken noch zu niedlichen liebenswerten Eigenheiten (sowas mach eher ich , hihi). ;-)

    Ich denke dass beides so ne Art Schutzmechanismen sind, die erst dann ausgeschaltet werden, wenn dieser Schutz das eigene Wohlbefinden gefährdet.
     
    #14
    Piratin, 30 August 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  15. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Off-Topic:
    (eine Freundin von mir hat ihren Traummann wegen einem Rechtschreibfehler in einer sms abgeschossen)

    Dürfte man diesen Rechtschreibfehler erfahren?? Oder war das jetzt ein Witz?
     
    #15
    User 92211, 30 August 2009
  16. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Nee war kein Witz, aber es war nicht schlimm, hätte auch ein Tippfehler sein können...ich glaube er hattec "lieb" groß geschrieben statt klein. Es war total lächerlich.
     
    #16
    Piratin, 30 August 2009
  17. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Off-Topic:
    Ups... Also wenn da sonst alles stimmte, ist das aber EXTREM lächerlich oder eigentlich eher sehr schlimm (für den Mann jetzt). Tippfehler und sogar "echte" Rechtschreibfehler passieren doch jedem mal... :-S
     
    #17
    User 92211, 30 August 2009
  18. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Mittlerweile hat sie aber ein "Schatzi" nach Jahren des Suchens und der darf sogar ganz menschlich sein....der Radar für kleine Macken scheint jetzt bei ihr ausgeschaltet uzu sein. ;-)
     
    #18
    Piratin, 30 August 2009
  19. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich denke nicht, dass du oberflächlich bist; du bist einfach nicht in den Mann verliebt. Jeder Mensch hat Macken, die einem nicht so gefallen, nur die Verliebtheit ermöglicht es einem darüber hinwegzusehen und den Anderen dennoch zu wollen. Irgendwann wird im Idealfall aus der Verliebtheit Liebe und so Kleinigkeiten sind einem dann erstrecht unwichtig, oder man klärt es eben innerhalb der Partnerschaft.
    Ich denke wenn du richtig verschossen wärst, dann würden dich diese Kleinigkeiten nicht so sehr stören, als dass du darüber nachdenken würdest, ihn doch nicht zu wollen. Du kannst halt nicht nur sachlich deine Checkliste durchgehen und sehen, dass er die meisten deiner Anforderungen erfüllt; es gehört einfach mehr dazu eine Beziehung mit jemandem zu wollen.
     
    #19
    User 7157, 30 August 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  20. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Off-Topic:
    O :eek: M :eek: G !!!
    :zwinker:
    Den hier kennt er, oder?
     
    #20
    User 76250, 30 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - oberflächlich
FollowLove
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 April 2016
7 Antworten
Flassbeck
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juli 2015
115 Antworten
Tremm
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2014
44 Antworten
Test