Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich bin so ratlos

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von She, 2 Februar 2004.

  1. She
    She
    Gast
    0
    Hallo ihr,

    ich bin neu hier was das posten angeht, aber ich verfolge nun schon seit einiger Zeit dieses Forum. Jetzt hab ich selbst ein problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich habe einen Freund, der 7 Jahre älter ist als ich ( ich bin 24) und er hat kaum Interesse an Sex. Wenn wir mal welchen haben, dann habe meist ich die Initiative ergriffen und dann ist er auch voll dabei und genießt es. Aber von allein kommt der nicht auf mich zu. Ich sehe seiner Meinung nach, sehr hübsch aus, also vom äußerlichen scheine ich ihn nicht abzustossen. Er sagt immer zu mir, dass sex für ihn nicht wichtig ist und das er das nicht so oft braucht. Er sagt, dass er eben nicht so ist wie andere Männer. SO, jetzt kommen wir aber zu meinem eigentlichen Problem. Mein Freund hatte früher eine Freundin (Fernbeziehung) wo Sex der Mittelpunkt war. Sie haben sich nicht oft gesehen, aber wenn dann, dann haben sie es wohl getrieben wir die Kanickel. Ich kenne sie auch, sie ist sehr hübsch, 10 Jahre älter und war mal ein Exmodel. früher scheint er abgegangen zu sein, wie ein hengst und heute will er von sex kaum noch etwas wissen. Leider leidet mein selbstbewusstsein extrem darunter, da ich das natürlich auf mich beziehe. Von wegen unser sex ist schlecht, ich befriedige ihn nicht zu gut....weiß der geier. wenn ich ihn darauf anspreche, sagt er immer unser sex wäre toll. *peng* ich bin echt verzweifelt. ich habe das gefühl er trauert dieser sex-Beziehung immer noch hinter her. er chattet auch oft mit ihr und dann ist sex immer ein thema.... wenn ich ihn drauf anspreche, sagt er immer das sei nur spass. man muss dazu sagen, dass ich es herausbekomme habe was er chattet, freiwillig hat er es mir nicht gesagt. ich habe ihn gleich darauf angesprochen, weil es mir das herz zerrissen hat :-( lieber so, als wenn ich es in mich hineinfresse (auch wenn ich spioniert habe). Need help, was macht ich falsch, oder gar er? sehe ich alles zuverbissen?

    gruß,
    She
     
    #1
    She, 2 Februar 2004
  2. thies
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    Single
    Hi She,

    ich kenn da noch so jemanden und diese Person hat so änliche Probleme wie du.

    Aussehen alleine, ist nicht immer ausschlaggebend ob ein mann mit jemand sex haben will. Es muß einfach passen. Manchmal braucht ein Mann einen bestimmten Typ von Frau um richtig guten Sex zu haben.

    Wenn du gut aussiehst, dann kann es ja nur an deinem Charakter liegen. Oder du bist ihm noch nicht erfahren genug oder so. Generell denke ich nciht das er dir die Wahrheit sagen würde (wenn du ihn denn fragen würdest) was ihm an dir nciht passt. Es klingt irgendwie so als wenn du ihn nciht genug anturnen würdest...

    Bei mir ist es so, dass wenn eine Frau sich zu sehr mir öffnet, zu viel über sich erzählt usw - verlier ich das Interesse. Ich mag es wenn da ncoh was Geheimnissvolles bleibt. Oder wenn eine Frau zu lieb ist - klingt doof ist aber so - dann is das auch nix für mich.

    Prinzipiell ist ein Mann von seinen Hormonen gesteuert, dass heißt du kannst eigentlcih nix falsch machen wenn du dir was enges anziehst und dich so verhälst als wüstes du von nix :zwinker:

    Aber das sind alles dinge die du selber rausfinden würdest...
    vieleicht erzählst du mal was genau falsch läuft bei euch... ?!?

    Gruß T.
     
    #2
    thies, 2 Februar 2004
  3. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    also ich fänds auch nich prickelnd wenn mein Freund mit irgendwem.. vorallem mit seiner Ex über Sex reden würde!
    Wir haben auch ne Fernbeziehung, klar wenn man sich nur alle 2 Wochen sieht, dass man dann vll mehr Sex hat an diesem Wochenende, als wenn man sich jeden Tag oder so sieht.
    Da staut sich dann die Lust und so viel mehr auf, weil man eben nur dann kann auch wenn man die ganze Zeit schon will..

    aber zum eigentlichen Thema:

    ich finde du solltest dich mit ihm mal zusdammen setzen udn mit ihm reden, ihm offen sagen, dass du Angst hast dass es an dir liegt, oder dass er vll noch Gefühle für seine Ex hat. Sag ihm, dass es dich stört dass er nie mit dem Sex von sich aus anfängt, frag ihn halt, obs noch irgendwelche anderen Gründe oder so dafür gibt, dass er sich so zurückhaltend?! verhält.

    Greetz
     
    #3
    User 12616, 2 Februar 2004
  4. Theija
    Gast
    0
    ganZ ehrlich würde es auch an meinem selbstbewusstsein zerren ,wenn mein freund nicht mit mir schlafen möchte. Vielleicht könnte es ja auch sein ,dass es am altersunterschied hängt...manche werden ja schon mitte 20 zum klosterschüler und poppen nur wenns ganZ nötig ist man weiß es nicht....vielleicht hat er aber auch vor mit dir was sehr ernstes einZugehen wie Familie gründen usw. also ich kann da noch nicht so gut mitreden ,weil ich noch ziemlich jung bin und mein freund immer mit mir poppt ,wenn ich will ;D

    also am besten sprichst du ihn ganZ direkt an und sagst ,dass du dir mehr sex wünschst und dass er doch auch einmal die initiative ergreifen soll und nicht andauernd mit seiner ex über sex reden soll sondern mit dir!

    was er sich wünscht und was du dir wünschst...und wenn er nicht darauf eingeht stell ihm ein ultimatum,weil eine partnerschaft mit kaum sex....da würde mir persönlich sehr viel fehlen also ich würde es so mit meinem freund machn :zwinker:
     
    #4
    Theija, 2 Februar 2004
  5. Würstchen
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm, also ich denk mir das folgendermaßen: Vielleicht war die Beziehung zwischen ihm und seiner Ex wirklich nur von Sex geprägt. Da könnte es sein, dass Sex das einzige war, was sie verbunden hat und sie sonst kaum wussten, was sie miteinander anfangen sollten - trotzdem gab es diese Abhängigkeit. Das würde auch erklären, warum immer nur Sex das Thema zu sein scheint, wenn sie sich unterhalten.
    Möglich ist dann auch, dass er selbst eingesehen hat, dass Sex nicht alles ist und es noch mehr gibt, was zwei Menschen zusammenhält. Daher könnte er sich evt. bei dir auch zurückhalten, weil er sich denkt "Du willst nicht nur Sex von ihr, da ist mehr". Er will sich dann selbst beweisen, dass er nicht nur Sex braucht, um eine Beziehung zu erhalten. Das würde auch erklären, warum er Sex genießt, wenn DU die Initiative ergreifst. Wenn du es tust oder willst, ist es ein normales Maß für ihn und er geht gerne drauf ein. Wenn du aber ausgehen, kuscheln, reden, TV schaun magst, hält er sich zurück und genießt das dann.

    Zuerst einmal solltest du mit ihm darüber reden und ihm sagen, was du von ihm und seiner Ex weißt und dass du den Eindruck hast, er hätte nicht mehr so viel Interesse an dir. Du kannst es ja auch so formulieren, dass du von ihm Wissen willst, wie man Sex geiler für ihn machen kann, dann hört sich das auch positiver an.
    Aber du musst definitiv auch über die Sache mit seiner Ex und den dauernden Chats reden. Was das soll und warum er nicht mit DIR über Sex redet. Ich fänd sowas auch nicht gut, wenn das meine Freundin machen würde.
     
    #5
    Würstchen, 2 Februar 2004
  6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich geb Würstchen Recht. Er sollte nicht mit seiner Ex über Sex reden sondern mit Dir. Ich wäre an Deiner Stelle auch unsicher und irgendwie verletzt, aber so wie ich mich kenne, würde das bei mir sehr schnell in Wut umschlagen... *s* Man gibt zwar eigentlich keine so blöden Tipps, vor allem, weil ichs selber nicht gut finde, aber in diesem Fall...: Wie wärs mit nem kleinen Eifersuchtsanfall? Ich meine, das ist ja wohl nicht okay, was er macht (fände ich zumindest), und ICH würd meinem Freund sagen, er soll sich entscheiden, entweder seine Ex oder ich, und ich wollte auch nicht, dass er sich dann für mich entscheidet aber immer noch ewig mit seiner Ex chattet... Da wär ich echt sauer.

    Ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht denke, dass es am Aussehen liegt. Sie könnte wahrscheinlich auch ziemlich durchschnittlich aussehen, wenn ihre Beziehung mal auf Sex basierte und wenn der Sex auch noch gut war, dann ist es vielleicht eher so ne Art "ach, war meine Jugendzeit schön"-Phase. Vielleicht fühlt er sich jetzt zu "alt" und zu ernst, um Sex für sooo wichtig zu halten, bzw. er sagt sich selbst, über dieses Alter sei er raus. Und darum will er die Beziehung mit Dir auf ner ernsteren Ebene halten, während es bei ihr nach wie vor okay ist, über Sex zu reden. Ich weiß, klingt kompliziert, kann auch irgendwie nicht ausdrücken, was ich sagen will, ich hoffe nur, Du hast es verstanden... :zwinker:
     
    #6
    SottoVoce, 2 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ratlos
Backspin
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
2 März 2016
7 Antworten
shatterproof
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
29 Dezember 2015
5 Antworten
gecko123
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
27 September 2011
19 Antworten
Test