Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich bin so sauer auf meinen Freund...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Wunderblume, 8 August 2006.

  1. Wunderblume
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    Gestern hat er was gemacht-weshalb ich an die Decke gehen könnte!
    Er ist im Schützenverein. Ich war bis Mai auch im Verein, aber weil mir das einfach zu blöd wurde, in ich ausgetreten. Dieses Wochenende bis Dienstag hat sein Verein Schützenfest. Montags werden immer Jungschützenkönig und König ermittelt. Der (Jung)Schützenkönig/in muss sich dann einen Prinzen oder eine "Gemahlin" aussuchen. Das ist dann meistens der Partner des Königs. Dieser muss nicht im Schützenverein Mitglied sind, oder ein Mitglied aus dem Verein.
    Nunja, ein junges Mädel aus der Nachbargesellschaft ist Jungschützenkönigin geworden und mein Freund hatte nichts bessere zu tun, als er zuzusagen, dass er ihr Prinz ist! Der spinnt doch! Er hat das einfach gemacht, ohne dass vorher mit mir mal abzusprechen. Heute wurde ich vor vollendete Tatsachen gestellt.
    Es ist ja nicht nur so, dass man jetzt sagt, er ist ihr Prinz, nein-Heute Abend muss er mit ihr auf den Thron, da werden dann schöne Bilder von denen gemacht (allein beim Gedanken könnte ich kotzen) und JEDEN Sonntag muss er mit ihr auf ein Schützenfest, um die anderen Könige zu besuchen. Dazu kommt dann noch, dass er auch Samstags Abends mit ihr auf Bälle, etc. muss.
    Wir haben sowieso nur das Wochenende für uns, weil ich wegen Schule ziemlich viel zu tun hab und keine Zeit hab, und dann macht er so eine Scheiße!
    Hätte er mich gestern weningstens mal angerufen und mir davon erzählt, und hätte sich mit mir beratschlagt. Aber nein, er hat mich einfach hintergangen.
    Ich will garnicht wissen, was ich zu hören bekommen hätte, wenn ich das gemacht hätte...
     
    #1
    Wunderblume, 8 August 2006
  2. Bärchen72
    Bärchen72 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    113
    36
    Verheiratet
    Du bist zurecht sauer, das war Oberscheiße von Deinem Freund.
    Bereut er es wenigstens?
    Vielleicht sieht er ja ein, daß es ein Fehler war, und kann noch zurücktreten. Vielleicht muß er da aber jetzt auch durch, wenn er sein Gesicht nicht verlieren will.
    Wenn er es aber nicht mal einsieht, dass es falsch war, dann würde ich mich fragen, ob die Beziehung noch etwas wert ist.
     
    #2
    Bärchen72, 8 August 2006
  3. Wunderblume
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    Nee, bereuen tut er es nicht, ich bin echt kurz davor, schluss zu machen...:ratlos:
     
    #3
    Wunderblume, 8 August 2006
  4. Trinity_79
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    Single
    Find auch, das Du zurecht sauer bist. Besonders wenn er es nicht bereut, so schnell zugesagt zu haben ist das sehr merkwürdig. Gab es denn vorher schon Probleme in eurer Beziehung, oder kam das aus heiterm Himmel?
    Was sagt er zu der Sache??
     
    #4
    Trinity_79, 8 August 2006
  5. Kimibaby
    Kimibaby (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    Verheiratet
    Hey also
    ich versteh den wirbel nicht!!

    Ich selber bin im Schützenverein und sowas ist halt üblich und wenn er sich der aufgabe gewachsen ist find ich das ok!
    Außerdem sind nicht jeden sonntag schützenfeste das ist wenn es überhaupt mal hoch kommt in der hoch saison
     
    #5
    Kimibaby, 8 August 2006
  6. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Fast noch schlimmer finde ich, dss er auch im Nachhinein offenbar keine Reue zeigt, obwohl du sehr verletzt bist. Wenn er sich im Eifer des Gefechtes dafür entschieden hätte und jetzt überrascht von deiner Reaktion wäre, könnte ich noch eher Verständnis zeigen. Aber er nimmt keine Rücksicht darauf, dass dir das absolut nicht gefällt und das sollte in einer Beziehung nicht so sein. Wie läuft es denn sonst so? Was sagt er dazu, dass ihr eh nicht viel Zeit habt und er jetzt die Wochenenden mit seiner "Königin" unterwegs ist?
     
    #6
    Ginny, 8 August 2006
  7. Wunderblume
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    Hier sind JEDEN Sonntag Schützenfest, bis Ende September, die gehen dann im Mai nächstes Jahr weiter. Von September bis Mai sind da regelmäßig Samstags Abends Bälle.
    Ich hätte ja auch vielleicht noch mit mir drüber reden lassen, aber dass er mich einfach so übergeht, finde ich, ist das allerletzte!
    Die Beziehung an sich ist gut, manchmal sehen wir uns auch unter Woche, dann gehe ich mal zu ihm, oder er kommt zu mir. Wir sind seit über 3 Jahren zusammen und beteuert mir ständig, dass er mich ja sooo sehr liebt...
    Daran zweifel ich jetzt allerdings... Ich persönlich finde, dass die Beziehung etwas eingeschlafen ist..
     
    #7
    Wunderblume, 8 August 2006
  8. MaOaM
    MaOaM (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @threadstarterin: Ich wäre an deiner Stelle genauso sauer und enttäuscht von meinem Freund. Kann das also voll und ganz nachvollziehen..

    Das ist üblich? Ja, es ist üblich das es jedes Jahr Jungschützen / bzw. Schützenkönige gibt, aber in der Regel nehmen die dann doch ihre Partnerin/ ihren Partner zur Wahl. Und selbst da finde ich es total blöd, wenn man nicht vorher abspricht ob der Partner damit einverstanden wäre wenn man König/Königin wird..
    Es ist eben nicht jedermanns Sache im Mittelpunkt eines Schützenfestes zu stehen (von den teuren Klamotten mal abgesehen).
    @Kimibaby:
    Also wärest du begeistert wenn dein Freund sich einfach als Partner eines anderen Mädels meldet ohne das mit dir besprochen zu haben??
     
    #8
    MaOaM, 8 August 2006
  9. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Ich versteh ja das zu sauer bist,ich wäre es bestimmt auch.

    ABER:

    Deswegen evtl. schluss machen zu wollen...Noch dazu anzumerken,dass die beziehung in deinen augen eingeschlafen is...

    solltest du -wenn du ihn liebst- nich alles dran setzen eure Beziehung wiederzubeleben anstatt als Lösung "schlussmachen" zu nehmen.

    Das ist keine lösung,sondern der schlussstrich eurer Beziehung, DAS solltest du dir mal vor augen halten und sehen,ob DAS der angemessene Weg ist um etwas zu ändern...
     
    #9
    Sunny2010, 8 August 2006
  10. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich kann Dir nur Zustimmen Sunny!

    Ich habe das Gefühl, dass hier sogar ein Grund gesucht wird um Schluß zu machen.

    Ich kann ja dein Ärger verstehen, aber es gibt doch wohl auch hier zwei Seiten. Nur weil Du keine Lust hast im Schützenverein mitzuwirken, kannst Du es nicht prinzipiell von deinem Freund auch verlangen. Es ist halt sein Hobby – und die ganze Drumherum mit den Schützenkönig ist halt so. Du argumentiertst mit der Zeit, selbst bist Du aber kaum bereit unterhalb der Woche ein Zeitfenster einzuräumen – Schule kann zwar echt zeitraubend sein – aber es gibt schon Wege, wenn man es wirklich möchte. In meinen Augen bist Du nur am fordern und bist kaum bereit zu geben – kann auch sein, dass es bei mir nur so ankommt, aber ich bitte Dich mal Dir genau diesen punkt zu durchdenken.

    Auch habe ich das Gefühl das Du tierisch eifersüchtig bist – kann es sein ? Ich meine, er geht zwar auf Bällen mit seiner „Königin“ – es hält Dich aber nicht ab auch mal auf so einem Ball mitzugehen – auch das kann der Jugendkönig mitbestimmen, wenn seine Partnerin NICHT seine Königin ist.

    Kurz um, ich lese aus deinen Worten, dass Du der Beziehung nicht mehr viele Chancen einräumst. Ich schlage dann wirklich die Beendigung der Beziehung vor – alles andere führt in meinen Augen zu nichts, da es eine statische Seite gibt, die Du einnimmst, und ich glaube nicht (auch wenn ich ihn nicht kenne), dass dein Freund zu soviel geforderte Dynamik bereit ist – Ich kann auch deinen Freund verstehen, dass er nichts „bereut“ – würde ich in diesem speziellen Fall so wie ich es nun gelesen habe auch nicht.
     
    #10
    smithers, 8 August 2006
  11. Maximilian83
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Single
    ich finde es totalen schwachsinn deswegen so einen aufstand zu proben. ich bin auch keine schütze.. aber sehe es nicht als so heftig.


    wenn es sein wunsch ist, dann lass ihn doch. du vertraust ihm anscheind kein stück..

    ich weiss nicht... finde das wird hier von allen frauen bissel hoch gespielt.. wenn ihr alle im schützen verein währt.. und euch das wirklich was bedeuten würde..so wie es wohl bei den meisten schützen ist.. würdet ihr genauso handeln wenn ihr gefragt werdet.

    ich find das verhalten und die eifersucht einfach nur kindisch....
    aber eure Sache...
     
    #11
    Maximilian83, 8 August 2006
  12. Molly
    Molly (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    103
    4
    Es ist kompliziert
    Hey, es geht hier immerhin darum, dass ihr Freund für das nächste Jahr JEDEN Samstagabend an der Seite dieses Mädels verbringen wird... Und das, wo bisher das Wochenende der einzie Zeitpunkt war, zu dem sie sich sehen konnten!

    Ich kann verstehen, warum sie der Ansicht ist, dass er damit einen Schlussstrich unter die Beziehung gesetzt hat - aber nicht, warum ihr ihr unterstellt, dass sie krampfhaft nach einem Grund zum Schlussmachen sucht!
     
    #12
    Molly, 8 August 2006
  13. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    JEDEN Samstag ist es ganz sicher nicht. Und wenn: er hat es sich ausgesucht. Ich stimme smithers hier völlig zu, es scheint nur ein Grund zum Schlussmachen gesucht zu werden, einzige Vorraussetzung: der Fehler muss bei ihm liegen
     
    #13
    Gilead, 8 August 2006
  14. Maximilian83
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Single
    das glaubst du doch selber nicht... als wenn er 1 JAHR LANG, jeden Samstag auf einem Schützenfest ist, oder deswegen unterwegs ist. Ganz großer Schwachsinn. Ich kenne genug Schützen, und auch Prinzen....... und ich sag dir.. die sind höchstens 2 mal im Monat unterwegs.. . weil man nur auf die Kreis Schützenfeste muss...

    Zumindets kenn ich es nur so.. denke anders wäre die ganze Geschichte auch nicht vertretbar.. bzw. nicht durchzuführen. Das hiese dann ja, er muss auf 4 Schützenfeste im Monat x12 wären wir wohl bei 48 Schützenfesten.. in der näheren Umgebung... wieviel Einwoher hat da jedes Dorf ---> 10??
     
    #14
    Maximilian83, 8 August 2006
  15. Molly
    Molly (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    103
    4
    Es ist kompliziert
    Ich konnte nur auf das eingehen, was die TS schrieb, da ich mich damit nicht auskenne... Aber ich finde es trotzdem nciht so schön von ihm...
     
    #15
    Molly, 8 August 2006
  16. Maximilian83
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Single
    sollte auch nicht gegen dich sein... aber hey... ich denke sie übertreibt einfach.. weil sie nicht weiss damit umzugehen... sie ist einfach einfersüchtig und spielt das jetzt hoch..

    ich finde sie übertreibt... von daher.... ist ja auch egal :zwinker:
     
    #16
    Maximilian83, 8 August 2006
  17. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Off-Topic:
    Verwechsle ich dich gerade oder warst du nicht auch die, die einen deutlich älteren Freund hatte, mit dem zwischendurch auch mal schluß war? :schuechte_alt: Wenn man sich deine älteren Beiträge anschaut, dann war das ja nicht drei Jahre lang eine Traumbeziehung, sondern schon länger ein ziemliches hin und her...


    @topic:
    Ich fände das nicht schlimm, daß er da zugesagt hat, wenn das wirklich nur so eine "für ein Wochenende"-Sache wäre. Aber wenn da wirklich zeitlich so aufwendige Termine aus dieser Zusage folgen, und das für das nächste halbe Jahr oder Jahr, na ja, dann ist das natürlich wirklich nicht gerade toll, zumal wenn ihr euch ohnehin schon nur am Wochenende sehen könnt.

    Allerdings habe ich schon den Eindruck, daß in eurer Beziehung deutlich mehr schiefläuft als das. Denn ein Grund zum schlußmachen wäre sowas meiner Meinung nach nicht, wenn da nicht noch viel mehr an Problemen zusätzlich im Hintergrund wäre...
     
    #17
    Sternschnuppe_x, 8 August 2006
  18. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Also ich kann die Threadstarterin da total verstehen...verstehe da ehe rnicht, dass manche das nicht verstehen können.
    Stellt euch vor: Ihr seht euch nur am Wochenende und genau da klebt er dann immer an der Seite von ner anderen. Ich glaube kaum, dass das irgendjemand toll finden würde, wenn dadurch gar keine zeit mehr füreinander da wäre...! Und da kommt man nunmal dazu drüber nachzudenken Schluss zu machen, wenn man sich eh nicht mehr sehen kann, und das Vertrauen ist ja sicher dadurch auch etwas erschüttert.
     
    #18
    User 52152, 8 August 2006
  19. Sammi
    Sammi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Güte, wenn ihm das Spaß macht... es ist ja nicht seine Schuld, dass ihr euch nur am Wochenende sehen könnt. Nur weil man eine Freundin hat, heißt es nicht, auf alles verzichten zu müssen.
     
    #19
    Sammi, 8 August 2006
  20. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Genau das ist für mich --- neben der Tatsache das das unabgesprochen war --- der springende Punkt. Die eh schon knappe Zeit zu zweit sollte man sich nicht durch feste Termine noch weiter verkleinern.
     
    #20
    einTil, 9 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sauer meinen Freund
TinaXX
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2014
5 Antworten
schnati7
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Dezember 2012
4 Antworten
*Labella*
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 November 2007
17 Antworten