Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Ich bin solo"- seitdem geht es bergab

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von wirbelsturm, 22 September 2007.

  1. wirbelsturm
    Ist noch neu hier
    723
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Hey!

    Mal ganz kurz:
    Er(18) und Ich(16) 11 Monate zusammen. Er war auf einer Internetplattform angemeldet, sein Beziehungsstatus: Solo. Ich habe das gesehen, wurde misstrauisch, habe einen Fake-Account eröffnet und ihn angeschrieben. Folge: Er hat mit mir geflirtet und gesagt er sei Solo, auf meine Frage ob er denn für eine neue bereit wäre: Das kommt auf dich an.
    Ich ihn darauf angesprochen und Schluss gemacht. Seine Begründung: Er wollte Leute kennenlernen die ihm wegen der Arbeit helfen. Und das könne man wohl nur wenn man Solo sei (diese Leute kennen lernen). Ich gleich noch mehr sauer geworden weil er mich vorher keine Silbe gefragt hatte ob ich ihm helfe. Seine Antwort darauf: Du kennst dich damit eh nicht aus.
    Am Montag war sein Geburtstag. Seine Mutter war da und die beiden haben gesagt das ich am Wochenende mit ihm nach Hause zu seiner Family komme um den Geb mit der nachzufeiern. Ich wieder total wütend weil mich vorher keiner gefragt hatte ob ich will, ob ich Zeit habe. Aber beide haben es vorausgesetzt. Ich ihn zur Rede gestellt und nun bin ich nicht mitgefahren.
    Er ist total wütend auf mich, wir streiten nur noch, wie auch so oft in letzter Zeit, er wird zur Klette, versucht mich zurückzubekommen, sagt er will sich ändern.
    Ich habe ihm mal gesagt was mir an der Beziehung nicht gepasst hat (Langeweile, ich durfte kein Wort von anderen Jungs erwähnen ohne das er wütend wurde und Verlustängste bekam, in der letzten Zeit war er immer total desinteressiert wenn ich was erzählte und er maulte nur noch rum weil wir uns nur noch zwei mal die Woche sahen).
    Er darauf wieder total beleidigt weil mir so viel an ihm nicht passte.
    Nun hat er noch Haufen Zeug von mir, was er mir seit einer Woche nicht wiedergibt, weil er es angeblich immer wieder vergisst. Wie soll ich mein Zeug wieder bekommen?
    Plötzlich redet er davon das er uns Ringe kaufen will (mein Ring von ihm ist vorgestern auseinandergefallen- wie eine Art Omen..).
    Ich will keinen Ring von ihm haben, er versteht es nicht.

    Ach Leute, ich musste das gerade mal alles sagen. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich habe keine Lust ihn zu sehen, wenn wir uns treffen habe ich totale Wut und das Treffen wird zum Alptraum. Wenn wir uns nicht sehen muss ich immer an ihn denken. Und wir sehen uns wie gesagt nur sehr selten.
    Dann sind da noch andere Jungs die mich nun haben wollen aber ich habe ein total schlechtes Gewissen wenn ich mich mit welchen Treffen. Einige werden jetzt sagen das ich es erstmal allgemein ne Weile lassen soll mit neuen Kerlen. Aber ich will nicht den ganzen Tag in der Wohnung sitzen.
    Letzte Woche war ich abends alleine weg, es war einfach total schön, man konnte die Jungs anschauen ohne das man eins dafür auf die Mütze bekam.
    Und dann ist da wieder mein allererster Freund, wir haben jetzt Kontakt. Er hat sich um 380° gewendet, die Zeit mit ihm ist schön, und lustig.
    Aber trotzdem ist da immer dieses schlechte Gewissen, als ob ich meinen Ex betrügen würde- aber das mache ich ja nicht.

    Wir sehen uns morgen nochmal weil wir schon lange Karten für eine Messe haben. Ich gehe dort hin, ich weiß nicht ob er mitkommt. Ich weiß gerade nicht was ich euch damit alles sagen wollte, aber ich wollts mal erzählen. Vllt fällt einem was dazu ein.


    Schönes Wochenende euch allen!!
     
    #1
    wirbelsturm, 22 September 2007
  2. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Am besten sagst du deinem Exfreund noch einmal klipp und klar, dass die Beziehung für dich beendet ist. Mir scheint, als hätte er das noch nicht ganz begriffen.

    was die anderen Jungs angeht, musst du selbst wissen, was du tust. Ich kann gut nachvollziehen, dass du es jetzt voll auskostest, dich mit anderen Jungs zu treffen, da du in der Beziehung mit deinem Ex nichtmal andere Jungs anschauen durftes. Warum du dir das gefallen lassen hast, weiß ich nicht. Ich kann dir nur raten, dich nicht gleich in die nächste Beziehung zu stürzen, solange der Kram mit deinem Ex noch nicht vollkommen geklärt ist.
     
    #2
    khaotique, 22 September 2007
  3. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Genau, und ein schechtes Gewissen musst Du nun wirklich nicht mehr haben.

    Dass Du noch sehr an ihn denkst, ist vielleicht die "jahrelange" Gewohnheit...
    Oder denkst Du nur noch schlecht über ihn?

    Versuch, Dich abzulenken, egal ob das jetzt andere Kerls sind oder Freundinnen...

    Kopf hoch! :knuddel:

    :engel_alt:
     
    #3
    User 35148, 22 September 2007
  4. wirbelsturm
    Ist noch neu hier Themenstarter
    723
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Um Gotteswillen, ich will nicht gleich eine neue Beziehung! Meine Cousine hat mir das Singleleben sehr schmackhaft gemacht:zwinker:

    Ich habe es mir nicht direkt verbeiten lassen.

    Naja, gerade kann ich an nix positives denken wenn ich an ihn denke. Er provoziert jedes Mal Streit, okay, ich auch. Also wir beide. Es nervt einfach. Aber ab und an gibt es auch positive Gedanken.
     
    #4
    wirbelsturm, 22 September 2007
  5. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Dann dürfte das beste sein, wenn Du ihn erstmal eine Weile nicht mehr siehst... also nicht mehr jedes Wochenende...

    Ist es denn der "Schatz" aus deiner Signatur? :tongue:

    :engel_alt:
     
    #5
    User 35148, 22 September 2007
  6. wirbelsturm
    Ist noch neu hier Themenstarter
    723
    0
    0
    vergeben und glücklich

    Ou, das habe ich total vergessen.:schuechte

    Ich sehe ihn ja auch nicht mehr jedes Wochenende aber wir sehen uns immer auf dem Heimweg, weil wir zur gleichen Zeit Schluss haben und immer jeden Mittwoch früh.
     
    #6
    wirbelsturm, 22 September 2007
  7. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Hmm.. das ist dann doof.
    Solange alles "Friede, Freude, Eierkuchen..." ist, ist das schön,
    aber nu... macht es das kompliziert :schuechte

    Du musst halt einen Weg für Dich finden...

    Vielleicht gehts Du erstmal nicht zur selben Zeit wie er heim...


    :engel_alt:
     
    #7
    User 35148, 22 September 2007
  8. wirbelsturm
    Ist noch neu hier Themenstarter
    723
    0
    0
    vergeben und glücklich

    Puuuh, ich komme schon immer erst 16.30 uhr nach Hause und ich habe ehrlich gesagt keine Lust noch später nach Hause zu kommen!

    Aber gerade bin ich am Zweifeln. Habe ich überreagiert wegen seinem Status? Oder habe ich richtig gehandelt?
     
    #8
    wirbelsturm, 22 September 2007
  9. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    nein, ich denke nicht, es sei denn es ist explizit kein Flirt-Forum.

    Trotzdem, warum sollte er denn verheimlichen, dass er eine Freundin hat?

    Es ist irgendwie dubios... :schuechte

    Ich hoffe sehr für Dich, dass er Dich richtig liebt,
    und nicht dass er nur noch ab und zu nett zu Dir ist...

    :engel_alt:
     
    #9
    User 35148, 22 September 2007
  10. wirbelsturm
    Ist noch neu hier Themenstarter
    723
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Flirten kann man in jedem Forum.
     
    #10
    wirbelsturm, 22 September 2007
  11. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Was ist das denn für "Hilfe" die er denn gesucht hatte??? :engel:

    :engel_alt:
     
    #11
    User 35148, 22 September 2007
  12. wirbelsturm
    Ist noch neu hier Themenstarter
    723
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Keine Ahnung. Angeblich wollte er wegen der Arbeit welche haben die eben "vom Fach" sind. Er hat mir nie gesagt das er da irgendwelche Probleme hatte oder sowas.
     
    #12
    wirbelsturm, 22 September 2007
  13. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Na toll, und dafür muss man "single" sein?
    Was macht er denn beruflich?

    Das passt doch vorn und hinten nicht!

    Windet er sich da mit Ausreden raus,
    oder ist er nur genervt (weil Du ihn ertappt hast)?

    :engel_alt:
     
    #13
    User 35148, 22 September 2007
  14. wirbelsturm
    Ist noch neu hier Themenstarter
    723
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Er schraubt an Flugzeugen rum.


    Er hat zuerst jedes Mal einen anderen Grund genannt, bis er dann schließlich an dem oben genannten hängen geblieben ist. Kam mir alles eher wie Ausreden vor.
    Dann machte er mir den Vorwurf wieso ich ihm hinterherspioniere, er schlussfolgerte dann daraus das ich kein Vertrauen zu ihm habe.

    Er sagte er muss Single sein weil er da schneller Leute kennen lernt. Denn wenn man Single ist, bekommt man schneller Kontakte als wenn man vergeben ist.
    Also meine Meinung dazu war: Wenn man jmd wirklich helfen will macht man das auch wenn derjenige vergeben ist. Wenn man sich aber als Single ausgibt kommen eher Leute die ne Affäre oder Beziehung suchen aber nicht helfen wollen.

    Das fand er absurt.
     
    #14
    wirbelsturm, 22 September 2007
  15. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Das ist doch total absurd, vor allem wenn es um "Flugzeuschraubereien" geht.

    Für mich klingt das alles wie total dämliche Ausreden,
    und er ist eigentlich gar nicht glücklich mit Dir,
    sondern sucht sich eine andere...
    und hält Dich "warm" bis er eine "bessere" gefunden hat...

    Hinterherspionieren ist nich sonderlich nett,
    aber wenn es begründete Zweifel gibt... :schuechte

    Naja, Du wirst auch andere kennen lernen,
    also mach Dir mal keine Kopf!

    :engel_alt:
     
    #15
    User 35148, 22 September 2007
  16. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ICH finds absurd, wieso man in nem technischen Job Single sein müsste um Kontakte zu knüpfen. Da arbeiten doch insgesamt mehr Männer (ein Ex von mir hat bei Airbus gearbeitet, klar hatte der auch Kolleginnen, aber in seiner Berufsschulklasse war z.B. nur eine Frau). Und Männern kanns doch egal sein, ob der Gegenüber vergeben ist oder nicht. Total schwachsinnig. :kopfschue
     
    #16
    Flowerlady, 22 September 2007
  17. wirbelsturm
    Ist noch neu hier Themenstarter
    723
    0
    0
    vergeben und glücklich
     
    #17
    wirbelsturm, 22 September 2007
  18. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Wieso zu naiv? immerhin hast Du doch gemerkt, dass da was krummes läuft...

    Nene. Wenn er nicht mit Dir darüber reden mag, weil Du angeblich zu blöd oder zu schade dafür bist,
    dann ist er die längste Zeit Dein Freund gewesen!

    Wer weiss, vielleicht wird er langsam "erwachsen" und will sich (vorerst) nicht um ein "kleines Mädchen" kümmern? :zwinker:

    :engel_alt:
     
    #18
    User 35148, 22 September 2007
  19. wirbelsturm
    Ist noch neu hier Themenstarter
    723
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Hält man es für möglich? In ein paar Wochen bekommt er Besuch von einer "alten Freundin" die dann eine Woche bei ihm bleibt und auch bei ihm übernachtet.


    Ich weiß echt nicht was ich dazu sagen soll. So leicht vergisst er mich also:kopfschue
     
    #19
    wirbelsturm, 24 September 2007
  20. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Das ist seine Art, sich abzulenken...
    Vergessen tut er Dich bestimmt nicht, nur verdrängen :schuechte

    :engel_alt:
     
    #20
    User 35148, 24 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - solo seitdem geht
Doodle
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 September 2011
13 Antworten
jenjen82
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Februar 2009
10 Antworten