Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich bin sowas von unfähig!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Michi513, 29 Juni 2005.

  1. Michi513
    Michi513 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Single
    Hallo

    Habe vor kurzem auf einer Party jemanden kennengelernt, relativ flüchtig.
    haben uns eigentlich nur fiese sprüche an den kopf geworfen, aber beide
    haben erkannt, dass es spaß ist und wir haben auch viel gelacht.
    necken nennt man ja sowas :zwinker:

    ok, schön und gut - sie hat mir gefallen, in ihrer art und schlagfertigkeit.

    ich bin dann irgendwann gegangen, hab sie aber nicht mehr gefunden, um
    mich zu verabschieden.

    die nummer könnte ich kriegen, weil ich erfahren hab, dass das (mal wieder ^^)
    die schwester von einem freund ist.

    jetzt zum thema-titel:
    ich hab mit einem freund drüber gesprochen. der meinte "Klare Sache,
    hol dir die nummer, schreib ihr, verabrede dich". schön gesagt und klingt
    doch auch recht einfach,was?
    1. was bitte schreiben? aber ok, das is eher das kleinere problem, da fällt
    mir schon was ein.
    2. was tun, wenn die antwort positiv ausfällt? ich halte nicht viel von mir
    selbst und denke mir eher "was würde die mit so einem wie mir wollen".
    hab also eher ein schlechtes selbstbewusstsein.

    ich hab noch nie IRGENDEINE erfahrung gemacht. hat immer da aufgehört,
    dass ich derjenigen meine Liebe gestanden habe und dann ne Abfuhr
    bekommen habe. ok, aber darüber brauchma net reden, weil des dumm war
    und immer falsch angegangen.

    was könnt ihr einem meiner meinung nach hoffnungslosen fall wie mir raten?

    danke für eure Zeit!!

    michi
     
    #1
    Michi513, 29 Juni 2005
  2. berti82
    berti82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Single
    Hi Michi,
    schreiben würde ich ihr dass du sie ganz fändest und fragen pb ihr mal was unternehmen wollt.
    Zu 2. würde ich dir raten nicht daran zu denken dass du vieleicht mehr von ihr willst. Einfach ganz locker an die Sache ran gehen ohne Hintergedanken. Einfach mal ein Kaffee trinken gehen oder wenn du vieleicht etwas schüchterner bist irgendwas wo man sich nicht unbedingt die ganze Zeit unterhalten muss. Hilft peinlichen Situationen zu entgehen.
    Überstürtze da einfach nichts, einfach in bischen Zeit mit einander verbringen und gucken wie ihr beide zusammen auskommt.
    Wenn du dich öfters mit ihr triffst siehst du ja dass sie wenigstens gerne mit dir Zeit verbringt. Dann kannst du ja versuchen etwas mehr auf sie zuzugehen.
    Aber einfach deine Liebe zu gestehen ist denke ich ein schlechter Weg, da sind die meisten erst mal abgeschreckt. Versuch ihr einfach etwas näher zu kommen, etwas zu flirten, und ihr zu zeigen dass du sie gern hast, auf einem nicht zu eindeutigem Weg.
    Aber mach das nicht zu schnell sondern verabrede ich erst ein paar mal mit ihr und dann wirst du schon sehen ob sie vieleicht auch ein Intresse an dir hat.
     
    #2
    berti82, 29 Juni 2005
  3. mamischieber
    Verbringt hier viel Zeit
    494
    101
    0
    nicht angegeben
    Schreib ihr, dass sie dich mit ihrer positiv frechen Art so verzückt hat, dass du mehr davon brauchst und ihre Nummer organisiert hast. Ob sie nicht Lust hätte mal wieder was zu unternehmen?

    1. Fang an was von dir zu halten! Schliesslich hast du eine Mädchen einen Abend lang prächtig unterhalten.
    2. Hör auf zu denken :zwinker:
    3. Wenn sie positiv ist: Unternimm was mit ihr, vielleicht öfter? Du musst dir ja nicht von vornhinein die grosse Hoffnung machen, lasse dem Ganzen Zeit und schau wie es sich entwickelt.
     
    #3
    mamischieber, 29 Juni 2005
  4. Dadini
    Dadini (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    Single
    Ich würde dir bei einer positiven antwort immer du selbst zu bleiben und natürlich immer schon gelassen und locker drauf sein.
    Du machst es nur schlimmer, wenn du dir darüber zu oft nachdenkst.
    Ich hatte (oder habe es sogar immer noch *g*) das Problem, dass ich mir immer ausmale, was alles so passieren könnte.
    In den meisten Fällen geschieht natürlich alles ganz anders als man es sich gedacht oder geplant hätte.

    Naja im schreiben bin ich nicht so gut, da helfen dir die anderen bestimmt besser :smile:
     
    #4
    Dadini, 29 Juni 2005
  5. Michi513
    Michi513 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    Single
    so ist es bei mir auch :smile:

    danke für die antworten, hört sich alles recht vielversprechend an.
    der limitierende faktor ist hier der mensch :zwinker: und wie er (in dem fall ich)
    es in die tat umsetzt.

    gruß
    michi
     
    #5
    Michi513, 29 Juni 2005
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  6. allüberall
    0
    wenn du zu schüchtern bist dich mit ihr in nem cafe zu treffen, frag sie doch ob sie mit dir zur nächsten party geht. da biste dann auch unter leute und nich ganz so auf dich alleine gestellt.

    (so hab ich das immer gemacht :smile2: )
     
    #6
    allüberall, 29 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sowas unfähig
Thrust_Avis
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Oktober 2016
4 Antworten
Hörnchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
130 Antworten
maexchen90
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juni 2016
11 Antworten