Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich bin total am Boden...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dadini, 4 August 2005.

  1. Dadini
    Dadini (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    Single
    Hi,

    Ich muss mir jetzt endlich was von der Seele schreiben, da ich mich irgendwie nicht mit meinen Freunden darüber unterhalten kann.

    Ich bin jetzt 19 Jahre alt und hatte noch nie eine Freundin. Ich hatte also bis dato keinen Sex (ok ist nicht schlimm da ich ja auf die richtige warten will), aber das schlimme ist auch, dass ich noch nie ein Mädchen geküsst habe, geschweige denn ein Date hatte.

    Ich würde mich jetzt nicht als hässlich betiteln oder dass ich fett bin, da ich doch eigentlich ziemlich normal aussehe (bin halt bescheiden...).

    Ich bin halt sehr schüchtern und wenn ich mich versuche mit einem Mädel zu unterhalten, vermassel ich es leider meistens.
    Dann stotter ich plötzlich, sag entweder keinen Ton oder es kommt einfach nur Mist aus meinen Mund.

    Dabei würde ich gerne jemanden haben, mit dem ich mich unterhalten, kuscheln, Sachen unternehmen etc. Einfach einen Mensch für mich allein.
    Aber ich will nicht länger warten, denn dieses Gefühl von Einsamkeit und Nichtliebe quält mich.

    Es wird von jeden Tag an schlimmer. Ich habe noch nie in meinem Leben ein "Ich liebe dich" oder "Ich mag dich" gehört. Ich selber habe diese Worte auch nie benutzt.

    Ich hasse mich selbst dafür, dass ich einfach nichts gebacken kriege und ich vermute mal, dass halt alles meine Schuld ist, dass es nichts läuft.

    Jeder meine Freunde hatte schon eine und dabei hätte ich nicht gedacht, dass ich der letzte bin, der solo bleiben wird.
    Im Freundeskreis hab ich halt eine große Klappe etc. weil ich mich wohl fühle, aber wenn ich alleine bin, und das kommt öfters vor, fühle ich mich einfach einsam und so, als ob mich niemand benötigt oder beachtet.

    Ich versuche halt nach außen einen nach "cool" zu machen aber innerlich zerbreche ich daran.

    Wenn ich schon sehe, dass jüngere das viel besser meistern (oh Gott ist mir das peinlich...), dann weiss ich auch nicht mehr weiter.
    Wieso treffe ich nicht diesen Menschen, mit dem ich mich prima verstehe oder die mir auch meine Fehler verzeit und wo ich einfach nur ich sein kann.

    Ich will nicht die ganze Zeit lang warten... Mein Vater hat auch lange gebraucht (20 Jahre Unterschied zwischen ihm und meiner Mutter) aber er hatte gewiss schon andere Mädels davor gehabt.

    Überall werde ich gefragt, ob ich schon eine Freundin hätte und dann wieso ich noch keine habe. Gott ich weiss es ja selber nicht...
    Immer dieser Druck von außen...
    Bekannte wollen dann auch schnellstmöglich meine Freundin treffen und freuen sich darauf.

    Ich kann es einfach nicht mehr aushalten :frown:
    Entschuldigt für den langen Text, aber ich musste es einfach nur los werden.
    Die meisten denken ich hätte ein tolles Leben, leider ist es keines.

    Bye Daniel
     
    #1
    Dadini, 4 August 2005
  2. Sweetsymphony
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    Ich leide mit dir :zwinker: .

    Hatte auch noch nie im Leben eine Beziehung.

    Da ich keine Probleme habe mit Maedchen zu reden versuche ich dir zu erklaeren wie ich das bewerkstellige.

    Rede mit ihnen nicht mit dem Hintergedanken das du jemanden suchst.
    Rede mit ihnen wie du mit jedem anderen reden wuerdest.
    Setze dich nicht unter Druck indem du zwanghaft ein Gespraechsthema suchst.
    Frauen sind auch nur Menschen :gluecklic .

    Am besten denke garnicht an die Einteilung "Maennlich---Weiblich" wenn du mit einer Frau bzw Maedchen sprichst.
    Behandle sie wie jeden anderen Menschen in einem Gespraech. (also nett, hoeflich natuerlich auch ^^)

    Hm, ich weiss nicht inwieweit du mit ihnen ueber diverse Themen reden kannst. Es ist immer gut wenn man etwas hat wo beide Seiten interessiert, dann ist das Verhaeltnis ausgeglichener und man ist nicht so stark unter Druck gesetzt.

    Wo wir bei Druck waeren, lass Verwandte reden was sie wollen.
    Oder Freunde und Eltern. Denen geht dein Privatleben nichts an.

    Wenn du eine Freundin hast, dann hast du sie, dass muessen diese Menschen nicht wissen. Wozu auch.

    Du sagtest ja das du mit Freunden unterwegs bist, es sollte also nicht allzuschwer sein wohinzukommen wo auch Frauen/Maedchen anzutreffen sind.
    Gehe ohne Erwartungen auf sie zu, denn diese Erwartungen (Freundin, die koennte es sein, koennte ich sie "rumkriegen" etc pp) setzen dich selbst unter Druck. Du verlangst dann soviele Dinge die sich dann auf Kurz oder Lang ueber den Haufen rennen.
    Was dabei rauskommt merkst du ja selbst.

    Wie gesagt kann nur das raten, hoffe es hilt etwas.
    Und man ist damit nicht allein :zwinker: .
     
    #2
    Sweetsymphony, 5 August 2005
  3. deathborn
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi erstmal. Ich kann dir auch nur einige Tipps geben, verallgemeinern lässt sich das eh nicht. Auf jeden fall musst du mutiger werden, einfach mal ein Mädchen ansprechen, das dir gefällt. dann läuft das Gespräch auch besser. Bei mir ist es nicht ganz so extrem, ich bin 15, hatte mein erstes date vor ein paar Tagen. Hab genau die gleichen gefühle gehabt wie du. Naja wenn du dann ein Mädchen mal angesprochen hast, solltest du sie fragen, ob sie was mit dir unternehmen will. wenn ja, dann Glückwunsch zum ersten date :zwinker:.
    Na und dann wirst du merken, wenn sie dich mag. Na hoffe ich konnte dir bisschen weiterhelfen is vielleich bisschen blöd formuliert
     
    #3
    deathborn, 5 August 2005
  4. sultan ali
    Gast
    0
    warum treff ihr euch nicht mal????????????
    was haltet ihr davon? :zwinker:
     
    #4
    sultan ali, 5 August 2005
  5. wanci
    Gast
    0
    Hmm ja, geht mir auch so ähnlich, wobei es natürlich auch bei mir etwas anders ist. Mit Reden habe ich eigentlich auch kaum Probleme. Mit Ansprechen nur in bestimmten Situationen. Werde sogar manchmal angequatscht. Bei mir kommt die Barriere nach dem erstn Kontakt, und das ist für das Fortbestehen einer bekanntschaft absolut tödlich.

    Ich lebe ja immer mit der Hoffnung, dass irgendwann die kommt, bei der das alles nicht mehr so ist. Aber ob das mehr als ein Wunschtraum ist, weiß ich nicht.

    Ich kann dir jetzt auch nicht wirklich helfen, weiß ja selber nicht wie es geht. Aber ich denke, es ist das beste, sich fürs erste nicht beirren zu lassen. Ich glaube nicht, dass du, dein Aussehen, deine Persönlichkeit das Problem ist. Sondern dein Selbstwertgefühl. Ja, das hört man dauernd. Aber deswegen muss ja schon fast was dran sein, oder?

    Vielleicht hilft ja einfach öfters ins kalte Wasser springen?

    Wie wärs wenn wir den Club der 19jährigen frustrierten Dauersingles gründen würden? :grin:
     
    #5
    wanci, 5 August 2005
  6. Thalion
    Gast
    0
    möp nun bleib mal leisure :F

    Du bistnicht schlechter, nur weil du mit 19 noch keine Freundin hattest oder keinen Sex gehabt hast.

    Ich hatte mit fast 21 meine erste Freundin... und mir gings vorher genauso wie dir. Aber Liebe muss sich entwickeln und Liebe braucht Zeit.
    Deine Beziehungen halten dadurch nicht länger, im Gegenteil. Du hast noch dein ganzes Leben Zeit...

    Sei doch einfach du selbst und versuche nicht krampfhaft ne Freundin zu finden. Sei ganz locker und trau dich so zu sein, wie du bist!
    Sei offen und verstell dich nicht, manche Frauen haben einen regelrechten Spürrsinn für sowas ^^

    Ich hab meine Freundin gefunden, obwohl ich eigentlich zu dem Zeitpunkt gar keine haben wollte, also kann es euch zu jeder Zeit und an jedem Ort treffen. Das geht schneller, als man denkt :smile:
     
    #6
    Thalion, 5 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - total Boden
Quak
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2011
4 Antworten
tobias_w
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Februar 2008
11 Antworten
Never-LuCk
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 September 2006
5 Antworten
Test