Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich bin total verwirrt !!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von mausekeks, 25 September 2007.

1. mausekeks
    mausekeks (28)
    Benutzer gesperrt
    77
    0
    0
    Single
    Hallo,
    also ich habe da ein Problem. Ich hatte im letzten Zyklus an 3 Tagen Sex und habe die Pille immer genommen aber habe Angst, dass die nicht richtig gewirkt hat, weil ich Verdauungsprobleme habe.Ich hatte kein Durchfall aber meinem Magen gehts dennoch nicht so gut. Habe oft total weichen Stuhlgang und ich weiss ja nicht ob dass auf Dauer die Wirkung der Pille beeinflusst. Naja und jedenfalls habe ich dann mit 4 Tagen Verspätung meine Periode letzten Monat doch noch bekommen.

Jetzt sind schon wieder fast 4 Wochen um, Sonntag muss ich die letzte Pille nehmen nur diesmal ist es anders, denn letzten Sonntag (eine Woche vor Pilleneinnahmeende) habe ich ein bischen geblutet. Gestern nochmal ein bischen mit braun und heute Mittag nur braun und heute Abend gar nichts mehr. Ich verstehe das nicht. Wieso hatte ich denn 1 Woche vor Pause ein "Zwischenblutung" ich hatte das noch nie. Kann ich vielleicht doch schwanger sein, obwohl ich letzten Zyklus meine Tage bekommen habe. Was ist wenn ich jezz meine Tage nicht bekomme.

Ich habe mir schon einen Schwangerschaftstest gekauft, den ich machen will aber das geht so wie ich das verstanden habe erst ab dem Fälligkeitstag. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Eine Woche hätte ich die Pille noch nehmen müssen und ich hatte schon ein bischen rot und jetzt ist den ganzen Tag nichts mehr gekommen. Was soll ich denn nun machen. Zur FA kann ich nicht gehen und nochmal eine Ultraschalluntersuchung machen... die hat schon vor 3 Wochen eine gemacht, als meine Tage mit 4 Tagen Verspätung kamen. Da dachte ich ja schon ,dass ich vll. schwanger bin aber auf den Ultraschall hätte man ja nix sehen können, weil ich halt erst 2 Wochen vor dem Ultraschall ungeschützen Sex hatte. Als nur mit Pille aber die weiss ich ja nicht ob die gewirkt hat.... ich weiss net mehr was ich machen soll.

Wenn meine Periode jezz doch komen sollte, kann es sein, dass ich dennoch schwanger bin?? Kann ich dennoch vorsichtalber einen Test machen oder geht das nicht während der Periode und was soll ich machen wenn meine Periode nicht kommt.Bitte um antworten.Pille werde ich wie gewohnt bis Sonntag durchnehmen.

Danke

mausekeks, 25 September 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Mach den Test. 19 Tage nach dem Sex ist er aussagekräftig.

Zwischenblutungen sind übrigens weder bedenklich noch ein typisches Schwangerschaftsanzeichen. Sie können durch Stress (den du dir im Moment machst) oder eine Erkrankung ausgelöst werden. Sollten deine Tage in der Pause nicht einsetzen, ist das auch nichts wildes, vermutlich ist dann eben nur einfach schon alles vorher abgeblutet.

Du setzt viel zu viel Bedeutung in deine Blutung. Es ist aber nur eine Entzugsblutung und ihr Ausbleiben oder Nichtausbleiben sagt nichts über eine Schwangerschaft aus.

User 52655, 25 September 2007
  3. mausekeks
    mausekeks (28)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    77
    0
    0
    Single
    hi!
    aber bei clearblue steht, dass man den test erst ab dem 1. fälligkeitsdatum machen kann, das wäre dann sonntag.man kann doch nicht einfach nen test machen, während man noch 5 tage die Pille nimmt oder doch?klar, es ist schon 19 tage her aber man kann doch nicht einfach irgendwann einfach so einen test machen oder?

4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Doch, kann man.
    Das mit dem ersten Fälligkeitstag bezieht sich auf den natürlichen Zyklus. In dem ist der Fälligkeitstag normalerweise 14 Tage nach dem Eisprung, also nach der möglichen Befruchtung. Und genau ab da wird genug hCG produiert, um eine Schwagerschaft nachweisen zu können.
    Warum sollte der Test auch nicht möglich sein, mitten im Zyklus. Er weißt hCG nach. Ist davon genug da (und das ist es 19 Tage nach dem Sex), zeigt er das an, egal, ob man die Pille nimmt oder sonstwas.

5. mausekeks
    mausekeks (28)
    77
    0
    0
    Single
    ich hab voll schiss, ich trau mich nicht...soll ich den jezz machen oder lieber mit dem morgenurin?? ich habe angst!!

6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wie lange ist der Sex denn her?
    Wenn es lang genug ist, kannst du ihn jetzt machen. Da du dir aber solche Sorgen machst, rate ich dir, ihn mit Morgenurin zu machen, damit du hinterher keinen Grund hast, das Ergebnis noch anzuzweifeln.

7. mausekeks
    mausekeks (28)
    77
    0
    0
    Single
    am samstag ist der letzte sex-tag 4 wochen her.dann mach ichs morgen früh.

8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ich drück die Daumen, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass nichts ist :zwinker:

9. mausekeks
    mausekeks (28)
    77
    0
    0
    Single
    danke

10. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Und?? Hast du den Test gemacht?

User 48246, 26 September 2007
  11. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    Nein, tut es nicht. Wenn die Pille 4h lang drin war, wurde sie auch zuverlässig resorbiert, ob du jetzt Magenprobleme hattest oder nicht. Geschlechtshormone sind ultraleicht zu resorbieren, da braucht man sich wirklich keine Gedanken machen! Die gehen ja sogar durch die Außenhaut, siehe Hormonpflaster...

pappydee, 26 September 2007
  12. mausekeks
    mausekeks (28)
    77
    0
    0
    Single
    hey ihr lieben!!
    der test war negativ *puuh* danke für eure unterstützung. ich hoffe nur dass der auch wirkt, weil bei clearblue stand, erst ab dem fälligkeitsdatum der periode.aber nach dem sex damals hatte ich ja schon 1 mal meine tage bekommen und der sex ist 20 tage her gewesen.hoffe, dass der test dennoch gültig war.
    DANKE

mausekeks, 27 September 2007
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Ein Test wirkt nicht, sondern zeigt höchstens was an.
    Wenn der betreffende Sex 20 Tage her war, dann kannst du dich auf das Ergebnis auch verlassen.

krava, 27 September 2007
  14. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das steht auf jedem Test drauf, giltet meines Wissens nach aber nur wenn man in einem Pillenfreien Zyklus ist.
    Wenn du den Test 19 Tage nach dem Sex machst ist er aufjeden Fall zuverlässig. :zwinker:

haeschen007, 27 September 2007
  15. mausekeks
    mausekeks (28)
    77
    0
    0
    Single
    auch wenn ich den test 5 tage vor kommen meiner periode gemacht habe?(wobei meine periode immer unregelmäßig kommt,obwohl ich die pille nehme.mal paar tage früher,mal später halt)

16. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Habe ich doch bereits erklärt, glaub es doch mal...
    Du bist nicht schwanger. Freu dich, fertig aus.

User 52655, 27 September 2007
  17. mausekeks
    mausekeks (28)
    77
    0
    0
    Single
    jaaaaaa ich dank dir ja auch, wollte nur nochmal sicher gehen :smile: DANKE :smile:

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...