Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • mausekeks
    mausekeks (29)
    Benutzer gesperrt
    78
    0
    0
    Single
    25 September 2007
    #1

    Ich bin total verwirrt !!

    Hallo,
    also ich habe da ein Problem. Ich hatte im letzten Zyklus an 3 Tagen Sex und habe die Pille immer genommen aber habe Angst, dass die nicht richtig gewirkt hat, weil ich Verdauungsprobleme habe.Ich hatte kein Durchfall aber meinem Magen gehts dennoch nicht so gut. Habe oft total weichen Stuhlgang und ich weiss ja nicht ob dass auf Dauer die Wirkung der Pille beeinflusst. Naja und jedenfalls habe ich dann mit 4 Tagen Verspätung meine Periode letzten Monat doch noch bekommen.

    Jetzt sind schon wieder fast 4 Wochen um, Sonntag muss ich die letzte Pille nehmen nur diesmal ist es anders, denn letzten Sonntag (eine Woche vor Pilleneinnahmeende) habe ich ein bischen geblutet. Gestern nochmal ein bischen mit braun und heute Mittag nur braun und heute Abend gar nichts mehr. Ich verstehe das nicht. Wieso hatte ich denn 1 Woche vor Pause ein "Zwischenblutung" ich hatte das noch nie. Kann ich vielleicht doch schwanger sein, obwohl ich letzten Zyklus meine Tage bekommen habe. Was ist wenn ich jezz meine Tage nicht bekomme.

    Ich habe mir schon einen Schwangerschaftstest gekauft, den ich machen will aber das geht so wie ich das verstanden habe erst ab dem Fälligkeitstag. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Eine Woche hätte ich die Pille noch nehmen müssen und ich hatte schon ein bischen rot und jetzt ist den ganzen Tag nichts mehr gekommen. Was soll ich denn nun machen. Zur FA kann ich nicht gehen und nochmal eine Ultraschalluntersuchung machen... die hat schon vor 3 Wochen eine gemacht, als meine Tage mit 4 Tagen Verspätung kamen. Da dachte ich ja schon ,dass ich vll. schwanger bin aber auf den Ultraschall hätte man ja nix sehen können, weil ich halt erst 2 Wochen vor dem Ultraschall ungeschützen Sex hatte. Als nur mit Pille aber die weiss ich ja nicht ob die gewirkt hat.... ich weiss net mehr was ich machen soll.

    Wenn meine Periode jezz doch komen sollte, kann es sein, dass ich dennoch schwanger bin?? Kann ich dennoch vorsichtalber einen Test machen oder geht das nicht während der Periode und was soll ich machen wenn meine Periode nicht kommt.Bitte um antworten.Pille werde ich wie gewohnt bis Sonntag durchnehmen.

    Danke
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Total verwirrt
    2. Total verwirrt wegen Pille
    3. Aufklärung ich bin verwirrt!!
    4. Pille Verwirrt
    5. Verwirrt
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    25 September 2007
    #2
    Mach den Test. 19 Tage nach dem Sex ist er aussagekräftig.

    Zwischenblutungen sind übrigens weder bedenklich noch ein typisches Schwangerschaftsanzeichen. Sie können durch Stress (den du dir im Moment machst) oder eine Erkrankung ausgelöst werden. Sollten deine Tage in der Pause nicht einsetzen, ist das auch nichts wildes, vermutlich ist dann eben nur einfach schon alles vorher abgeblutet.

    Du setzt viel zu viel Bedeutung in deine Blutung. Es ist aber nur eine Entzugsblutung und ihr Ausbleiben oder Nichtausbleiben sagt nichts über eine Schwangerschaft aus.
     
  • mausekeks
    mausekeks (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    78
    0
    0
    Single
    25 September 2007
    #3
    hi!
    aber bei clearblue steht, dass man den test erst ab dem 1. fälligkeitsdatum machen kann, das wäre dann sonntag.man kann doch nicht einfach nen test machen, während man noch 5 tage die pille nimmt oder doch?klar, es ist schon 19 tage her aber man kann doch nicht einfach irgendwann einfach so einen test machen oder?
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    25 September 2007
    #4
    Doch, kann man.
    Das mit dem ersten Fälligkeitstag bezieht sich auf den natürlichen Zyklus. In dem ist der Fälligkeitstag normalerweise 14 Tage nach dem Eisprung, also nach der möglichen Befruchtung. Und genau ab da wird genug hCG produiert, um eine Schwagerschaft nachweisen zu können.
    Warum sollte der Test auch nicht möglich sein, mitten im Zyklus. Er weißt hCG nach. Ist davon genug da (und das ist es 19 Tage nach dem Sex), zeigt er das an, egal, ob man die Pille nimmt oder sonstwas.
     
  • mausekeks
    mausekeks (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    78
    0
    0
    Single
    25 September 2007
    #5
    ich hab voll schiss, ich trau mich nicht...soll ich den jezz machen oder lieber mit dem morgenurin?? ich habe angst!!
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    25 September 2007
    #6
    Wie lange ist der Sex denn her?
    Wenn es lang genug ist, kannst du ihn jetzt machen. Da du dir aber solche Sorgen machst, rate ich dir, ihn mit Morgenurin zu machen, damit du hinterher keinen Grund hast, das Ergebnis noch anzuzweifeln.
     
  • mausekeks
    mausekeks (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    78
    0
    0
    Single
    25 September 2007
    #7
    am samstag ist der letzte sex-tag 4 wochen her.dann mach ichs morgen früh.
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    25 September 2007
    #8
    Ich drück die Daumen, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass nichts ist :zwinker:
     
  • mausekeks
    mausekeks (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    78
    0
    0
    Single
    25 September 2007
    #9
    danke
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    26 September 2007
    #10
    Und?? Hast du den Test gemacht?
     
  • pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    101
    0
    nicht angegeben
    26 September 2007
    #11
    Nein, tut es nicht. Wenn die Pille 4h lang drin war, wurde sie auch zuverlässig resorbiert, ob du jetzt Magenprobleme hattest oder nicht. Geschlechtshormone sind ultraleicht zu resorbieren, da braucht man sich wirklich keine Gedanken machen! Die gehen ja sogar durch die Außenhaut, siehe Hormonpflaster...
     
  • mausekeks
    mausekeks (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    78
    0
    0
    Single
    27 September 2007
    #12
    hey ihr lieben!!
    der test war negativ *puuh* danke für eure unterstützung. ich hoffe nur dass der auch wirkt, weil bei clearblue stand, erst ab dem fälligkeitsdatum der periode.aber nach dem sex damals hatte ich ja schon 1 mal meine tage bekommen und der sex ist 20 tage her gewesen.hoffe, dass der test dennoch gültig war.
    DANKE
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    27 September 2007
    #13
    Ein Test wirkt nicht, sondern zeigt höchstens was an.
    Wenn der betreffende Sex 20 Tage her war, dann kannst du dich auf das Ergebnis auch verlassen.
     
  • haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    27 September 2007
    #14
    Das steht auf jedem Test drauf, giltet meines Wissens nach aber nur wenn man in einem Pillenfreien Zyklus ist.
    Wenn du den Test 19 Tage nach dem Sex machst ist er aufjeden Fall zuverlässig. :zwinker:
     
  • mausekeks
    mausekeks (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    78
    0
    0
    Single
    27 September 2007
    #15
    auch wenn ich den test 5 tage vor kommen meiner periode gemacht habe?(wobei meine periode immer unregelmäßig kommt,obwohl ich die pille nehme.mal paar tage früher,mal später halt)
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    27 September 2007
    #16
    Habe ich doch bereits erklärt, glaub es doch mal...
    Du bist nicht schwanger. Freu dich, fertig aus.
     
  • mausekeks
    mausekeks (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    78
    0
    0
    Single
    27 September 2007
    #17
    jaaaaaa ich dank dir ja auch, wollte nur nochmal sicher gehen :smile: DANKE :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste