Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich bin verwirrt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Luis1906, 28 Juli 2008.

1. Luis1906
    Luis1906 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Single
    Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem...
    Und zwar arbeitet in meiner Firma seit ca. 1,5 Jahren ein echt süsses Mädchen. Wir haben uns von Anfang an gut verstanden und machen auch öfter was zusammen. Ich habe mich irgendwann in Sie verknallt aber es Ihr nie direkt gesagt. Sie hat es irgendwann mal so vor ca nen halben Jahr doch gemerkt und mir "durch die Blume" gesagt dass Sie für mich nicht mehr als Freundschaft empfindet. Wir haben uns dennoch noch oft geshen und was zusammen gemacht. Ist auch ne Zeit gut gegangen und ich war drüber weg. Aber seit einiger Zeit sind meine Gefühle für Sie wieder aufgeflammt. Und ich habe auch irgendwie das Gefühl dass Sie jetzt für mich auch etwas mehr empfindet. Übermorgen hat Sie Geburtstag. Ich habe Ihr ein kleines Video gemacht mit einem Gedicht was halt meine Gefühle zum ausdruck bringt, weiss jetzt aber nicht ob ich es Ihr geben soll. Ich will ja nicht unsere Freundschaft, die mir sehr viel bedeutet, aufs Spiel setzen.
    Was sagt Ihr dazu... Soll ich s riskieren oder nicht?

Luis1906, 28 Juli 2008
  2. SadNessie
    Verbringt hier viel Zeit
    693
    101
    0
    nicht angegeben
    nein, mach's nicht. damit setzt du sie nur unter druck. sie hat dir ja bereits gesagt, dass sie nicht mehr will, wenn sich dies geändert hat, soll sie jetzt den ersten schritt machen. pech gehabt :zwinker:

SadNessie, 28 Juli 2008
  3. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Ich würd es wohl eher auch lassen. Falls du ihr Verhalten fehl-interpretierst und sie keine Gefühle für dich entwickelt hat, verlierst du ja immerhin eine gute Freundin.

Guzi, 28 Juli 2008
  4. Luis1906
    Luis1906 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Single
    Ja das hab ich mir schon gedacht! Gibts nicht irgend eine möglichkeit es Ihr zu sagen ohne Sie zu bedrängen? Ich glaube zwar Sie weiss dass ich Sie sehr gern hab aber naja... irgendwie möchte ich es Ihr schon sagen bzw zeigen

Luis1906, 28 Juli 2008
  5. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Wäre toll, wenn es eine Möglichkeit gäbe, jemanden seine Gefühle mitzuteilen, ohne dass derjenige sich bedrängt fühlt. Aber das was du ihr sagen willst ist nunmal nicht so einfach abzutun.

Du hast 2 Möglichkeiten: Entweder du ziehst die Sache jetzt durch oder du behälst dir das ganze für den richtigen Augenblick auf. Du schreibst ja, sie empfindet jetzt womöglich mehr für dich. Woran machst du das fest? Nicht, dass du dich aufgrund deiner Gefühle in etwas hineinsteigerst und Gespenster siehst...

Meinst du, ihr Geburtstag ist der richtige Zeitpunkt, um solch eine Bombe platzen zu lassen?

Fuchs, 28 Juli 2008
  6. Luis1906
    Luis1906 (32)
    13
    86
    0
    Single
    Naja das glaube ich zu sehen in der Art wie Sie mich seit kurzem ansieht und mit mir spricht. Ist schon möglich dass ich da zu viel hinein interpretiere.
    Und das an Ihrem Geburtstag zu machen bin ich mir ganz und gar nicht sicher ob das so eine gute Idee ist! Nicht dass ich Ihr Ihren Tag versaue damit.
    Mann... das macht mich noch ganz kaputt im Kopf!

Luis1906, 28 Juli 2008
  7. unhappy...
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    Single
    Wuerde auch abwarten und erstmal weiter schauen wie sie sich verhaelt. Das Video kannst du ihr ja immernoch geben. Und gerade ein Geburtstag ist doch eine wunderbare Gelegenheit um ihr erstmal anders etwas naeher zu kommen..

unhappy..., 28 Juli 2008
  8. Luis1906
    Luis1906 (32)
    13
    86
    0
    Single
    Ja hast Du wohl recht!
    Kannst Du mir nen Tip geben wie wir uns näher kommen können ohne dass Sie das dann aufdringlich findet?

Luis1906, 28 Juli 2008
  9. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    abwarten!
    wenn interesse besteht kommt das auch so...

zerstöre dir nicht den frieden in der arbeit ;-)

Beelion, 28 Juli 2008
  10. Luis1906
    Luis1906 (32)
    13
    86
    0
    Single
    Naja Sie arbeitet "nur" teilzeit bei uns :zwinker:

Luis1906, 28 Juli 2008
  11. unhappy...
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    Single
    Naja, mit ihr reden, nettes Geschenk machen ..

unhappy..., 28 Juli 2008
  12. Luis1906
    Luis1906 (32)
    13
    86
    0
    Single
    @Unhappy
    Was würdest du vorschlagen? Wäre eine Einladung zum Essen gut? Oder lieber so ein nettes Geschenk machen?

Luis1906, 28 Juli 2008
  13. Patriot1989
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    Bitte fang nicht so an...HInterher willst du auch noch das essen für sie bezahlen...Nene, das würde dich keinen Zentimeter weiterbringen!
    Warum solltest du ihre Aufmerksamkeit erkaufen? Das bringt nichts...

Was ich dir empfelen kann ist auch ihr nicht deine Liebe zu gestehen, sondern es ihr zeigen...
    Es sollte auf keine Fall irgendwo sein, wo andere Leute mit dabei sind(also nicht der Geburtstag:zwinker: )
    Mach ein DVD-Abend mit ihr, schaut euch ein paar lustige Filme, wobei ihr viel Lachen könnt...So ein gemütlicher Abend zu zweit unter einer Decke hat schon was:zwinker:
    Ganz wichtig ist, dass du sie von anfang an in den arm nimmst und immer mehr mit ihr kuschelst. Irgendwann wirst du ihr tief in die Augen schauen und die Lust dazu sprüren sie zu küssen. Genau das wird sie dann auch fühlen...Und dann küsst du sie.
    Dann wird sie schon merken, was du für sie fühlst :zwinker:

Patriot1989, 28 Juli 2008
  14. unhappy...
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    Single
    Eben.. essen gehen ist dann vllt doch zu aufdringlich

unhappy..., 29 Juli 2008
  15. IvoryTower
    IvoryTower (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    außerdem kommt im restaurant nicht diese wahnsinns-stimmung auf, die man während ein paar guten filmen erzeugen kann und die patriot ja so treffend beschrieben hat !!!! also wart noch ein paar Tage bis nach dem Geburtstag und dann frag sie doch einfach mal ob sie auf ein paar Filme Lust hat. Evtl weißt du ja auch schon, was für Filme sie am liebsten mag, ich halte auch Komödien für am besten, denn gemeinsam Lachen ist einfach was total schönes ^^

IvoryTower, 29 Juli 2008
  16. Luis1906
    Luis1906 (32)
    13
    86
    0
    Single
    Ja das klingt ja richtig verführerisch mit dem Filme Abend! Da bin ich ja mal gespannt ob Sie drauf einsteigt!

Luis1906, 29 Juli 2008
  17. Patriot1989
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    Natürlich wird sie das, denn es ist ja schließlich was ganz normales...
    Du darfst nur nicht vergessen, sie von anfang an in den arm zu nehmen und mit ihr zu kuscheln, denn dann gewöhnt sie sich daran, dass du sie berüherst(ganz wichtig) und es wird diese gewisse Spannung aufgebaut, von der IvoryTower schon geschrieben hat...

Patriot1989, 29 Juli 2008
  18. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.689
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    und wenn sie garkeine komödien mag? solche leute solls geben :zwinker:

"Hey, sag mal, was magstn du so für Filme?" - " ....... ,wieso?" - "Damit ich weiss zu welchem ich dich einladen kann". wenn da noch keine "wieso" kommt, gehts weiter mit was magst essen, trinken, usw... dir wird schon was einfallen :zwinker: nur nichts was man nicht bequem nebenbei einbauen kann. und je mehr antworten sie dir liefert desto mehr material hast wenn du mal nicht weiter weisst.

wär so meine variante der wahl :smile:

Nevery, 29 Juli 2008
  19. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wenn sie allerdings schon was anderes vorhat an ihrem Geburtstag (mit Freunden/Familie feiern zb) könntest sie ja auf ein Eis einladen. Ist nicht so teuer und sie freut sich bestimmt. :jaa:

capricorn84, 29 Juli 2008
  20. Luis1906
    Luis1906 (32)
    13
    86
    0
    Single
    @ Nevery
    Hey das klingt ja echt nach ner guten Idee! Aber was sagst Du wenn Sie nach dem "damit ich weiss wozu ich dich einladen kann" mit "Warum?" antwortet?

Ich weiss ist bestimmt ne doofe Frage die ich ganz leicht selbst beantworten müsste aber ich bin zur Zeit einfach total durch den Wind wegen der Sache.

Luis1906, 29 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...