Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich bin verwirrt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Taxz, 11 Juli 2005.

  1. Taxz
    Gast
    0
    Hallo,

    Ich habe ein Problem.
    Zunächst einmal die Vorgeschichte.
    Leztes Wochenende ging ich mit einem guten Kumpel von mir zu einer privaten Geburtstagsparty. Dort war auch seine EX-Freundin mit der er aber laut eigener Aussage seit ca. einem Jahr getrennt ist, lange aber noch was mit ihr hatte.
    Später am Abend fragte ich ihn dann was er dazu sagen würde wenn ich sie nach der Nummer fragen würde. Er sagte sofort das sowas nicht in Frage kommt und man die Ex eines Kumpels nicht anmacht :rolleyes2
    Naja, als ich dann bischen etwas getrunken hatte ging ich trotzdem zu ihr hin und Fragte sie nach der Nummer, die ich dann auch bekam.

    Am Montag schrib ich ihr ein SMS ob wir uns treffen könnten und etwas zusammen trinken gehen. Sie sagte sie würde sich freuen und wir machten am Mittwoch ab.
    Am Dienstag bekam ich dann ein Telefon meines Kumpels (und ihres Ex-Freundes) der stink sauer auf mich war das ich doch die Nummer hab und das ich mich mit ihr treffen werde.
    Am Mittwoch, eine Stunde bevor wir uns treffen wollten, bekam ich von ihr dann ein SMS das es ihr nicht gehen würde weil sie Sporttag hatte und total erschöpft sei, sie liegt wie eine tote Fliege im Bett, meinte sie.
    Naja, ich hab dann mal darüber hinweggeschaut weil ich nicht einfach eine Sex-Beziehung möchte und mit ihr am Freitag abgemacht.
    Am Freitag kam dann wieder eine SMS das ein Schulkumpel von ihr von der Schule geflogen ist unds ihm schlecht ginge, sie müsse seine geschichten anhören und wenn wir uns sehen wollten, ginge es nur sehr kurz. Gleichzeitig machte sie den Vorschlag das wir uns am Samstag um 18:30 treffen könnten und dann zusammen das Spiel ihres Ex-Freundes (und meines Kumpels) anschauen könnten. (Wir wollten es eh sehen weil wir eingeladen waren von ihm und es stand auch fest, bevor wir uns kennen lernten).
    Also traffen wir uns am Samstag um 18:30 Uhr.
    Wir gingen zusammen etwas trinken und konnten uns ganz gut unterhalten, ohne zwang und ohne peinliche Sendepausen.
    Um 19:40 gingen wir dann zu der Schule des Kumpels und (Ex-Freundes :rolleyes2) suchten uns zwei freie Plätze. Bis zur Pause war nichts besonderes. In der Pause gingen wir dann raus und ich sah noch ein paar meiner alten Schulfreunde mit denen ich mich unterhielt während sie mit ihrer besten Freundin telefonierte, welche noch an eine Party wollte. Sie fragte mich dann ob wir (also ich und ihr EX, der war allerdings nciht dabei, der musste hinter der Bühne bleiben)) mitkommen würde, und fügte hinzu, oder ob ich wenigstens mitkommen würde. Ich sagte natürlich ja und wir gingen wieder hinein um das Spiel weiter zu sehen.
    In der zweiten Hälfte des Spiel legte sie mir plötzlich ganz sachte ihren Kopf auf die Schulter und henkte ihren Arm bei meinem ein. Ich nahm daraufhin ihre Hand und sie umklammerte meine sofort. Ich dachte natürlich wow, das geht ja ganz gut.
    Als das Spiel dann zu ende war gingen wir Raus und warteten auf den Kumpel. Sie hielt mich noch kurz fest und lies dann los, weil sie wusste das ich nur stress mit dem Kumpel bekommen würde. Es war inzwischen ca. 22:30 Uhr und nach 10 mins kam er auch. Er küsste sie und Umarmte sie, danach ging er noch kurz den anderen von seiner Klasse tschüss sagen und wir Fragten ihn ob er mit kommen würde an die Party.
    Er kam mit und so gingen wir zu meinem Auto wo er sich dann sofort nach vorne setzte, sie musste hinten einsteigen :angryfire
    Unterwegs hielten wir noch an weil er Hunger bekam und noch nichts zum essen hatte. Da ich keinen Parkplatz fand warteten wir kurz im Auto während er sich was zum Essen holte. Plötzlich lehnte sie sich nach vorne und legte ihren Kopf auf meine Schultern, ich fing sanft an ihr über die Haare zu streicheln. Da kam auch schon wieder unser Kumpel und Ex und die ganze magie war vorbei.
    Bei der Party dann tanzte er mit ihr, küsste sie immer wieder, umarmte sie usw. Ich war machtlos daneben weil ich keine Szene mit meinem Kumpel vor ihr machen wollte, ich wusste ja eh schon wie sauer er auf mich war.
    Zwischendurch ging er dann mal aufs Klo und da tanzte sie dann auch mit mir, lachte mich andauernd mit einem breiten Grinsen an und hielt meine Hände. Ich Fragte sie warum sie den so Lachen müsse und sie meinte nur ob si das den nicht dürfe. Daraufhin erwiederte ich doch natürlich dürfe sie das und es gefiele mir auch :engel: Als der Kumpel zurück war, wars wie zuvor. Einmal sagte sie mir noch ich sollte doch nicht so ein grimmiges Gesicht machen.
    Um 04:00 Uhr wurde sie dann von ihrer Mutter abgeholt die auch noch unterwegs war und ich Fragte sie ob wir uns wieder sehen würden: Sie meinte ziemlich knapp, klar doch.
    Daraufhin hab ich dann noch meinen Kumpel (und ihren Ex) nachhause gefahren um mit ihm reden zu können.
    Er hat mir vorwürfe gemacht das ich seine Ex- Freundin anmache (obwohl er seit einem Jahr getrennt ist und nichts mehr mit ihr hat). Dazu muss ich noch sagen, sie war es, die damals Schluss gemacht hat.
    Auch sagte er mir das er evtl. doch was von ihr wolle und das es dann richtig scheisse wäre wenn ich sie ihm wegschnappen würde. Aber hallo? Inzwischen könnte ja irgend einer kommen und sie ihm Wegschnappen. Spielt das denn eine Rolle ob ich oder ein Anderer? Wenn sie Vergeben ist dann ist sie Vergeben ob er sie nun doch wieder will oder nicht. Und will sie ihn überhaupt wieder?
    :angryfire

    Am Sonntag hab ich dann bis 17 Uhr auf eine SMS von ihr gewartet und gehofft das sie sich meldet. Nichts kam, hab ihr dann eine SMS geschrieben das mir der Samstag abend gefallen hat und das ich hoffe das es bei ihr auch so war. Hab mich auch entschuldigt das ich so ein grimmiges Gesicht gemacht habe, da ihr EX wie eine Wand für mich war an der Party
    Bis jetzt hab ich keine Antwort bekommen. Dazu muss ich sagen das sie meiste einen halben bis zu einem Tag gewartet hat bis sie zurück schrieb.

    Was soll ich tun? Auf Antwort warten,
    Ihr anrufen und spontan versuchen etwas abzumachen und ihr ganz offen erzählen wies mir geht und was ich denke?

    Nächste Woche hat sie Ferien, und ich wollte mir extra einen Tag frei nehmen und sie fragen ob sie lust hätte mit mir in den Europapark zu fahren.


    Am Anfang sah es doch ganz gut aus? Aber was war das danach?
    Ich mein, fühlte sie sich hingezogen zu mir als sie mich beim Spiel so festhielt oder war das so wie es halt heute fast schon üblich ist das Frauen ihre Kumpels umarmen und festhalten?

    Klar weiss ich auch das es ihr Ex-Freund war und das evtl. noch paar Gefühle dabei sind. Vieleicht ist es ja sogar normal das mit dem Umarmen, küssen und tanzen und ich mach mir nur zu viel sorgen.


    Zum schluss, ich glaube nicht das sie das gemacht hat weil sie wieder was von ihm will. Das war einfach ein ganz normale rumgang und sie mögen sich halt gut. Aber was hatte das dazwischen, wenn er weg war, mit mir zu bedeuten?

    Wäre für Tips, kommentare usw. dankbar
     
    #1
    Taxz, 11 Juli 2005
  2. *Engelchen*
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wieso das denn? :eek:
     
    #2
    *Engelchen*, 11 Juli 2005
  3. Traveller79
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Taxz,

    tut mir leid, ich weiß Du möchtest etwas anderes hören, aber wer nach Meinungen fragt, der wird auch welche bekommen...

    In meinen Augen, und so haben meine Freunde und ich es die letzten 15 Jahre auch gut gehalten, sind Exfreundinnen der Freunde tabu. Und das ist einfach ein ungeschriebenes Gesetz. Versetz' Dich in seine Lage, hättest Du nichts dagegen? Des weiteren ist es ein Fehler von Dir, trotz seiner Aussage nach ihrer Nummer zu fragen. Freundschaft heißt auch, Dinge zu akzeptieren, die man gerne anders hätte, weil sie einen Freund verletzen. Nimm' nur folgende Situation an, die in Deinem Alter wohl nicht unnormal wäre. Du kämst mit ihr zusammen, alles schln, irgendwann ist es zu Ende. Und wer ist dann nicht mehr da um Dich aufzufangen? Genau, Deine Freunde!

    Überleg' Dir noch mal, was Du fühlen würdest. Überleg' Dir nochmal, ob es das wert ist? Etwas was nicht mal angefangen hat über eine bestehende Freundschaft zu stellen und diese damit arg auf die Probe zu stellen.


    Ich hoffe Du entscheidest Dich richtig...


    Gruß,
    Trav
     
    #3
    Traveller79, 11 Juli 2005
  4. hottie
    hottie (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    759
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also selbst wenn ich seit 3 jahren von meinem ex getrennt wäre, fänd ich es nicht in ordnung wenn meine freundin sich an ihn ranmachen würde und erst recht nicht wenn sie wüsste dass ich ihn doch noch ganz gern hab und auch vllt nochmal mit ihm zusammen kommen würde....
    ich wär ehrlich gesagt stinkesauer wenn sie sich da einmischen würde!!! :angryfire

    und wenn du deinen kumpel schon fragst, ob er was dagegen hat wenn du seine ex nach der nummer fragst und er es nicht in ordnung findet, dann ist es doch echt unter aller sau das trotzdem zu machen!! das nenne ich keine freundschaft!! sorry :grrr:
     
    #4
    hottie, 11 Juli 2005
  5. CrissCross
    Gast
    0
    So ein Schmarrn! Hätte ich mich an dieses ach so tolle ungeschriebene Gesetz gehalten, hätte ich bis zum jetztigen Zeitpunkt nicht eine einzige Freundin gehabt. :grrr:

    Er hat seine Chance gehabt und hat sie anscheinend nicht genutzt, sonst hätte sie nicht mit ihm Schluss gemacht. Wenn das Mädel solo ist, dann gibt es keinen Grund, auf sie zu verzichten, nur weil ein sogenannter "Kumpel" Probleme damit hat. Wenn er ein richtiger Freund ist, dann verzichtet er auf seine Ego-Tour und wünscht Dir alles Gute.
     
    #5
    CrissCross, 11 Juli 2005
  6. Taxz
    Gast
    0
    Danke erst einmal für deinen Kommentar, auch wenn es wirklich nicht das ist was ich hören wollte :zwinker:


    Ich hab jetzt schon mit mehreren Freunden darüber gesprochen. Die einen sind meiner Ansicht, das Ex- Freundin Ex- Freundin ist und die anderen sagen nein, sowas macht man nicht unter guten Freunden.

    Ich für meinen Teil finde diese Einstellung, das man mit der Ex-Freundin eines Freundes nichts anzufangen hat, hinkt stark unserer Zeit hinterher.

    Ehre und keuschheit werden heute ja so gross geschrieben (Achtung: Ironie)
    Es schaut doch jeder heute auf sich selbst, ohne Rücksicht auf andere.
    Von mir behaupte ich auch, dass es mir nichts machen würde wenn eine Ex-Freunding was mit einem Freund von mir anfangen würde. Evtl. ist es am Anfang komisch, aber ich bin mir sicher, das man sich daran gewöhnt.

    Ich kann das nicht so genau beurteilen, weil ich mit meiner letzten Freundin in ziemlichen streit auseinander ging und keinen Kontakt zu ihr habe, da ist es mir sowieso egal, was sie treibt.


    Ausserdem finde ich es einer Frau gegenüber ziemlich unfair, sie versuchen "warm zubehalten" Und genau das tut er in meinen Augen.


    Aber das ist eigentlich nicht die Frage, also bitte zurück zum Thema
     
    #6
    Taxz, 11 Juli 2005
  7. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    gerade wenn du weißt dass sie deinem kumpel noch was bedeutet, wie kannst du dann überhuapt drüber nachdenken?
    ich meine, hätte er gesagt "ist kein problem" als du ihn gefragt hast ist das eine andere sache.. aber ansonsten never ever macht man sowas!!

    ich war mal an der stelle der freundin... vielleicht zieht sie sich auch zurück weil sie merkt dass es auch aus ihrer position scheiße ist?!

    flossen weg, sonst stehst du im endeffekt alleine da...
    zudem du meintest dass du eh nur poppen willst - meine güte, geht da nicht auch ne andere?!
    *kopfschüttel*
     
    #7
    schnittchen, 11 Juli 2005
  8. Taxz
    Gast
    0
    Er hat ihr gesagt das sie tun soll was sie für richtig hält. Wenn sie sich zurück zieht okay, dann solls ie klarheit schaffen.


    und nein, ich hab nie gesagt as ich nur poppen will... den Text bitte genau lesen. Ich hab gesagt das ich nicht einfach eine Sex-Beziehung will mit DIESER Frau.
     
    #8
    Taxz, 11 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verwirrt
Rimsa
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Oktober 2016
3 Antworten
Heartbeat123
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Mai 2016
6 Antworten
Puzzelz
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 April 2016
5 Antworten