Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich bin verzweifelt...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von KleineJuliii, 10 Juli 2008.

  1. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    ****************
     
    #1
    KleineJuliii, 10 Juli 2008
  2. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    Das er Zeit für sich braucht, find ich zwar seltsam (er hat doch anscheinend immer die ganze Woche für sich?) aber noch akzeptabel, manchmal braucht man halt ein Wochenende nur für sich allein.

    Er möchte nicht, dass du bei diesem Reitturnier übernachtest, er ist anscheinend eifersüchtig? Mach ihm klar, dass er das nicht braucht und schwupps ist wieder alles in Butter.

    Klar, so einfach ist das vermutlich nicht, aber sachlich reden hat schon vielen geholfen.
     
    #2
    Ört, 10 Juli 2008
  3. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    ****************
     
    #3
    KleineJuliii, 10 Juli 2008
  4. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    Mensch ey, dann soll er mal richtig zuhören, man kann auch nunmal echt nicht alles haben, er kann doch nicht erwarten, dass du nur zu Hause sitzt und nach ihm schmachtest, während er sich ein entspanntes Wochenende macht mit wasauchimmer.

    Also, Junge, komm mal zurecht, lass ihr doch ihren Spaß auf ihrem Turnier. Da sind eh nur Pferde, und die männlichen Reiter sind doch schwul. :-D
     
    #4
    Ört, 10 Juli 2008
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wieso glaubt er, dass du das Übernachten als Rache ihm gegenüber planst, er ist doch davon gar nicht betroffen ? Und genau aus dem Grund würde ich auch einfach da über Nacht bleiben, was will er schon großartig sagen ? Ich verstehe nicht ganz, warum er nicht will, dass du dort hingehst. Soll er doch froh sein, dass du ihn informierst wo du bist, du kannst ja auch sagen, dass du nicht dort schläfst und es dann dennoch tun, denn er ist ja gar nicht da. Immerhin könntest du genauso eifersüchtig werden, weil du ja nicht direkt weißt, was er das ganze freie Wochenende über anstellt. In der Hinsicht müsst ihr beiden wirklich einen Kompromiss finden.

    Mich interessiert aber, wie das bei euch mit dem melden ist. Meldest du dich täglich bei ihm ? Meldet er sich freiwillig bei dir ? SMS ? Messenger oder Telefonate ?
     
    #5
    xoxo, 10 Juli 2008
  6. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    ****************
     
    #6
    KleineJuliii, 10 Juli 2008
  7. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    meinst du racheaktion? weil er denkt, du seist sauer auf ihm und willst ihn dadurch, dass du woanders schläfst (was ja eigentlich nich schlimm ist) ärgern?

    na ja also sein verhalten finde ich nun nicht wirklich respektabel. er braucht zeit für sich->das ist okay. jeder braucht das mal.
    aber es ist nicht okay, dass er dich nicht dort schlafen "lässt" -> was würde denn passieren wenn du es trotzdem tust?
    und was ist eigentlich seine wirklcihe begründung?
     
    #7
    User 70315, 10 Juli 2008
  8. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    ****************
     
    #8
    KleineJuliii, 10 Juli 2008
  9. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Wenn er Zeit für sich haben will kannst du die auch haben!
    Er ist dein Freund (?) nicht dein Gefängnisaufseher.
    Er hat absolut kein recht, dir etwas zu verbieten.
    Natürlich wäre es verständlich, wenn er dich darum bitten würde nicht dort zu schlafen, weil er in der Zeit etwas unternehmen wollen würde. Das will er aber nicht. Und selbst wenn, wäre es immer noch deine Entscheidung.
    Wenn du dort übernachten willst, dann tu das!
    Lass dich nicht erpressen, sonst wirst du deine ganze Beziehung lang erpresst werden. Du bist ein eigenständiger Mensch und kannst tun und lassen was du willst. Natürlich im Rahmen der normalen "Beziehungsregeln" also nicht betrügen. Aber das hast du wohl nicht vor und das wird sicher auch nicht bei so einer Veranstaltung erwartet werden :zwinker:
     
    #9
    User 72148, 10 Juli 2008
  10. Kyennh
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    103
    17
    Verheiratet
    Sorry, aber jetzt mnus ich auch mal was schreiben.
    Was ist denn das überhaupt für eine Beziehung wo man der Gefahr läuft sich zu erpressen bzw erpressen zu lassen??? Also mir ist das alles viel zu verkrampft und das bedeutet für die BEziehung, dass sie nicht auf einer soliden Basis steht.

    Dass nach einer gewissen Zeit jmd auch mal Zeit für sich rbuacht, ist doch ganz klar. Die erste Verliebtheit ist weg und man muss sich auch bisschen um sich und seine eigenen Freunde kümmern. ICh würde daran nichts schlimmes sehen. Deien Panik, meine Liebe bringt gar nichts und ich würd sie auch ned so sehr austreten, wenn er das eh liesst, denn das erpresst ihn bzw setzt ihn utner Druck und unter Druck trifft man oft falsche Entscheidungen.

    Aber sind wir mal ehrlich, wie lange seid ihr zusammen?
    und egal wie lange ihr zusammen seid, es ist doch gut, dass er eure beziehung hinterfragt und schaut wo er m seinen gefühlen bleibt und ob er das noch will oder nicht. klar das amcht dir panik, aber ganz ehrlich. willst du lieber erst mit ihm verheiratet sien udn eine menge kidner an der backe und dann verlässt er dich? Ist doch besser er überlegt es sich davor immer wieder von neuem, schritt für schritt je enger die beziehung wird und weiss was er macht, als dass er dann irgendwann wenns zu spät ist nur noch die notbremse findet und abschnallt.
     
    #10
    Kyennh, 10 Juli 2008
  11. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    ****************
     
    #11
    KleineJuliii, 11 Juli 2008
  12. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    hm... Es gibt immer einen, der verbietet und den Anderen, der sich etwas verbieten lässt. Ich würde dir raten, in dem fall nicht "die Andere" zu sein.

    geh zu der abschlussfeier. und wenn er rummuckt , dann frag ihn mal nach einer nachvollziehbaren, ernsthaften begründung für sein "verbot".
     
    #12
    User 70315, 11 Juli 2008
  13. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Was soll das denn für eine Beziehung sein?? :eek:
    In einer Beziehung verbietet man dem Partner doch nichts.
    Wirklich, so schwer dir das vielleicht auch fallen wird: Mach sowas nicht mit! Rutsch nicht in eine Unterdrückung rein sonst wird er das immer so machen.
    Wenn man eine Beziehung mit jemandem führen will, dann lebt man dioch MIT ihm und nicht GEGEN ihn. In einer Beziehung ist man PARTNER, jeder ist trotzdem noch eine eigenständige Person. Man sollte vom Partner unterstützt, geschätzt und respektiert werden.
    Warum ist er denn dann mit dir "zusammen" wenn er dich nicht als eigene Persönlichkeit will?
     
    #13
    User 72148, 11 Juli 2008
  14. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    994
    103
    7
    Verheiratet
    Und du denkst auch nur im geringsten darüber nach, dort NICHT hinzugehen???
    Ich hoffe nicht!
    Ich würd meinem Freund aber mal gehörig die Meinung geigen, wenn er mir etwas verbieten würde, und dann auch noch sowas!!!
    Da hört's auf!
    Redest du mit ihm darüber? Sagst du ihm, dass du auf dem Tunier übernachten willst, dass du auf den Abschlussball willst?
    Vielleicht solltest du ihm mal starke Resonanz auf sein Verhalten geben-...

    P.s.: Vielleicht würde eine Erklärung des Freundes, warum er das alle snicht will, ein wenig Aufschluss bringen?
     
    #14
    User 25573, 11 Juli 2008
  15. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    ****************
     
    #15
    KleineJuliii, 11 Juli 2008
  16. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Nun, wie bereits erwähnt - Er kann dich bitten nicht zu gehen, aber er kann dir nichts verbieten.
    Und selbst wenn er dich bitten sollte nicht zu gehen, musst du nicht auf ihn hören.
    Du hast die Karten, es ist deine beste Freundin ... kein Typ könnte mich jemals von soetwas abhalten.
     
    #16
    xoxo, 11 Juli 2008
  17. glashaus
    Gast
    0
    Ich würde mir deswegen nicht im Geringsten Gedanken machen. Er möchte das Wochenende alleine verbringen - kein Problem! Während der Zeit würde ich an deiner Stelle einfach das machen, was mir Spaß macht. Er darf sich 'ne gute Zeit machen, und du nicht? Auf sowas würd ich mich gar nicht erst einlassen...
     
    #17
    glashaus, 11 Juli 2008
  18. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    ****************
     
    #18
    KleineJuliii, 11 Juli 2008
  19. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    994
    103
    7
    Verheiratet
    soll er doch antworten!
    Lass dir bloß neimals drohen!!!
     
    #19
    User 25573, 11 Juli 2008
  20. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.327
    248
    621
    vergeben und glücklich
    weißte was?

    der spinner soll doch machen was er will.
    geh zu deinem turnier, übernachte dort und geh vor allem auf die abschlussfeier deiner freundin.das läuft jawohl nicht alles nach seiner nase!!nur weil er sich nicht im griff hat mit der eifersucht, brauchst du noch lange nicht zu tun was er sagt, vor allem nicht, wenn er dich selber nichtmal sehen will.

    ohne scheiß, mir wäre es so egal, was er dazu zu sagen hat, ich würd machen wozu ich lust hab, macht er ja auch.

    wenn er dann schluss macht, bitte....mit so einem hätt ich gar keine lust zusammen zu sein.
     
    #20
    Sonata Arctica, 11 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verzweifelt
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Frncslck
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten
Test