Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich bin von aussen am Leben,doch von innen bin ich tot.

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Tarles, 3 August 2008.

  1. Tarles
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single
    Ja liebe Community..ich bin neu hier in diesem Forum und ich wollte erstmal alles erzählen was mir auf meinem Herzen als Stein liegt.


    Ich bin fast 18 Jahre alt und hatte noch nie eine Freundin...geschweige vom Küssen und Sex ( egal welcher Art)

    Als ich 15-16 war dachte ich mir es ist noch nicht meine Zeit aber jetzt wo ich bald 18 werde..zweifele ich an meinem Äusseren und überhaupt an mir.Auf jeder Party versuche ich lustig zu sein und das klappt auch und sou..von aussen bin ich ein lustiger typ..aber von innen ist meine Seele schon mindestens seit einem halben Jahr im Kalten.
    Das kam nicht einfach so.In meiner alten Klasse wurde ich gemobbt..wegen jedem Scheiss weil ich mich relativ ruhig verhielt und das zog mein Selbstbewusstsein runter..mir wurde da auch oft gesagt dass ich hässlich bin und ernstgenommen wurde ich von kaum einem Mitschüler.:mad:
    Wegen diesen Einreden hab ich Angst die Mädels anzusprechen die mir richtig gefallen weil ich denke dass ich hässlich sei..ich glaube es ist auch so...mir passt mein Leben so wie es ist..aber nur das eine fehlt..das was für mich am schwersten zu bekommen ist.Ich habe viele Freunde die letzendlich ne Freundin haben..die auch rein äusserlich wohl nicht so sind aber ich glaub ich bin einfach nur ugly...naja.......................................Kommentare wie nicht auf das äusserliche kommt es an könnt ihr euch ersparen.Danke
     
    #1
    Tarles, 3 August 2008
  2. sweatheart543
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo Tarles,

    Tut mir Leid, dass es so schlecht für dich lief. Ich kann verstehen das du an dir zweifelst. Einen Partner zu haben ist was schönes aber bis der richtige Partner auftaucht kann es eine Weile dauern. Ich glaube aber es gibt für jeden Topf den passenden Deckel :smile: In der Liebe geht es nicht nur ums Aussehen. Was will Frau mit einem Schönling, der sonst keine guten Werte hat? Außerdem wollen einige keinen zu hübschen Kerl weil die anderen Frauen auch nicht blind sind wenn du verstehst. Jeder hat Vorzüge wo deine liegen weiß ich so auch nicht, das musst du selber herausfinden. Versuchst du denn überhaupt Frauen kennenzulernen? An deiner Stelle würde ich einfach just for fun, mich bei verschiedenen Internetkennnenlernportalen anmelden und da mal welche anschreiben, oder beim feiern gehen mal eine anquatschen. Klar kann es sein das du ein paar Abfuhren bekommst aber irgendwann ist vielleicht mal die Richtige dabei und solange nicht, kannst du so wenigstens was flirten. Das stärkt das Selbstbewusstsein. Lass dich nicht unterkriegen. Mit etwas Geduld klappt das schon...

    Liebe Grüsse
     
    #2
    sweatheart543, 3 August 2008
  3. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Warum muss jeder mit 18 schon sämmtliche sexuellen Level erreicht haben ? Du bist mit sicherheit nicht der einzige dem es so geht und da kann ich dir Brief und Siegel drauf geben.

    Ganz großer Fehler! Gebe dich niemals als etwas aus was du nicht bist. Das geht immer schief und das merken die Leute auch.
    hast du niemanden dem du dich anvertrauen kannst und dem du sagen kannst wie du dich fühlst ?

    Ist mir auch passiert aber das wichtigste ist das du auf keinen Fall glauben sollst was die anderen über dich sagen. das wichtigste ist was du über dich selbst denkst und auf alles andere klannst du getrost scheißen.
    Selbstbewusstsein macht stark und unangreifbar. Darüber musst du dir erstmal im klaren werden. wenn du dich selbst aufgibst zeigst du den anderen nur das sie gewonnen haben.

    Ich kann nur immerwieder sagen das du dich jemandem anvertrauen solltest dem du wirklich vertraust. Denn wenn du alles in dich hinein frisst wird es nur schlimmer.

    Ausehehn ist geschmackssache ! Und wenn sie nicht auf gutes Ausehen angewiesen sind, dann haben sie etwas anderes was die Mädels anzieht und Selbstvertrauen gehört sicher dazu.


    So ich habe jetz vieles genannt bei dem du meinst das man sich das sparen soll, aber wenn es danach geht, würde das hier ein Thread des selbstmitleides werden.

    Punkt und aus.
     
    #3
    Pink Bunny, 3 August 2008
  4. Stevie_1984
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    93
    6
    Single
    Hallo Tarles!

    Ich denke, ich weiß genau, wie du dich fühlst, und zwar deshalb, weil ich im Grunde fast genau das selbe wie du erlebt habe:

    Zum einen die Angst, alleine zu bleiben und nie eine Freundin zu kriegen, weil ich mir selbst nicht gefallen habe! :kopfschue

    Zum anderen die Probleme mit dem Mobbing, die zu 100% genau so waren wie bei dir.

    Hast du es mit einer Freundin schon mal mit dem Internet probiert? Ihr lernt euch kennen, telefoniert und trefft euch dann. Sicherlich klappt das nicht unbedingt beim ersten Mal, aber dann war diejenige auch nicht für dich vorherbestimmt.
    Mancher wird jetzt vielleicht sagen, dass das so nicht klappt, aber bei mir war's auch so :smile:

    Und zum Thema Mobbing: Wende dich an einen Lehrer, dem du vertraust und zu dem du einen guten "Draht" hast. Ich habe auch geglaubt, das hilft nichts, aber die meisten Lehrer sind eigentlich schon daran interessiert, dass an ihrer Schule kein Mobbing auftritt; vor allem seit diesem einen Vorfall an der Berufsschule, der ja ganz stark in den Medien verbreitet war.

    Bleib stark und bleib vor allem nicht allein mit deinen Problemen! :smile:
     
    #4
    Stevie_1984, 3 August 2008
  5. Tarles
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    Single
    #5
    Tarles, 3 August 2008
  6. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    ganz ehrlich ? ich hab schon weitaus schlimmeres gesehn
     
    #6
    Pink Bunny, 3 August 2008
  7. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Der einzige, der an der ganzen Sache was ändern kann bist du. Wenn du dich nicht wohl fühlst, dann kannst du das auch nicht nach außen tragen.

    Also sieh erstmal zu, dass du das änderst, was dich stört. Du sagst du bist hässlich?? Warum?

    Geh zum Friseur, lass dich mal richtig beraten, geh in ein Geschäft und kauf dir neue Klamotten, vielleicht auch mit Beratung.

    Auf Feiern solltest du nur lustig sein, wenn du dich selber so fühlst. Spiel niemanden was vor, dass bringt dich nicht weiter.

    Wie sieht es aus mit Hobbies, hast du welche? Ansonsten mache Sport im Verein, geh tanzen oder so. Da lernst du neue Leute kennen und vielleicht ist auch da ein Mädel bei, welches zu dir passt.

    Du musst nicht in Selbstmitleid versinken, sonder aus deinem Leben das beste machen. Das bedeutet arbeit, keine Frage und du wirst auch Rückschläge erfahren, aber auch die bringen dich weiter. Also Kopf hoch und aufhören mit dem Selbstmitleid. Bring dich auf Vordermann und dann klappt auch der Rest.

    Ich hatte meine erste Freundin auch erst mit 21 na und. Hat sogar sein Vorteile, da du viele Dinge viel intensiver erlebst wie ich finde!!
     
    #7
    ToreadorDaniel, 3 August 2008
  8. Dandelion
    Gast
    0
    ich erkenne an dem foto jetzt nichts wirklich schlimmes. schaust normal aus, daran kanns also net liegen.
    kenne das auch mit dem mobben und so. aber das wird hinterher auch besser, wenn die anderen selbst mal ein wenig erwachsener werden :zwinker: (vorrausgesetzt es ist noch so)
    und wenn du selbst sagst, dass du ein eher ruhigerer typ bist, vielleicht findest du ja dann auch keine frau die zu dir passt, auf einer party. solltest echt mal im internet dein glück versuchen.
     
    #8
    Dandelion, 3 August 2008
  9. Tarles
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    Single
    wie soll ich mich glücklich fühlen und lustig sein auf party oder so wenn mir was fehlt??
     
    #9
    Tarles, 3 August 2008
  10. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    hast du schon über profesionelle Hilfe nachgedacht ?
     
    #10
    Pink Bunny, 3 August 2008
  11. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Ich wurde früher auch als hässlich angesehen und von niemandem ernst genommen.

    Beim Aussehen musst du dich einfach selber sozusagen geil finden. Meiner Meinung nach darfst du nur zu ein bisschen auf cool machen wenn dir wirklich danach ist, wie du es auf dem Foto machst. Also kleide und frisiere dich halt so, dass du dich selber schön findest. Betrachte dich mal so zu sagen als ein Kunstobjekt. Also so wie du dich gibst, das ist ein Teil von dir. So wirst du auch die richtigen Menschen an dich ziehen und die falschen können dir da eh gestolen bleiben. :zwinker:

    Also ich lese irgendwie daraus, dass du das Gefühl hast, witzig sein zu müssen. Das ist quatsch. Wenn dir grad ein guter Spruch auf der Zunge liegt, kannst du den bringen, aber erzwinge ja nichts. Ausser du willst Komiker werden :grin: .Denn dann bist du nicht mehr dich selber d. h. dein "Witze" kommen dann flach und armselig rüber und man lacht vielleicht aus Höflichkeit.
    Du kannst ja auch mal einfach nichts sagen und mal die Dinge ohne Wertung und Urteile betrachten.

    Und vielleicht noch ein Tipp um gut anzukommen. Also meiner Beobachtung nach schauen nicht sehr selbstbewusste Menschen anderen Mitmenschen nie in die Augen. Auch ich hatte das Problem, auch heute noch ein bisschen. Also trainiere das in die Augen schauen, auch bei den noch so schönen Frauen. :grin: Es ist schwieriger als man denkt. xD Aber es heisst ja, dass Blicke mehr als Tausend Worte sagen. Also kannst du mal bei einer schönen Frau ja mal Blickkontakt halten. :grin:
     
    #11
    Luc, 3 August 2008
  12. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Falsche Frage, weshalb bist du auf der Party, doch wohl um deinen Spaß zu haben oder nicht. Wie kann dir was fehlen, was du noch überhaupt nicht kennst?? Natürlich mag es schöner sein, als Paar auf ne Party zu kommen aber auch das wirst du irgendwann haben. Nur wenn du jetzt schon an dir zweifelst, dann wird das nichts.
     
    #12
    ToreadorDaniel, 3 August 2008
  13. func`
    func` (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    1
    nicht angegeben
    Also ganz ehrlich:

    Du siehst nicht scheisse aus. Aber die Klamotten sind der letzte Dreck. Du könntest viel mehr aus dir machen!

    Geh zum Frisör und lass dir ne ordentliche Frisur machen.
    Kauf dir ein paar coole Jeans und Shirts/Pullis.
    Und ganz wichtig: VERNÜNFTIGE Schuhe! Mit diesen FUßballschuhen die du da anhast, kannste höchstens zum Sport gehen, aber bitte nicht auf die Straße!
     
    #13
    func`, 3 August 2008
  14. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Lieber Tarles,

    einerseits schreibst du, dass dein Leben dir so gefällt, wie es ist und dass dir nur eine Sache fehlt: eine liebevolle Freundin. Andererseits schreibst bereits im Titel, dass du "innerlich tot" bist. Wie sollte eine Freundin das kitten? Du kannst doch nicht dein gesamtes Lebensglück von einem anderen Menschen abhängig machen. Soetwas würde ich an deiner Stelle keinem Mädchen zumuten wollen. Man geht eine Beziehung ein, weil man in seinem Gegenüber einen Menschen sieht, dessen Leben man bereichern kann und für den man starke Gefühle aufbringt und nicht, weil man davon ausgeht, dass dieser Mensch das eigene Leben zurechtrücken kann.

    Dein Problem ist eindeutig dein mangelndes Selbstbewusstsein, was wahrscheinlich unter anderem von deinen Erfahrungen mit Mobbing herrührt. Tut mir sehr Leid, dass du solche Erfahrungen machen musstest, aber irgendwann musst du diese überwinden und damit abschließen, ansonsten machst du es dir nur in deiner "Opferrolle" bequem und versinkst im Selbstmitleid. Du kannst etwas ändern, wenn du nur willst.

    Auch wenn du es nicht hören willst: es kommt nicht primär auf's Aussehen an. Viel wichtiger sind Punkte wie Ausstrahlung und Sympathie. Du findest dich häßlich? Aufgrund deines Bildes würde ich sagen, dass du ganz normal aussiehst. Es kommt jedoch immer darauf an, was man aus sich macht und ob man selbst mit dem "Ergebnis" zufrieden ist. Du kannst nur attraktiv auf andere wirken, wenn du mit dir selbst im Reinen bist. ToreadorDaniel hat diesbezüglich schon einige gute Tipps gegeben.

    Warum willst du unbedingt eine Freundin? Du bist mit 18 noch lange nicht in dem Alter, in dem Torschußpanik gerechtfertigt wäre. Sehnst du dich nach Nähe oder willst du einfach nur irgendeine Freundin, um mit den anderen mithalten zu können? Das wäre definitiv der falsche Ansatz und würde dich auf Dauer nicht glücklich machen. Geh aus, amüsier dich, lern nette Leute kennen und halte die Augen offen. Klar fällt die "passende" Freundin nicht einfach so vom Himmel, doch krampfhaft nach einer zu suchen bringt dir am Ende nur Misserfolge, weitere Rückschläge für dein Ego und sonst nichts.


    Um es nochmal zu verdeutlichen:
    Raff dich auf, komm aus deinem Loch aus Selbstmitleid heraus und ändere etwas an deiner Situation!
     
    #14
    khaotique, 3 August 2008
  15. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Dein aussehen ist ganz normal.
    Mit 18 noch keine Beziehung/Sex/ect gehabt zu haben ist auch ziemlich normal.

    Das einzige woran du arbeiten must, ist dein Selbstwertgefühl.
    Versuche dir mal klar zu machen, was du verlieren kannst, wenn du offener auf andere Menschen insbesondere Frauen zugehst:
    - Wenn du sie NICHT ansprichst, gibts nur eine möglichkeit, es wird nichts draus.
    - wenn du sie doch ansprichst, dann gibt es schon zwei möglichkeiten, es klappt oder es klappt nicht.

    Mann im M :zwinker: nd
     
    #15
    User 18780, 3 August 2008
  16. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Mit 18 weder eine Freundin, noch Sex gehabt zu haben, ist doch wirklich keine so große Seltenheit...
    Mir geht es mit 21 auch nicht anders.

    Auch wenn du vielleicht nicht gerade das Aussehen eines tollen Schauspielers, o.ä. hast... Hässlich ist wirklich was ganz anderes.
    Wenn du dir trotzdem nicht gefällst, dann ändere etwas an deinem Aussehen:
    Vielleicht eine andere Frisur, ein Bart oder andere Klamotten - Einfach mal ausprobieren. Vielleicht gefällst du dir ja besser.
    Oder durch Sport etwas an deiner Figur ändern (dauert aber wirklich lange) und ein besseres Körpergefühl bekommen?

    Aber das eigentliche Problem ist sicherlich nicht dein Aussehen, sondern dein Selbstbewusstsein.
    Und das wird sicherlich nicht besser, wenn du nichts machst.
    Was kannst du dafür tun? - Hobbies, Erfolge (z.B. im Sport), schwierige Herausforderungen meistern, in irgendwelchen Bereichen die eigenen Grenzen kennen lernen und möglichst überwinden, bzw. immerhin etwas verschieben, Verantwortung für etwas bekommen und dieser gerecht werden, usw.
     
    #16
    User 44981, 3 August 2008
  17. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Das Outfit auf dem Photo ist aber wahrlich nicht so der Knaller :grin:
     
    #17
    Schweinebacke, 3 August 2008
  18. Tarles
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    Single
    Wie witzig..innere Werte kann man sich in den Arsch stecken im wahrsten Sinne des Wortes.Ich bin von der Natur aus nett..vor allem zu den Mädchen bin ich nett und sympatisch und das bringt mich irgendwie überhaupt nicht weiter..wobei viele meiner Kumpels andersrum sind...und kriegen alles was sie wollen.
     
    #18
    Tarles, 3 August 2008
  19. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    oh nein , bitte nicht wieder so eine disskusion darüber das Arschlöscher alles bekommen :rolleyes: .

    Lass dir von vielen Mädels hier gesagt sein das das innere letzten Endes mehr Wert ist !

    Und wenn du wirklich so sehr davon überzeugt bist das man als gemeiner und agressiver gutausehender typ mehr Mädels bekommt , dann werde eben zum Arsch und überzeuge dich vom Gegenteil.

    Wirkliche Tips scheinst du hier ja zu überhören.
     
    #19
    Pink Bunny, 3 August 2008
  20. Tarles
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    Single
    aha

    der erste blick entscheidet wer zusammenkommt,der zweite wer zusammenbleibt,doch wenn der erste blick nicht kommt kann der zweite auch nicht kommen.
     
    #20
    Tarles, 3 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - aussen Leben innen
Shelly5
Kummerkasten Forum
29 Oktober 2016
11 Antworten
jEsso2
Kummerkasten Forum
20 März 2015
9 Antworten
smokingneighbour4
Kummerkasten Forum
27 Januar 2011
6 Antworten
Test