Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich bin von meiner Freundin "rein äusserlich" nich der Traummann :-(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von depri1, 1 Juni 2006.

  1. depri1
    Gast
    0
    Ich bin von meiner Freundin "rein äusserlich" nich der Traummann :-( *erledigt,danke*

    Hallo

    Mensch, bin ich froh das Forum hier gefunden zu haben.
    Werde mich jetzt länger mit dem Forum beschäftigen.
    Doch zuerst hätte ich "eine Frage" an euch.

    Gestern abend schickt mir mein Schatzi eine Mail, mit so nem Fragebogen den ich ausfüllen soll.
    Da wurden so Sachen gefragt wie "welche Augenfarbe habe ich", "Gib meinem Aussehen eine Punktzahl von 0-10" *wobei 10 das beste ist*, usw....

    Jedenfalls hab ich diesen ausgefüllt und sie hat sich den angeguckt.
    War auch zufrieden.

    Dann dachte ich mir, dass ich den Bogen ihr auch mal schicke.
    SIe füllt ihn aus und ich fang an zu lesen.
    Die Fragen waren alle richtig beantwortet *was mich auch nich wunderte, weil sie mich doch recht gut kennt*.

    Aber dann viel mir auf das ich bei *Gib meinem Aussehen eine Punktzahl...*, eine 8 Stand.
    Gut ich dachte mir zuerst "oki 10 wäre krass, weil niemand ist perfekt und so" *von mir hat se ne 10 bekommen und wollte es nicht glauben...*.

    Oki hab mir wegen der 8 zuerst nichts gedacht, da se ja doch hoch ist. Nun danach habe ich sie gefragt warum eine 8 und was bässer sein könnte.
    *Ich dachte mir halt jetzt kommt was ala: "nimm noch ein wenig ab".
    Weil ich grade dabei bin.
    Bin zwar nich super dick oder so hab aber was Bauch angesetzt.

    Aber nein als Antwort kommt:
    "Du bist einfach rein Äusserlich nicht mein Traummann".

    Oki und da war für mich schluss. Da ich eh Probs mit mir selbs habe und mich schon alleine nich so super doll aussehend finde, war ich geschockt, weil ich dachte ich wäre durch und durch ihr Traummann.

    Ich habe auch direkt geschrieben, dass ich das nen bisschen "krass" ausgedrückt finde.

    Sie meinte aber "ich liebe dich und das rein äusserliche ist nicht wichtig".
    Das hat sich für mich wieder so angehört ala:"jo aussehen tust du zwar kagge aber so biste ja ganz iO".

    Danach hab ich gesagt ich bin ins Bett noch was lesen, und bin off.

    Jetzt mach ich mir aber Gedanken, ob ich nich einfach die Sache zu "scharf" gesehen habe.
    Ich mein am Ende ist ja ein Traummann nur ein Traummann.
    Heisst ja nich umsonst so.
    Und jeder sieht anders aus.......

    Was meint ihr ?
    Habe ich überreagiert ?
    Sind eure Partner auch immer gleichzeitig vom Aussehen frü euch perfekt ?

    Ich hab nemlich nen bisschen Angst, dass wenn mal einer kommt der für sie 9 oder 10 Punkte hat und auch "nett" ist , dass sie dann nich wiederstehen kann........ :cry:



    Vielen dank an euch schonmal !!!!

    Schönen Tag noch :smile:


    Chris
     
    #1
    depri1, 1 Juni 2006
  2. glueckl..
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    Sei mir ned bös, aber wenn jemand ne 9 oder 10 bekommt und "nett" ist und sie dich wegen sowas verlässt, dann sollte es dir um die "verschwendete Zeit" leid tun, die du mit ihr verbracht hast....

    Ist ja nur so ein dummes Kettenmail/Fragebogen, dem niemand so wirklich beachtung schenkt/schenken sollte....

    Und eine/n Traumfrau/mann gibts nicht (also ne 10) sonst würde es nicht "Traum" heißen.... denk ich mal.... Und vertrau drauf, dass du ihr gefällst, sonst wäre sie ja nicht mit dir zusammen, wenn du sooo hässlich wärst.

    Ich würd dem keine Bedeutung schenken. Du zeigst hierdurch nur deine Eigene Unsicherheit :zwinker:
     
    #2
    glueckl.., 1 Juni 2006
  3. depri1
    Gast
    0
    Hi

    Genau das habe ich mir heut Morgen dann auch gesagt.

    "wenn sie mich nich schön finden würde, wäre sie nicht mit mir zusammen".

    Ich glaube, ich rede wenn ich sie heute treffe nochmal in Ruhe darüber und das ich es falsch aufgenommen habe...

    gruss
    Chris
     
    #3
    depri1, 1 Juni 2006
  4. Katsumuto
    Katsumuto (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Hier widersprech ich dir mal!Für mich ist meine Freundin meine Traumfrau,also mehr als 10.:smile:


    Und hey Depri,du gefällst ihr bestimmt,sie hat sich halt nur ungeschickt ausgedrückt!

    greetz
     
    #4
    Katsumuto, 1 Juni 2006
  5. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Deine Freundin ist einfach nur ehrlich, vielleicht ein bischen zu ehrlich. Aber das kommt mir bekannt vor. Mein Freund ist auch so. Es wird aber (objektiv gesehen) immer Menschen geben die besser aussehen als man selbst. Es gibt (objektiv gesehen) mit Sicherheit viele Männer die besser aussehen als mein Freund. Trotzdem möchte ich ihn nicht eintauschen, denn das Gesamtpaket muss ja schließlich passen. Und nur weil einer besser aussieht liebe ich denjenigen ja nicht plötzlich.

    Wie dem auch sei, deine Freundin möchte dich sicher nicht eintauschen. Und wie du schon selber erkannt hast, den Traummann gibt es nicht, sonst wäre er ja kein Traum.
     
    #5
    Toffi, 1 Juni 2006
  6. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also erstmal ganz ehrlich: ich finde solche Fragebogen kindisch. Jemandem eine Note zu geben für das Aussehen zu sachlich irgendwie. Denn zum Aussehen gehört auch die innere Ausstrahlung, der Charakter, der ganze Mensch an sich.

    Ob du überreagiert hast? Nein denke ich nicht. Das ist eben Liebe, da ist man schneller verletzt als einem lieb ist.

    Und nein, meine Partner sind vom Aussehen her überhaupt nicht perfekt, ist mir auch nicht so wichtig. Da gibt es andere Dinge die mir viel wichtiger sind.

    Und ich glaube auch nicht, dass sie dich verlassen wird, nur weil ein anderer Mann vielleicht eine neun auf der Skala bekommt. Rede doch noch mal mit ihr darüber, wenn es dich noch beschäftigt.
     
    #6
    Rägetröpfli, 1 Juni 2006
  7. glueckl..
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    ..es gibt keinen Menschen, der ohne äußerlichen Makel ist..

    Dann bist du Blind vor Liebe.. :grin:

    Meine Freundin ist auch die Frau für mich, aber Träume.... Ich sag halt sie ist ne 9, denn eine 10 gibts nur in den eigenen Vorstellungen halt - ist aber für mich nichts reales..

    LG
     
    #7
    glueckl.., 1 Juni 2006
  8. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    okay, im ersten Moment hört sich sowas wirklich bitter an.

    Aber Aussehen ist halt nochmal was anderes als Liebe.
    Meine letzte Freundin war auch nicht meine Traumfrau... aber ich hab sie geliebt wie niemanden jemals zuvor und wär immer mit ihr zusammen geblieben.
    Selbst wenn ich meine "Traumfrau" getroffen hätte -sie hätte nie ne chance bei mir gehabt -weil ich bereits jemanden liebe.
    Und ganz abgesehen davon sind Aussehen und Charakter zwei verschiedene Dinge!

    Und ich denke, von sowas können hier noch andere berichten..
     
    #8
    HAY-Deez, 1 Juni 2006
  9. Chris1981
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Moin,

    also da sieht man's mal wieder *g*, man sollte das was man hat nicht durch so doofe Fragebögen etc "in Frage" stellen, weil meistens kommt dann nämlich nicht das raus, was man sich vorstellt. Ich würd ma sagen, da du ihr den Bogen geschickt hast, biste irgendwo auch selber Schuld *ggg*

    Nee, aber jetzt mal ernsthaft: Ne 8 is doch prima. Ich hätte mich über ne 8 gefreut, weil ich wahrscheinlich auch nicht mehr geben würde. Ne 10 gibts echt schon gar nicht, und ne 9, also die kriegen auf der Welt vielleicht zwei drei Frauen... wenn's hoch kommt.

    Mach dir wegen so Sachen wie "Traummann" nicht so viele Gedanken. Sie liebt dich, und sie findet, dass du toll aussiehst, aber den "Traummann", den gibt es doch eigentlich gar nicht für ne Frau, wenn wir jetzt mal ehrlich sind, oder? :zwinker:
     
    #9
    Chris1981, 1 Juni 2006
  10. depri1
    Gast
    0
    Hi

    Ja klar sind es 2 paar Schuhe, ABER ich bin ganz erlich und sage für eine Bezihung muss beides da sein.
    Der Character muss stimmen und das Aussehen muss auch hinkommen....

    Oki es wird wohl echt immer einen geben der besser aussieht das streite ich nich ab!!

    naja ich hab in der Sache wohl echt das ganze zu ernst aufgenkommen.

    Ich finde diese Umfragen eigentlich auch "kindisch".
    Sie macht das auch andauernt und ich will dann kein Spielverderber sein.....
     
    #10
    depri1, 1 Juni 2006
  11. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hast du ihr das schon mal versucht zu sagen? Musst ja nicht gleich sagen dass du es kindisch findest. Nur mal einfach dass du es nicht gerne machst.
     
    #11
    Rägetröpfli, 1 Juni 2006
  12. depri1
    Gast
    0
    Nich so wirklich.
    Ich sag dann halt "och neee nich schon wieder".
    Aber so direkt, dass ich das nich mag bzw bei so vielen es mich nervt hab ich nich erwähnt.
     
    #12
    depri1, 1 Juni 2006
  13. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dann versuchs mal :smile: ....nur Mut :zwinker:
     
    #13
    Rägetröpfli, 1 Juni 2006
  14. Bandyt
    Bandyt (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Schau doch mal, wer so als Traumfrau von Männern bezeichnet wird: Heidi Klum, Naomi Campbell... Das heißt ja noch lange nicht, dass ein Mann nur solche Frauen als Partnerin haben will oder kann.

    So wird es den Frauen auch gehen. Traummann ist, wie der Name schon sagt, eine Person von der man träumt. Sie/Er muss nicht mal real sein. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie dich nicht liebt. Also vergesse das ganze am besten schnell wieder.
     
    #14
    Bandyt, 1 Juni 2006
  15. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.687
    348
    3.387
    Verheiratet
    Mal ganz nüchtern: Rein von den Merkmalen IST mein Freund mein Traummann was das Aussehen anbelangt. Aber meine "Idealvorstellung von einem Traummann" hat ne Ecke mehr Muckis, breitere Schultern, mehr Haare auf der Brust... - na UND?? Gerade weil ich ihn liebe ist er so oder so mein Traummann, und ich bin ja auch nich perfekt :smile:

    Es ist selten so, das in einer Beziehung wirklich ALLES Traumhaft ist. Das fänd ich dann auch irgendwie langweilig :link:
     
    #15
    User 39498, 1 Juni 2006
  16. depri1
    Gast
    0
    Ihr seit Bombe !!!!!!!! :smile:

    Ich werd das ganze wohl jetzt vergessen und einfach die Sache nehmen wie es ist. Und es ist ja echt so, dass sie mich liebt und darum gehts ja auch.
    Und ich werd ihr wenn sie mir wieder sowas schickt direkt schreiben das ich das nich mitmache, weils für mich einfahc nur Schwachsinn ist.......


    Danke Danke Danke :smile:
     
    #16
    depri1, 1 Juni 2006
  17. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    jaaa gut, nimm die Haare auf der Brust weg :grin:

    also ich seh des genauso... mein Freund ist mein Traummann weil er immer noch so ist, wie ich ihn kennengelernt hab (gut zugenommen hat er was, aber das hab ich auch :grin:) und wenn mit ihm Schluss ist, is der nächste evtl auch der Traummann..

    Also ich hoff natürlich net, dass dieser Punkt mal kommt. Aber man muss doch realistisch sein... man verliebt sich immer neu und oft in einen anderen Typ Mann als der vorrige..

    An deiner Stelle würd ich das nicht so scharf sehen.. :smile:

    vana

    ohoh.. moment mal.. mach dringenst noch ein paar Fragebögen mit und dann wenn kein Fragebogen aktuell ist, sagst du ihr dass du des langsam nervig findest !!

    Wenn du es direkt beim nächsten machst, bezieht sie es direkt wieder auf das Gespräch usw.. *g

    vana
     
    #17
    [sAtAnIc]vana, 1 Juni 2006
  18. Lulane
    Lulane (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    422
    103
    1
    nicht angegeben
    klar, wäre da auch im ersten moment etwas gekränkt^^
    naja hatte ja schonmal so ne ähnliche situation mit der ich immernoch nicht ganz klar komme...weil es für mich einfach wichtig ist auch äußerlich meinem freund 100% zu gefallen..das hängt wahrscheinlich mit früheren erfahrungen usw zusammen...naja ich arbeite dran :smile:

    rein äußerlich gefällt mir das gesicht meines freundes zu 100% gesicht und haarmäßig ist er mein Traumann!! auch wenn er ne etwas größere nase hat, aber die stört das gesamtbild einfach nicht.
    wenn er etwas mehr muskeln hätte und die schultern bischen breiter wären dann wäre er echt meine 110!!!!

    an mir stört ihn eigentlich nur meine gesichtsform...meine nase,meine augen, meine sommersprossen meine lippen...alles für ihn das beste und schönste und mein körper auch.

    aber wie schon viele sagten: niemand ist perfekt!!
    für den einen ist man vielleicht perfekt, für andere wiederrum vlt nicht! eine 10 würden nur ganz ganz wenige vlt bekommen...selbst heidi klum usw haben ihre makel!! das wird halt nur alles retuschiert..
    selbst lena gercke sieht ungeschminkt teilweise *bääh* aus...hat mein freund sogar zugegeben^^
    naja...red mit ihr drüber, da hat sie sicht vlt bischen zu ,,hart" ausgedrückt ;-)
     
    #18
    Lulane, 1 Juni 2006
  19. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    mein mann ist rein äußerlich auch nich mein traummann.. damals nich und heute immer noch nich...

    das weiß er auch, is ja auch kein geheimnis.

    und es gibt kein grund, deswegen verletzt oder traurig zu sein, oder gar an ihrer liebe zu zweifeln....
     
    #19
    Beastie, 1 Juni 2006
  20. Kinseg1982
    Kinseg1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    1
    Single
    ich glaub man muss schon arg viel Glück haben um seine Traumfrau zu finden der man auch getrost eine 10 geben kann. Vor allem wenn man sich mal gedanken über seine Traumfrau gemacht hat
     
    #20
    Kinseg1982, 1 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - meiner Freundin rein
floflo
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Juli 2013
77 Antworten
Flohppy
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2005
7 Antworten