Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich bin wirklich fertig, was soll ich nur tun?!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Undomiel, 3 Juni 2006.

  1. Undomiel
    Gast
    0
    .....

    .....
     
    #1
    Undomiel, 3 Juni 2006
  2. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Ich verstehe schon das er sauer ist. Wirklich richtig finde ich das nicht, wie Du gehandelt hast.

    Ihr habt eine gemeinsame Wohnung und wollt ein gemeinsames Leben aufbauen. Da gehört es dazu, dass man so wichtige Entscheidungen zusammen ausdiskutiert und fällt. Kommunikation ist meiner Meinung nach das wichtigste in einer Beziehung und wenn das bei so vitalen Fragen nicht funktioniert, wäre das fatal für eine Beziehung.

    Letzendlich musst Du mit Deinem Berufsweg glücklich werden und er hätte das dann auch akzeptieren müssen, wenn Du nach der Diskussion sagst, dass Du kündigen "musst". Du musst ihm Deinen Standpunkt klar machen und er muss Dir seine Einwände sagen können und dann muss eine Entscheidung getroffen werden, mit der beide Leben können. Mit so einer Entscheidung sind nicht immer beide Seiten glücklich, aber beide müssen sie dann akzeptieren und tragen.

    Jetzt lässt es sich nicht mehr rückgängig machen. Also wäre es am besten, wenn Du auf ihn zugehst und versuchst mit ihm zu reden. Die hochgekochten Emotionen sollten dabei nicht die Hauptrolle spielen, sondern jeder sollte versuchen den anderen zu verstehen. Du musst seine Ängste bezüglich der Wohnung ernstnehmen und er sollte auch Deine Hoffnungen akzeptieren, einen Ausbildungsplatz zu finden der Dich wirklich ausfüllt.

    Gruß

    m
     
    #2
    metamorphosen, 3 Juni 2006
  3. Pezi5555
    Pezi5555 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Verlobt
    ich versteh ihn auch... Ich hätt dort gearbeitet, und nebenbei weiter gesucht, damit du wenigstens weiter was verdienst. So schlimm kanns ja dort ned gewesen sein. Ich such auch nebenbei nach was andrem, weils mir in meiner jetzigen Arbeit ned gefällt. Aber ich bleib halt dort bis ich was neues hab.
     
    #3
    Pezi5555, 3 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wirklich fertig nur
Apolaskar
Kummerkasten Forum
16 September 2016
19 Antworten
B4sti
Kummerkasten Forum
20 Oktober 2015
3 Antworten
Test