Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich bin zu abhängig von ihm...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Party_Girl, 4 April 2009.

  1. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Mein Freund findet das ich zu abhängig von ihm bin. Was auch irgendwie stimmt. Aber man muss dazu sagen das ich damals als wir zusammengekommen sind meinen ganzen Freundeskreis wegen ihm aufgegeben habe. Weil er von einem anderen Dorf ist und sich mit dem überhaupt nicht verstehen. Also habe ich mich für meinen Freund entschieden, da ich auch dachte er sei ein 1000 mal besserer Freund als die. Von wegen. Ich habe sonst nur eine beste Freundin.

    Die hat auch noch ein anderes Leben also kann sich auch nicht die ganze Zeit um mich „kümmern“. Er hat mir gestern am Telefon gesagt das ich zu abhängig von ihm bin. Gut. Ich meine er ist eigentlich der einzigste Mensch mit dem ich richtigen Kontakt haben kann. Ich habe schon so oft versucht neue Freunde zu finden aber niemand hier will einen neuen Freund. Die haben alle ihre Cliquen.

    Es tat mir schon sehr weh als er das sagte. Und wie werde ich nun unabhängiger? Was bitte soll ich ohne Freund tun? Jetzt habe ich ja noch einen weniger ich nerve den ja anscheinend nur. Ich muss noch dazu sagen das ich meinen Realschulabschluss bei einer Fernschule nachhole kann mich also auch mit keinen Mitschülern oder so treffen.

    Ich will ihn nicht nerven. Aber er ist wie gesagt eigentlich der einzigste Mensch mit dem ich mich irgendwie treffen und reden kann. Meine beste Freundin hat selbst einen Freund und unglaublich viel Schulstress. Was soll ich da machen sie zwingen sich mit mir zu treffen. Und wenn dann treffe ich sie auch nur am Wochenende. Unter der Woche hat sie keine Zeit. Was soll ich da dann machen um unabhängiger zu werden? Ich meine ich bin echt traurig das ich ihn so nerve…hätte das nie gedacht…Ein Hobby habe ich auch eigentlich keins.

    In Sportteams war ich eigentlich schon in jedem den es hier in unserem Dorf gibt auser im Fussball. Für Tanzkurse oder so habe ich kein Geld.

    Also habt ihr eine Idee?
     
    #1
    Party_Girl, 4 April 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Zuerst kannst du dir einen Nebenjob suchen, bei dem einige junge Leute in deinem Alter arbeiten. Zum Beispiel Nachhilfe geben oder kellnern, so kommt man mit gleichaltrigen in Kontakt und das Geld kannst du dann in einen Sportverein, VHS-Kurs oder ähnliches investieren.

    Du kannst dich natürlich auch bei deiner alten Clique entschuldigen und versuchen da wieder Fuß zu fassen. Oder deine beste Freundin soll dich mitnehmen, wenn sie sich mit anderen Freundinnen trifft. Oder du freundest dich mit den Freundinnen der Kumpels deines Freundes (Grammatik?) an.
     
    #2
    xoxo, 4 April 2009
  3. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #3
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 4 April 2009
  4. Party_Girl
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Ja könnte man. Aber die verstehen sich nicht. Das ist ja das Problem. Da bringt entschuldigen auch nichts ich habe ja nichts getan. Nur die können ihn überhaupt nicht leiden weil er von einem anderen Dorf ist keine Ahnung die hatten in früheren Zeiten mal streit.

    Bin schon auf der Suche nach einem Nebenjob. Gekellnert habe ich schonmal das mache ich nicht mehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht :tongue:.
     
    #4
    Party_Girl, 4 April 2009
  5. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    ich habe keine lösung, muss dir aber, aus eigener erfahrung, echt nahelegen: bleib bloß dran.
    ein nebenjob ist auf jeden fall mal ne idee. muss ja nich kellnern sein.
    aber es ist immens wichtig, dass man noch ein leben neben dem partner hat.
    nicht nur für dich selbst, auch für die Beziehung.
     
    #5
    User 70315, 4 April 2009
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Deine ehemaligen Freunde müssen sich doch nicht mit deinem Freund verstehen, du kannst doch immer wenn dein Freund mal etwas mit seinen Kumpels unternimmt, etwas mit ihnen machen? Das ist doch das, worum es geht, deine Abhängigkeit lockern und für dich einen Weg finden, dich selber, alleine weiterzuentwickeln.
     
    #6
    xoxo, 4 April 2009
  7. Party_Girl
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Das Ding ist das die dadurch auch nichts mehr mit mir zu tun haben wollen. Weil ich mich eben für meinen Freund entschieden habe und nicht für die. Aber die haben mir ja mehr oder weniger ein Ultimatum gestellt. Entweder wir oder dein Freund. Ich dachte eben wahre Freund machen sowas nicht auch wenn sie mit jemanden verstritten sind.
     
    #7
    Party_Girl, 4 April 2009
  8. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Mach dich interessant, indem du Dinge ausprobierst. Ohne ihn.
     
    #8
    *Luna*, 6 April 2009
  9. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    das beste ist wirklich ein nebenjob, bei dem auch viele junge leute arbeiten. kellnern muss echt nicht sein, da hatte ich auch schlechte erfahrungen.

    wie wäre es wenn du dich in die nächste, größere stadt traust und dich dort umschaust? oft suchen ja kaufhäuser oder modeshops (h&m, zara etc.) aushilfen. oder du verteilst flyer für parties, restaurants. auf diese art und weise schlägst du gleich mehrere fliege mit einer klappe:

    1) du kommst mal aus dem haus raus
    2) du machst etwas nützliches und lernst etwas fürs leben
    3) du verdienst geld
    4) du hast spaß (im idealfall)
    5) du lernst neue leute kennen

    ich habe in der schule bzw uni eher weniger gleichgesinnte gefunden. aber durch meine nebenjobs habe ich sehr viele nette leute getroffen :smile:.

    also kopf hoch und kämpfen :smile:
     
    #9
    Xorah, 6 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - abhängig ihm
Chalk
Kummerkasten Forum
11 Mai 2016
6 Antworten
MisterXXX
Kummerkasten Forum
6 Dezember 2014
24 Antworten
lonely_one
Kummerkasten Forum
9 November 2008
1 Antworten