Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Ich bin zu alt, sie ist zu jung" die 37,576te

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ike, 6 April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Moin,

    es gibt hier ja schon einige Threads zum Thema Alter, da will ich auch mal. :grin:

    Da das Problem wohl allgemein bekannt ist, hier die Fakten:

    Ich: 22
    Sie: 14
    Wäre eine Fernbeziehung.
    Wir kennen uns seit 4 Jahren, ich war damals Zivi, sie Schülerin an einer Schule für Erziehungshilfe.
    Sie hat ADHS, also hyperaktiv, impulsiv, manchmal launisch, etc.
    Ihre Eltern (Mutter, Stiefvater) mögen mich. :engel: Die kennen mich ebenfalls von damals, sehen mich als nette Person an, wissen dass ihre Tochter mich "mag" (nicht dass sie in mich verknallt ist).
    Sie wird von der Schule als "kindisch", also in der Entwicklung eher auf dem Stand einer 12-13jährigen, angesehen. Was ich zumindest teilweise auch sehe, und eben mein Problem ist.

    So, dann haut mal in die Tasten. Ich hol mir jetzt was zu trinken und les dann noch den Spiegel. :smile:

    Ciao und guts Nächtle,
    Eike
     
    #1
    Ike, 6 April 2004
  2. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also...
    Ich versuche jetzt mal das ganze zusammenzufassen.
    Sie
    - ist 14 Jahre alt
    - hat ADHS (ist irgendsoein Symdrom, gelle?)
    - ist Entwicklungstechnisch auf dem Stand einer 12-jährigen
    - ist in dich verknallt.

    Du
    - bist 22 Jahre
    - machst Ausbildung/arbeitest
    - magst sie, liebst sie aber nicht (?)

    Ich würde die Finger von lassen. Nicht weil sie ADHS hat oder so, sondern weil du sie nur als "nettes" Mädel ansiehst, weil du eigentlich nichts von ihr willst - zumindest kommt das für mich so rüber. Und dann würde ich IHR die Qual dieser Erkenntnis ersparen!
    Wenn du allerdings doch in sie verliebt bist, dann musst du dich auch fragen: Ist eine "12-jähriges" Mädchen wirklich dazu geeignet, eine Fernbeziehung zu führen? V.A. musst du ja auch bedenken, dass sie sowieso schon impulsiv ist - was ist, wenn sie plötzlich wegläuft, weil sie z.B. zu dir will? *hm*
    (Die rechtliche Sexualitätsfrage lassen wir mal außen vor.)

    Wie gesagt - ich würde es nicht machen...

    Aber letztendlich ist es deine Entscheidung

    Grüße
    Bea
     
    #2
    Bea, 6 April 2004
  3. delicacy
    Gast
    0
    naja ob du sie jetzt nur gern hast oder ob du verknallt bist, das geht nich wirklich aus deinem beitrag hervor ?!?
    Aber mal eine Frage an dich: Könntest du dir vorstellen, dass ein 14 jähriges Mädel (eben geistig 12!), dass eben impulsiv und hyperaktiv ist, eine NORMALE Beziehung vorstellen? Glaubst du, dass sie schon alt genug ist, dass sie weiß wie man mit einer Fernbeziehung umgeht?
    Normalerweise macht ein 14 jähriges mädl ja mit Gleichaltrigen an, und wenn sie dann schon mal ein bisschen Erfahrung hat (meinte keine sexuellen Erfahrungen sondern eher emotionale ) dann kann sie sich ja "hocharbeiten"...
    Ich weiss nicht, wenn ich ein Mann mit 22 Jahren wäre, würde ich mir schon eher eine in meinem Alter suchen :zwinker:
    Ich will keine voreiligen schlüsse ziehen, oder sie ihn eine schublade stecken, aber mit einem geistigen Alter von 12 konnte ich keine Beziehung führen, schon gar nicht mit einem der 22 war :zwinker:
     
    #3
    delicacy, 6 April 2004
  4. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Lass es bleiben. Eine Beziehung zwischen einem 22-jährigen und einer 14-jährigen ist auch so schon schwierig genug, aber wenn du sie teilweise für 12,13 hälst, ist das schon fast pädophil.
    Dazu noch ne Fernbeziehung? Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ne Fernbeziehung kann man vielleicht führen, wenn man bereits weiß, wie eine "normale" Beziehung funktioniert. Aber nicht, wenn du 14 bist und von einer ganz normalen Beziehung träumst.
     
    #4
    Olga, 6 April 2004
  5. lin
    lin
    Gast
    0
    vergiss nicht den 'pfleger'-aspekt.

    ich werde ab august selber im bereich gehörlose kinde rmit mehrfachbehinderungen und schwererziehbarkeit arbeiten.

    von den leuten mit denen ich gesprochen habe habe ich immer das gleiche gehört.

    die kinder/schüler, von ca 12-18 verlieben sich ständig in zivis, praktikantinnen, junge lehrerinnen.
    denn das sind die ersten ausser 'ihresgleichen' die sie so behandeln, wie sie behandelt werden möchten. meine freundin, 25, lehrerin dort, wird von einem 18 jährigen regelrecht angehimmelt, verehrt, etc.

    das gleiche geschieht mit den anderen kindern...teilweise sind die geistig einige jahre zurückgeblieben....

    diese kinder zeigen dieses verhalten weil du sie gleich behandelst, weil du ihre probleme akzeptierst und dich sehr viel mit ihnen beschäftigst.

    schon von daher würd ich davon abraten. du würdest dem kind auch nicht guttun damit.
     
    #5
    lin, 6 April 2004
  6. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    559
    103
    3
    Single
    Ich find sie süss. Und ihren Musikgeschmack schrecklich. :grin: Ansonsten, siehe meine Antwort zu Bea.

    Da gibts auch genug nette. :smile: Aber wenn jemand aus einem anderen Alterskreis an mir interessiert ist kann man ja mal zumindest drüber nachdenken.

    Den gibts wohl eher weniger. Mein Zivildienst liegt bald 3 Jahre zurück, ich habe mit ihrer Erziehung also null zu tun, und war selbst damals nur der Busfahrer.

    /studierst
    Was das Definieren von Liebe/Mögen angeht habe ich so meine Probleme...


    Und ich muss sie jetzt mal verteidigen: Sie soll nur teilweise, in einigen Belangen, ein bisschen hinterher hinken. Was das genau ist, oder wie schlimm es ist kann ich eigentlich nicht beurteilen, da ich keine Ahnung vom Entwicklungsstand der durchschnittlichen 14-jährigen habe. :zwinker:


    Ciao
    Eike
     
    #6
    Ike, 6 April 2004
  7. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    du darfst aber nicht vergessen, dass sie auch so schon 8 jahre jünger ist und wenn sie nun in einigen belangen erst auf dem stand einer 12-jährigen ist, ist das sehr extrem.
    ich habe sowieso die vermutung, du bist nicht wirklich an ihr interessiert. die aussage "Aber wenn jemand aus einem anderen Alterskreis an mir interessiert ist kann man ja mal zumindest drüber nachdenken" macht mich stutzig. wenn ich verliebt bin oder zumindest annähernd, dann brauch ich nicht nachdenken, dann folg ich meinen gefühlen.


    lg lena - :engel:
     
    #7
    Lena-Engelchen, 6 April 2004
  8. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    559
    103
    3
    Single
    Wie gesagt, was ich für sie empfinde oder nicht kann ich nicht genau definieren, wirklich verliebt war ich meines Wissens bisher noch nicht.

    Wenn sie älter wäre, und/oder reifer könnte ich mir eine Beziehung aber durchaus vorstellen.


    Und es sind übrigens 9 Jahre, sie hatte dieses Jahr schon Geburtstag, ich nicht.
     
    #8
    Ike, 6 April 2004
  9. Sprite
    Gast
    0
    und wenn du verliebt wärst , würd ich dir mega davon abraten !!!!!
    irgendwo sollte man doch grenzen ziehen ,.. ne beziehung hat auch auswirkungen auf die entwicklung einer person ... und stell dir mal vor du bist 14 und mußt / versuchst ne beziehung zu ner 22j. auf weiter strecke zu führen??
    nie im leben würd dsa gut gehn / ich seh von dem syndrom jetzt mal ganz ab.

    also : ) weiterhin noch viel erfolg mit den frauen

    mfg $pR!T3
     
    #9
    Sprite, 7 April 2004
  10. starlight_1987
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, bei diesem Altersunterschied würde ich dir von einer Beziehung eher abraten...

    Nur noch 'ne Frage zum Verständnis (bin blond :zwinker:):
    Wofür steht ADHS?
    Ich kenne nur ADS... das Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom, würde auch zu den von dir genannten Symptomen passen...

    lG Caro
     
    #10
    starlight_1987, 7 April 2004
  11. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    559
    103
    3
    Single
    Aufmerksamkeits
    Defizit
    Hyperaktivitäts :zwinker:
    Syndrom

    Eigentlich dasselbe wie ADS, die wenigsten ADS-Kinder sind nicht hyperaktiv.
     
    #11
    Ike, 7 April 2004
  12. Alessia
    Gast
    0
    Wie gut kennst du sie denn genau, bzw, von wo weisst du dass sie sich in dich verliebt hat? Kannst du mit ihr denn gut reden? Oder wie hat sie dir das mitgeteilt?

    Ansonsten würde ich dir von einer Beziehung auch eher abraten.
    Kann es nicht sein, dass sie sich an dir ein bisschen beweisen will. Sie hat es vielleicht satt, immer als "hinterherhinkend" bezeichnet zu werden...??
    Und auch sonst find ich den Altersunterschied ziemlich heftig...
     
    #12
    Alessia, 7 April 2004
  13. starlight_1987
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wieder was dazu gelernt...

    Die Firma dankt! :zwinker:

    lG Caro, aka "der kleine, blonde Störfaktor"
     
    #13
    starlight_1987, 7 April 2004
  14. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    559
    103
    3
    Single
    Sie hats mir gesagt. Wenn auch zögerlich. Ihr Verhalten ist öfters etwas störrisch und eigenartig. Aber sie geht ja nicht umsonst auf eine Sonderschule. :rolleyes:

    Niemand "bezeichnet" sie als hinterherhinkend. Also auf sie zeigend und es ihr sagend. Das ist nur eine Einschätzung der Rektorin, bzw. der Lehrerin.
    Für sich selbst und die Kinder in ihrer Umgebung ist sie vollkommen normal. Ok, meistens. :rolleyes:

    Bitte bitte. :smile:
    Hübsches Bild. :grin:
     
    #14
    Ike, 7 April 2004
  15. Salvatore
    Gast
    0
    echt krass, dass du überhaupt noch nachfragen musst, ob es in Ordnung ist als 22Jähriger Mann mit einer 14 Jährigen zusammen zu sein.........

    ich weiß es muss wohl seh schwer sein für dich überhaupt ne Frau kennenzulernen wenn Du in Erwägung ziehst, mit einer 14 Jährigen eine beziehung anzufangen.....
    Auf Dich steht wohl gar keine Frau und wenn dann mal ne 14 durch Gefühlswirrungen auf Dich steht, dann nimmst Du das natürlich direkt an.....
    Ich meine, wenn ich mir schon vorstelle wie ein 22 jähriger mit einer 14 jährigen küsst bzw. intim wird kriege ich das KOTZEN.....

    In deinem Alter müsstest Du eigentlich selbst wissen was Du zu tun hast....


    echt arm........
     
    #15
    Salvatore, 7 April 2004
  16. Manni
    Manni (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    Single
    SOETWAS über Leute DIREKT - und ohne große Gedanken - zu sagen, ist das WIRKLICH ärmliche. :bandit:
     
    #16
    Manni, 7 April 2004
  17. bmw-power
    Gast
    0
    wieso? ich galub ja immer noch daran dass manche etwas grips im kopf haben und hier in DE nicht nur arbeitslose und dummköpfe aufwachsen. aber wenn man sich die frage nichtmal selbst beantworten kann ob man als volljähriger mit einem mädchen eine beziehung anfangen soll das noch nichtmal in die pubertät gekommen ist, dann habe ich schon meine zweifel.

    22 zu 14 jahre (12 j geistig).. öhm tschuldigung dafür brauch ich nichtmal ne sek. zum überlegen wenn ich 3 promille im schädel hab.


    werden alle langsam zu kinder f.*.c.k.e.r.n.?

    Ps: dass oben geschriebene ist nur meine persöhnliche meinung zum thema allg. und greift keine person an.
     
    #17
    bmw-power, 7 April 2004
  18. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    559
    103
    3
    Single
    Arm wäre ich wenn ich gar keinen Thread geöffnet und gleich ja gesagt hätte. :zwinker:

    Natürlich habe ich meine eigene Meinung über das Thema. Ich habe diesen Thread nur geöffnet um auch mal andere Meinungen zu dem Thema einzusammeln. Inwieweit die mich beeinflussen (oder auch nicht :grrr: lieber bmw-power) ist meine Sache.

    Das Denken muss man mir hier im Forum auf jeden Fall nicht abnehmen.


    OT: 330PS? Was ist das? M3? 7er? Gar ein 6er? :eek4:
     
    #18
    Ike, 7 April 2004
  19. Manni
    Manni (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    Single
    Ähhmmm... ich willl noch kurz etwas Epilog-artiges halten:

    Beziehungen zu Damen in selbigem Alter sind auch aus biologischer Sicht nicht unsinnig, noch dazu wäre es um einiges unreifer(/unmündiger), wenn man sich von dem Paradigma der gesellschaft in seiner Entscheidungsfindung beeinflussen lassen würde, also selbigen Paradigma, nach dem es "Pädophilie", oder vulgär:"Kinderficken" ist.
    Man muss seine EIgene Haltung dazu FINDEN, und zwar durch gezieltes Überdenken, da bringt es nichts, jmd. als Pervers, oder was-auch-immer abzustempeln. :bandit:

    Aber Hey - Das sollte ja eh' jeder hier wissen, nicht wahr? :tongue: :bier:
     
    #19
    Manni, 7 April 2004
  20. Salvatore
    Gast
    0
    ich glaube, ich hab noch nie so einen Schwachsinn gelesen.......
    Nur weil DU, eben ein Fremdwörterbuch gefunden hast musst Du nicht denken, dass Du dich grade besonders "schlau" ausgedrückt hast......
    Es gibt nicht umsonst Gesetzte, vermutlich für Menschen wie Dich, die denken, sie können machen und tunw as sie wollen, solange es ihrer Meinung/Lebensauffassung entspricht.....

    Was hälst Du denn davon, wenn es der Lebensauffassung eines 40 Jährigen Mannes entspricht mit 9 Jährigen Kindern Sex zu praktizieren?Schließlich möchte er nicht "unmündig" sein, möchte nach seiner Auffassung leben....



    Also sorry aber ich musste grad echt lachen bei deinem lächerlichen Beitrag....

    Da sieht man mal wieder gut, dass jeder Idiot Fremdwörter in einen Satz einbauen kann......
     
    #20
    Salvatore, 7 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - alt jung 576te
Rockferry
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 August 2016
9 Antworten
Pearson
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Oktober 2015
18 Antworten
traurig1964
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 August 2015
62 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.