Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich bin zu blöd mit Mädels zu reden...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von pete20, 28 April 2007.

  1. pete20
    Gast
    0
    Hi, ich(20) hab extreme Störungen wenns um Mädels geht mit denen ich mich verabredet hab. Ich bin dann wie gelähmt und kann mich nicht konzentrieren.

    Konkret heißt das, wenn sie mich irgendwas frägt dann fällt mir dazu meistens als Antwort nur "oh ja" "hm" "ja" ein. Glaub die halten mich alle für Idioten.

    Letzte Woche hab ich ein Mädel(18) "kennengelernt"(eigtl. kaum miteinander gesprochen) aber sie scheint mich zu mögen(wohl mehr wegen meinem Aussehen als an meiner Gesprächlichkeit)

    Und gestern hat mein Kumpel eine kleine Party gemacht und sie war wieder da mit ihrer Freundin, sie hat halt immer rumgealbert mit ihrer Freundin und mit meinem Kumpel(den kennt sie schon länger)

    Und ich bin neben ihnen gesessen und hab nur blöd gegrinst.
    Mir ist sogar der Gedanke gekommen das sie was von meinem Kumpel will, die haben sich gegenseitig Spitznamen gegeben und albern öfters rum...(aber glaub das is nur n eifersuchtsproblem von mir weil er halt einfach viel lockerer und cooler ist als ich in Bezug auf Frauen)

    Ich hab mit meinem Kumpel dann kurz gesprochen und er meinte das ich den ersten Schritt bei ihr machen muss wenn ich was von ihr will weil sie so schüchtern ist. Aber ich bin auch so schüchtern...

    Eigentlich irrsinning, sollte einfach hingehn und sie küssen, aber das könnte alles kaputt machen?

    Ich bin einfach viel zu unentschlossen, schüchtern und einfallslos.

    Also das größte Problem ist das ich mich mit KEINEM Mädl(ausser mami und schwesterherz) richtig entspannt unterhalten kann.

    P.S.: ich bin Jungfrau aber hab schon mehrere gescheiterte Beziehungen hinter mir
     
    #1
    pete20, 28 April 2007
  2. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Küss sie lieber erst mal nicht :zwinker: ,

    Viel wichtiger ist, dass Du Dein "Reden" trainierst. Du verfällst in eine Art Panikzustand, oder wie dürfen wir das verstehen?

    Ist es generell mit allen "jungen Damen" so? Oder eher die, mit denen Du dir eine Beziehung vorstellen kannst?
     
    #2
    Dr-Love, 28 April 2007
  3. pete20
    Gast
    0
    Wenn ichs mir recht überleg dann is es nur bei denen so mit denen ich mir eine Beziehung vorstellen könnte(aber davon gibts genügend).

    Also dann treff ich mich heute vielleicht wieder mit ihr auf einer Geburtstagsparty und hoffentlich bin ich da entspannter, auch ohne Alkohol.(ich trink nix)

    Einstweilen danke für den Rat :smile:
     
    #3
    pete20, 28 April 2007
  4. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Oh, das ist ja wirklich schwierig. Es ist verständlich, dass du bei Frauen aufgeregt bist, bei denen du dir einen Beziehung vorstellen kannst. Da bist du ja dann nervös, möchtest keinen Fehler machen.

    Deshalb schlage ich auch vor, dass du das Reden übst, übst und nochmal übst. Gleichzeitig wäre es wohl auch sehr hilfreich, wenn du während des Gesprächs nicht daran denkst, dass du eventuell eine Beziehung mit ihr anfangen möchtest. Versuch sie einfach ganz normal kennen zu lernen.

    Du wirst sehen, wenn man das immer wieder übt, dann klappt es irgendwann von ganz allein

    Vergesse nicht: Auch die hübscheste Frau ist nur ein Mensch. Es sind alles Menschen! Du darfst sie nicht in Gedanken auf einen Sockel stellen. Dann tust du dich viel leichter.
     
    #4
    User 48753, 28 April 2007
  5. pete20
    Gast
    0
    Jo Übung ist das eine, glaub aber das ich meine Unbeholfenheit und Nervösität von meinem Vater geerbt hab :mad:

    Vielleicht sollt ich mal zum Seelendoktor gehn :grin:
     
    #5
    pete20, 28 April 2007
  6. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Vielleicht solltest du einmal versuchen, deine Gedanken mal abzuschalten und nicht immer nur daran zu denken, wenn du einem Mädel gegenüberstehst, wie du dich jetzt verhalten solltest, sondern einfach nur Pete sein. Es ist mit Sicherheit schwer seine Schüchternheit abzulegen, was ja auch nicht unbedingt notwendig wäre, nur in diesem Fall etwas mehr Offensive versuchen. Keine Strategie zusammenlegen, das geht eh schief, also nartürlch bleiben, so wie du bist. Einfach mal ein bischen mehr an dich glauben und an dein Selbswertgefühl arbeiten.
     
    #6
    *Luna*, 28 April 2007
  7. nettes_mädel
    Verbringt hier viel Zeit
    382
    101
    0
    Single
    Hallo Peter!
    Ich kenne das... ohhh mein Gott... wenn ich einen Kerl mag und denke da könnte mehr gehen... kommt kein Ton aus mir raus obwohl ich sehr sehr gesprächig bin. *lachen muss*
    Es ist echt hart...versuch dir vorzustellen,dass das Mädel ja wohl nur eine gute Freundin werden könnte.... und wenn das nicht hilft... ein Kumpel meinte gestern,dass auf der Seite vom Playboy irgendwelche Anmachsachen zu finden sind... vielleicht findest da was, was dir helfen könnte.... denn dadurch verstehst besser,wie wir Frauen ticken und das macht es dir leichter....
    Ich drücke dir ganz dolle die Daumen mit dem Mädel... :smile:
    Erzähl wie es ausgegangen ist....

    mfg
    nettes_mädel
     
    #7
    nettes_mädel, 28 April 2007
  8. pete20
    Gast
    0
    Also ich hab sie am Wochenende jetzt doch nicht mehr getroffen und sie hat sich bei mir auch nicht mehr gemeldet.

    Würdet ihr sie einfach mal anrufen und zum Eisessen einladen?

    grüße pete

    edit: es ist blöd wenn man unbeholfen ist, noch viel schlimmer ist es wenn man weiß das man unbeholfen ist. unwissend dumm zu sein wär da ne hübsche alternative.
    und ja ich bin grad voll deprimiert, weil ich eigentlich lernen sollte aber keinen klaren Gedanken fassen kann weil ich immer daran denken muss das ich ein Versager in Sachen Mädchen bin... *in-selbstmitleid-fall*
     
    #8
    pete20, 30 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - blöd Mädels reden
Schattenkind
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Juni 2015
10 Antworten
robson92
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 April 2015
10 Antworten