Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich bin zu eifersüchtig - was kann ich tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Marian, 4 Januar 2004.

  1. Marian
    Marian (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi alle.

    Man, ich hab ein Problem mit meiner Eifersucht. Mich stört es schon, wenn meine Freundin nur mit anderen Typen redet oder sich mit denen gut versteht. Eigentlich ist das ja nicht schlimm, aber trotzdem seh ich es net gern. Oder wenn sie mal alleine mit Freundinen weggeht. Weil meistens wird die ja doch angelabert und es will einer ihre Nummer und so... Ich denk dann immer gleich sonst was. Und dazu kommt noch, dass die Typen sie ja doch nur alle anbaggern wollen... sie weiß auch, dass es mich stört, will sich aber nicht von mir einsperren lassen, was ja auch richtig ist eigentlich. Sie redet ja nur mit denen...

    Gibts vielleicht ein Geheimrezept gegen Eifersucht? :frown:

    Grüße

    Marian
     
    #1
    Marian, 4 Januar 2004
  2. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    *lol*..das kenne ich..leider..einer der gründe, weswegen meine Beziehung kaputt gegangen ist :cry: ...

    ich sage nur VERTRAUEN....

    sie ist mit dir zusammen und sie liebt dich...setze vertrauen in die beziehung...letztendlich ist es DEIN problem und du musst dagegen ankämpfen..
    tust du es nicht, bist du deine freundin schneller los als du gucken kannst..
    also vertraue ihr!!!!...
     
    #2
    Speedy5530, 4 Januar 2004
  3. Marian
    Marian (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin sie schon einmal deswegen losgeworden... sie kam wieder... und jetzt muss ich das in den griff bekommen, will sie auf keinen fall wieder verlieren, ich liebe sie viel zu arg... und es stimmt schon, dass es mein problem ist :frown:
     
    #3
    Marian, 4 Januar 2004
  4. Cecile
    Gast
    0
    ...mh, vielleicht jeden Morgen sagen:

    "Sie kann froh sein, dass sie mich hat,
    ich bin der Tollste, der Schönste und Beste
    und sollte sie das vergessen, ihr Pech."

    ...is´aber ohne Garantie...weiß nicht, welche
    Ursachen hat denn Deine Eifersucht?

    Was ich sagen will ist, glaub an dich selbst,
    und wenn´s mal wieder ganz schlimm wird,
    tief durchatmen...ach ja, und lernen loszulassen.

    Sowas kann man auch "virtuell" üben...stell Dir
    z.B. vor, Du hälst ihre Hand und läßt sie los,
    sie geht weg von dir...diesen Zustand mußt du
    irgendwie ertragen oder besser noch, mit einem
    positiven Gefühl in Verbindung bringen...

    Mmh...weißt du, was ich meine??? Bin nicht ganz
    sicher, ob sich das jetzt nicht alles völlig konfus
    anhört. Aber es funktioniert...die Gedanken zu steuern,
    meine ich...wie du das für dich am besten machst,
    mußt du selbst rausfinden...Eifersucht ist aber ein so
    bekanntes Thema, dass es hierüber bestimmt auch genug
    Bücher gibt...hier findest du bestimmt auch Ursachen
    und Lösungen für Dich.
     
    #4
    Cecile, 4 Januar 2004
  5. Marian
    Marian (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ursachen? Naja, das ist a weng länger die Geschichte. Sie hat mich halt schon öfter verletzt... und schließlich auch mal Schluss gemacht. Betrogen hat sie mich aber nicht.
     
    #5
    Marian, 4 Januar 2004
  6. Cecile
    Gast
    0
    ...:hmm:...
     
    #6
    Cecile, 4 Januar 2004
  7. yoschiw
    Gast
    0
    Hm... ich glaube, dass es nicht unbedingt einen Grund für Eifersucht geben muss...
    Ich bin auch sehr eifersüchtig, obwohl mein Freund mir noch nie einen Grund geliefert hat!
    Das Komische ist, dass es mich total aufregt, wenn er bei mir eifersüchtig ist.... Dabei bin ich es doch selber :confused:
     
    #7
    yoschiw, 5 Januar 2004
  8. Mr.Anderson
    Verbringt hier viel Zeit
    274
    103
    4
    Single
    Eifersucht.. hmmm 1,5 Jahre lange Beziehung ging dadurch kaputt. Ich war derjenige, der eifersuechtig war/ist. Jetzt spring ich ihr seit 3 Monaten hinterher... am Donnerstag treffe ich sie. Ich glaube, dass es dann auch zu einem Neuanfang kommt, ich habs irgendwie im Gefuehl... Schaetzungsweise werde ich aber leider immernoch eifersuechtig bleiben.. jedoch versuch ich es zu unterdruecken, vor allem vor ihr!
    Es gibt da ein Problem... ich bin ihr erster Freund. Sie meinte, es wuerde sie reizen, mal mit einem anderen rumzumachen. Einerseits machts mich traurig, verletzt mich zutiefst und bringt mich zum ausrasten. Andererseits verstehe ich sie. "Sie will ja nur bissle rumknutschen." Bin mir recht sicher, dass es meistens nicht dabei bleibt, auch wenns nicht zu Sex kommt, aber ... naja, ihr wisst selber! Ich habe ihr gesagt, wenn Sie mir noch eine Chance gibt, werde ich ihr als Beweis meiner Besserung in Hinsicht auf Eifersucht ERLAUBEN, einmal "fremdzugehen", wenn Sie es denn gar nicht mehr aushalten sollte, mal eine andere Erfahrung zu machen. Klingt hart und vor allem dumm... aber shit, ich lieb sie einfach und ein groeßerer Liebesbeweis faellt mir nicht mehr ein.
    Das sie mir sagt, dass sie das reizt spricht eigentlich dafuer, dass ich ihr vertrauen kann find ich.

    MfG,
    Mr.Anderson.
     
    #8
    Mr.Anderson, 5 Januar 2004
  9. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!

    Ich hab auch so meine Erfahrungen mit dem
    Thema... Das war bei mir teilweise echt schlimm,
    mittlerweile ist es ein bissl besser, auch wenn's
    noch nicht ganz weg ist. Aber ich arbeite dran
    und merk, wie es besser wird.
    Mein Tipp: "Eifersucht" von Rolf Merkle. Ein klasse
    Buch, auch wenn ihr Männers eigentlich meistens
    nicht auf so'n "Psychokram" steht. :zwinker:

    Liebe Grüße,
    Auri
     
    #9
    Auricularia, 5 Januar 2004
  10. nitro23
    Gast
    0
    Eifersucht ist wie Seekrankheit. Du selbst denkst du mußt sterben und alle anderen lachen dich aus.

    Ich denk du mußt einfach lernen ihr zu vertrauen. Bzw den Grund für deine Eifersucht zu finden. Hat sie denn jemals was getan, was mehr als labern war?
     
    #10
    nitro23, 5 Januar 2004
  11. Cecile
    Gast
    0
    ...willst Du Dich umbringen??? Nichts zu fassen, was ein Mensch aus Liebe alles aushält...

    P.S.: Verstehe das sowieso nicht ganz...sie kann doch noch ihr ganzes Leben irgendwas ausprobieren, wieso muss dass gerade in der (Lebens-)Phase sein, in der ihr zusammen seid...versteh einer die Welt
     
    #11
    Cecile, 5 Januar 2004
  12. Marian
    Marian (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also wir waren 1 Jahr und 4 Monate zusammen. Dann hat sie Schluss gemacht, weil sie meinte, sie liebt mich nicht mehr und sie hält das nicht mehr aus, dass ich ihr keine Freiheiten gebe und so. Haben aber früher mal drüber geredet, wies denn mit nem anderen wäre. Bin ihr erster Freund und sie meine erste Freundin. Einmal haben wir nen 3er probiert, das war ein großer Fehler. Als ich die küssend und rummachend gesehn hab, bin ich voll durchgedreht. Naja... sonst war eigentlich nix, außer dass sie 2 Tage nachdem mit mir Schluss war, bei einem meiner besten Kumpels war und mit dem rumgemacht hat. Naja, ich hab dann den Kontakt abgebrochen nach ner Woche oder zwei. Hab im Nachhinein von ihr erfahren, dass sie in unserer Auszeit nen neuen hatte für 1 oder 2 Wochen und dass es voll schlimm war, sie dauernd verglichen hat, mich vermisst hat und eingesehn hat, dass sie mich liebt und mich zurück will. Und dan kam sie zurück... sie sagt, ihre Ausprobierphase ist rum und sie ist sich 100%ig sicher, dass sie mich will. Sie sagt mir auch oft, dass sie mich liebt, zeigt es mir auch mit lauter kleinen dingen, aber ich sehe das gar nicht vor Eifersucht :frown: ich war so glücklich und bin es eigentlich immer noch, nur die Eifersucht muss weg, dann ist alles wunderbar :frown:

    Marian
     
    #12
    Marian, 5 Januar 2004
  13. r|nch3n
    Gast
    0
    Naja bei mir ist jetzt zum Beispiel das Problem:
    Ich war in meinen früheren Beziehung eigentlich noch nie eifersüchtig - hat mich eigentl auch nicht weiter gejuckt, wenn se mich betrogen hätten, weil ich mir einfach gesagt hab - denen ihr pech, wenn se ne andere brauchen - mich haben sie dann aber los.

    Nun ist das so, dass ich seit 1,5 Jahren wieder in ner festen Beziehung bin, ich schon 1 mal betrogen worden bin (muss ja net gleich heißen: wer einmal.. der immer..) ich auch überlegt habe schluss zu machen, aber nicht von ihm weg gekommen bin, weil ich ihn wirklich liebe!
    Nun ja, das Vertrauen war - um es genau auszudrücken - am Ar*** :geknickt:
    Das misstrauen ist seit dem "Seitensprung" (will ich's nun einfach nennen) so arg gewachsen, dass ich genau so gleich ausraste, wenn er sich nur mal 1 Tag nicht meldet, oder mit Freunden weg geht, weil ich dann gleich wieder denke, dass da ne andere dabei ist.

    Was man dagegen tun kann, hab ich mir auch schon überlegt, bin aber auf keine plausible Antwort gekommen - leider. :flennen:

    Hatte mir auch geschworen - jetzt da schon wieder ein neues Jahr angefangen hat, die Eifersucht runter zu schlucken, weil es mich selber schon aufregt, dass ich so geworden bin :madgo:

    Leider ist es so gekommen, wie es kommen musste...
    Vorgestern bin ich - mal wieder - vor Eifersucht geplatzt und
    habe dadurch meine Beziehung so arg auf's Spiel gesetzt, :geknickt:
    dass es das Ende gewesen wäre!
    :!: Wenn :!: er nicht doch noch an dem Abend zu mir gekommen wäre, um mich einfach nur in den Arm zu nehmen und mir zu sagen, dass es nur mich gibt und keine andere sonst! :smile: :verknallt
    Ich hab mich riesig drüber gefreut, aber was die Eifersucht dennoch anbelang... :hmm:

    Kann dir also leider nicht weiter helfen, da ich selber in dieser Klemme stecke... :frown:
    aber vielleicht bekomm ich ja auch noch ne Lösung hier mitgeteilt? :zwinker:
    wer weiß, wer weiß...

    greetz
    r|nch3n
     
    #13
    r|nch3n, 5 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - eifersüchtig tun
BmwDrive
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Mai 2015
6 Antworten
Chillkröte
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Februar 2014
12 Antworten
Zarafa
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 März 2013
8 Antworten
Test