Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich bin zu klein...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Gentleman, 19 März 2004.

  1. Gentleman
    Gentleman (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey!

    Gestern hab ich mich mit meiner Freundin über ein paar Themen ausgesprochen und wir sind unter anderem darauf gekommen ob wir Zweifel an unserer Beziehung gehabt hätten. Sie hat mir gesagt dass sie am Anfang sich Gedanken gemacht hat dass ich ihr zu klein wäre (bin 1,75 sie 2 cm grösser) und ihr Traummann schon 1,90 sein müsste... Naja ich habs ja nicht allzuernst genommen bloss seine Gedanken macht man(n) sich dann schon wenn er von seiner angebeteten zu hören bekommt dass sie lieben nen 20 cm grösseren und breiteren Mann bevorzugen würde. Vor allem als dann auch noch die genaue Beschreibung ihren Taummanes kam und irgendwann das Thema "wenn wir unsere Traumpartner mal finden würden würden wir uns bestimmt für die entscheiden und unsere Beziehung auflösen." musste ich schon schlucken. (nicht genauso krass aber ähnlich).
    Wir haben uns auch zum ersten mal über Sex unterhalten und ich hab die Bestätigung bekommen dass sie noch Jungfrau ist (ist ihre erste richtige Bez. sie ist 20) sie war auch ziemlich überrascht dass ich es auch noch bin... Naja aber letztendlich hat sie mir gesagt dass sie das noch nicht möchte (hab auch nichts dagegen) Bloss nach 4 Monaten Beziehung nicht mal was ausziehen ist schon komisch und wurmt mich ein wenig. Da ich sie aber liebe sehe ich darüber hinweg und geniesse einfach ihre Nähe und jeden Augenblick den wir miteinander verbringen. Ich habe aber seit jenem Gespräch irgendwie Panik irgendwann enttäuscht zu werden, ohne das wir diesen wichtigen Moment miteinander geteilt haben... (ich möchte unbedingt mit ihr mein 1. Mal haben)

    Naja, was denkt ihr darüber (vor allem die Damen hier...vielleicht versteht ihr ihr Denken besser...)

    Gruss, Gentle.
     
    #1
    Gentleman, 19 März 2004
  2. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Also diese Aussage find ich doch ziemlich arg. Wahrscheinlich hat sie es nicht bös gemeint (ich hoffe es für sie, dass sie sich nur "schlecht ausgedrückt" hat). Wenn mir mein Partner sowas sagen würd, wär ich auch vor den Kopf gestossen.

    Was die Größe betrifft kann ich nur sagen : ich steh auch eher auf größere Männer, mein jetziger Partner ist aber auch nur ein paar cm. größer als ich und das ist sicher kein Grund, ihn deswegen weniger zu mögen. Natürlich wünscht man sich viel, aber solche Faktoren machen dann doch im Endeffekt gar nichts aus.
     
    #2
    orbitohnezucker, 19 März 2004
  3. angru
    Gast
    0
    Hallo!

    Ich würde mir nicht soviele Gedanken darüber machen! Ich weis das es einfacher gesagt ist als getan, neige selbst dazu mir zuviele Gedanken zu machen.
    Mag sein dass sie sich etwas unpassend ausgedrücklt hat. Aber letztendlich spielt nicht die Größe eine Rolle, sondern die Verbundenheit. Und nach 4 Monaten sollte das schon ein wenig vorhanden sein.
    Lasst euch einfach etwas Zeit, und geniest die Zeit die Ihr zusammen seid. Alles weitere wird sich ergeben.

    Was das erste mal angeht. Lass das auch auf Dich zukommen, der richtige Moment wird sich ergeben. Und sei nicht so fixiert darauf unbedingt mir Ihr das erste mal haben zu wollen / müssen. Damit setzt Du Dich irgendwie unter Druck. Ich würde mich mit dem Gedanken auch nicht so wohl fühlen.

    Ich hoffe ich konnte in wenig weiter helfen.

    Viele Grüße

    Angru
     
    #3
    angru, 19 März 2004
  4. also ich find so ein gespräch ganz schön scheiße,

    und es ist echt mies von ihr, zu sagen

    "du bist das beste das ich hab, aber wenn was besseres kommt: hasta la vista, baby" ich mein, das ist ja so wie wenn sie dich gar nicht liebt, oder? wenn man echt verliebt ist, will man doch genau den oder diejenige haben!!

    also der tipp is zwar nich moralisch toll, aber da du mit 24 noch jungfrau bist würde ich einfach mal so sagen: nimm sie dir und wenns dir reicht sag du "goodbye..."
     
    #4
    Terminator1987, 19 März 2004
  5. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Der Tipp ist nicht nur moralisch nicht toll, der ist schlicht und ergreifend BESCHEUERT !!! :angryfire :angryfire :angryfire
     
    #5
    waschbär2, 19 März 2004
  6. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Es wär interessant zu wissen, wie eure Beziehung sonst so verläuft. Denn ich finde das, was du geschrieben hast, irgendwie etwas sonderbar. Für mich kommt es so rüber, als sei deine Freundin viel zu rational. Für mich klingt ihre Aussage, die du da grob wiedergegeben hast auch eher wie (also sprich übersetzt):"wenn ich wen besseren finde, bin ich ne Staubwolke". Und das Körpergröße einen Beziehungszweifel auslöst, nur weil man sich den "Traummann" größer vorgestellt hat, find ich etwas ... äh, abstrakt.
     
    #6
    Teufelsbraut, 19 März 2004
  7. Gentleman
    Gentleman (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    117
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @ Angru: Danke für deine klugen Worte, werd ich mit zu Herzen nehmen.

    @ Trminator: ... unreif...

    @waschbär: Danke dass du für mich das Antworten übernimmst :bier:

    @Teufelsbraut:
    Naja unsere Beziehung läuft ganz gut wir verbringen genügend Zeit miteinander haben Spass und kuscheln viel. Was vielleicht ein Problem ist (und das nicht zu klein) ist die Komunikation. Wir haben wie gesagt erst nach fast 4 Monaten über Sex geredet und das auch nicht sehr genau. Ich weiss nicht was sie für Erwartungen hat und hab ihr auch selber nicht gesagt was ich gerne hätte. (ich hätte ein wenig mehr körperliche Nähe (nicht gleich GV) gerne, traue mich das aber nicht zu sagen weil ich nicht will dass sie denkt ich möchte nur Sex von ihr)
    Ich weiss auch nicht was sie mit Sex asoziiert, GV oder auch Petting... Ich mein so total untätig waren wir ja nicht es ging schon paar mal ein wenig heftiger zu aber die Klamotten blieben immer an und sie hat nach einiger Zeit aufgehört und ist still geworden... Hat sie da befürchtungen gehabt dass wir zu weit gehen könnten...? Ich weiss es nicht da wir nicht darüber gesprochen haben... Also wie du siehts ist die Komunikation unser Problem der Rest ist schön. Aber ich weiss beim besten willen nicht wie ich das überwinden soll... Bin ziemlich schüchtern und diese Gedankenstruktur: "Sag lieber nichts weil du was falsches sagen könntest." hat sich bei mir schon sehr verankert.

    Für (reife :zwinker: ) Tips bin ich immer dankbar, Gentle.
     
    #7
    Gentleman, 19 März 2004
  8. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Da haben sich wohl zwei absolut unsichere Menschen gefunden.
    Und jeder hat sich einen eigenen Schutzwall gebaut.

    Ohne Reden gehts nicht. Du musst deine Bedürfnisse äußern und sie ihre.

    Sonst habt ihr keine Chance .....
     
    #8
    waschbär2, 19 März 2004
  9. Gentleman
    Gentleman (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    117
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Unsicher...hmmmm... wohl eher unerfahren eine Beziehung zu führen.

    Es ist für uns beide die erste Beziehung und die ersten Erfahrungen mit dem Partner. Jeder Schritt den wir machen ist neu und jeden Fehler den wir machen machen wir zum 1 Mal.
     
    #9
    Gentleman, 19 März 2004
  10. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Das hab ich auch damit gemeint.

    Wenn Ihr es nicht lernt bzw. euch traut, ganz offen und ehrlich miteinander zu reden, wird es nie funktionieren.
     
    #10
    waschbär2, 19 März 2004
  11. Tapir
    Gast
    0
    also wenn die beziehung wegen deiner "größe" scheitert ist das doch etwas seltsam. Aber bei Frauen weiß man nie. Ich bin 1,88 m und soll noch die 1,92 erreichen. Und beide Frauen/mädchen mit denen ich bisher zusammen war haben beide gesagt. Mädchen stehen auf große männer. Tja. das mädcvhen in das ich zur zeit verkanllt bin, hat mir mal geflüstert das sie nicht so auf große männer steht, weil sie sich sonst immer den Hals verrecken muss. Sie ist 1,70 oder so.
    Größe ist unterschiedlich aber auch relativ. Mach dir deswegen keine Sorgen.

    Was das mit dem Ausziehen angeht ist schon (klingt jetzt härter als es gemint ist) "seltsam" ihr seid jetzt ziemlich lange zusammen. ich hab nur 2 Erkl#ärungen:
    1. Sie ist seeeeehr schüchtern
    2. Sie hat angst vom Sex weil sie glaubt, du würdest dich sofor auf sie stürzen.

    In beiden Fällen: rede mit ihr. Versuch ihr Vertrauen (das du bestimmt hast, bist ja n netter kerl XD) noch zu vertiefen.
     
    #11
    Tapir, 19 März 2004
  12. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wenn du zu klein bist, was soll ich dann mit meinen 1,68m sagen???
    Mach dir mal keinen Kopf drüber, wenn du ihr zu klein wärst, dann hätte sie dich ja nicht genommen unter Umständen :zwinker:
     
    #12
    Matzakane, 19 März 2004
  13. Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    546
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Bei mir ist das Problem ein anderes ich bin nur 1.60 m klein und mein Freund
    1.85 m groß. Hab das so meine Probleme mit denn wenn ich mit ihm Hand in Hand durch die Stadt laufe muss das schon ziemlich komisch aussehen. Ich komme mir das irgendwie wie seine kleine Schwester vor nicht wie seine Freundin. Er findet das richtig süss das ich so klein bin aber ich nicht.
    Kann gut verstehe das dir das nicht gefällt dass du kleiner bist als deine Freundin das würde mir an deiner Stelle auch nicht gefallen.
    Aber die Aussage deiner Freundin finde ich schon ziemlich krass muss ich sagen.
    Das klingt irgendwie so als wärst du nur ein Lückenbüßer für ihren Traummann den sie noch kennenlernen will.
    Ich finde es wirklich seltsam dass sie sich noch nicht mal traut sich vor die auszuziehen. Dass sie noch nicht mit der schlafen will ist schon ok, sie will sich wohl ganz sicher sein, dass du der jenige bist mit dem sie es erleben will oder sie traut sich einfach nicht und hat Angst. Kann z.B. die Angst sein was falsch zu machen oder dass es ihr weh tun könnte.
     
    #13
    Supermaus83, 19 März 2004
  14. Miezerl
    Gast
    0
    finde solangs nur deshalb ist und man sich trotzdem gut versteht sollte man über so ne lappalie hinweg sehen können..mein freund ist selbst 1.82 und ich 1.67 groß und es schert mich nen dreck ob andere sich denken das das blöd aussähen würde..ich bin nicht wegen seiner größe mit ihm zusammgegangen sondern wegen seines charakters..
     
    #14
    Miezerl, 19 März 2004
  15. @ gentleman

    à propos unreif, ich behaupte ja nicht der reifeste zu sein, aber wer mit 24 noch jungfrau ist, ist ja mal die krönung der unreife!!!

    @ waschbär

    wenn ich es schons elbst kritisiere, kannst du deine negativen comments auch sein lassen....
     
    #15
    Terminator1987, 19 März 2004
  16. Stina
    Stina (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, die Aussage Deiner Freundin finde schon hart. So als wärst Du der Notnagel mit dem sie ihre Zeit verbringt bis sie was anderes gefunden hat. Ich hoffe für Dich, das sie das so nicht gemeint hat und sich nur blöd ausgedrückt hat.

    Klar hat man so seine Vorstellungen , wie der Traummann aussehen sollte. Ich habe mir früher auch so vorgestellt ER müsset schon grösser sein, dunkle Haare und was weiss ich. Mein erster Freund war nur genauso gross wie ich und mein jetziger Freund ist sogar kleiner als ich. Ich bin ca 1,72 gross und er ca 1,64 klein, grins. Ja, na und?? Ich liebe ihn so wie er ist, und ob das blöd aussieht oder nicht ist mir scheissegal!!

    Ich sage mal folgendes: Deine Freundin ist sicher sehr unsicher. Sie macht sich vielleicht Gedanken, wie das so rüberkommt, wie das aussieht usw. Da es ihre erste Beziehung ist (und Deine ja auch) läuft das eben noch nicht so wie geschmiert.
    Bei meiner ersten Beziehung war ich auch unsicher, wie das aussieht und was die Leute sagen könnten usw.
    Die Selbstsicherheit kommt erst mit der Zeit, und vier Monate sind da auch noch nicht sooo lange.
    Daher gehe ich mal davon aus, dass sie das nicht so arg gemeint hat. Falls doch solltest Du Dir da schon Gedanken machen...grübel

    Ich wünsch Euch viel Glück und lasst euch Zeit , euch kennenzulernen, auch mit Sex usw.
    Ach ja, reden wäre dann jetzt auch mal angesagt. Deine Wünsche kann sie Dir ja nicht von den Augen ablesen, oder? Sie traut sich vielleicht einfach nicht den ersten Schritt zu machen.

    Greetz
     
    #16
    Stina, 19 März 2004
  17. Törtchen
    Gast
    0
    wie bitte?

    also..sry... @terminator
    was bitte iz unreif daran mit 24 jungfrau zu sein? also echt.. es gibt leute , die noch nie was davon gehört haben, das menschen warten, bis sie sich ganz sicher sind...
    solche aussagen würd ich lieber nochmal überlegen wenn ich sowas hierrein posten möchte...
     
    #17
    Törtchen, 19 März 2004
  18. Will
    Gast
    0
    @Gentelman

    alsow enn sie dich niht akzeptiert wie du bist,dann lass sie doch ihrer Traummann finden. :rolleyes2 Also 1.75 m ist durrchschnittlich glaub ich.,weiß ich aber nicht so genau bin 1.87m.
     
    #18
    Will, 19 März 2004
  19. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich kenne das Problem: Bin selbst 1,59 und alle meine Freunde waren bisher ab 1,85 aufwärts.
    Blöd war's erst, wenn unüberlegte Sprüche kamen, von wegen: "Unser Größenunterschied ist schon ganz schön groß..." usw.
    Einer hat mal noch ind er Kennenlernphase gesagt: "zwischen 1,70 und 1,75 ist ideal", aber dieser Spruch hat ihm dann spätrer schon ziemlich zu schaffen gemacht, als er dann meinte, dass ich genau sein Typ wäre und ich ihm nicht glaubte :grin:
    Da musste er sich schon einiges einfallen lassen, um mich von sich zu überzeugen.
    Mir selbst macht aber der unterschied gar nichts aus :smile:

    @topic: Für mich hört es sich so an, als ob deine Freundin extrem unsicher wäre wegen eurer Beziehung und ein wenig auch, als wenn du für sie eine Art Notnagel wärst.
    Was aber nicht heißt, dass sie nicht in dich verliebt ist bzw. keine Zuneigung dir gegenüber empfindet.
    Ich habe selbst eine Freundin, die ihren Freund immer "absolut nicht hübsch" fand, als sie dann aber gemerkt hat, dass sie keinen Anderen abbekommt (war in dem Moment so!), kam sie mit ihm zusammen. Und nun sind sie schon glücklich seit 7 Monaten und - zumindest denkt sie das - sie ist ganz schön verliebt, sehr glücklich und zufrieden.
    Also lass dich von den Äußerlichkeiten nicht abschrecken - es zählt weitaus mehr für eine Beziehung als das, wie man seinen Partner davor fand.
     
    #19
    ogelique, 19 März 2004
  20. Aicir Tap
    Gast
    0
    also, ich muss mich erst mal den mädels anschließen, die klein sind und nen großen Freund haben. Mein Freund ist auch über die 1,80 und ich bin noch kleiner als alle hier 1,55.... Also, naja, ich finde des auch ned so toll, dass ich mir immer den Hals ausrenken darf aber egal, was tut man nich alles für seine große Liebe... *g*

    und @terminator: ich glaube, dass Reife oder Unreife überhaupt gar nichts damit zu tun hat, ob man Jungfrau ist oder nicht.

    Und bei mir ist auch eine ähnliche Situation. Mein Freund und ich sind in Sachen Sex auch ziemlich, äh, naja, schüchtern. Und bei mir wars auch er, der einfach noch warten wollte. Und ich hab ihm halt einfach gesagt - als wir nach vielen Monaten mal darüber geredet ham - dass ich einfach auf ihn warten kann, aber dass mir körperliche Nähe in manchen Situationen einfach wichtig ist. Man MUSS halt einfach irgendwann darüber reden und dann passt sich des schon. Und wenns nicht klappt, dann hääte es halt einfach nicht sollen sein, oder so.
    Ich finde das außerdem auch ziemlich heftig, was deine Freundin zu dir gesagt hat. Vielleicht solltest du ihr auch einfach erklären, wie du des jetzt aufgenommen hast. Weil positiv ist des ja nicht gerade rüber gekommen, oder?
     
    #20
    Aicir Tap, 19 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - klein
Arsene
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Juli 2016
71 Antworten
Mar.kus
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Januar 2016
1 Antworten
Wetzlarer
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Januar 2016
1 Antworten