Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich bin zu schüchtern um SIE zu fragen!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von vietcong-boy, 25 Januar 2006.

  1. vietcong-boy
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Hallo, ich habe ein riesiges Problem und da wollte ich euch einfach mal fragen, ob ihr mir vl nicht etwas helfen könntet.

    Die Situation ist die:
    In der Schule ist mir in letzter Zeit ein wunderschönes Mädchen aufgefallen, in das ich mich verliebt habe.
    Da ich sehr schüchtern bin und auch nicht der hübscheste bin, habe ich erstmal ihre Klassenkameradin nach IHREN Namen gefragt. Am nächsten Tag ist SIE dann mit ihrer Freundin zu meiner Clique und mir auf den Pausenhof gekommen. Mir wurde sofort heiß als ich wusste, ich müsse SIE jetzt ansprechen und bekam fast kein Wort aus dem Mund :herz: . SIE ist dann nach kurzer Zeit wieder weggegangen und im Nachhinein ärgere ich mich dumm und dämlich! :mad: :flennen: :kopfschue
    Ich weis jetzt natürlich nicht, ob SIE auch was von mir will (SIE schaut mich auch in der Pause so an) und ob SIE auch schüchtern ist, oder ob SIE mich verabscheut!

    Könntet ihr mir nicht ein paar Tips geben, um an SIE näher heranzukommen und zu verstehen, was SIE denn wirklich für mich empfindet?

    Danke schonmal im Vorraus!

    Grüße, vietcong-boy
     
    #1
    vietcong-boy, 25 Januar 2006
  2. CaptainCosmotic
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    Naja, wenn du dich net ständig ärgern willst musst du früher oder später was machen, oder? Also wenn du zu schüchtern bist sie direkt anzusprechen organisier dir ihre Handy Nr, E mail, icq....oder was in der Richtung, da fällt das Reden leichter. Persönlich ansprechen wäre natürlich besser, offensichtlich hat sie auch drauf gewartet sonst wäre sie ja net zu euch gekommen.
    Und nee, verabscheuen tut sie dich bestimmt net, sie kennt dich ja noch net mal richtig^^
     
    #2
    CaptainCosmotic, 25 Januar 2006
  3. vietcong-boy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Single
    Danke für deine Ratschläge, aber dumm ist nur, dass SIE immer mit 2-4 Freundinnen herumsteht und ich da dann überhaupt nicht hin kann (weil ich ja wie gesagt ziehmlich schüchtern bin). :flennen:

    Gruß, vietcong-boy
     
    #3
    vietcong-boy, 25 Januar 2006
  4. emu
    emu (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    ja Ratschläge geben ist immer einfach. Selbst auf die Reihe kriegen umso schwieriger. Also erstmal arbeite an deinem Selbstbewusstsein. Also es ist klar, das die Mädchen über dich reden. Sehr wahrscheinlich ahnen sie was. Normalerweise solltest du aber den Blick deuten können. Ich glaube ein großer Unterschied ist ob jemand "abgeneigt" oder nicht abgeneigt guckt. Also wie du schon richtig sagst und vielleicht auch weisst würde ich an deiner Stelle einen Moment abwarten und sie wenn persönlich nur alleine ansprechen. Wenn du dazu keine Situation findest auch nicht mit 2 maligen nachdenken, dann kannst du Ihr ja per IM schreiben. Wenn du sie so oder so in der Kontaktliste hast ist es eh sinnvoll. Auch wenn du eine Absage kriegst geht die Welt davon mit Sicherheit nicht unter.

    Ich bin auch schon etwas schüchterne arbeite dran, dann wirst du merken es ist nicht schlimm. Und denk immer dran was dein Ziel ist :smile:

    MfG
    emu
     
    #4
    emu, 25 Januar 2006
  5. young_boy89
    0
    Ich würd dir raten, geh einfach mal hin und bitte sie mal mit zu kommen, dann gehst du mit ihr weg....abseits von ihren Freundinnen und redest mit ihr!

    Oder du gehst ihr nach der Schule nach....

    Gruß Young_Boy89
     
    #5
    young_boy89, 25 Januar 2006
  6. CaptainCosmotic
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    Du musst sie ja net persönlich anreden (wäre halt cooler is aber kein Muss)
    -Frag doch ihre Klassenkameradin (die von der du ihren Namen hast) nach ihrer Nummer/email
    -lass einen von deinen Kumpels fragen
    -ihren Namen bei icq suchen
    -du wirst doch wohl irgendjemanden kennen der wiederrum jemanden kennt der wieder jemanden kennt der sie kennt...connections halt ;-)

    Also so ham wirs damals gemacht. Und ich war/bin sauschüchtern. Aber in Zeiten der modernen Komunikationselektronik ist das die kleinste Hürde^^
     
    #6
    CaptainCosmotic, 25 Januar 2006
  7. vietcong-boy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Single
    hm....ja des mit dem Nummerfragen kann ich arrangieren :smile:

    Also das lässt sich schon machen denke ich.
     
    #7
    vietcong-boy, 25 Januar 2006
  8. vietcong-boy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Single
    ja also ich weis jetzt zumindest wo sie wohnt :smile: , und zwar bei mir direkt in der Nähe!
    Aber wie soll ich das jetzt anstellen, dass ich mit ihr näher in Kontakt komm???
    Helft mir bitte!
     
    #8
    vietcong-boy, 27 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schüchtern fragen
Basti25
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 September 2016
26 Antworten
tess_umii
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Juni 2016
4 Antworten
Sarah0003
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 März 2016
6 Antworten
Test